Beiträge von UlfN
-
-
-
-
-
Claus, hast schon recht, man kann nicht alles hören und mit 37 und Familie höre ich nicht mehr so viel wie früher, vor allem wenig Neues.
Was aber nicht heißt, das man nicht realisiert, das die Vielfalt immer mehr gleichgeschaltet wird und die Massenmedien das unterstützen, einem vorschreiben, was zu hören ist und als was man das wahrnehmen soll.
Vor 25 Jahren haben sich einige über die Weltmusik eines Paul Simon oder Peter Gabriel aufgeregt, davor über Santana, aber heute wird einem als Latino oder afrikanische Musik ein Mist verkauft, der damit so viel zu tun hat, wie Eisbär mit dem Südpol.So, wo wir bei Paul Simon sind und ich in einem anderen Thread gerade Graceland gelkobt habe, mal ein Versuch die TOP 10 der 80er zusammen zu stellen:
1. Prince- Lovesexy
2. Terence Trent Darby - Introducing the hardline according to...
3. Einstürzende Neubauten - Halber Mensch
4. Red Box - Circle & the square
5. Prince - Sign o the times
6. Housemartins - The people who grinned themselves to death
7. Keziah Jones - Bluefunk is a fact
8. Public Enemy - It takes a nation of millions
9. Dead Kennedys - Frankenchrist
10. The Smiths - Strangeways here we comePaul Simon hat es nicht geschafft bei mir, wenn ich noch an Depeche Mode, Tom Waits, Dayglow abortions, etc. denke, wird es auch mit den Top 20 knapp.

-
@Küstentanne: Sollte ich mir wohl wirklich anhören? Habe seit Last DJ nichts mehr gehört, irgendwie den Kontakt verloren

@Lord: Wenn Du gute Musik magst, dann bestimmt

Graceland gehört sicherlich zu den 10 besten 80er-Alben, auf Vinyl hatte ich es aber nie.
Richtig cool ist von Paul Simon übrigens noch : -
-
-
Zu spät
Gut, dann: Ella Fitzgerald & Louis Armstrong - Dream a little dream of me
Edith freut sich, dass Claus auch zu spät is

-
-
-
Norbert und die Feiglinge - Ich werd 30
-
-