Beiträge von UlfN

Zitat

Original von Jenny

Jo läuft auch gerade durch den Ticker ... na herzlichen Glückwunsch :nein: Der andere Kandidat wird Joachim Gauck ....

Na, dann bitte unbedingt den Gauck. Wulff geht gar nicht, wie kann man nur auf die Idee kommen. :nein:

Bis zum Ende des 2. Weltkrieg in England?
    Intendant in England? In Amerika? In Luxembourg?
    Gearbeitet für den NDR?
    Den Tagesspiegel?
    Hamburger Abendblatt?
    Frankfurter Rundschau?
    FAZ?
    SZ?
    Die Zeit?
    Die Welt?
    Mehr beschäftigt mit Außenpolitik?
    Innenpolitik?

Zitat

Original von Diddi

Jo, der schlechte Stil von Omeyer wird allzu deutlich. Als Gewinner so an den Verlierern vorbei zu tanzen ist wirklich ganz schlechter Stil...

Natürlich muss man dann souverän sein und nicht rumpöbeln als Barca- Spieler, kann sie in dem Moment aber verstehen.

Ging mir auch genau so durch den Kopf. In dem Augenblick ist Omeyerdurch seinen direkten Blickkontakt weit weg davon, ein fairer Sportsmann zu sein.
    Klar gibt es schlimmeres, aber warum ist er denn der einzige, der das macht beim THW. Es gehört sich nicht zum Verlierer zu laufen. In den meisten Sportarten sind doch deutliche Jubelarien nach Erfolg eigentlich verboten, weil Sie unsportlich sind. Wird zwar zu Recht wenig geahndet, aber nett ist es eben nicht, bei aller Emotion, würde ich da schon Scheiß-Gewinner sagen. Wenn ich mich recht entsinne, fand ich übrigens die Henningszene damals unschön.
    Mindert mir aber nicht den Spaß am Kieler Sieg, war schnell vergessen.

Zitat

Original von Steinar
    ...Siehe Christian Zeitz. Der hätte früher doch auch bei einer Rudelbildung gerne mitgemischt. Im Halbfinale gegen Ciudad Real blieb er ganz cool, blieb abseits vom Geschehen und im Finale, aber auch schon gegen Hamburg und Ciudad Real macht er ganz wichtige Dinger....

Genau das hat mir auch so wahnsinnig gefallen, er ließ sich aber auch überhaupt nicht provozieren und macht so ein gutes Spiel. Manchmal hat man zwar auch den Eindruck, das 2. ist Voraussetzung für das erste, aber das war diesmal wirklich klasse.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    das ist auch besser das ihr euch alle überraschen lassen wollt weil wenn jetzt einer von uns hier was schreibt wird eh wieder gesagt: och abwarten, das stimmt doch eh nicht und all son scheiss von daher wartet ab und staunt, auf jeden fall werden da eininge überraschungen bei sein womit fast keiner rechnet.

Omeyer und Kim Anderson gehen von Kiel nach Lemgo, dafür kommen Lichtlein und Hermann, Hamburg tauscht Strobel und Duvnjak, die Löwen holen Marcin Lijewski und geben dafür viel Geld und Bielecki, der beim HSV auf RR spielen soll. Das würde mich überraschen, hab ich es jetzt?

Ich weiß was, aber ich verrate es nich fand ich schon in der Grundschule doof.
    Ach ja, ich weiß auch was, aber sag es jetzt nicht, erst wenn der Wechsel kommt, sage ich, das hab ich doch gewusst. :P

Edith: Ich schlage vor, das ganze in diesen Thread zu verschieben

Ich glaube, es werden sich wenig Kieler finden lassen, die nicht damit "leben" könnten, wenn das alte System wieder eingeführt wird. Man hätte gerne wieder ein Spiel in Kiel.
    Sicher gab es einen Kieler Vorteil druch den Spielort, vielleicht auch einen Nachteil durch enge der Spielansetzungen bei den verletzten und angeschlagenen Spielern, aber das war nun lange bekannt und zu erwarten. Trotzdem freue ich mich über diesen Titel und würde ihn nie als schwächeren Titel als in den Vorjahren sehen.

Absolut Deiner Meinung, ganz, ganz schwaches Bild. Bei Phoenix wurde das als ein Problem unserer Selbstverwirklichungsgesellschaft gemacht, trifft es, denke ich, ganz gut.
    Für mich steht privates vor meiner Arbeit, aber ich bin ja auch nicht Bundespräsident, das geht nicht, er hat Verantwortung gehabt und gibt darauf keinen Pfennig mehr.
    Ich war kein Köhler-Fan, weiß Gott nicht, aber der Abgang erschüttert mich.
    Was bleibt? Nun, der Politikverdrossenheit hilft es wohl :(, der Opposition wohl wahrscheinlich auch. Und wer kommt nun in 30 Tagen? Ich habe da durchaus Angst.

Zitat

Original von Gottfried
    Was mir ein wenig bei der mathematischen Betrachtung fehlt, ist die Tatsache, daß die Punkteverteilung nicht linear ist. Also 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1. Das sollte man irgendwie auch noch einfließen lassen.

Ansonsten viel Erfolg beim Tanzen, Micha! :D

Siehste wohl, hatte ich noch gar nicht drann gedacht, dann kann man ja noch nicht mal so einfach mit glatten Durchschnittspunktzahlen rechnen.

Man gibt das bei diesem Eurovision Song Contest viel zu diskutieren :P

Zitat

Original von Arcosh

Natürlich ist es nicht sinnvoll (bzw. sogar falsch) ein Ergebnis mit einer größeren Genauogkeit anzugeben als dem Messfehler. Aber die Zahlen der Punkte und Teilnahmerländer beim ESC sind nicht fehlerbehaftet. Sie sind beliebig genau und damit ist meiner Meinung nach auch die Angabe von beliebig vielen Nachkommastellen zulässig.

Das Thema ist interessanter als die Musik von und die Person Lena, und auch wenn ein wenig Off-Topic, möchte ich nochmals antworten.
    Kann Dich verstehen, dennoch finde ich es blöd von 3,76 Punkten zu reden, wenn nur ganze vergeben werden, genau so, wie von 1,73 Kindern. Es gibt weder diese Punkte noch die Kinder. Keine echte Aussagekraft.
    Du sagst, die Punkte sind genau, aber ist das wirklich so? Denn hinter den Punkten stehen verschiedene Anzahlen von abgegebenen Stimmen. Es ist doch schon SEHR ungenau, über verschieden große Länder gleiche Punkte zu verteilen und die Abstände der Stimmzahlen mit einfließen zu lassen. Es wird sehr wohl gerundet, nur nicht mal mathematisch. Hier will man nun auch noch einen Durchschnitt auf beliebig viele Kommastellen errechnen. Milchmädchenrechnung.
    Und dann wird auch noch mit anderen Jahren verglichen, in denen, so weit ich das mitbekommen habe, sogar verschieden viele Länder teilgenommen haben. Macht diese Rechnerei für mich noch absurder.
    Ach, bevor ich es vergesse ;) :hi:

Ich habe übrigens fest mit dem Sieg gerechnet und mir vorgenommen, möglichst wenig rumzustänkern, aber ein bisschen muss auch mal sein, ich mag sowas nicht, aber wenn andere Leute dadurch glücklicher sind .. viel Spaß, ist eure Zeit :baeh:

Herrlich, die Abgänge Anic und Lund haben sich noch mal richtig verabschiedet, toll gespielt.
    Zeitzi wieder klasse, als Starter ist er Weltklasse, sollte er vielleicht bleiben. Hatte auch seine Emotionen wunderbar im Griff. Schön.
    Omeyer mit einer tollen 2. Halbzeit, in der 3. aber scheinbar nicht in Ordnung. Keine Ahnung was da genau vorgefallen ist, aber an Barrufet sah man, denke ich, ganz gut, das da was war. Allen hat er gratuliert, nur mit Omeyer hatte er zu schimpfen. Passt sicher auch ein wenig zu ihm, nicht wirklich einer der ruhigen Sorte und sehr polarisierend. Egal, tolle Partie von ihm in der 2. Halbzeit.

HERRLICH!!!

Zitat

Original von Lord Vader

In welcher Mathevorlesung bringt man das Meteorologen bei ?

Auch bei nur ganzzahligen Möglichkeiten machen Dezimalen Sinn:

Stell Dir einfach mal die statistische Kinderzahl pro Frau vor und man würde nur ganze Zahlen verwenden. Es macht dann einen großen Unterschied ob da 1 Kind oder 1,6 steht ;)

zum einen würde bei Metheo demnach 2 Kinder stehen. Und ich kann ihn auch weiter verstehen, man lügt sich ein wenig in die Tasche. Wurde mir in Physik beigebracht, wo ein Ergebnis, welches genauer war als die Messung zu einem Fehler führte, auch wenn es rechnerisch richtig war.
    Ein Beispiel dazu: Wir messen eine Strecke von 10 Metern ab. wir messen die Zeit, die ein Fahrzeug dafür braucht, mit dem Sekundenzähler einer Uhr. Wir zählen 3 Sekunden. Die ermitteltete Durchschnittsgeschwindigkeit kann nur 3 Meter pro Sekunde betragen, nicht 3,33 oder so. Denn wir eine Uhr mit Anzeige von Zehntelsekunden, dann wäre evtl. die Zeit bei 2,5 stehengeblieben, somit die Geschwindigkeit 3,39 m/s oder bei 3,4 Sekunden 2,9 m/s. Insofern macht ein genaueres Ergebnis als eine Messung wenig Sinn.
    Und m.E. wäre auch bei den Kinderzahlen ein 1-2 kinder vernünftiger als 1,6, ich mag mir kein 0,6 Kind vorstellen ;)

Und Frau Meyer-Dingsbums hat auch von keinem Land 6,xy Punkte bekommen. Das Verhältnis der Stimmen zu den Ländern mag schlechter als bei anderen Siegern sein, aber die Durchschnittszahl beträgt nun mal wirklich 6 Stimmen.

Zitat

Original von diwei
    Wieso?

Genau das ist doch die Aufgabe von Heiner...!

Glückwunsch an Kiel.... jetzt klappt es auch morgen...:hi:

Ich gebe Dir recht, das kann er gerne ansprechen, ist seine Aufgabe, der Zeitpunkt ist aber FALSCH!!!
    Die zuguckenden Handballdeutschen und vor allem die werdenwollenden sind gerade nicht mal halb so euphorisiert wie ich und dann muss der Trainer rummaulen.

Ich war schon lange nicht mehr so THW-Fan wie heute, ich habe nicht daran geglaubt, das hat mir nach all den Skandalen wieder Spaß gemacht.
    Ich bin kein Erfolgsfan, hätte den THW auch in der Kriese begleitet, aber ... ja, diesen Cup holen wir uns und das wird so schön wie vor 3 Jahren, als die Welt noch in Ordnung war.