Tochter
Beiträge von UlfN
-
-
Zitat
Original von kuestentanne
Nö, im Gegenteil. Die UCI hofft wohl mit dieser Erklärung, dass wir zu doof zum Lesen sind.
Landis schreibt nämlich, dass Lance ihm 2002 erzählt hat, dass er bei seinem TdS-Sieg positiv auf EPO getestet wurde, in dem Jahr als der EPO-Test eingeführt wurde und das war 2001 ...Wenn das alles ist, was die UCI zu bieten hat
...Okay, das klingt dann schon wieder "besser".
Wäre schon "toll", wenn das alles stimmt und endlich mal wieder ein bißchen Sumpf trockengelegt wird, auch wenn der Radsport mal wieder der große Verlierer ist.
Was ich mir wünschen würde, wäre, dass McQuaid darüber stürzt und man beim UCI endlich deutlicher umdenkt, aber das sind nur Träume, schon klar.
Ohne Beweise wird es nur einen weiteren Schatten an Lance geben, er wird sich wieder auf die gewohnt widerliche Weise damit "auseinandersetzen" und außer noch mehr geschimpfe aus Deutschland wird sich nichts ändern. -
Zitat
Original von Halblinks
Erbärmlich finde ich ja, dass jemand, wie UCI-Präsident Patrick McQuaid reflexartig erstmal auf Floyd Landis eindrischt (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_62902.htm), anstatt erstmal in Ruhe zu überprüfen, was er sagt und die Chance zur weiteren "Bereinigung" des Radsports zu nutzen. Peinlich-Peinlich.
Ich habe mich neulich mit einem "älteren" Radsportler unterhalten und der hat mir erzählt, was bei Ü40- und Ü50-Rennen, wo es um die goldene Ananas geht, sogar noch alles abläuft.
Wer glaubt, dass da irgendein Rad-Profi rumfährt, der noch nie gedopt hat, sollte selber zum Arzt gehen.
Naja, zumindest der Artikkel spricht erst mal für die UCI: UCI wehrt sich gegen vertuschten Dopingfall
Mal davon abgesehen, dass ich durchaus deutlich an der "Legalität" Armstrongtriumphen zweifle, aber Landis ist natürlich nach den ganzen Prozessen und seinem weiterhin beharren auf Nicht-Testostoron-Doping bei seinem Toursieg nicht wirklich der ideale Zeuge, mal sehen, wie das weitergeht.
Schön finde ich allerdings aus diesem Artikel (Große koalition gegen Landis) folgende Passage:
ZitatAls der Superstar (Lance Armstrong) im kalifornischen Visalia zusammen mit seinen ebenfalls von Landis beschuldigten Teamchef Johan Bruyneel zum Etappenstart aus dem Mannschaftsbus stieg, wurden beide von einer jubelnden Menge empfangen. Einige Fans hielten Plakate mit der Aufschrift „Lance for President. Floyd Landis betrügt“ hoch.
Erinnert mich irgendwie an die ganzen fanatischen Sportfans auch anderer Sportarten Argumente gegen den Glauben an das Gute in ihrem Sport auszutauschen. Verständlich, aber wenig konstruktiv.
Und ein letzter lesenswerter Artikel: Bruneeyl: Alles dummes Geschwätz
-
So, dann nochmal deutlicher, Flensburg - Kiel
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Gab es eigentlich schon jemals 91 Posts in einem Spielthread, bevor dieses Spiel angepfiffen wurde?
Ist halt die Mutter aller Handballschl... nee, das wiederhole ich dann nicht nochmal, gräßliche Betitelung.
Hab mal geguckt, ob ich was längeres bei THW gegen SG finde, aber da sind wohl zu wenig Jahre im Archiv und in den letzten jahren war das Nordderby doch recht ruhig.
Stop habe eins gefunden :P :hi: :baeh:
-
[SIZE=7]Eigentlich macht das die Sache noch schlimmer, dass es wirklich vom Verein und nicht von den Fans war.[/SIZE]
-
Da bin ich dabei.
Der Streit mit Flensburg hat irgendwie noch etwas mehr Spaß gemacht, wenigstens gab es da noch einen Underdog.
Die Kommentare aus den verschiedenen Vereine sind auf der gleichen Augenhöhe wie die Mannschaften selbst, da gibt es keinen Sieger, wer blöder mit dem thema umgeht, scheinbar ;).
Wird Zeit für das Spiel. -
Zitat
Original von Löwe1985
...
Wirtschaftlich stehen die Löwen anscheinend bereits in der Liga auf dem Spitzenplatz und wo sind die ganzen Kritiker/Neider die gesagt haben "der Nielsen lässt die Löwen bald fallen"...
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Und ob bald schon jetzt bedeutet, lassen wir mal da stehen, bleibt abzuwarten, was passiert, wenn das Spielzeug nicht funktioniert und Titel weiter ausbleiben.
Aber ohne auf den "arroganten"
Beitrag zu reagieren würde ich dann schreiben: Glückwunsch, klasse Verpflichtung. Hätte ich auch gern in Kiel gesehen. -
Zitat
Original von hamster-gestreift
...
ach ja, ich warte immer noch auf den link zum video-archiv, um mir das spiel mit all den eingebildeten Fouls anschauen zu können.
Der Herr läßt sich gerne bedienen?
ZitatOriginal von hamster-gestreiftIch zahl doch keine 0.99€, um mir das nochmal anzugucken Augenzwinkern
Und mag dafür noch nicht mal bezahlen?

