ZitatOriginal von Jenny
Keiner da ....
Doooooooooch !!!!
ZitatOriginal von Jenny
Keiner da ....
Doooooooooch !!!!
ZitatOriginal von Einstein
ist die Bitte der Kröstifans „auf Spieler“, „auf Spieler“......... mehr als verständlich, da die Fans nix zu Essen bekamen und natürlich irgend wann auch mal wieder heim wollten.
Ja das ist doch mal ne mehr als überzeugende Argumentation! Hut ab! - "Pfeiff auf den verletzten Spieler am Boden, das Ganze soll möglichst schnell weitergehen, ich hab schließlich Hunger!"
ZitatOriginal von dieKleine
Die Krösti-Fans haben nach dem Spiel den Schiris die Schuld an der Niederlage gegeben. Was ich allerdings nicht so gesehen habe. Ich wäre auch für einen Sieg der Kröstis gewesen, aber wenn man so viele freie verballert, oder sich Würfe nimmt, die nicht sein müssen, dann darf man nicht gewinnen. Klar haben die Schiedsrichter nicht die beste Leistung gezeigt. Aber benachteiligt haben sie keinen der beiden. Sie hätten aber auf jeden Fall früher im Spiel anfangen müssen, die vielleicht übertriebene Härte rauszunehmen. Dann wäre es niemals bis zu der Situation Gensheimer/Hoffmann gekommen. Hoffmann hat bestimmt nicht geschauspielert, aber ein wenig übertrieben. Aber das hätte wohl jeder in der Situation gemacht. Die Zeitstrafe gegen beide war deswegen vollkommen in Ordnung.
Auch wenn ich es nicht gerne sageaber der TVG hat aufgrund der besseren Chancenverwertung verdient gewonnen. Die Köstis hatten Glück, dass es überhaupt nochmal so knapp wurde.
Dem kann ich mich vollkommen anschließen!
Zu Beginn etwas konsequenter durchgegriffen und mal Zeitstrafen ausgesprochen hätte mit Sicherheit gut getan...
ZitatOriginal von Gottfried
Da Schalke ja Champions League gespielt hat, und man trotzdem von einem angespannten Finanzrahmen - sagen wir mal - munkelt - würde ich das so nicht unterschreiben.
Ich glaub Schalke ist in Finanzierungsfragen eh recht ... ähm ... "kreativ" - da werden auch die Einnahmen aus der CL zwei mal wieder ausgegeben .... aber alles kein Problem, notfalls wird mal wieder irgend ne Schundimmobilie für einen Euro von der Stadt abgekauft und dann für 15Mio Euro in die Bilanz geschrieben (was ja laut Gerüchten mit dem Parkstadion so passiert sein soll ...)
Was ich dabei nicht verstehe: Die sind alle innerhalb eines ziemlich kurzen Zeitraums zum Erfolg verdammt - wer inzwischen alles auf die CL-Millionen angewiesen ist ist schon abenteuerlich! Über kurz oder lang sehe ich nur noch ganz wenige Konkurrenten für die Bayern in Deutschland (Werder, evtl. Stuttgart) - der Rest wird nur noch mit Schulden tilgen beschäftigt sein ....!
Wenn die Bayern Podolski haben wollen werden sie Ihn auch bekommen - zumindest, wenn es nur dem Geld nach geht! (Und da ist dann nur noch die Frage, bei welcher Summe X die Schmerzgrenze liegt, für die sich ein Spieler auch auf die Bank setzt statt nen Stammplatz sicher zu haben).
Der HSV kann sich -wenn nicht ein Anflug von Größenwahn im Spiel ist- finanziell mit den Bayern nicht anlegen, Werder wird es traditionell nicht machen (und hätte auch keinen Grund dazu; ich sehe bei einem Wechsel Klose/Klasnic zu Klose/Podolski keine wirkliche Verbesserung).
Einzig ein Verein aus dem Ausland könnte den Bayern noch in die Suppe spucken ...
