Beiträge von haruki

Klar hatten es die Füchse selbst in der Hand.
    Ganz sauber gelaufen ist es damals in Großwallstadt trotzdem nicht.

Aber vermutlich hätte jedes andere Team in dieser Situation genauso gehandelt. War halt Pech, dass aufgrund der TV-Übertragung ein Spiel früher fertig war als das andere.

Ich rechne aber an diesem Samstag auch damit, dass Kiel den TVG in die 2. Liga werfen wird...

natürlich hatten es die füchse in der hand. der tvg aber auch.

und schon wieder: "ganz sauber gelaufen ist es nicht" was berechtigt dich zu dieser unterstellung - und zum pauschalverdacht, andere hätten es genau so gemacht? das ist reine unterstellung und ein bisschen festgebissener neid aus vergangenen tagen. aber du siehst ja, aktuell hinken die alteingesessenen wie der tvg oder auch der vfl und den "projekten" gehts nicht so schlecht.

und klar: der tvg geht, der vfl bleibt. ich glaube nicht, dass gummersbach gegen neuhausen verliert - auch wenns vielleicht knapp werden kann. und kommts anders, dann nicht wegen kiel - sondern weil der vfl dann das heft selbst aus der hand gegeben hat. wobei ich nicht glaube dass es so kommt.

Nun ja - ich erinnere mich noch an das Spiel TV Großwallstadt - THW Kiel am letzten Spieltag in der Saison 2009/10, als feststand, dass der TVG mit nicht mehr als 3 Toren gegen Kiel verlieren durfte, sobald das Ergebnis aus Gummersbach gegen Berlin bekannt wurde - und wohl auch per Handzeichen weitergegeben wurde...

Kiel wurde durch den Sieg Meister und der TVG konnte ins internationale Geschäft einziehen, weil - oh Wunder - nicht mehr als 3 Tore Vorsprung herausgeworfen wurden... für beide Seiten ein Gewinn, die Füchse hatten damals das Nachsehen.

Nun spielt Kiel wieder in Großwallstadt... nur diesmal wird dem TVG eine 3-Tore-Niederlage nichts nützen... ;)

genau. bei 9/11 ist gar kein flieger in die türme geflogen und die erde ist wahrscheinlich hohl. :pillepalle:

damals waren die füchse ein aufstrebendes team, der tvg hatte eine (für seine verhältnisse) durchaus passable runde gespielt. was in den runden danach kam steht auf einem ganz anderen blatt. die füchse hätten damals auch in anderen spielen ihre punkte holen können. die verpasste qualifikation für den europäischen wettbewerb unterschwellig den kielern anzukreiden ist quatsch.

gummersbach hat es in der hand, das ding gegen einen aufsteiger und schon feststehenden absteiger klarzumachen und genau so wirds auch kommen. der tvg geht mit glück nicht unter im spiel gegen kiel und das wars dann erstmal.
    den gummersbacher wünsche ich viel glück und ich hoffe, sie können die klasse halten. sportlich als auch finanziell. ein paar traditionsvereine sind mir wesentlich symphatischer als weitere "projekte".

dass die unterlagen werthaltiger als im vorjahr war, hat heerstraß im interview erzählt. auch die aussagen von ballmann bei main.tv, wenige tage bevor die entscheidung dass es keine lizenz gab waren eindeutig.
    ballmann und heerstraß gaben sich siegessicher - und das obwohl kurz zuvor "wegen schlechter stimmung" noch nicht einmal ein mannschaftstraining möglich war (offizielle version). kurz: wenige tage nach dem spielerstreik dachte die tvg führung, man bekomme sofort die lizenz. gehaltszahlung hielt man dafür anscheinend für nicht ausschlaggebend. anders lässt sich das nicht erklären.

