Beiträge von haruki

du hast recht: es gab äusserungen dass sich uli wolf und einige spieler darüber sehr gewundert haben. verstehen konnte es keiner.
    auch die leute, die sonst immer was wissen, stochern hier im dunkel. genau das ist das merkwürdige: man muss sicher nicht alles veröffentlichen und auch bestimmt keine schmutzige wäsche in der öffentlichkeit waschen aber ein solches mauern ist doch eher mehr als ungewöhnlich. dieses vorgehen ist doch eher ungewöhnlich. ich werde den eindruck nicht los dass sich hier die vereinsführung aus falscher eitelkeit einen unbequemen kritiker vom hals geschafft hat für einen sehr, sehr hohen preis (auch dazu gab es vermutungen aber keine quelle). die spieler zumindest scheinen gut mit ihm klargekommen zu sein. bis letzten herbst waren einige davon zumindest nach wie vor gern gast bei ihm zuhause.
    edit: es ist heute auch eher deswegen relevant weils (wie alter sack geschrieben hat) wohl einer der punkte ist, die dem tvg finanziell das leben ziemlich erschweren. das verlorene geld wär im kader besser aufgehoben gewesen.

Solange Biegler und die Vereine dazu nichts sagen, muss ich nicht unbedingt damit vorpreschen.
    Ich glaube die Gründe sind in der deutschen Handball-Community gut bekannt.

du solltest mal über deinen glauben nachdenken. du kannst ruhig vorpreschen - oder wolltest du nur dass alle wissen dass du insider bist?
    sorry, aber ich weiss grad nicht warum du dich äusserst um zu schreiben dass du dich nicht äussern willst.
    in der gesamten handballecke hat keiner bisher etwas über die gründe geschrieben (gehören also auch alle nicht zur deutschen handball community obwohls eigentlich doch die größte ist?)

Letztlich zeigt das Beispiel TVG aber auch, dass man mit ein paar falschen Entscheidungen einen Klub an die Wand fahren kann. Beim TVG waren wie es scheint die Verpflichtung von Biegler und der Bau des VIP-Raumes die entscheidenden Sargnägel. Einen großen Vorwurf kann man da wohl nicht machen. Dazu noch der Absprung einen Hauptsponsors, welchen man trotz größerem VIP-Raum nicht im notwendigen Maße ersetzen konnte.

so oder so ähnlich.
    wobei ich weniger die verpflichtung von biegler als fehler sehe sondern die entlassung das eigentliche rätsel ist. wie kann man in einer solchen situation einen trainer freistellen und einen weiteren bezahlen? warum ist der grund bis heute in keiner weise bekannt?
    die geschichte mit dem vip-raum wundert mich ebenso. ich kann mich daran erinnern dass kommuniziert wurde dass sponsor fan-frankenstolz das ding baut. und ich meine auch irgend eine ganz andere summe wäre damals im raum gestanden.
    haier ist eigentlich auch nicht "überraschend" ausgestiegen. haier hat einfach nicht verlängert. wenn man also gedacht hat, das läuft einfach so weiter ohne einen vertrag zu haben, dann ist das schlicht und einfach unfähigkeit des managements. und da der verein meint er müsse nicht kommunizieren, braucht er sich an mangel an interessenten (sponsoren) nicht wundern.

Warum regt ihr euch eigentlich über Kritik von unserer Seite an den Schieris so auf? Ist es so ungewöhnlich, das man zuerst die Fehler bei anderen sucht anstatt bei sich selbst? Ich fand die Leistung der Beiden auch nicht toll, aber die war mit Sicherheit nicht spielentscheidend. Die Leistung der HSG, vor allem aus dem Rückraum, war gestern einfach nicht ausreichend um zu gewinnen, Ende und aus. Eine HSG in Normalform hätte das Spiel einfach gewinnen müssen, so stark war Großwallstadt mit Sicherheit nicht.
    Und noch ein Wort zu den beiden Müllers. Ich war und werde mit Sicherheit kein Fan von deren Spielweise, aber trotzdem waren die Gegenreaktionen auch nicht ohne.

