Beiträge von franky77

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Hat jemand zufällig eine Quelle dafür, dass Rominger im nächsten Jahr noch Vertrag beim TVG hat?
    Ich bin mir nämlich da nicht mehr so sicher, ob er vor der Saison für 1 oder 2 Jahr unterschrieben hat

    `

    Nein, laut Pressemitteilung von letztem Jahr hat er Vertrag bis 30.06.2006 beim TVG!

    Zitat

    Original von Meikel
    Ich gehe mal davon aus, dass heute in Köln und Duisburg endgültig Planungssicherheit besteht nach den Spielen.

    Wenn Schalke mit seiner Diva Lincoln wieder so auftritt wie in den letzten beiden Spielen könnte für Köln durchaus was drin sein .... gönnen würde ich es den Kölnern!

    Zitat

    Original von Betti

    sorry aber deine beiträge sind echt nur bescheuert :pillepalle:

    klasse 2. halbzeit! Spannung pur, so muss das sein, echt genial. Glückwunsch an den HSV. für mich war es auch keine rote karte, 2 minuten wären wohl angebrachter gewesen.
    beide mannschaften hätten den sieg verdient gehabt, jetzt ist es eben hamburg!

    Da kann ich mich Betti eigentlich nur zu 100% anschließen!
    Bis auf die rote Karte, die ich auch eher als 2 Minuten gesehen hätte auch eine sehr gute SR-Leistung.

    Zitat

    Original von Alphadex
    Von daher finde ich es schwach jetzt nach den Fehlern (die wie gesagt aufgrund von Verletzungen kamen) Kahn die Absage zu erteilen!

    Und genau dieser falsche Ehrgeiz wäre für mich einer der Hauptgründe für die Entscheidung contra Kahn - wenn ich so verletzt bin, dass dies meine Leistung beeinflusst kann ich nicht spielen! Dann danach auch noch meine schlechte Leistung damit rechtfertigen zu wollen zeugt nicht gerade von der Fähigkeit zur Eigenkritik.

    Hätte nicht damit gerechnet, dass Klinsmann sich mit der Bayern-Lobby anlegt aber Hut ab vor dieser Entscheidung!
    Leistungsmäßig gaben sich beide nicht viel, gegen Kahn sprach meiner Meinung nach, dass er sich trotz diverser Verletzungen ständig trotzdem ins Tor gestellt hat - 2 Gegentore in einer Halbzeit, die dann durch die Verletzung begründet wurden wären bei der WM mit Sicherheit zwei Gegentore zu viel!

    Zitat

    Original von Linksaussen
    du scheinst aber gar nicht nach dem warum zu fragen. warum die "gar nicht wollen" oder nur "unruhe stiften". da ist es mit einem gespräch mit den eltern nicht getan, genau da liegt nämlich meistens das problem. die schule soll vielleicht keine erziehungsanstalt sein, aber die schüler, die seit ihrer geburt keine chance bekommen haben, einfach wieder heimzuschicken und ihnen auch kein arbeitslosengeld zu geben (was sie im übrigen sowieso nie bekommen, wenn sie in keinem sozialversicherungspflichtigem beschäftigungsverhältnis waren - solche leute rutschen direkt in hartz 4), ist ja nun keine lösung.
    da muß schlicht schon vorher der hebel angesetzt werden: in kindergärten und grundschulen. wenn sie mit 10 noch nicht fähig sind zu lernen (weil sie vielleicht immer noch nicht richtig deutsch können oder halbe analphabeten sind) und (eigentlich) normale regeln des sozialen zusammenlebens zu befolgen, ist im grunde schon alles zu spät.

    das problem ist natürlich wieder mal: für solche förderung fehlt sowohl das geld als auch die bereitschaft der politik. bei etlichen politikern ist ja bis heute nichtmal die erkenntnis angekommen, daß deutschland ein einwanderungsland ist - geschweige denn die bereitschaft, daraus die entsprechenden konsequenzen zu ziehen.