Gottfried Ja das ist doch ganz einfach, der neue TV-Vertrag gibt wieder mehr Geld und es könnte ja auch sein, dass der HSV in die CL kommt - da muss man schon mal kräftig investieren - wenn die CL nicht erreicht wird ist immer noch Zeit, sich Gedanken über die Finanzierung zu machen ... ![]()
ZitatAlles anzeigen
Lemgo wunschgemäß besiegtHandball-Bundesligist TV Großwallstadt überrascht den Favoriten
In einem mitreißenden Spiel hat Handball-Bundesligist TV Großwallstadt den TBV Lemgo mit 33:29 (16:13) niedergerungen und die ausverkaufte Aschaffenburger Unterfrankenhalle zum Kochen gebracht.
Aschaffenburg · "Das war ein Handballfest - phantastisch ! Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft", sagte TVG-Trainer Michael Roth, der sich von seinem Team zwei Punkte zu Weihnachten gewünscht hatte. Im Kabinengang genoss der 43-Jährige nach dem Schlusspfiff seinen fast schon obligatorischen Sieger-Zigarillo und nahm die Glückwünsche des früheren Coachs Peter Meisinger entgegen.
Von Beginn an hatten die Gastgeber gezeigt, dass sie das Parkett als Sieger verlassen wollten. Torjäger Einar Holmgeirsson ließ seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Carsten Lichtlein im Lemgoer Tor kaum Abwehrchancen. In der Defensive packten die Mainfranken beherzt zu und unterbrachen Lemgos Angriffsspiel konsequent. Die Gegner fanden kaum einen Weg zu einem gepflegten Kombinationsspiel, Treffer entstanden meist durch Einzelaktionen. Da auch TVG-Torwart Chrischa Hannawald von der Leistung seiner Vorderleute angesteckt wurde, beherrschten die Hausherren die Partie nach Belieben. Erst als Gästetrainer Volker Mudrow Lichtlein aus dem Spiel nahm und Jörg Zereike ins Tor stellte, kamen die Ostwestfalen wieder auf Tuchfühlung heran und waren kurz nach Wiederanpfiff dem Ausgleich nahe (35./16:15). Doch die Gastgeber hielten aufopferungsvoll dagegen.
"Jetzt ist die Mannschaft physisch und psychisch so stark, dass sie jederzeit zulegen und jedes Tempo mitgehen kann. Die Jungs arbeiten im Training hart und ernten nun die Lorbeeren", sagte Roth. Spielentscheidend war, dass Lemgo 15 Minuten vor dem Abpfiff beim Stande von 18:20 seine 6:4-Überzahl nicht nutzen konnte. "Da haben wir zwei Tore bekommen und nur eins geworfen. Das sind Situationen, durch die man verliert. Wir haben die Big Points nicht gemacht", ärgerte sich TBV-Trainer Mudrow. sob
Die Statistik: Holmgeirsson (9), Petersson (7/3), Brack (4/2), Kunz (3), Holm-Jörgensen (3), Grimm (3), Tiedtke (2), Klein (1), Wolf (1) für Großwallstadt. - Jicha (9/2), Baur (7/1), Kehrmann (5/1), Schwarzer (3), Hallgrimmson (2), Preiß (2), Binder (1) für Lemgo. - Zuschauer: 4300.
ZitatOriginal von Löwen-Fan
Irgendwie kommen mir hier die Rhein-Neckar Löwen doch zu kurzKeiner hat in den Prognosen vom internationalen Geschäft geredet und nun.....Platz 7!!!!!! und im Pokalviertelfinale mit der Chance über einen Sieg gegen Gummersbach das Finale Four zu erreichen...geiler geht es als Aufsteiger wohl kaum....
Warum kommen die zu kurz? Ist das mit dem Etat ne Überraschung?
