Beiträge von flyboy

Eigentlich spiegelt sich doch in der Lage der HBL nur die wirtschaftliche Lage des ganzen Landes wider.

Alle werden zurückschrauben müssen und das ohne Ausnahme. Nur tut das eben sehr weh, weshalb in den meisten Fällen zu lange gewartet wird und deshalb der Insolvenzgeier zu schweben beginnt.....

Aus der Frankfurter neuen Presse:

Wallau steckt wieder in Schwierigkeiten
    Von Thorsten Remsperger

Wallau. Vor gut einer Woche sah bei der SG Wallau/Massenheim wieder alles nach Friede, Freude und Eierkuchen aus. Trainer Martin Schwalb setzte mit seiner Unterschrift unter einen neuen Vertrag das letzte positive Signal. Und Ralf Jahnke, Sprecher der finanziell stark angeschlagenen Spielbetriebs-GmbH, wurde nicht müde zu betonen, dass der angepeilte wirtschaftliche «Turn-around» geschafft werde. Doch der Handball-Bundesligist, der sehr an der Verpflichtung des Schweriner Torjägers Stefan Just interessiert ist, steckt weiterhin in großen Schwierigkeiten. Gestern bekamen nämlich die Mitarbeiter auf der Wallauer Geschäftsstelle, der ehemalige geschäftsführende Manager Bülent Aksen und der Vorsitzende Hans-Dieter Großkurth einen unangenehmen Besuch von der Steuerfahndung abgestattet.
    Die FNP-Sidebar
    Ein Klick, und schon haben sie immer die aktuellsten Meldungen im Blick! Hier klicken!
    Großkurth erfuhr von der Durchsuchung seines Hauses im Urlaub von seinem Sohn. «Mir sind fast die Koffer aus der Hand gefallen», kommentierte der Vorsitzende gestern am späten Abend auf Nachfrage dieser Zeitung. Die Steuerfahndung war nicht etwa im Auftrag der zuständigen Finanzbehörde, sondern wegen einer anonymen Anzeige gegen Aksen und Großkurth aktiv geworden. Dass Großkurth mit ins Spiel gebracht wurde, verwundert, weil der Vorsitzende im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit mit den Geschäften der GmbH überhaupt nichts zu tun hat. Die Grabenkämpfe bei der SG Wallau scheinen also noch heftiger als vermutet zu sein.

Auch das Finanzamt in Hofheim scheint den Wallauer Gesellschaftern immer noch Sorge zu bereiten, die gestern Abend bei einer Krisensitzung die weitere Vorgehensweise beratschlagten. 80 000 Euro an Steuernachzahlungen hat die SG überwiesen, die ausstehenden 150 000 Euro sollen bis zum 30. Juni in drei Monatsraten fließen. Das Finanzamt soll aber nicht bestätigten Informationen zur Folge inzwischen eine Frist gesetzt haben, die den Zeitdruck auf die Gesellschafter, die bemüht sind, schnell Geld einzutreiben, erhöht.

Was regt Ihr Euch eigentlich alle so auf- das ganze ist einfach nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Scheiß auf Ehre, Moral, Anstand - es geht nur um Kohle und sonst um gar nix.

Hat eigentlich Aksen mittlerweile beim HSV angeheuert ?

Oh Mann, da kommt wieder das üble Gefühl hoch, daß ich auch schon bei unserer Situation in Wallau hatte.

Ist dieser Herr Weiner irgendwie mit Herrn Rohr verwandt ?

Hoffentlich kriegt Ihr euer Geld noch........

Die Spieler sind mit Sicherheit nicht charakterlos, denn wer nicht in den letzten Spielen in der Halle war und gesehen hat, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, sollte sich mit Worten wie Charakterlosigkeit schön zurückhalten.

Ich finde eher charakterlos, wie der TVG auftritt. Sollte es bei der SG doch nicht klappen, hoffe ich jedenfalls auf Wetzlar auf die kommende Nr1 in der Region.

Jetzt meldet FFH von der Pressekonferenz, daß die SG gerettet ist.

350 000 € sind kurzfristig aufgetrieben worden.

200.000,- von den Gesellschaftern privat.

Plus diverse Euros von einem nicht genannt werden wollenden Freundeskreis (Opposition ??) und 2 Sponsoren.

Soll denn der Befreiungsschlag, den die Spieler gewagt haben, indem Aksen fortgejagt wurde, umsonst gewesen sein ?

Nix Neustart - ich will Bundesligahandball sehen im Ländche und kein Regionalligageplänkel. Also Bodo, bitte spring über Deinen Schatten,lass Deine SG jetzt nicht hängen.