    Ja und nein - ich gebe Dir Recht, dass das Geld, das schon früh eingesetzt wird, um vielleicht schon im Kindergarten, zumindest aber in der Grundschule gezielt zu fördern und grundlegende Dinge wie Sprachkenntnisse und Grundlagen zu vermitteln sich im Nachhinein bezahlt macht und viel Ärger und auch Kosten spart.

    Andererseits -und da sind wir wieder bei den Eltern- können sie aber auch nicht einfach erwarten, dass sich der Staat um alles kümmert - wenn ich in ein anderes Land gehe und dort für immer oder zumindest für einen längeren Zeitraum leben will habe ich verdammt noch mal einfach die Pflicht, auch die Sprache zu lernen und mich an die jeweiligen Gepflogenheiten des Landes anzupassen! Ich kann auch nicht nach Amerika, in die Türkei oder sonstwohin auswandern und meinen, ich komme ohne die Landessprache zurecht und falls doch nicht wird es schon ein staatliches Förderprogramm geben, das mir dann unter die Arme greift - ich bin mir sicher, dass ich in allen anderen Ländern mit dieser Einstellung ebenfalls tierisch auf die Nase fallen würde.

    Zitat

    Original von OsloStar
    Wie der TVG den Mittelmann hat gehen lassen, verstehe ich bis heute nicht!

    Er hatte leider beim TVG meist nur gute Leistungen gezeigt, wenn es um nichts mehr ging ...
    Im Nachhinein gesehen war es vielleicht die falsche Entscheidung, Ihn gehen zu lassen - aber nachher ist man bekanntlich immer schlauer, ich konnte die Verantwortlichen zu dem Zeitpunkt, als die Entscheidung getroffen wurde schon verstehen ...
    Warum es mit Ihm beim TVG nicht so richtig funktioniert hat? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall gönne ich es Ihm, dass es jetzt in Minden so gut für Ihn läuft!

    Zitat

    Original von KielerZebra
    Wahrscheinlich find ich hier ohnehin keine Lobby dafür, aber man sollte Hauptschüler nicht pauschal verurteilen, nur weil sie eben Hauptschüler sind und sagen, dass sie gewalttätig wären.

    Stimme ich Dir vollkommen zu, dass man Hauptschüler nicht pauschal verurteilen kann und soll! Auch bin ich der Meinung, dass sie ins Schulsystem gehört und nicht abgeschafft werden sollte, wie inzwischen teilweise gefordert wird (was sollte das auch bringen, die Probleme würden dann nur verlagert werden).
    Problem der Hauptschulen ist, dass sie eben den Großteil der "Leistungsunwilligen" abbekommt - Schüler an Gymnasien und Realschulen haben meist schon gezeigt, dass sie zumindest ein gewisses Maß an Leistungsbereitschaft besitzen.
    Die Hauptschulen haben zum einen Schüler, die aus den verschiedensten Gründen keine bessere Leistung bringen können (familiäre Probleme etc.) und die dringend Unterstützung benötigen würden und diese auch verdient hätten und auf der anderen Seite Schüler die nicht wollen und somit Ressourcen binden, Unruhe stiften und den eigentlich lernwilligen Schülern noch das Gefühl geben, dass nichts zu leisten "IN" sei. Wenn die Schulform Hauptschule weiterhin existieren soll und auch wieder eine höhere Anerkennung in der Wirtschaft erlangen soll müssen meiner Ansicht nach die knappen finanziellen und personellen Ressourcen für die Lernwilligen eingesetzt werden und die Lernunwilligen -egal, ob es sich dabei um Araber, Türken oder Deutsche handelt- heimgeschickt werden! Dann sollen Ihnen die Eltern klar machen, warum sie in die Schule gehen und wie man sich dort aufzuführen hat - denn Erziehung gehört nach wie vor ins Elternhaus und nicht auch noch den Lehrern aufgebürdet.

    Zitat

    Original von axelic
    ich glaube auch nicht, dass da schulreformen helfen würden. das sind viele faktoren die dazu kommen. das problem ist ja nicht, dass die schüler nichts lernen, weil das system zu schlecht ist, sondern dass sie selbst nichts lernen wollen etc. (hab ich in einem interview im tv gesehen). das problem liegt meiner meinung nach in der erziehung und in der einstellung dieser schüler. vll auch wegen der mangelnden zukunftsaussichten, aber das hat recht wenig mit dem schulsystem zu tun!

    Japp, sehe ich auch so!
    Und Aufgabe der Lehrer kann es ja wohl nicht sein, die daheim nicht stattgefundene Erziehung nachzuholen. Auch sehe ich es nicht ein, warum jetzt wieder die Allgemeinheit für die Versäumnisse im Elternhaus aufkommen soll, indem sie Integrationsbetreuer oder wie man das auch immer nennen will finanzieren soll - und wenn doch, dann nur aus dem Budget, aus dem Türkisch- und Islamkurse finanziert werden (ich glaubs ja wirklich net, für was bei uns Geld ausgegeben wird ..... ). Meine Meinung: Wer nicht lernen will und nur stört gehört der Schule verwiesen und soll nicht noch die Anderen vom Lernen abhalten - denn mit der Einstellung, die diese Herrschaften an den Tag legen werden sie es zu nix bringen - ob sie die Schule beendet haben oder halt schon ein paar Jahre früher heimgeschickt wurden! Wer sich dann eines Besseren besinnt und seine Einstellung ändert kann ja gerne wieder zurückkommen ....

    Zitat

    Das gabs bei Radio FFH ...

    Hessentest kommt - umfangreicher Fragebogen für alle Hessen Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass alle Hessen ausreichende Kenntnisse in Landeskunde nachweisen müssen. Dazu dient der sogenannte Hessentest. Als Hesse gilt demnach nur, wer von 50 Fragen zu hessischer Kultur, Geschichte und Lebensart mindestens 45 richtig beantworten kann. Das Gericht beruft sich bei der Entscheidung auf den Gleichheitsgrundsatz. Nachdem das Land Hessen für Ausländer den Einbürgerungstest einführen will, müssen auch alle Hessen ihre Zugehörigkeit zum Bundesland nachweisen.Die Landesregierung hat schnell auf das Urteil aus Karlsruhe reagiert und das Hessenbürgergesetz (HeBüGes) formuliert. Insbesondere die hohen Gebühren von 260 Euro für Nachschulung im Falle des Nichtbestehens haben Widerstand in der Opposition hervorgerufen.

    Zitat

    Original von OsloStar

    Ich denke um Klasnic wird nicht NUR Dortmund buhlen ... der Ivan würde auch zum HSV oder dem FC Bayern passen! Wobei, ein Ex-Pauli Spieler beim HSV? :D

    Vielleicht sollte er sich einfach mal die Aufzeichungen seiner letzten Auftritte anschauen, dann braucht er keine Erklärung, warum er nicht gespielt hat ..... Valdez und Klasnic übertreffen sich ja zur Zeit gegenseitig mit kritischem Hinterfragen der eigenen Leistung .... :rolleyes:

    @Oslo Klasnic nach Dortmund? Der auch? Ich denke Dortmund will Valdez .... ;)

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Bielecki hätte schon Rot kriegen müssen, Abati bei seinem Kopftreffer beim 7m auch. Wer hart in die Mitte schiesst, muss damit rechnen, den Torwart zu treffen. :nein: Schade, dass der TVG so oft den Pfosten traf, gleich zwei Doppeltreffer. :wall:

    Abati hab ich kein Rot gesehen, bei Bielecki schon ... und wie es ohne Ihn ... aber hätte wäre wenn, im Endeffekt hätten sie einfach früher den Sack zumachen müssen und warum Schorle keine Auszeit mehr genommen hat versteh ich auch net ...