Da ist jetzt Guido Heerstraß der gößte und alles richtig gemacht !!! :wall:

was hat er richtig gemacht und wieso sollte er der größte sein?

folgende fragen hätte ich gerne mal beantwortet:
    1. wie hoch war die verschuldung vor dem amtsantritt von heerstraß und um wie viel % konnte er diese senken?
    2. wie viel % des etats wurde in den letzten jahren jeweils für den kader verwendet?
    3. wenn die unterlagen für die lizenz dieses jahr werthaltiger als im vorjahr waren, gab es da auch schon rückstände bei den gehaltszahlungen?
    4. warum ist man davon ausgegangen, die lizenz zu bekommen wenn man sie sogar nach dem einspruch nur mit der bedingung erhält, die finanzlücke zu füllen und warum wurde hier nicht bereits vorher reagiert? oder war von anfang an heuchelei im spiel?
    5. wieso hat das präsidium nicht reagiert und die anscheinend überforderte geschäftsführung ausgetauscht?

ich würde sagen, es ist stetig während der letzten jahren schlimmer geworden. federführend heerstraß & ballmann.
    und wenn der tvg jetzt grade nochmal den kopf aus der schlinge zieht, sollte nicht nur der trainer reif sein - sondern auch die wirklich verantwortlichen!

heerstraß ist sicher nicht der größte. er ist die figur, die für kontinuierliche misswirtschaft und tagträumerei steht. arroganz hört man ab und zu auch, wenns um ihn geht...

Ist es nach dem für diesen Traditionsverein unwürdigen Geschehnissen der letzten Monate nicht besser, in der 2. Liga einen Neuanfang zu starten, als sich mit aller Gewalt in der ersten Liga zu halten? ?(

absolut. wenn man so eine ungünstig zusammengestellte mannschaft entsorgt, eine geschäftsstelle mal richtig ordentlich aufräumt und sich vielleicht mal allgemein neu sortiert, könnte die zweite liga tatsächlich momentan besser sein für den tvg.

wie gesagt, WENN. macht man weiter wie bisher, ists vorbei, spätestens ende der nächsten saison.rauft man sich zusammen, installiert eine neue führung, ist die chance für einen neuanfang gegeben.

lange genug ging es unter der momentanen geschäftsleitung bergab. wenn der abstieg jetzt nicht als letzte warnung begriffen wird, ist dem verein auch nicht mehr zu helfen.

Glückwunsch an die Spieler besonders an Patrick Schmidt mit seinen 8 Treffer. Tja, Talente erkennt der TVG sofort und läßt sie gehen.
    Jetzt gibt es immerhin noch eine weitere Chance die Liga zu halten, da ist den Verantwortlichen wahrscheinlich kurz das Herz stehengeblieben, wenn für sie der "Ernstfall" Klassenerhalt eintritt, dann haben sie fast alle Spieler an der Backe inkl. des Trainers den sie in Grund und Boden gestampft haben, dann können sie den Laden gleich zu machen.
    Die können auf keinen Fall in der 1. Liga durchhalten, die 2. Liga wird ebenfalls kaum zu stemmen sein.

Auf das Kiel Spiel bin ich mal gespannt, wen wird der TVG alles verabschieden?
    Die beste Entscheidung für den Verein wäre, Heerstraß und Ballmann bekommen bei der Gelegenheit ebenfalls ihr Abschiedsgeschenk!

+1

das sehe ich genau so: für die vorstände vielleicht sowas wie ein betriebsunfall! andererseits sollte das mit der lizenz stimmen, hat man sich jetzt in der geschäftsstelle wieder ein paar tage luft verschafft, in denen man weder mit spielern noch mit sponsoren sprechen kann weil unseriös - wenn man die liga noch nicht sicher hat :)

dieses jahr fängt wahrscheinlich das spiel sowieso viel später an bei den ganzen verabschiedungen....

wirklich nicht zu glauben. in göppingen wird man vorgeführt, in der gleichen woche wird beim tus gewonnen.
    jetzt sieht man wie schlimm die neuhausen-pleite war.
    leider mag ich nicht glauben dass die fehlenden punkte gegen kiel noch geholt werden....
    sehr schade.

nicht zu vergessen dass heerstraß anfang der saison noch meinte, man dürfe ja auch wieder von europa träumen :D

wann genau das chaos angefangen hat weiss ich nicht. fakt ist aber dass es seit heerstraß bergab geht. er hat nichts, aber auch gar nichts erreicht. wäre er trainer, wär er längst weg. wahrscheinlich kommt er mit seinem arrogant wirkenden auftreten aber gut bei den gesellschaftern an.....

die zusammensetzung der aufsichtsräte kenne ich nicht. falls es überhaupt einen aufsichtsrat gibt, der sich auch so nennt.
    laut website gibt es ein präsidium, gewählt aus dem gesellschafterkreis: georg ballmann, dietrich fechner, andreas klein.
    gesellschafter selbst sind: ballmann, suffel, klein (roba), eventuell noch mit irgendeinem teil der hauptverein? und wer noch?
    dann hätten wir noch den beirat, bestehend aus 13 personen - und zack, schon hätte man die ersten 3 tische in der schnittchenhalle besetzt. man gönnt sich ja sonst nicht.

