Beiträge von franky77

Zitat

Original von Handballsurfer
    Das ist nur halb richtig.

Leider hat die Union offenbar Probleme, fachkompetente und nicht-schwarzkassen-lädierte Leute zu finden (einzig Frau von der Leyhen kann man vielleicht so bezeichnen). Jedenfalls hat mich im schwarzen Lager keine Ministerwahl wirklich überzeugt. Im Gegensatz zum Regierungsteam der SPD.

Michael Glos (CSU) aus Brünnau als Wirtschaftsminister aufzustellen wäre absolut lächerlich. Von 1990 bis Ende 1992 war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender für den Bereich Wirtschaft, Verkehr, Mittelstand und Landwirtschaft. Qualifiziert ihn das für irgendwas? Damals war die Welt eine völlig andere (weitgehend geschlossene Volkswirtschaften, kaum Informationstechnologie, in Japan war gerade der Begriff "Lean Production" erfunden worden...)

Seit wann müssen Minister für irgendwas qualifiziert sein Felix? ;)
    Unser aktueller Finanzminister war vorher Lehrer - reicht das als Qualifikation aus? Oder lieber unser Außenminister, der 1969 an der "Palästina-Solidaritätskonferenz" in Algier teilnahm - zählt das auch zur vorausgesetzten Berufserfahrung eines zukünftigen Außenministers?
    Grundproblem in der Politik ist doch dass die, die es in der freien Wirtschaft zu was gebracht haben lieber nicht in die Politik gehen .....

Zitat

Original von Felix0711
    Mit ganz viel Glück in den "Grenzgebieten" zwischen den Bundesländern vielleicht vier oder gar fünf (Mainfranken / Südhessen: ARD, ZDF, BR, HR, SWF - das höchste der Gefühle!).

:respekt: Felix für diese Aufzählung! Wobei SWF schon eher schlechte Qualität hatte ....

Zitat

Original von Ronaldo
    Fünf Programme? Ich musste bis Anfang der 90er mit drei Programmen auskommen...

Siehe Erklärung von Felix - wir hatten 3 "Dritte" ...

Zitat

Original von Bienchen
    Jaaaaaaaaaaaaa - Pong war es!

Zwei Balken, ein Ball und ein ewiges Hin- und Her - das zum damaligen Zeitpunkt (ca. 1984) für uns in der Provinz höchster Fortschritt ;)

Allerdings!
    Und was war das immer für ein Kampf, am einzigen Fernseher im Haus jetzt Pong spielen zu dürfen - gab ja schließlich die gigantische Auswahl aus 5 (in Worten: fünf) Programmen!

Zitat

Original von vorlaut
    Falsch Dany,Skype wird nach der 124 Bit Verschlüsselung maskiert,dieselbe Art die auch beim Onlinebanking Verwendung findet.Nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht zu knacken.
    Vorlaut

Das ist so nicht ganz korrekt vorlaut - hier wirfst Du Äpfel und Birnen in einen Topf:

Onlinebanking verwendet als Verschlüsselungsprotokoll SSL/TLS, SSL wiederum nutzt als Verschlüsselungsalgorithmen z.B. 3DES oder AES mit Schlüssellängen von zumeist 128Bit oder 256Bit.

Skype gibt zwar an, die Datenübertragung mittels AES-256 zu verschlüsseln, hat aber meines Wissens noch nirgends offengelegt, welches Verschlüsselungsprotokoll hierfür verwendet wird oder ob ein eigenes propäriteres Protokoll Verwendung findet.

Wenn aber das Verschlüsselungsprotokoll schlampig oder fehlerhaft implementiert wurde nutzt mir ein derzeit "unknackbarer" 256-Bit-Schlüssel überhaupt nichts.
    Bei Skype ist nur der Verschlüsselungsalgorithmus und die Schlüssellänge als derzeit sicher einzustufen, beim Homebanking die komplette Kette.

