alter Sack: da kann man nur zustimmen. irgendwas stimmt nicht.
seit der bis heute undurchsichtigen biegler-beurlaubung gehts es nicht gerade bergauf. wo ist das geld, wenns nicht in den kader gesteckt wurde? und wieso hat man am anfang der saison nicht auf den ausfall von karason reagiert? andernorten wird ein spieler auch mal für ein paar wochen aktiviert. beim tvg wusste man, karason fällt ein halbes jahr aus aber das war egal, denn für eine saison war wohl kein geld da und für eine halbe wollte man nicht. warum eigentlich?
es war klar: bei dem auftaktprogramm war nicht viel zu holen. neben den punkten schlägt dann aber auch das fehlende selbstvertrauen zu buche. neuhausen war eigentlich das erste spiel, welches unbedingt hätte gewonnen werden müssen. den anspruch muss man haben, will man die klasse halten (und das ist das erklärte ziel). die niederlage gegen göppingen wäre einerseits fast schon zu verschmerzen - göppingen war favorit. aber gestern war ich wirklich sprachlos. gefühlt war die niederlage schlimmer als die gegen neuhausen. wieviel pech kann man noch haben.
die hoffnungsträger der hinrunde hießen teilweise schmidt und kaufmann - wer hätte das gedacht. maas ist völlig abgetaucht, dazu kommt, dass die neuen halben tiede und graubner enorme formschwankungen haben. wenigstens hat man jetzt reagiert. pomeranz hat sich, für die kurze zeit, die er da ist, schon ganz gut integriert finde ich. zum glück hat man in der rückrunde die eventuell "machbaren" spiele zuhause. viel darf jetzt nicht mehr schief gehen, sonst wars das. das ist klar.
ich hoffe, die spieler halten zusammen und wollen nicht als schlechteste mannschaft der bundesligageschichte des tvg in die geschichte eingehen. da kann ein unzufriedener torwart, dem anscheinend dinge versprochen wurden, die man nicht hält sich ruhig mal öffentlich beschweren. aber zumindest von den nachwuchsspielern sollte im interview doch auch mal zu hören sein dass sie gern beim tvg sind und nicht ein verwaschenes "ich hab noch nicht lange mit meiner karriere begonnen und muss mal sehen dass ich spielpraxis bekomme".
vom management wird nichts kommen. und wenn da jetzt nicht ein ruck durch die mannschaft geht, werden die am häufigsten genannten floskeln aus den üblichen pressemeldungen vom tvg umgewandelt in "tvg-tross ist wieder unterwegs, dieses mal in liga zwei" und "personalkarusell beim tvg dreht sich - und alle guten sind durch die fliehkräfte wohl auf und davon"