ZitatOriginal von Teddy
Für mich ist die Todesstrafe aus mindestens zwei Gründen absolut tabu:
1. Das Leben ist sakrosankt. Niemand hat das Recht, jemandem anderen das Leben zu nehmen - keine Einzelperson (das gilt selbstverständlich auch für die Verbrecher), aber auch kein Staat. Dabei kann die Argumentation aus zwei Gründen erfolgen: als religiöser Mensch glaube ich. dass das Leben ein "Geschenk Gottes", und kein Mensch hat das Recht, sich über diese göttliche "Entscheidung" hinwegzusetzen und Leben zu nehmen. Für die weniger Gläubigen: Das Leben ist ein einmaliges Geschehen, danach ist alles vorbei. Auch dann hat keiN mensch das Recht, dieses einmalige Ereignis Leben zu beenden.2. Bei jeder Strafe im zB deutschen Strafsystem habe ich bei einem Justizirrtum die Möglichkeit, das Urteil aufzuheben, die Vollstreckung auszustzen, mich als "Staat" zu entschuldigen und das unschuldige Justizopfer zu entschädigen (ja, ich weiß auch, dass davor oft Leben zerstört wurden und eine Entschädigung nicht möglich ist) - bei der exekutierten Todesstrafe habe ich das nicht.
Und einen Justizirrtum kann keiner ausschließen - das amerikanische Strafrecht ist gerade im Bereich der "death penalty" von Justizirrtümern durchsetzt - und in Deutschland wurde gerade ein Verurteilter nachträglich wegen erwiesener Unschuld freigesprochen, nachdem er seine fast 5 Jahre Knast abgesessen hat.
Wie willst du mit solchen Fällen bei der Todesstrafe umgehen??
Das sehe ich auch als zwei absolut zentrale Punkte gegen die Todesstrafe an. Ich habe noch einen dritten, der es -zumindest mir persönlich- unmöglich macht, FÜR die Todesstrafe zu sein:
Wenn ich FÜR die Todesstrafe wäre, müsste ICH auch bereit sein, diese zu vollstrecken - ich kann schließlich nicht erwarten, dass immer die Anderen die "Drecksarbeit" machen. Da ich dazu aber definitiv nicht bereit wäre ist für mich ein "JA" zur Todesstrafe absolut unmöglich.
ZitatOriginal von xxxhunterxxx
also einen siebenmeter hat der tvg ja verwandelt und zwar von daniel brack und über dem stand heute im main eche, dass er in der winterpause nach göppingen wechseln soll.
stimmt das???
Das Main-Echo schrieb nicht von einem Wechsel nach Göppingen sondern "in den Süden" - gemeint ist damit anscheindend Balingen- wurde unter "Wechselgerüchte" schon kurz diskutiert!
So, hab jetzt auch Karten für den Finaltag bestellt - und den Link von hw.com dazu genutzt!
ZitatWunschkandidat für die vakante Position im zentralen Rückraum hinter Alexander Job ist Daniel Brack. Der Regisseur von Bundesligist TV Großwallstadt soll in der "Winterpause" zu Balingen-Weilstetten wechseln - noch hat der HBW allerdings beim Altmeister nicht offiziell angefragt. "Ich bekomme vielleicht den eigenen Sohn zu Weihnachten", sagte Rolf Brack lapidar, um nach einer kurzen Pause konkreter zu werden: "Er würde menschlich und sportlich sehr gut zu uns passen."
Quelle: Homepage von Balingen
ZitatOriginal von Jenny
Also mal ehrlich, einige Sachen der Schiris sind doch echt mehr als kurios oder sehe ich das falsch ?
das sehe ich auch so .....
Von mir auch allerhöchsten
für diese Aktion von Rangnick!
Vielleicht sollte sich dieser selbstherrliche, geltungssüchtige Assauer einfach selber auf die Bank setzen und die Zeit in den Halbzeitpausen nutzen, sein eigenes Denkmal zu meißeln - wobei, spätestens wenn diese dämliche Schechter-Anleihe fällig wird wird sich eh wieder jeder an Assauer erinnern!
So langsam sollten sich alle Trainer und auch Spieler drei mal überlegen, ob sie wirklich dorthin gehen wollen - die Trainer werden rausgeekelt, die Spieler, die in Ihren vorherigen Vereinen Leistungsträger waren fallen in mehrjährige Formkrisen ....
