Beiträge von UlfN
-
-
-
-
-
-
-
So, noch eins, mal zählen versuchen mit Liedern, mal sehen, wie weit wir kommen.
Ich denke, um nichtr gleich wieder aufhören zu müssen, ist die Sprache egal und an welcher Stelle im Titel die Zahl steht.
Ich fange dann mal wieder an:
Everything is on the one (Parliament) -
-
-
-
-
-
Nacheinander Lieder posten, die mit dem nächsten Buchstaben im Alphabet beginnen, soll hier das "Spiel" sein, gerne mit Link verknüpfen, zum Belegen, dass das Lied auch existiert

Ich fang dann mal an: X
-
Bestechungen
-
Klassiker
-
Raupe (Karussell)
-
Naja, wenn keine Pauschalierung, denn bitte keine Statistiken, etc. auswerten. Und um Himmelswillen kein einheitliches Schulsystem

Bin übrigens auch der Auffassung, dass die "moderne" Schule nicht geeignet ist, die große Menge an Stoff in der angedachten Zeit zu vermitteln.
Das würde die von mir auch empfundene sinkende Allgemeinbildung erklären. -
Zitat
Original von Gottfried
...Bei einer WM habe ich das so noch nie gesehen. Da muß sich aber auch der Verband mal an die Nase packen, so lange an dieser Gurke festgehalten zu haben.
...War zwar nur EM, aber Ribbeck fällt mir da direkt ein.
-
Zitat
Original von Outsider81
und das Lehramts-Studium dringend reformiert werden müsste. Lehrern sollte viel mehr als reine Wissensvermittlung sein!!!
Es erschreckt mich immer wieder wenn ich mit Lehramtsstudenten mich über die Inhalte ihres Studiums unterhalte. Päadagogik kommt darin kaum vor.
Gestern habe ich von einer Lehramtstudentin erfahren, dass sie sich nie im Studium mit Wahrnehmungspsychologie beschäftigen musste.
Wenn ich mich an meine Lehramtsstudiumzeit erinnere, dann würde ich doch eher sagen, Pädagogik war da eher zu viel.
Und wenn ich mir teilweise anhöre, was für n Blödsinn meinen Jungs an der Grundschule erzählt wird - Weia. Da wäre ein bisschen mehr Fachwissen, auch an der Grundschule, schon schön.
Zum Thema "Bildungsforschung" hab ich auch so ne Ansicht. Die hat oftmals mehr mit der Spitzenschneiderei zu tun, als mit einer wirklichen Wissenschaft. Alles Modeerscheinungen
Ob Pisa und die Studien wirklich Objektiv die Leistungsfähigkeit unserer Schulen wiedergeben kann, da gibt es ja nun nicht nur bei mir sdoch deutliche Zweifel, aber es macht sich medial alles sehr gut und passt zu uns Deutschen. Jammern, meckern und schlechtreden sind doch weiterhin der Deutschen liebste Hobbies. -