Private User wird das wohl eher weniger interessieren, für Firmen ist dies durchaus ein entscheidendes Kriterium, Skype nicht einzusetzen.

Hallo vorlaut,

vielen Dank für die Erklärung und dass Du versuchst, es mir so simpel wie möglich zu erklären - wäre allerdings nicht nötig gewesen, ich kenne mich in der Thematik durchaus auch aus .... ;)

Was ich aber nicht verstanden hatte -und immer noch nicht habe- ist, warum die eMail-Adresse nur mit Outlook funktioniert?! Irgendwie erschließt sich mir da der Zusammenhang net - vielleicht steh ich aber auch nur auf der Leitung! ;)
    Oder meintest Du damit, dass die Identifizierung bzw. Verifizierung der eMail-Adresse mittels des von Dir beschriebenen Ablaufs nur mit Outlook funktioniert?

Zitat

Original von Sepp
    Bin schon dabei ... wo zum Teufel hat the fu**ing Skelett den Schlüssel?! :wall:

Wenn Du von jetzt auf nachher tot umfällst - wo ist da die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass Du in dem Moment grad nen Schlüssel hast? ;)

Zitat

Original von vorlaut
    .....
    Da steht doch tatsächlich deine EMailadresse im Impressum schön lesbar für die Suchmaschinen der Spamer.Obendrein funktioniert sie auch nur mit Outlook/Express.Die Spamer werden dich anbeten !.....
    Vorlaut

Versteh ich net - was willst Du uns -bzw. Heike- damit sagen?

Zitat

Wetzlar verlangt hohe Ablöse

Die geplante Verpflichtung von Martin Schwalb als neuen Trainer beim HSV Hamburg ist ins Stocken geraten. Angeblich verlangt sein bisheriger Klub HSG Wetzlar eine Ablöse in Höhe von 225.000 Euro.

HSV-Präsident Andreas Rudolph scheint aber nicht bereit zu sein, diese Summe zu bezahlen. Auch ein Tauschgeschäft Trainer gegen Spieler schließt er aus.

Daher kursieren mit Alfred Gislason (SC Magdeburg) und dem ehemaligen Flensburger Coach Erik Veje Rasmussen neue Namen an der Hamburger Gerüchteküche.

Quelle: sport1.de

Zitat

Original von Gottfried
    @ Teddy

Ich glaube, es geht auch nur um den total überstrapazierten Begriff des "Besserverdienenden".

Ja Gottfried, darum ging es mir! Bin nämlich ebenfalls für die Abschaffung!

Zitat

Original von Meikel
    Das stimmt so nicht! Eine fünfköpfige Familien bekommt in 8 Jahren vom Staat insgesamt € 29.200,-, was bei einem Hauskauf schon eine ganze Stange Geld bedeutet. Aus der Erfahrung als Bankangestellter weiss ich, dass etliche Familien ohne Eigenheimzulage immer noch Miete zahlen würden.

Da hast Du sicher Recht - wenn ich mir allerdings manche Finanzierungsvorschläge in der Zeitung etc. anschaue, in denen die monatliche Belastung mittels Eigenheimzulage kleingerechnet wird und nicht daruf hingewiesen wird, dass das nach 8 Jahren doch etwas anders aussieht teile ich durchaus Jörgs Befürchtung, dass die Eigenheimzulage in einigen Fällen auch "Schuld" an manchen Bauchlandungen ist bzw. Personen "verleitet", die es sich eigentlich nicht leisten können.

Zitat

Original von InesK
    Ich muss auch mal die beiden Schiris hervorheben! Sie haben meiner Meinung nach eine wirklich gute Partie gepfiffen!