ZitatOriginal von Löwen-Fan
OBwohl ja Pfulligen-Stuttgart anscheinend das Konzept für 2006 usw. hat steigen die dieses Jahr zusammen mit Delitzsch ab![]()
Und was wäre daran so lustig?
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten Congster und bin sehr zufrieden damit, hatte vorher Tiscali und hatte auch keine größeren Probleme, allerdings war Congster dann einfach günstiger.
Von Congster gibt es zur Zeit die Flat-Rate für 4,99 Euro im Monat - bei dem Preis würde ich net lange überlegen ....
Verfügbarkeit bei DSL ist eh so ne Sache - Du bekommst irgendwas um die 97% garantiert, das sind im ungünstigsten Fall 10 Tage Ausfall am Stück und ist trotzdem noch im garantierten Rahmen ....
ZitatOriginal von Alphadex
Seit dem Heimspiel gegen Kiel hat der TV Grosswallstadt einen eigenen Song, den TVG-Song. In der Halbzeitpause wurde er erstmals vorgetragen. Die Reaktion der Fans waren nicht gerade euphorisch und auch ich finde ihn gewöhnungsbedürftig. Bin mal gespannt, wie der in Zukunft aufgenommen wird.Dafür habe ich vor ein paar Tagen (auf der Seite der Firma, die denTVG-Song produziert hat) zufällig die Einlaufmusik des TVG gefunden:
Ähm - dieser Link ist doch nur die Einlaufmusik?!?!?
Der TVG-Song, der in der Halbzeitpause vorgestellt wurde hatte Text und wurde gesungen .....
Und jetzt bin ich ganz alleine hier ..... ![]()
ZitatOriginal von Yoon
Danke Schweiz! Die Türken haben die Denkpause während der WM redlich verdient können sie sich mal Gedanken darüber machen wie man sich zivilisiert verhält das war ja echt mal wieder Unmöglich sowas muss einfach Konsequenzen haben seitens der FIFA!
In der ARD haben sie vorhin gesagt das ein Spieler nach dem Spiel ins Krankenhaus eingeliefert werden muss sowie der Torhüter ein blaues Auge.
Hoffentlich wird diese Denkpause von der FIFA noch verlängert - sowas ist einfach nur
![]()
Dazu der Kommentar vom Coach:
"Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert"
Wenn er damit unter anderem auf den Handelfmeter anspielt: Selten einen klareren Handelfmeter als diesen gesehen - aber Hauptsache als Trainer noch schön Öl ins Feuer gießen ......
Wenn ich das so sehe hat uns die Schweiz einiges erspart!
So, hab was zur Zusammensetzung gefunden:
Zitat
Im 15. Deutschen Bundestag war jedenfalls jeder dritte Parlamentarier zuvor Beamter, die meisten davon Lehrer oder Beamte im höheren Verwaltungsdienst. Zählt man die Angestellten des öffentlichen Dienstes hinzu, so stammen gut 40 Prozent der Bundestagsabgeordneten aus dem öffentlichen Dienst. Weitere zehn Prozent arbeiteten als Angestellte von politischen und gesellschaftlichen Organisationen, nicht zuletzt der Parteien und ihrer Fraktionen. Jeder zweite Abgeordnete des Bundestages ist also von seinem beruflichen Hintergrund her der Sphäre von Politik, Verwaltung und Staat verbunden.Hingegen kommt nur ein gutes Drittel der Parlamentarier aus dem Wirtschaftsleben. Nur einer von 200 war einst Arbeiter, nur sieben von Hundert waren selbstständig. Industriekapitäne oder Experten globaler Finanzbeziehungen sucht man vergeblich. Unter den knapp 14 Prozent Freiberuflern findet man vor allem Rechtsanwälte und Notare. Etwas mehr waren als Angestellte in Industrie, Handwerk oder entsprechenden Verbänden beschäftigt. Also kommen auch hier viele aus dem Bereich des Administrativen und Politisch-Organisatorischen, nicht aber aus echt unternehmerischer Tätigkeit.
Quelle: http://www.bundestag.de