nein, es ist nicht ungewöhnlich, dass man(che) zuerst die fehler bei anderen suchen statt bei sich selbst. deswegen aber noch lange nicht richtig.
    selbst wandschneider und seipp haben uneingeschränkt zugegeben, der sieg war verdient ohne jeglichen seitenhieb auf schiedsrichter und co. deren kritik richtete sich gegen das eigene team.

und was die müllers angeht: unabhängig um welches spiel es geht: sie packen ordentlich an. viel schlimmer ist aber dieses geplänkel aussenrum. unnötige diskussionen, das ganz gehabe - heinevetter, abati & co lassen grüßen.
    und hier freue ich mich schon auf die kommentare wenn in der nächsten saison die derbys wetzlar-melsungen anstehen. mal sehn, wie die wetzlarer dann über die müllers schreiben. :)

schön formuliert.
    wie immer: man weiss es nicht.
    aber ich könnte mir vorstellen dass der wechsel wolf/meisinger irgendwas damit zu tun hat.
    karason mit viel holz, dem ticker nach - aber zehn versuche: untergetaucht oder vorsichtig rantasten nach einem guten halben jahr pause hört sich anders an. sehr schön!

Maas mittlerweile ja nicht mehr. Dafür Liebald. Weiss man wie seine Gesundungsaussichten stehen?

nicht ganz.
    "maas mit doppelspielrecht für Friesenheim"
    das war die überschrift der pressemitteilung vom 30.11.

liebald hatte in einem testspiel kürzlich seinen ersten einsatz seit seiner verletzung. es geht also voran. wie schnell - das steht wie immer in den sternen.

daher hätte mich ja die quelle von tobi_m interessiert wieso er auf die idee kommt, der tvg wolle sich ausgerechnet auf dieser position mit einem weiteren spieler verstärken.

Jetzt sticht Leipzip sogar den TVG im Rennen um Gerlich aus.. nicht zu fassen. :nein:
    Wie sieht denn die Lage aus? Werden noch neue Spieler kommen? Weiß einer mehr?

quelle?
    wer sagt dass der tvg an ihm interessiert war?
    gerade für rl gibt es mit graubner, eisenkrätzer, maas und auch pomeranz doch genügend alternativen.
    wenn wäre auf der anderen rückraumseite bedarf..... (karason ist noch immer nicht ganz fit)

Da liegst du nach meinen Infos zu niedrig...

gibt es irgendwo im netz diese infos?

irgendwo stand, ein sponsor würde sich an der finanzierung beteiligen worauf bob gesagt hat, die 20 tsd nimmt er lieber für die jugend.
    angenommen es handelt sich dabei um die summe, die man obendrauflegen müsste um ihn zu halten, kann man sich ja schon denken, wohin die richtung geht. 5-6 tsd würden mich jedoch sehr wundern, wenn die reichen sollten.

welche pressearbeit ;) ? laut hp hat wolf um vertragsauflösung als teammanager gebeten. daher wohl kein ehrenamt - da wird dann eher einfach zurückgetreten statt die bitte um auflösung auszusprechen.
    dafür gibts jetzt einen sportdirektor. wo genau hier der verein ein anderes betätigungsfeld sieht wird wohl wie meist geheimnis des vereins bleiben.
    da es keinen co-trainer gibt war wohl wolf der ersatzmann hinter david. und wenn das jetzt meisinger übernimmt könnte das schon einen schritt nach vorn sein. wobei er dann eher die erste geige spielen müsste.
    und warum schreibst du ob es überhaupt dazu kommt? meinst du es gibt noch den david-abschied vor rundenbeginn?

das klingt stark nach trainerwechsel light.
    es wird ja geschrieben dass david den umbruch in seiner funktion als nationaltrainer vorantreiben soll und deshalb viele übungseinheiten ohne uli wolf nicht möglich waren.
    heisst: künftig wird die mannschaft von meisinger trainiert. in welchem umfang auch immer......

anscheinend war wolf aber auch nicht unumstritten

alter Sack: warum ist der rücktritt nachvollziehbar? welche infos hast du?

