Macht zwar die ganze Sache nicht besser, entlastet aber zumindest die bisherigen Verdächtigen .......
Beiträge von franky77
-
-
Also im Wilhelmshavener Forum hört sich das aber nicht nach Bauernopfer an - ich bin mal so frei und zitiere:
ZitatDer zweite Flaschenwurf wurde defenitiv laut Videoanalyse von Bernd Siebert weder von Hannawald, noch von Michael Roth getätigt. Es zeigte einen dunkelhäutigen Spieler, der die Flasche sich schon scheinbar zurecht gelegt hatte.
Daraus resultierend ist nur ein Spieler beim TVG möglich, der die Flasche rein gerollt hat und den hat der TVG schon für den Schuldigen ausgemacht. -
Unglaublich - so viel Schnee in so kurzer Zeit habe ich hier noch nie erlebt!
Für 35km Heimweg mal lockere 2 Stunden gebraucht - das haben selbst die Holländer an den Hauptreisetagen noch nicht geschafft!
Und was muss ich in den Nachrichten hören? In einigen Gebieten STREIKEN die Winterdienste! Hallo? Da wurde doch auch jegliches Hirn von den Schneemassen begraben !!!

-
Zitat
Original von kuestentanne
Werder gewinnt mit 3-2.
Und was überträgt SAT1? Ausnahmsweise mal wieder den FC Bayern ......

-
Na zumindest gabs in deren relgiösem Dunstkreis wohl keine Probleme mit ungewollten Schwangerschaften ......

Stell mir das grad bildlich vor, wie die beiden 8 Jahre lang jeden Tag hinter dem Fenster saßen und auf den Storch gewartet haben .....
-
Meine Sicht der Dinge als völlig Außenstehender:
- Yoons Bezüge sollten drastisch reduziert werden, was Ihm natürlich nicht besonders schmeckte
- das hätte er aber vielleicht noch akzeptiert, wenn er nicht bereits im Vorfeld der Verhandlungen durch wahre oder auch unwahre in der Presse herumgeisternde Zahlen unter Druck gesetzt worden wäre- Der Standpunkt der Verantwortlichen von GM, sein hohes Gehalt nicht mehr weiter bezahlen zu wollen ist verständlich - allerdings ist die Vorgehensweise zumindest fragwürdig. Ein so verdienter und treuer Spieler hätte eigentlich eine fairere und diskretere Herangehensweise verdient gehabt.
- Yoon jetzt als gierig oder wie auch immer hinzustellen halte ich -ohne nähere Details als die bekannten zu kennen- für ziemlich daneben.
Gehaltskürzung bei nicht schlechter gewordener Leistung sowie ein fragwürdiger Umgang mit Vertragsdetails in der Öffentlichkeit sollten wohl als Begründung für Yoons Entscheidung mehr als ausreichen.- Yoons Stellungnahme in der Öffentlichkeit werte ich als Reaktionen auf die Versuche der Verantwortlichen, Ihn als alleine Schuldigen dastehen zu lassen - er fühlte sich in die Enge getrieben und hat drauf reagiert - vielleicht unglücklich, aber durchaus verständlich!
Was man Ihm vorwerfen kann ist aus meiner Sicht eine gewisse Blauäugigkeit und zu geringe Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit, mit der er in die Verhandlungen gegangen ist - andererseits konnte er, der sich wie kaum ein zweiter in der BuLi mit seinem Verein identifiziert hat auch nicht unbedingt mit so einer Behandlung rechnen.
Manchmal ist es einfach besser, interne Dinge auch intern auszutragen und erst am Ende das Ergebnis zu präsentieren. Ständige Wasserstandsmeldungen über Presse, Vereinshomepage etc. tragen nicht unbedingt zu einer vertrauenswürdigen Atmosphäre bei Vertragsverhandlungen bei.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Auch untern den St. Pauli Spielern war während des Spiels der selbe Boden.Das stimmt schon - nur für St. Pauli war es das Spiel des Jahres, Bremen hat dieses Jahr noch einge wichtige Spiele - Pauli konnte also mit vollem Risiko reingehen, Bremen eher nicht .....
-
Bei aller Liebe - unter solchen Bedingungen ein Spiel anzupfeifen ist nicht nur verantwortungslos sondern grob fahrlässig!
Abgesehen von den völlig unregulären Bedingungen hätte die Verletzung von Klose vermieden werden können - unglaublich, mit welcher Arroganz der DFB mit der Gesundheit der Spieler umgeht ....
Ab sofort kann man sich den Rasen in den Stadien sparen - einfach betoniert, grün angestrichen - fertig! Kein Rasenmähen mehr, keine Probleme - und härter als ein hartgefrorener Boden isses auch net ....