    Zitat

    Original von miss-september

    Wenn nicht empfehle ich noch den Parkplatz am Eisstadion - das sind dann zwar ein paar Minuten zum laufen aber man hat nen Parkplatz ;)

    Eisstadion in Elsenfeld? 8o Mone, ich glaub hier verwechselst Du was ..... ;)

    Zitat

    Original von Ellob
    Ich bin bekennender REP-Plakate zerstörer, wenn sie meiner Meinung nach gegen die guten Sitten verstoßen.
    Ich kann mit dem rechten gedöhnz nichts anfangen. Plakate mit Schluss jetzt o.ä. sind ja noch zu ertragen. Aber wenn auf einem REP-Wahlplakat steht: Islamisten Raus, dann übeklebe ich das mit Christen Raus!!

    So eine gedankliche Scheisse wie die teilweise produzieren ....

    Moment, ohne den REPs auch nur irgendwie nahezustehen:

    Islamisten bzw. Islamismus ist laut der Bundszentrale für politische Bildung folgendermaßen definiert:

    Zitat

    Wie lässt sich der Begriff "Islamismus" definieren? Worin besteht seine ablehnende Haltung gegenüber der Demokratie? Der von den Anhängern selbst genutzte Terminus steht für eine Doktrin, die auch als islamischer Fundamentalismus bezeichnet wird. Ähnliche Phänomene lassen sich in anderen Religionen ausmachen, daher handelt es sich nicht nur um eine Besonderheit der islamischen Welt. All diesen Fundamentalismen ist die Ablehnung der "westlichen Moderne" eigen, womit Demokratie, Individualisierung, Marktwirtschaft, Menschenrechte, Pluralismus und Säkularisierung gemeint sind.

    Diese Hohlköppe brauchen wir nun wirklich nicht, die können wenn sie wollen Ihre Gottesstaaten sonst wo gründen, aber in Europa können sie uns gestohlen bleiben!

    Islamisten ist eben nicht gleich Anhänger/Gläubige des Islam und somit auch nicht als Pendant zu Christen zu sehen!

    Sorry, weiß dass es OT ist, wollte das aber nicht so stehen lassen!

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Entgegen den Spekulationen nach denen Heiko Grimm, Chrischa Hannawald und sogar Trainer Michael Roth als Initiator des Flaschenwurfs ausgemacht wurden, hat sich TVG-Spieler Wael Horri zu dem Vorfall bekannt.

    Welche Fakten brauchst du denn noch, außer einer Veröffentlichung des entsprechenden Videomaterials?
    Einen ARD-Brennpunkt wird es zu dem Thema kaum geben und auch ansonsten ist das Medieninteresse nicht sooooo rießig, das da noch so viel kommen wird

    Moment, schneid bitte net den nächsten Satz von meinem Posting ab:

    Zitat

    Da aber von WHV-Seite der "Werfer" als dunkelhäutig ausgemacht wurde gibt es da beim TVG nur einen in Frage kommenden Spieler - nämlich den offiziell Benannten.

    Somit war für mich die Sache geklärt! (Auch ohne ARD-Brennpunkt ;) )

    Da weder der WHV noch der TVG Fakten auf den Tisch legen ist natürlich den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

    Wael Horri als "Sündenbock" ist natürlich für den TVG die "unproblematischste" Erklärung, was dann zu einigem (teilweise verständlichen, teilweise aber auch sehr überzogenem) Misstrauen geführt hat. Da aber von WHV-Seite der "Werfer" als dunkelhäutig ausgemacht wurde gibt es da beim TVG nur einen in Frage kommenden Spieler - nämlich den offiziell Benannten.

    Bleibt noch zu hoffen, dass von beiden Vereinen alle ihnen bekannten Details auf den Tisch kommen und die Sache endgültig geklärt wird.