Hut ab vor der Wallauer Leistung !!!!
Und da soll noch mal jemand sagen, diese Mannschaft würde quasi "die Arbeit verweigern" ![]()
Nur schade, dass am Ende etwas das Glück und die Cleverness gefehlt hat ......
Beiträge von franky77
-
-
Zitat
Original von Betti
oh je
das ist richtig bitter. aber abwarten, die saison ist noch nicht vorbei und so lang können wirs au noch schaffen....Wartet erst mal ab, ob alle 18 Vereine die Lizenz bekommen bzw. bis zur nächsten Saison überhaupt noch zahlungsfähig sind - da wäre ich mir mal gar net so sicher!
Ansonsten wäre es wirklich schade um die sympathischen Pfullinger ...... -
Die Wallauer Spieler liefern schon seit Wochen Leistungen ab, vor denen man höchsten Respekt haben muss!
Am Anfang ging es vielleicht noch darum, sich bei anderen Vereinen zu empfehlen aber inzwischen sind doch alle Spieler, die wechseln wollten auch unter - und trotzdem passt die Einstellung! Wenn die Spieler wollten bräuchten sie gar nicht mehr spielen - bei 3 Monaten Gehaltsrückstand darf jeder seine Arbeitsleistung verweigern! Stattdessen kämpfen sie trotzdem weiter und riskieren Verletzungen - wenn man sich die Verletztenliste anschaut und noch dazu bedenkt, dass D. Klein gestern auch noch für Obernburg gespielt hat ist es doch nicht verwunderlich, dass es dann auch mal eine vermeintlich überraschende Niederlage gibt!Ich meine auch nicht, dass das ein Eingreifen in den Abstiegskampf ist - klar ist es für die Pfullinger sehr schade, dass gerade jetzt bei Wallau soviele Spieler verletzt sind, aber über die Saison gesehen gleicht sich das doch mehr oder weniger aus ......
-
Zitat
Original von meteokoebes
Für alle, die den Fall Hasenhüttl noch einmal vor Augen geführt haben möchten. Im wesentlichen stellt sich doch nur eine Frage.
Ist das Urteil aus Sicht des katholischen Glaubens und Rechts gerechtfertigt?
franky77: Es wird übrigens hier schon der Unterschied zwischen dem Fall Hasenhüttl und dem des evengelischen Frere Roger Schütz dargestellt.
@meteokoebes Der Unterschied leitet sich für mich aus folgendem Satz ab: Das Kirchenrecht sehe aber vor, nichtkatholische Christen nur in Einzelfällen unter bestimmten Bedingungen zu den Sakramenten zuzulassen.
Nach rein kirchlichem Recht mag das ja auch alles richtig sein, nur wo ist der Unterschied zwischen dem einfachen Kirchentagsbesucher und Frere Roger Schütz? Werden manche "gleicher" als andere behandelt? Das ist für mich doch Doppelmoral erster Güte! -
Wie er als Mensch ist kann ich nicht beurteilen - aber ich hasse Doppelmoral - und da ist er ganz weit vorne:
Wenn Du z.B. die Geschichte mit Hasenhüttel nimmst schüttelt es mich - Hasenhüttel wird auf Entscheidung Ratzingers aus dem Priesteramt "entfernt", weil er auch Evangelischen die Kommunion erteilt hat und Ratzinger selbst spendet beim Totenamt für den alten Papst dem ebenfalls evangelischen Frere Roger Schütz die Kommunion - verlogener gehts ja wohl kaum noch!Natürlich war mein Kommentar überspitzt und übertrieben, aber ich tue mir nach solchen Aktionen etwas schwer, unvoreingenommen zu sein....
-
Oh mann, die sind doch wirklich völlig neben der Spur - das war ja wohl der mit Abstand schlechteste Kandidat

Ab morgen wird die Inquisition reaktiviert ....
-
Zitat
Original von Meikel
...und wenig Wein, Weib und Gesang!

Und ich dachte immer, gerade viel Weib wäre gefährlich .....

-
Zitat
Original von Meikel
Warum? Sven soll sich doch hier ständig für irgendetwas rechtfertigen, was er offensichtlich nicht will. Und ich finde die Aussage sowohl inhaltlich schlüssig als auch recht witzig....
Mal ehrlich, es wären doch alle nicht nur enttäuscht gewesen sondern gar in ihrem Weltbild erschüttert, wenn Sven jetzt eine sinngemässe Aussage, etwa wie "Sorry, ich möchte mich im Namen aller Ultras bei Euch entschuldigen und werde auf meine Kollegen eindringlich einwirken, diese niveaulosen Gesänge in Zukunft zu unterbinden. Möge der Bessere Meister werden..."Eine Entschuldigung hatte wohl niemand wirklich erwartet - allerdings fand ich die Aussage weder schlüssig noch witzig - ist es seit neuestem witzig und üblich, dass Leute in Zügen mit den oben genannten Ausdrücken "begrüßt" werden und sich dann, wenn Sie sich darüber "beschweren" auch noch anhören müssen, sie sollen halt nicht mehr mit dem Zug fahren???? Hallo???

