Homecomputer
Beiträge von UlfN
-
-
Leipzig
-
-
Faust auf Faust
-
Also, der Netzer gefällt mir irgendwie besser als der "Titan".
Ohne Spiel hat der wohl null Adrenalin im Blut. -
Mist, ich werde alt, total vergesssen. Und auf die schnelle nichts im Netz gefunden.
Danke. -
Schimanski
-
Zitat
Original von Frosti-WHV
...
Trainer ist nun der in der letzten Saison gewesene Co-Trainer Staszewski!Pitti ist leider gegangen!
Echt? Gibt es dazu ne Quelle? Gegangen, gegangen worden? Hat er schon was neues in Sicht?
-
Totmacher
-
Naja, gute Vorrunden hatten nun nicht wirklich alle Weltmeister der Vergangenheit

-
WM-Südafrika, nun hört man allerorts die neuste Version des Ethnopops, der WM-Song, sicher eingängig, noch nicht mal schlecht.
Ich finde aber, das ist ne Zeit über die zunehmende Eintönigkeit und Verdummung der Kultur einzugehen.
In den 80ern habe ich das erste mal miterlebt, wie der Mainstream ein wenig versucht, alles gleichzumachen. Damals war es Paul Simon mit seinem herausragenden Album Graceland, das er selbst als das beste afrikanische Album überhaupt bezeichnete. Als ich das hörte, dachte ich, wie kann er das als afrikanische Musik sehen.
Das Album ist klasse, ohne Frage, aber eonfach nur mal kurz die Musik hören, Studiomusiker einfangen, dann macht man afrikanische Musik. Und verbessert der Popeinfluss wirklich die afrikanische Musik.
Mory Kanté sang "Yéké Yéké" und Ofra Haza "Im nin alu". Machte das die Musik schöner oder bequemer?
Oder ist der Pop, der Mainstream das Monster, das alles einverleibt und dann durchgekaut wieder ausspuckt, ohne das man noch erkennt, was drinnen war und diesen Brei uns anbietet?
Der WM-Song aus Süd-Afrika ist sicher eine weitere Steigerung, weit weg von afrikanischen Klängen, einfach nur so, wie sich ein Europäer oder Amerikaner Afrika vorstellt.
Nicht das ich den Afrikaner den Pop und Rock verbieten will. Bei Tracks auf Arte gab es eine schöne Sendung mit einem Beitrag über die Südafrikanische Band Blk Jks, das ist schön, das ist gut. Das soll so sein.
Aber, was passiert da mit der Kultur, außerhalb der Vuvuzelas. Was passiert mit den anderen Subkulturen, Punk wurde vor 20 jaren mehr und mehr geschluckt und ist jetzt eine Art Modelabel, Hip Hop ist nur noch Rap und möglichst Klischehaft, usw.
Wir hören Musik im Radio und Fernsehen, deren Erfolg zum allergrößten Teil marketingabhängig ist, gesteuert durch vorbestimmte und errechnete Playlists. Störrt das niemanden?
Wenn einem der Mainstream nicht gefällt und man versucht über einfallsreichtum zu diskutieren kommt immer sofort das Wort "Geschmackssache". Aber das ist doch dumm, der Geschmack der Masse hat doch mit Geschmacksache nix mehr zu tun. -
Helfersleut
-
Landflucht
-
Quotendeutsche
-
Kopftreffer
-
Backfisch
-
Edgar Allan Poe
-
-
Dank der WM habe ich mal wieder Peter Gabriel gehört, der Weg zu Genesis ist nicht weit und auch wenn ich wirklich kein Fan, auch der alten Seiten bin, die Stücke sind schon Klasse:
Peter Gabriel - Biko
Peter Gabriel - Here comes the flood
Peter Gabriel - Here comes the flood II
Genesis - The carpet crawlersUnd zum Abschluss noch was rockiges von einer der erfolgreichsten Bands aller Zeiten, eine legendäre Liveaufnahme aus Leeds:
The Who - Magic BusEdith: und noch was zum heutigen abend:
Funny van Dannen - Uruguay
Und noch was politisches von Funny van DannenOkay, ein letzter noch, zum wegblasen:
Dexys Midnight Runners - Burn it down (ja, das sind die mit Come on Eileen (Too-Rye-Aye)) -
Gangway