Beiträge von UlfN

Zitat

Original von PaterBlauauge

Heul doch... :baeh:

Zitat

Original von Jenny

Mittlerweile stehts 1:1, was die niveauvollen Beiträge angeht ....

Das war wohl wieder unsere Führung ;)

Schönes Spiel mit für mich richtigem Sieger, Schiedsrichter nicht nach meinem Geschmack aber ohne eine Mannschaft zu bevorteilen.
    Kommentatoren, naja. Schmidti eigentlich überflüssig, aber lieber er als das restliche Totgequatsche.

Zitat

Original von Roninn
    Ich gebe dir recht. Den Gläubigern tut es nicht wirklich weh weil eh genug Kohle. ...

Woher weißt Du das? Du weißt, bei wem der VFl alles Schulden hat und wie die finanziell darstehen?
    Ich halte das für eine sehr gewagte Behauptung.
    Ganz davon ab, da könnte man doch gleich sagen: Deutschland hat eh "genug" Geld, dann sollen Sie doch Griechenland und den Banken das Geld geben, die Schulden erlassen, tut denen nicht weh.

Ich gehe damit durchaus konform, jedem seine Lieblingsmannschaft, und es gibt genügend historische, regionale Gründe um sowohl Berlin gegen Magdeburg als auch Hannover gegen Magdeburg Derbys zu Derbys zu erklären.
    Davon ab hat aber, rein nüchtern betrachtet, die Tradition schon einen Einfluss auf Zuschauerzahlen, etc.

Wie Tradition auszusehen hat, ist dabei oft auch ne Argumentations- und Marketingfrage, siehe eben z.B. Kronau, HSV und Füchse.
    Ich habe auch etwas komisch geguckt, als in Kiel bei den finanziellen Schwierigkeiten von Wallau, damals von Rettung eines Traditionsvereins gesprochen wurde.

Zitat

Original von Halblinks
    Glaubt eigentlich irgendein Magdeburger selber an den Schmu mit der Tradition? :pillepalle:
    Das ist doch nur vorgeschoben, um von der eigenen Verletzlichkeit und dem gekränkten Stolz abzulenken, weil im "Traditionsmetier" eben nicht so schnell einer um die Ecke kommen kann und sagen kann: Hier, guck, ich bin besser, als ihr.

Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass in Sachsen-Anhalt alle 14 Tage 3-5000 Zuschauer in die Bördelandhalle gehen, Eintritt bezahlen, um sich dann an die glorreichen Jahre erinnern zu wollen. Was ist das denn für ein Quatsch. :nein:
    Leistungssport lebt IMMER von aktuellen Erfolgen.

Sicher ist das im allgemeinen nicht falsch, aber Derbys und Klassiker leben schon noch von anderen Faktoren. Auch wenn Flensburg nicht um die Meisterschaft mitspielt ist das Spiel für viele genauso wichtig, wie das gegen den HSV.
    Und aufgrund der Traditionen bleiben auch bei kurzzeitig fehlenden Erfolg relativ viele Zuschauer dem Verein treu. Genau aus solchen Gründen ernennen doch zB die HSV Verantwortlichen gerne Spiele zu Derbys oder Klassikern oder betonen die Erfolge der jüngeren Vergangenheit, zählen die Jahre der Erstligazugehörigkeit und Spitzenzugehörigkeit, um ein Traditionsgefühl zu erschaffen, laut zusammen.
    Tradition holt vielleicht niemanden in die Halle, aber die die drinn sitzen, lassen sich dadurch besser binden.
    Deswegen verweisen doch auch die Füchse gerne auf die 80er.

So, mal wieder ein bisschen was rausgekramt, zum einen, nah am Original aber einfach schön:
    Diverse - Perfect day
    War, glaube ich, zu irgend einen Jubiläum und einer Doku von Lou Redds Album Transformer, von dem der Song eigentlich stammt. Er sing auch mit.

Dann noch etwas Velvet Underground (da war Lou Reed der Frontmann):
    Elvis Costello - Femme Fatale
    Hier das Original
    Original gefällt mir besser, bleibt sowieso die Frage, ob eine Liveperformance unbedingt schon als Coverversion gewertert werden sollte ;)

Und dann noch mal 2 Cover und das Original:
    James Taylor & Elvis Costello - Crying in the rain
    A-ha - Crying in the rain
    Das Original von den Everly Brothers

Gefallen tut mir das eigentlich alles.