-
Zitat
Original von Projekt-HSV
TVG ist sicherlich ein Holzweg.Warum bist Du Dir da so sicher?
-
Irgendwie kann ich gewisse Parallelen zur Geschichte mit Gravenreuth/Syndikus und der ftp-welt erkennen .....
-
Zitat
Original von Teddy
Ob damit die Auftraggeber der GVU wohl so einverstanden sind
Da bin ich aber mal gespannt, was dabei noch rauskommt ... und wie die GVU, die zum Großteil aus Ex-Polizisten besteht, dazu Stellung nehmen wird ...Denke ich schon - so wie ich den Artikel verstanden habe hat die GVU das Ganze finanziert, um das illegale Angebot attraktiv zu halten und somit noch mehr "Verbrecher" ertappen zu können - mir kommt es so langsam eh so vor, als ob es bei der ganzen Thematik nicht mehr um den enstandenen Schaden sondern mehr das Ertappen der "Sünder" geht ....
-
Zitat
Original von VfL-Fan18
@ Karl
Ansonsten scheinst Du ja ein riesen Problem mit Krämer zu haben, wenn man sich mal so Deine Beiträge alle durchliest - ist er Dir mal persönlich auf die Füße getreten?Du scheinst hier einen Feldzug gegen einen Mann anzufangen den Du überhaupt nicht kennst (gehe ich mal von aus)
Na also ein persönlicher Feldzug sieht aber anderst aus - Karls Beiträge waren alle mit Artikeln untermauert oder haben (ab und an auch mal provokante) Fragen aufgeworfen, haben aber -zumindest für mich- nicht nach irgendwelchen persönlichen Dingen mit der Person Krämer ausgesehen ....
-
Zitat
Original von Trapp
Ja ok, da will er es auch machen.
Arbeitest du nebenher Fulltime oder wie sieht es bei dir aus, wie hoch liegt bei dir pro Woche ca. der Aufwand für was Studium?Ja, ich arbeite nebenher Fulltime.
Der Aufwand ist schwer zu beziffern, der Anbieter gibt 15 Stunden pro Woche an, aber diese Zeit benötige ich -zumindest im Jahresdurchschnitt- definitiv nicht. Direkt vor Prüfungen vielleicht schon oder auch mal mehr, dafür dann längere Zeit wieder weniger bis nichts - würde mal sagen so 8 bis max. 10 Stunden pro Woche im Schnitt.ZitatOriginal von Karl
Der 'Königsweg' ist auf jeden Fall die Fernuni Hagen (hat vollen Universitätsstatus mit tw. sehr renommierten Lehrenden, Promotionsrecht; gute Unibibliothek - und sind auch billiger als die Privatanbieter). Studienzentren der staatlichen Uni (nicht nur 'staatlich anerkannt' oder sowas) sind über ganz NRW verstreut.
Die sollen allerdings auch enorme Abbrecherquoten habenDas wundert mich nicht wirklich - erstens geben die so im Schnitt (je nach Studiengang) 16-18 Semester an (und wer hält das so lange schon durch) und zweitens hab ich mir von denen mal das Material angeschaut - das ist pure Selbstgeiselung! Die Entscheidung, dass es die Fernuni Hagen definitiv nicht wird war innerhalb von 3 Minuten gefallen ....
-
Zitat
Original von Trapp
Wo machst du das, weil ich kenne jemand, der auch an eine Fernfachhochschule wechseln will um WI zu studieren. Machst du es an einer Uni oder an einer FH?
Also ich mache das Fernstudium an ner FH - ich glaub ein Fernstudium als Unistudium wäre dann doch des Guten
zu viel - dann hätte mich wahrscheinlich wirklich schon seit Wochen niemand mehr auf der Straße gesehen .....
Ich mache das bei der HFH (Hamburger Fern-Hochschule), die haben Ihrer Studienzentren in ganz
Deutschland verteilt, dann geht das auch mit dem Fahren zu den Prüfungen etc. ganz gut! -
Ich hab mich für Wirtschaftsingenieurwesen entschieden - fand die Kombination aus Technik und kaufm. Inhalten reizvoll! Hab es bis jetzt auch noch nicht bereut!
Hast Du schon nen bestimmten Anbieter näher ins Auge gefasst?
-
Finger heb!
Ich mach das inzwischen im 5. Semester und bin immer noch auf der Straße zu sehen ......

Weißt Du schon, was genau Du machen willst (also welchen Studiengang)?Grüße,
Frank -
Zitat
Original von eisbeer
Genauso wie die angeblichen "kirchlichen Kindergärten", die zu mehr als 85% von der weltlichen Gemeinde finanziert werden. Ich halte von beidem nichts.Prinzipiell hast Du Recht - allerdings ist es wohl (zumindest in manchen Gemeinden) der Kirche als Träger möglich, einen Kindergarten günstiger zu unterhalten als der Gemeinde als Träger, da sich z.B. bei der Kirche als Träger ein paar freiwillige Rentner finden, die die Außenanlagen in Schuss halten, den Schnee räumen, kleinere Reparaturen vornehmen etc., wodurch es Gemeinden gibt, die gerne die Trägerschaft der Kirche überlassen, da sie dadurch ganz einfach Geld sparen ...
-
Zitat
Original von Jenny
Genau das findest du an einer Lernbehindertenschule oder Verhaltensgestörtenschule noch ein wenig extremer .... so ist jedenfalls meine "Erfahrung" bei denen Schulen, die ich schon erlebt habe , auch wenn ich selbst nur hospitiert hatte ...Hm, überzeugt ....

-
Okay, ich hab da net so den Einblick .....
Nur wenn ich mir -besonders an ner Hauptschule- vorstellen müsste, dass ich die versäumte Erziehung auszubaden hätte und einige?/viele? absolut keine Lust auf Schule haben wäre das nicht gerade meine erste Wahl ... -
Also ich glaub Lehrer an ner Hauptschule ist einer der härtesten Jobs, den man sich antuen kann .....