Die Jungs bei der HBL warten einfach das Ergebnis in Nettelstedt ab und können dann leichter entscheiden. Mangels Fachverstand stellt sich mir aber die Frage, mit welchen Zahlen der TVG denn eine Lizenz für die 2. Liga erhalten will oder kann. Spielstätte, Zuschauer, Trainer, Mannschaft, Sportliche Leitung u.s.w. leider nur Fragezeichen.

gut möglich. nach dem spielerstreik konnte man unmöglich direkt eine lizenz vergeben. nach dem nettelstedt-spiel kann man dann sagen für liga 1 reichts nicht, für 2 aber schon. gesicht der hbl gewahrt, skandal um traditionsklub vermieden. so, oder so ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen.

die zahlen fixkosten und hallenmiete (man bleibt ja in ab falls es klappt mit liga 2) sind bekannt, zuschauer weiss außer in kiel nirgendwo irgendwer (wird also überall geschätzt), sponsorverträge müssen vorgelegt werden. aus diesen einnahmen entsteht ein etat, dann ist klar, was mannschaft und trainer kosten dürfen.

mit welchen zahlen ist doch sowieso egal. mal heisst es, nur ein teil
    des etats geht in die mannschaft, der rest ist für altlasten notwendig. dann wieder erzählt ballman es wär nicht so. für die lizenz werden die zahlen schon so geschätzt, dass es passt und grade noch plausibel ist. die aktuelle geschäftsleitung sagt sowieso nicht, wohin das geld geht und woher die finanzlöcher tatsächlich stammen. das wäre ja mal der wirklich interessante punkt.

stell dir vor, galia verletzt sich erneut und verpasst die vorbereitung mit seinem neuen verein! was hätten die schweizer für einen eindruck vom tvg! nein, da geht man kein risiko.

auch wenns offiziell heisst, man gibt sich nicht auf bis zur letzten sekunde so habe ich spätestens nach dem göppingenspiel den glauben an diese aussage verloren. man kann froh sein, wenn die beiden letzten spiele wenigstens einstellig verloren gehen.

vor der saison hätt ich nie gedacht, dass ich mal auf die zweite liga hoffe. jetzt ists doch so gekommen. mehr geht mit der momentanen führung - und daduch auch mit der aktuellen mannschaft (leider) nicht.

alter Sack: du bringst es auf den punkt. genau so ist es!
    zuerst muss eine geschäftsführung installiert werden, die vertrauen bei sponsoren und den anhängern gewinnt. ohne vertrauen in ein unternehmen gibts weder neue sponsoren noch neue spieler.

der spielermarkt ist abgegrast - wobei das andersrum auch heisst: die aktuellen spieler (die sich in der saison nicht gerade anderen vereinen aufgezwängt haben) werden es auch schwer haben, neue vereine zu finden und sich teilweise wohl arrangieren. es gibt auch andere vereine, bei denen in der vergangenheit schlecht gezahlt wurde. auch wenn nicht so öffentlich wie beim tvg. die spieler untereinander wissen das aber sehr wohl. statt balkankontakte nutzt man vielleicht kontakte nach island..... es gibt möglichkeiten. aber nur, wenn sich vorher was ändert.

die sponsoren aus dem kreis miltenberg / aschaffenburg sind vorhanden. und hier gilt der alte satz: wenn das unternehmen nicht läuft, stimmt das angebot nicht. wer regionale sponsoren will, muss mehr mediale aufmerksamkeit wie ein kreisligafußballverein erreichen - oder er darf für sein sponsoring zumindest keine höheren preise aufrufen. warum das beim tvg keiner versteht ist mir rätselhaft.