-
Zitat
Original von Steinar
Roland Koch und Peter Harry Carstensen

-
Zitat
Original von Roninn
Denke Staffan Olsson ist da schon bißchen lange aus dem Rennen. ..Nicht zu vergessen seine Herz-OP.
Das wird es mit Sicherheit nicht mehr geben. -
Na, dann man zu, Nichtwähler, wenn ihr das erkannt habt, dann ändert das.

-
Also mir geht allerdings auch das "Kieler Fans sind arrogant" kräftig auf die Nerven (und zwar nicht, weil ich mich dabei angesprochen fühle).
Klar hat sich die Sichtweise mit der Zeit und den vielen Meisterschaften etwas verschoben und man sehnt in Kiel oftmals nur noch den Top-Partien entgegen. Es ist nun mal so, dass der THW den größten Teil seiner Spiele problemlos gewinnt, da kann man auch mal die Sichtweise des anderen Vereins vergessen.
Das Ganze dann als Arroganz zu betiteln wird dem einfach überhaupt nicht gerecht.
Klar gibt es hier viele Fans mit einer eindeutig schwarz-weißen-Brille auf der Nase, aber die gibt es auch bei anderen Verein, beim THW wird darauf nur besonders gerne geachtet und mit Arroganz hat das nicht so wirklich viel zu tun.
Und der THW ist nun mal seit Jahren gesellschaftlich dominierend in Kiel, da werden wiederkehrende Marketingaussagen, dass z.B. die Stimmung in der Mannschaft und dem Umfeld einzigartig sind und man daher trotz geringeren Gehalts gerne und unbedingt in Kiel spielen will, als Wahrheiuten hingenommen.
Das mag man als naiv bezeichnen, aber arrogant? Nee, das trifft es nicht und ist eigentlich genauso platt wie die kritisierten Äußerungen einiger Kieler Fans. -
Zitat
Original von Gottfried
Ich habe mir auch mal sagen lassen, daß jedes Volk die Politiker bekommt, die es verdient. Mit dieser Einstellung verdient man halt auch nichts Besseres:Schön, politisch mal mit Dir völlig konform zu gehen.

Eine solche Egal-Einstellung bringt nun wirklich niemanden voran, ist nur ein Zeichen dafür, keine Lust zu haben, sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und das ganze hinter solchen Statements dann zu verstecken.
-
Ich finde es ab und zu schon komisch, dass von den Gegnern des THW verlangt wird, dass sie brav die Punkte abgeben und sich nicht wehren.
Klar läuft es meist darauf hinaus und es ist für den THW schon ärgerlich, wenn sich gerade in solchen Spielen Leistungsträger verletzen, aber so ist das nun mal.
Wenn z.B. der HSV mit entsprechender Härte gegen den THW vorgeht wird da zwar auch gemeckert, aber auf einem andere Art.
Zu den Schiedsrichtern: Was da in der Halle teilweise abgeht finde ich schon "amüsant". Da wird gefragt, warum NL einen Freiwurf bekommt, nachdem Niemeyer 2 Arme am Hals lagen. Da wird sich über das offensichtliche Stürmerfoul von Anic beschwert, etc. Jede Entscheidung gegen den THW scheint falsch, vor allem, wenn der THW nicht wie erwartet souverän davonmaschiert.
Nicht das ich die Leistung der Schiedsrichter wirklich toll fand, aber so schlecht war sie dann auch nicht.
Ob Zeitz Selbstkontrolle nun taktisch angegangen wurde oder man einfach nur "glücklicherweise" die richtigen Gegenspieler für ihn hatte, weiß ich nicht, nichts desto trotz darf sich Zeitz nicht gehen lassen, wobei ich es diesmal auch als gar nicht so schlimm empfand, ist jetzt denk ich nur Thema aufgrund des Namens und den Vorgeschichten.Bei den Kommentaren einiger THW Fans, dass die Schiedsrichter schlechter wären als im letzten Jahr bin ich überrascht, dass noch keiner gekontert hat, dass es daran liegen könnte, dass der THW kein Geld mehr unbeaufsichtigt zahlen kann