-
Zitat
Original von UF Sven
dann fahr doch nächstes mal mit dem auto, wechsel die zugverbindung, das abteil oder bleib zu hause, wenn du das nicht hören magst. oder kauf dir gute magentabletten, dann ist dir auch nicht schlecht.Mir sind ja eigentlich Eure Feindseligkeiten ziemlich egal - aber diese Aussage zeugt echt von nem geistigen Tiefflug erster Güte ......

-
Zitat
Original von Magnus
Ich schach nur: Wenn´s der Ratzinger wird, dann ist die Erde bald wieder ne Scheibe und die Sonne dreht sich um diese!!!

Aber erst, nachdem er höchstpersönlich Jenny für Iher Unterstützung von Küng exkommuniziert hat ....
Ach ne, Jenny gehört ja zu denen, die schon vor 500 Jahren böse waren ..... 
-
Zitat
Original von Jenny
Na den Kardinal möchte ich ma sehen der verheiratet ist .....denn bitte wer glaubt denn tatsächlich daran, dass das Verbot je höher der Rang aufgehoben wird .....
Also das mit dem verheiratet glaub ich auch beim besten Willen net - aber vielleicht isses ja einer, der Kinder hat - denn da gibt es mit Sicherheit einige!
(Reine Spekulation, hab keine belastbaren Quellen dafür ....) -
Zitat
Original von InesK
Die vermeintlichen Experten gehen davon aus, dass es ein "älterer" Papst werden wird und die Amtszeit des neuen Papstes somit wahrscheinlich nicht so wahnsinnig lang sein wird.Hab ich auch gehört - komische Taktik - statt einer Alters- oder Amtszeitbegrenzung wählen se einfach einen, der es Ihrer Meinung nach eh net mehr lange macht....

-
Zitat
Original von Felix0711
Ich frage mich die ganze Zeit, wie um alles in der Welt Wallau an diese Unbedenklichkeitsbescheinigung kommen will, wenn man nicht endlich die Finanzamtsschulden tilgt. Das muss doch allerhöchste Priorität haben!So wie ich das aus den Berichten verstanden habe liegt aber die Reihenfolge der Tilgung nicht mehr in der Macht von Wallau sondern wird von der Inso-Verwalterin anhand einer vorgegebenen Liste bestimmt - und in irgend einem Bericht stand mal, dass die Finanzamtsforderungen nicht ganz oben auf der Liste stehen würden .......
-
Zitat
Original von Jenny
Puh da hab ich ja nochmal Glück gehabt
Würde den Küng sicher öfter mal "unterstützen", wenn diese Bücher und Artikel nicht immer so trocken und unglaublich lang geschrieben wären
Hey, dafür studierst Du das doch: Du liest die trockenen Texte und kannst sie uns dann in Kurzform und verständlich zusammenfassen!

-
Zitat
Original von Jenny
Zum neuen Papst hat Hans Küng ( Oh yeah, für jeden Reli Studenten eine wahre "Freude", wenn es wieder heißt etwas zu lesen, was von Hans Küng geschrieben wurde
) einen Artikel verfasst ....will den jetzt nicht komplett abtippen , aber die groben Auszüge ( aber immer noch lang
)Jenny Jenny, sei Du froh, dass Du net katholisch bist - wer Küng und Drewermann unterstützt steht kurz vor der Exkommunizierung .......

-
Zitat
Original von Teddy
ABER: Es geht mir auf den Keks, dass seit Wochen auf 5 Fernsehkanälen gleichzeitig rund um die Uhr Papst-Sondersendungen kommen, das jede Nachrichten-Sendung, sei es im Fernsehen oder Radio, mit dem neuesten Gesundheitsbulletin/ Todesnachricht/ was auch immer des Papstes eingeleitet wird.
Stell Dir mal vor, der George wauwau Bush würde sich ins Jenseits verabscheiden - das gäb Sondersendungen auf allen Sendern fürs ein ganzes Jahr ......

Also ich muss sagen, auch wenn ich damit in der Minderheit bin: ich kann dem TAZ-Artikel leider überhaupt nix abgewinnen, ich finde den völlig daneben ....
Zum Thema Schweigeminute: Das verstehe ich auch net, warum das vor nem Handballspiel sein muss?! Da fehlt verstehe ich den Sinn der Aktion nicht ....
-
Zitat
Original von Face
Naja... Hauptsponsor recht und gut ... aber die Hälfte des Jahresetat ist dann doch echt nicht realistisch finde hoffentlich nicht nur ich alleine...Sehe ich auch so - solche extremen Abhängigkeiten sind immer schlecht, das ist wie wenn eine Firma nur für einen einzigen Kunden arbeitet!
Es sollte nicht mehr sein, wie man als Ausfall gerade noch verkraften kann - also ich würd mal sagen max. 20% von einem Sponsor .... -
Ich verstehs, ging mir diese Saison auch schon zwei mal so ....
(Naja, wer zu spät kommt ........ )
Die Sicht ist wirklich bescheiden ...... -
Zitat
Original von härter_schneller
na, in ascheberg ist die sicht von hinter den toren mehr als schlecht.Dafür sind die Karten dafür ja auch billig .....

-
Zitat
Original von haruki
womit die mannschaft nun komplett sein dürfte!
hoffentlich hat roth ein glückliches händchen die mannschaft zu formenDas hoffe ich auch - wobei ich einfach mal sag was in Kronau war war Kronau und bei uns sollte er einfach die Chance bekommen, völlig unbelastet und vorurteilsfrei loszulegen!