Trikot: der tvg setzt schon immer drauf, dass die anhänger die "die werdens schon richten - mentalität" lebt. erst mal abwarten es wird sich schon was tun - das ist nicht neu und wurde schon im alten forum immer gern genommen. "wozu die wahrheit, die werdens schon richtig machen" war auch eine gern genommene floskel.
    die presse hält übrigens nicht still - die stoische verweigerungshaltung des vereins wird nur inzwischen mit gleicher nichtbeachtung gehandhabt. keine infos an die presse = keine berichterstattung.

nicht "man" sollte abwarten sondern "wir" sollten abwarten. Ich bin mir sicher das in der Sommerpause der Rücktritt des ein oder anderen verkündet wird. Und da sich die Diskussion seit 3 Seiten im Kreis dreht, sollten wir erstmal Tee trinken. Sollte die gleiche Führungsregie auch in der neuen Saison noch aktiv sein kann immer noch geschimpft werden.

danke für den tipp. ich unterhalte mich lieber jetzt darüber als im herbst. wer das so sieht, kann sich beteiligen wer das anders sieht, braucht das natürlich nicht machen. bis zum herbst ist das thema durch. so oder so. ich wünsche dir ruhige stunden mit deinem tee.

einen hauptsponsor kann man schon benennen: derjenige, der am ende am meisten geben wird. und irgendwer bleibt sicher dabei.
    Trikot: wie meinst du das - gesellschafter verhandeln mit spielern? offiziell gibt es einen geschäftsführer und einen sportlichen leiter. so lange es keinen trainer gibt, dürften doch das die zuständigen leute sein, oder? ausser, einer der gesellschafter sorgt dafür dass ein spieler kommt / bleibt weil er mit ihm eine vereinbarung trifft, den spieler meinetwegen nach der karriere zu übernehmen oder ihm eine ausbildung anzubieten oder was weiss ich was.
    gibts hierzu auch namen (evtl. pn)?

meisinger redet eher so als wärs das für ihn gewesen. vielleicht weiss er es aber auch einfach nicht so genau.
    heute sollte doch die lizenz geprüft werden - weiss irgendwer schon was oder wird da rücksicht auf den feiertag in bayern genommen ? ;)

Die Geschäftsführung in den letzten 3-4 Wochen auszutauschen wäre auch völlig sinnfrei, egal wie die momentane Führung arbeitet.

Deshalb die Sommerpause abwarten und Tee trinken

mal angenommen, es gibt die lizenz für liga 2. dann meinst du also, man solle die jetzige situation erst mal abwarten und tee trinken. die jetzt verantwortlichen planen die zukunft, und dann kann man immer noch drüber nachdenken, ob es die richtigen leute sind?

wenn überhaupt eine zukunft geplant werden soll - dann jetzt. denn es ist höchste zeit, an einer zukunft zu arbeiten. nicht erst nach der sommerpause, dann ists vorbei.

endlich eine kompetente führung installieren, einen ordentlichen, motivierten trainer finden und dann können diese leute loslegen mit der kaderplanung. die bisher handelnden personen haben nichts in die richtige richtung bewegt. weiteres abwarten wäre da eher völlig sinnfrei.

Diese Entscheidung kann man ja auch verstehen, er hat einen guten Job als Dipl.Ing., da wäre der TVG ein großes Risiko gewesen. Das mit der Lizenzerteilung für die zweite Liga sieht wohl relativ gut aus, da mit den Aktionen der letzten Woche die nötigen Voraussetzungen geschaffen wurden. Auf die dann notwendigen Personalentscheidungen bin ich aber mal gespannt und wer diese treffen soll.

welche aktionen aus der letzten woche meinst du? gibts da nähere infos?

Trikot: von meisinger hatte ich mir auch mehr erhofft. aber auch da: warum beurlaubt man david nicht und sorgt für klare verhältnisse was den trainerposten angeht. andy wolff hatte ja mal diesen schönen versprecher bei main-tv: "als peter meisinger unser trainer wurde kam der spaß am handball zurück". davon abgesehen dass es ein wirklich schöner versprecher war muss man doch klar sagen: hier wurde von der geschäftsführung einmal mehr nicht richtig gehandelt. ein demontierter david zankt mit heilsbringer meisinger. alleine warum er sich das antut ist schon eine frage.

es gab schon andere vereine, bei denen die spieler auf ihr geld gewartet und trotzdem auch in schwierigen zeiten auf dem spielfeld alles gegeben haben. das kann man von der aktuellen mannschaft nicht behaupten. in göppingen haben sich die verbleibenden spieler mal so richtig für einen neuen vertrag wo anders empfohlen...

Schade für den TVG.