Gibt es denn noch Möglichkeiten sich in der "Winterpause" noch einmal zu verstärken?

öffentlichkeitsarbeit gibts ja nicht (auch kein forum) - daher wird da nichts kommuniziert. karason soll ja irgendwann mal sein erstes spiel machen. zumindest in der breite eine verstärung - wenn er sich schnell einfügt vielleicht auch mehr.
    finanziell gibts wohl aktuell keine probleme aber auch keine großen spielräume nach oben. aber das ist nichts offizielles.

Der TVG geht, er geht mal schnell, mal langsam, aber vor allem kontinuierlich in Liga 2! Sowas wie heute darf nicht einfach wieder liegen lassen, wenn man mal noch was reißen will. So sind 15 Punkte am Saisonende wohl eher das Maximum, sprich es wird sogar eher auf ca. 13 hinaus laufen, eben eine Zahl, die wohl selbst vom VfL und vom TVN überschritten wird.

Die einzige chance für den TVG ist also, dass sowohl Neuhausen UND Gummersbach in der RR komplett schwächeln, also eben sowas wie ein riesiges Wunder. Man kann aber auch sagen, der TVG ist schon abgestiegen.

herzlichen dank hölle-süd. wer dich zum freund hat braucht auch keine feinde.
    gerade nach einer solch bitteren niederlage ein wirklich sehr aufmunternder beitrag deinerseits für alle tvg-fans!
    (ironie, sollte es hier unklar sein)

steckt man im keller fest, fehlt auch noch das letzte quentchen glück. immerhin und trotz der erneuten niederlage anscheinend keine schlechte leistung. gegen den hsv hätte eine hohe niederlage auch nicht überrascht. leider konnte ich das nicht live sehen

Also einen knappen Sieg für den TVG? :P

wer weiss, vielleicht besinnt sich schwalb ja drauf, mahe günstig zu bekommen und unterstützt seinen alten verein ;)

es wird auch heute wieder heissen: glückwünsch an martin, wir hatten uns viel vorgenommen......

wenn der tvg in der nächsten saison erstklassig spielen will, wär so eine kleine überraschung nicht schlecht, auch wenn man die punkte eher gegen andere teams planen sollte.

Aus der PM

Braucht es angesichts der derzeitigen Lage noch einer gute Begründung für den Wechsel? Zumal Wolf den neuen Verein ja wohl kennen wird.
    Da derzeit viele Gespräche laufen darf man gespannt sein, ob der Wechsel von Spatz nach Melsungen auch bald verkündet wird. Passt leider alles zur derzeitigen Untergangsstimmung und sicherlich sind leblose Auftritte wie in Melsungen auch diesen Gesprächen geschuldet.

na ja, vielleicht keine begründung - ein anderes vorgehen von wolff aber schon.
    ist spatz schon klar in melsungen? waren die nicht an einem anderen dran?
    mal gespannt ob der tvg nochmal reagiert oder ob man sich bis zum saisonende ein "glückwunsch an" von peter david auf jeder pressekonferenz anhören wird.

Kann TVG denn eine Trainerentlassung finanzieren?

eine gute frage. zum einen hat das bei der letzten trainerbeurlaubung auch nicht interessiert - und da stand man sportlich nicht mit dem rücken zur wand, zum anderen kann man fragen, ob man sich den aktuellen trainer noch leisten kann.
    ich bin grundsätzlich gegen trainerdiskussionen wenn eine mannschaft dreimal hintereinander verliert. doch gerade mal 5 punkte in der ganzen saison? da sollte man sich schon gedanken machen.