Nachdem die Beiden ja hier in der HE nach dem Kronau-Gummersbach-Spiel doch einiges zu hören bekamen haben sie sich für dieses Spiel wirklich ein Lob verdient - sehr souveräne Leistung !!! :Hail:

Zitat

Original von Teddy
    Beispielsweise:
    Ich sehe nicht wirklich ein, warum man bei einem Hartz-IV-Empfänger noch weiter kürzen sollte (geht das eigentlich?) - während man andererseits den Besserverdienenden (denn jeder andere kann sich ein Hausbau nicht leisten) mit der Eigenheimzulage noch staatliches Geld in den Popo bläst (und dabei haben wir schon ausreichend leerstehende Wohn- und Gewerbeimmobilien - und wir werden in Zukunft eher wengiger brauchen).

Naja, die Einkommensgrenze für die Eigenheimzulage liegt meines Wissens bei 70000 Euro für 2 Jahre (für Singles) - das sind dann also 35000 Euro pro Jahr - das würde ich jetzt nicht unbedingt als "besserverdienend" bezeichenen .......

Zitat

Original von TBVAndy
    Das scheint ein allgemeines Problem des Chat zu sein da genau dieses Problem gestern bereits Ellob und Saskia hatten.
    felix: Versuch mal bitte ob es jetzt geht.

Also bei mir tritt das Problem seit gestern abend auch auf ..... und gerade eben immer noch ......

Zitat

Original von Jenny
    "Die Gebäudereinigung Akurat Aktiv ist jetzt aktiv" ....woah das hat mich vor zwei Wochen schon wahnsinnig gemacht - ist ja schlimmer als Swirl :D

Zumindest wurden die "Wischer" wieder getauscht - die leicht bekleideten Mädels letzte Saison waren zwar schön anzusehen, haben aber den Boden nur gestreichelt .... ;)

Enges Spiel bisher - ich tippe mal drauf, dass Roggisch noch rot sieht ....

Zitat

Original von Waldorf
    Sie bekommen ihren Wunschtrainer ....

War nicht vielleicht genau das das Problem? Wenn ich als Arbeitnehmer mir meinen Chef selber aussuche, nehme ich wahrscheinlich den nettesten, der mir am wenigsten auf die Füße tritt, bei dem ich mich am wenigsten anstrengen muss - als die Mannschaft am Samstag demonstrativ dem Trainer den Rücken gestärkt hat war Ihnen wahrscheinlich schon klar, dass jetzt andere Zeiten anbrechen werden ...
    Tja, vielleicht schafft es ja ein anderer, den Haufen zu motivieren .....

Außerdem hat Rudolph meiner Meinung nach auch nen erheblichen Anteil an dem jetzigen Rausschmiss - mit seinem wochenlangen Rumgeeiere und dem nicht-Festlegen auf Fitzek hatte er dessen Position m.E. doch erheblich geschwächt.

Zitat

Original von funky87
    Also ich als HSG Fan kann euch sagen das der Martin nicht gehen wird. Das war eine Arbeitsverweigerung der einzelnen Spieler und wenn dann sollten die rausgeschmissen werden. Lag es nicht schon letzde Saison am Trainer?

War es nicht in Hamburg geauso? Auch dort musste der Trainer dran glauben ...... iss halt immer schwierig, die halbe Mannschaft zu entlassen!

Zitat

Original von agusta
    Ich bin wieder zurück. :hi:
    Frankfurt war einfach wunderschön. Ich habe alles Wichtige gesehen! :)
    Flughafen, Bankenviertel, Millionärsviertel, Maintower, Zeil, Eisernen Steg, Main, Zeilgalerie, Hauptwache....

Hast Du auch mal nen Cocktail ganz oben im Maintower mit Blick über die Stadt zu Dir genommen?

Ismael ist zweifelsohne ein guter Abwehrspieler, den die Nationalelf gut gebrauchen könnte. Nur: den Wunsch für Deutschland zu spielen hat er erst, seit er auch unter dem x-ten Trainer nicht für die französische Nationalelf nominiert wurde - und von daher haben Bierhoff und Klinsmann vollkommen Recht, Ihn nicht zu nominieren.