Das war es wohl.

so siehts aus.
    das schlimme daran ist: zwei siege dazu und es hätte wahrscheinlich sogar gereicht. neuhausen zuhause, minden auswärts mal so als beispiel, oder einfach zwei der knappen spiele aus der vorrunde. wirklich ein witz.

kein witz ist allerdings die tatsache, dass die schlechteste tvg mannschaft aller zeiten die saison jetzt noch mit dem schlechtesten ergebnis sämtlicher bundesligaspiele des tvg gekrönt hat.

die geschäftsleitung hat vollumfänglich versagt. weder wurde ein guter finanzieller rahmen geschaffen, noch wurde der selbst aufgestellte etat eingehalten.
    verunsicherungen in der mannschaft sind so vorprogrammiert. und die paar prozent an fehlender konzentration sind eben oft entscheidend. den namen nach hätte das team die liga halten können. dieses statement von der geschäftsleitung finde ich richtig. nur haben die herren nicht für den notwendigen rahmen gesorgt, den die sportler brauchen. wie soll man sich auch konzentrieren, wenn einem ständig die unsichere zukunft im kopf rumschwirrt.

man kann nur hoffen, es gibt tatsächlich eine lizenz für liga 2 und es wird mal richtig auf der geschäftsstelle aufgeräumt. nur so wird es überhaupt eine zukunft für den tvg geben. sonst wars das ein für allemal.

karason fällt also für den rest der saison aus, wie jetzt auf der hp vom tvg zu lesen ist.
    gut, ob man jetzt noch zwei punkte holt oder keinen ist auch irgendwie egal. weg ist weg.

Trikot: heerstrass und ballmann sagen sowieso nichts was irgendwie von bedeutung ist.
    damit haben sie den verein doch die ganze zeit schon in den ruin getrieben. mal sehn, ob das fass jetzt endgültig überläuft. kannst du das mal näher beschreiben? wie sieht denn der aufruf genau aus? bei einem darlehen muss immer erst mal geld gegeben werden - gibts irgendwas offizielles zu dem aufruf?
    ich weiss nur, dass sie momentan versuchen sponsoren für liga 2 zu aquirieren. auf die anfrage, ob es denn in liga 2 auch einen günstigeren einstieg gäbe als die bisherigen 5000 für das kleinstmögliche paket wurde das übrigens verneint. wär ja gleichwertig, liga2. so der freundliche herr am telefon :D

Denke mal der Eine oder Andere vom aktuellen Kader wird sicher auch in Liga 2, weiterspielen...

Da tippe ich mal auf Pomeranz, Karason, Holst und Bühler....

Ansonsten sehe ich da vielleicht einen Philipp Reuter und einen Andreas Kunz im Kader für die neue Saison....

sollte es eine lizenz geben wird sicherlich der ein, oder andere da bleiben. kein wunder: kaum ein spieler hat in dieser saison so gespielt, dass irgend ein verein denkt dass man ihn unbedingt verpflichten muss.
    dass aber gerade pomeranz, karason und holst freiwillig mit in liga 2 gehen würde ich mal eher nicht vermuten. das sind genau die spieler, die sicher am ehesten eine chance haben einen neuen erstligaverein zu finden.

andreas kunz. gute idee. hätte man ihn damals nicht überraschend für alle einfach mal so abgesägt. am geld lags damals nicht, kirchzell konnt ihn sich leisten....
    und zu eisenträger hiess es auch ein stück weiter vorn im thread er ist schon auf der suche. oder hast du da andere infos?

durch die gewohnte informationsflut durch die verantwortlichen weiss inzwischen wohl keiner mehr, wie es weitergehen wird.
    es ist ruhig. zu ruhig. nun ja, wer soll auch schon was sagen wenn die vereinsführung es auch nicht nötig hat, was zu sagen. erst konnte man nichts sagen, weil man nicht wusste ob die klasse gehalten wird, jetzt kann man nichts sagen weil man nicht weiss ob es die lizenz gibt mal sehn warum man nach dieser entscheidung nichts sagen kann.

kam eigentlich irgendwo wenigstens eine "wir konnten nachbessern und sind auf einem guten weg" meldung oder irgendwelche anderen heerstrassfloskeln?

ich hab den eindruck, vom hblz ist sowieso keiner mehr da. für die zweite liga wäre da einiges zumindest an ergänzungsspieler zu holen gewesen. dort scheint auch intern irgendwas nicht zu stimmen. ganz und gar nicht.