Moin,
    in Schleswig-Holstein wurde gerade gegen die einseitige Kündigung des Landesrahmenvertrages protestiert.
    Hierzu ein paar Artikel aus:
    Hamburger-Abendblatt
    Lübecker Nachrichten
    SHZ
    Kieler Nachrichten

Ich denke, das ist ein guter Anlass, mal generell über die Behindertenhilfe zu sprechen.
    Was denkt ihr dazu?
    Muss man in diesen Zeiten über solche Gelder nachdenken, sollte man sich vielleicht in der Kriese sich mehr auf die "Fitten" konzentrieren?
    Oder wären Kürzungen hier Rückschritte aus unserem sozialem Staat, die ihr nicht mitgehen wollen würdet? Sind die Werkstätten für behinderte Menschen eine Bereicherung und wichtiger Teil für den Arbeitsmarkt? Sollte der Versuch auch diesen Menschen einen Weg auf den ersten Arbeitsmarkt zu schaffen weiter gewagt werden?

Sehe ich auch so.
    Die vielen netten Glückwunschthreads sind kaum mehr da, die Handballecke verliert dadurch einen Teil ihres familiären Charakters, den sie auch trotz der vielen angemeldeten Nutzer immer noch hat.

1.) Na, wie gesagt, mag zum Teil so sein, aber hier geht es ja lediglich um ein Spiel in 8 tagen mehr oder weniger.
    2.) Also mir kommt das jetzt schon als vorab Entschuldigung für den Fall der Fälle vor, du gibst ja immerhin selbst zu, dass der Vorteil nur klein ist. Motivationshilfe mag da noch dazu kommen.
    3.) Hier sind wir dann wohl einer Meinung.
    4.) Naja, nur ein Beispiel für ne weitere sportliche Ungerechtigkeit. Kiel hat da doch einen Vorteil in einem anderen Wettbewerb bekommen, am besten man gleicht den irgendwie aus.
    5.) Könnte? Ich denke, mehr Spiele auf kurzer Zeit sind ein Nachteil.

Naja, erklärt nur bedingt das hohe Niveau und nicht wirklich die Laufleistung.
    Ich würde da ja durchaus die Vitamintablettenhersteller mitverdächtigen, ist aber vielleicht nicht das Thema.
    Zumindest finde ich das Gejammer albern, selbst wenn das ein Fakrtor sein sollte, ist es nur einer von vielen, man sollte sich den Problemen doch einfach auf dem Feld stellen und nicht vorher schon nach Ausreden suchen.
    War ja eigentlich auch unsportlich vom THW aus dem Pokal auszuscheiden, hat man ja ne Spielpause gehabt.
    Lyon muss das Spiel dagegen ja noch nachholen, hat den Nachteil halt wo anders, in der Meisterschaft oder so, so what.

Gut tun mag ja sein, nur warum siehrt man denn bei den großen Turnieren keinen Leistungsabfall bei den Topmannschaften, warum ist das Finale immer noch auf hohem Niveau mit großer Laufbereitschaft?
    Wenn die Nationalspieler das machen, was sie auch vor und bei so einem Turnier machen ;), dann klappt das auch mit der Leistung bei dem Halbfinale, egal ob mit oder ohne Spiel dazwischen.

Zitat

Original von Brownie

Auch mit "ein paar Pillen mehr"( :nein: ) ist es eben absolut nicht getan! :nein:
    ...

Das das mit den Pillen gut funktioniert (oder mit Kondition und so weiter) funktioniert, wird man doch deutlich mit Laufe des großen Turniers im Sommer sehen ;)

Nein, woran das auch immer liegen mag, aber ich glaube, der Unterschied sollte nicht all zu groß sein.
    Als Nichtbayernfan ;) halte ich das Auftreten der Bayern für albern (dafür sind die ja da ;)). Dagegen auch noch eine Beschwerde einlegen zu wollen, weia. Zeugt auch nicht von großen Sportsgeist, wegen Kleinigkeiten gleich zum Verband zu rennen :baeh:

Zitat

Original von ojessen

Aufnahme von oben oder aus der Menge? Wenn man auf Ebene der Masse filmt/fotografiert, kann man auch aus 50 Leuten eine ansehnliche Demonstration machen. :D Übrigens find ich 2000 Leute so kurzfristig am Montagnachmittag schon nicht schlecht.

2000 finde ich schon beeindruckend!
    Der THW z.B. hat den Pokal auch nicht sooo groß gefeiert, da hat man das Saisonende schon abgewartet.
    Ist zwar blöd, wenn nix mehr kommt (daumen drück ;)) , aber genauso andersrum.

Daumen runter für die Kommentare der offiziellen RNL. Tolles Spiel, schlechte Verlierer. Das kann man auch nicht mit "kurz nach so einer Niederlage" verteidigen. Menschen in solchen Positionen haben eine Vorbildfunktion zu erfüllen.
    Fand ich auch schon immer bei Noka Serdarusic schlimm, so etwas geht gar nicht.