Abschließend, relativ normales Spiel, THW in der ersten Halbzeit relativ schwach, Nettelstedt gut, überragender Niemeyer, dass er nur 30 LS hat, finde ich falsch, da sollte was drann getan werden.
In der 2. Halbzeit fehlte Nettelstedt die Kraft, THW dann souverän, gegen HSV und Ciudad muss und wird man anders auftreten, ich hoffe mal, dass Ilic bald wieder fit sein wird, vor allem gegen Ciudad braucht der THW einen großen Kader. -
Ich sach mal was böses: LANGWEILIG!
Spricht nicht wirklich für Düsseldorf, das Ergebnis. Auch wenn die Namen der 2. Garnitur gut klingen mögen beim THW, aber eingespüielt dürften sie in der Formation auf Wettbewerbsniveau wohl kaum sein.
Was für mich bleibt, ist die Erkenntnis, das Zeitz wohl wirklich ungeeignet als 2. Mann ist, immer wenn er startet, wird er deutlich besser. Schade, sein Rolle würde ich beim THW eher als Joker verstehen, wenn nichts mehr läuft, aber genau das scheint er nicht zu können, unothodox gut ist er nur, wenn er gesetzt ist.
Heute wirklich gutes Spiel von ihm. Lund hat offensiv auch gut gespielt (bei dem Gegner), Palmarson sehr aktiv.
Die gut gefüllte Halle war übrigens sehr ruhig von Anfang bis Ende.
Da ich müde war vom Tag und der Fahrt nach Kiel hätte ich mich zwischenzeitlich lieber hingelegt. -
Zitat
Original von Lord Vader
...
Wo hat im Ausgangsbeitrag Storm gejammert - er hat lediglich den Gute-Luft-Freunden aus Kiel nur vorgeworfen falsche Zahlen in den Raum zu werfen und den eigenen Etat als niedriger bezeichnet...
Naja, er hat ungefragt mit den angeblichen Zahlen um sich geworfen, sich verteidigt. Dass der THW sich über verdorbene Preise in diesem Zusammenhang bisher beschwert hat, habe ich sonst nirgends gelesen.
Wie die Etats aussehen, weiß wahrscheinlich auch der gute Theo nicht, ich kann mir schon vorstellen, dass die Unterschiede zwischen RNL, THW und HSV aber nicht all zu groß sind.Auf jeden Fall fällt bei Herrn Storm schon auf, dass er Geld haben oder nicht nach belieben dreht und gerne Aussagen von sich gibt, die nur bedingt mit Handeln und den Reden des Vortags etwas zu tun haben.
Nicht das man mich falsch versteht, wenn die Kieler Verantwortlichen sich als kleine Maus präsentieren, die nur wegen der Fans, des Namens un der tollen Mannschaft ihre Spieler bekommt, dann ist das natürlich auch lächerlich, Karabatic hat das ja auch deutlich gezeigt.
Aber Theo ist durch seine ganze Art des offensichtlichen Drehens der eigenen Worte in den neuen Wind besonders amüsant.
Zum Thema: Ich glaube, Lijewski wird in Hamburg bleiben, die haben zwar nicht den Busenkumpel aber immerhin den Bruder, das soll auch nett sein.
Ich hätte ihn auch gerne in Kiel gesehen, aber das wird wohl nix. -
Liebe zum Aussenseiter, der eine Überraschung nach der anderen schafft.
-
Eigentlich äußerst unwahrscheinlich, das ich im EC Lemgo nicht die Daumen drücke, aber im Finale ist es der Fall.
Wenn die Kadetten ins Finale kommen, dann sollen sie auch gewinnen.
-
Zitat
Original von Lord Vader
@ OlliDie Karte wäre für das Ball Nichtfreigeben gewesen - konsequenterweise dann ja auch nicht für Szmal
@ UlfN
Mit Schmidt konnte ich gar als Krösti leben - das war jedenfalls besser als der Baumeister

Ja, mit Schmidti leben ist kein Problem (finde ihn generell seit je her auch sehr sympathisch), aber trotzdem war es relativ egal, ob er da war oder nicht, allerhöchstens dadurch nicht, dass man froh war, wenn die andere Fehlfarbe nicht geredet hat

Ciudad wie immer großer Favorit fürs Final4, der Heimvorteil (ich denke, es wird nicht so viel anders werden, als wenn es in Kiel wäre, wer soll die Karten sonst kaufen
) wird Kiel noch hlfen, aber es wird schwer.
Und um mal ganz böse zu sein: (Zumindest) Kiel wird kein Geld für Prämien ausserhalb seiner Spieler ausgeben können, die stehen zu sehr im Blickpunkt
Neijn, ich hoffe wirklich auf ein schönes Final 4, darf aber auch gerne das letzte Final 4 in der CL sein.