Beiträge von Laura

Naja fürs nächste Mal weiß ich bescheid! Die regel halt ich trotzdem für etwas eigenartig-.-.- starsinnig
    Aber was solls die Strafe hab ich eh bekommen. Und wie der Schiri das sieht kann ich nicht wirklich beurteilen! :angel:

Meines Erachtens hat der Schiedsrichter die Spielerin vorher noch angesehen und muss also bemerkt haben, dass sie starkes Nasenbluten hatte. Es mag ein Wechselfehler gewesen sein, aber welcher Spieler denkt schon über soetwas nach wenn er gerade versucht die Halle möglichst nicht ganz vollzubluten. Außerdem hat es sich dabei um ein Halbfinale gehandelt, die Halle war also dementsprechend voll und wahrscheinlich war es ihr unangenehm.
    Wie auch immer die Situation scheint mir geklärt auch wenn ich die Entscheidung des Schiedrichters zwar nun für Regelkonform anerkenne sie aber in der Situation nicht für angebracht halte :nein:

Also Schauspielerei mag ja schon manchmal sein um einen tempogegstoß zu verhindern oder wenn ein Spieler Konditionel am Ende ist bleibt er auch mal ohne größere Schmerzen länger liegen...aber bei Nasenbluten kann man schlecht Schauspielen denke ich :D

Also zur Situation, bei der 2. Welle setzt die Halbspielerin aus dem Lauf zum Wurf an und bekommt den ellenbogen von einer anderen Spielerin ins Gesicht. Der Ball ist neben dem Tor und das Spiel geht weiter .. kein tempogegendstoß. Es sind zwei Schiris auf dem Feld, die Spielerin hat Nasenbluten und der Trainer ruft von draußen rein der Schiri solle abpfeiffen. Bis dieser dies tut läuft die Spielerin außerhalb der Auswechselzone aus dem Spielfeld in einen Gang zur Toilette. Daraufhin gibt der Schiri ihr 2 Min. Wirklich interessante Entscheidung :pillepalle:

Gemeldet wurde es glaube ich schon passiert ist aber nichts...die pfeiffen immer nocht Regionalliga.
    8o

Aber ich muss sagen manchmal irritieren mich manche Schiris schon. es ist doch nicht normal, dass wenn man mit Nasenbluten auf dem Boden liegt keiner abpfeifft. Und wenn man dann aus der Halle rausrennt damit nicht alles voller Blut ist und man sich mal was vor die Nase hält auch noch 2 Min. bekommt!
    Das war dieses Tunier echt das tollste! :pillepalle:

Als die Schiedrichter beim Spiel ankamen waren sie noch gar nicht betrunken, doch meinte dann leider der Hallenwart mit ihnen mehrere Biere kippen zu müssen und was weiß ich was da sonst noch getrunken wurde. Zur zweiten Halbzeit meinten dann die beiden Herren sie könnten das Spiel auch hinten auf der Bank sitzend pfeifen....

Ich finde es nicht so schlimm wenn ein Trainer auch mal die Schiedsrichter auf ihre Fehler hinweißt ( freundlich formuliert g*) Mein Trainer hat dafür allerdings schon öfter rot gesehen und das fande ich dann nicht mehr so toll. Meistens ändert es auch nicht die pfeiffhaltung des Schiedrichters. Leider denn oft wäre es angebracht!

Ich finde es gut, dass der Schiedrichter zugegeben hat, wieso er dir nicht Gelb gegeben hat. Ich finde dazu gehört mehr Mut als die karte zu zeigen und mit einem Schiedrichter in Ruhe nach dem Spiel oder in der Halbzeit zu reden ist anscheinend allemal effektiver!

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es zwar wichtig ist die Schiedrichter gut auszubilden, aber dies bei D-Jug. Spielen problematisch ist. Da gibt es einerseits Spieler die wirklich gerade mit Handball angefangen haben und üfr die es hilfreich ist, wenn dazwischen oft die Regeln erklärt werden und solche die schon länger dabei sind und von langatmigen Erklärungen nur noch gernervt sind. Außerdem ist es in diesem Alter oft noch Schwieriger Entscheidungen zu akzeptieren.
    Leider kommt es in Berlin auch dazu, dass Schiedrichter bei Spielen nicht auftauchen oder dass sie ein Spiel betrunken leiten. Diese Situation ist ziemlich traurig!

Schade ist es allerdings auch, wenn z.B. ein Schiedsrichter bei seinen ersten Spielen von dem Publikum derart beleidigt wird, dass er nicht mehr pfeiffen möchte. Da sollten sich auch mehrere Eltern und Trainer ein wenig zurückhalten! :nein:

Wie ist das denn nun, ist die Altersbegrenzung für Schiedsrichter ganz aufgehoben? Könnte also ein 16jähriger A-Jug. Regionalliga pfeiffen oder sogar Männer BB-Liga, wenn er die Zulassung dazu hat?
    8o

Ich finde vorallem im Jugendbereicht gibt das Probleme, da viele jüngere Schiedsrichter mit Spielerinnen z.B. aus einer Mannschaft zusammen sind und wenn dies dem HVB nicht bekannt ist und er dann ein Spiel von ihr pfeifft, kann ich das nicht toll finden. Ist schon vorgekommen dass man nachher den Schiri ne Spielerin küssen sah und dann soll man sich über manche Entscheidungen wundern,..... :nein:

Ich denke auch, dass wenn dieses handball-magazin anlaufen sollte es im DSF produziert wird. Zu einem Handballer als Moderator würde ich allerdings nicht umbedingt anraten. Uwe Semrau wäre da schon der richtige und natürlich sollte man immer mehrere Handballer als gesprächspartner einladen. :D
    Hoffentlich kommt es wirklich dazu!

Meine Eltern denken halt, dass Handball ein netter Zeitvertreib ist aber auf keinen Fall mehr und irgendwie hab ich die Denkweise auch teilweise übernommen. Ich liebe zwar Handball aber irgendwo haben sie schon recht, dass Schule vorgeht...auch wenns da nicht immer umbedingt spannend ist :D

:D Naja wer weiß schon ob ich es in die Bundesliga schaffen würde. Die Perpektive besteht zwar aber momentan sieht es so aus als müsste ich sie ausschlagen.Irgendwo geht für mich Schule vor, da ich mir Handball als Lebensperspektive dann doch nicht aussuchen würde. Was zum großen Teil auch an meinen Eltern liegt. Und nebenher alles zu schaffen ist sehr stresshaft. Mich kostet es so schon immer einige Überwindung Kraft- und Lauftraining zu absolvieren..aber was tut man nicht alles :P
    Und besonders viel Geld kann man da leider auch nicht verdienen :mad:
    Schade schade aber aufhören will ich erstmal nicht!
    Bei welchem Berliner Verein warst oder bist du? hab ich nicht ganz verstanden :D

Ich hoffe natürlich auch, dass unsere 1.Frauen und 1. Männer aufsteigen. Das wäre für den Verein sehr gut. Im weiblichen Bereich sind wir wohl recht erfolgreich und konnten mit einer sehr jun´gen mannschaft (größten Teils 85+86 Jahrgang) die Regionalliga halten. Im männlichen happert es aber in der Jugend noch ein bissel. Aber wer will nicht mal Bundesligaerfahrung sammeln. :lol:
    Früher war dies zumindest mein Ziel jetzt muss ich mal mit Schule -> Abi usw sehen... :hi: