Beiträge von haruki

Nun das ganze ist mir doch etwas zu schwammig. Aussagen von Ballmann ausklammern! Das ist der neue - alte super Geschäftsführer der für den ganzen Mist des TVG verantwortlich ist. Dessen Aussagen sollen wir ausklammern???
    Denke mal , er wird Andy Klein mit in die unwirklichen Tiefen des TVG ziehen!

Es haben bis heute ! noch nicht alle Mitarbeiter, Ex-Spieler, Ex-Trainer des TVG ihr Gehalt, also von mehr Geld in den Kader stecken als bei andere Vereinen ist und kann überhaupt nicht die Rede sein!
    Mit den Einnahmen müssen erst einmal alte Spielergehälter bezahlt werden und wie lange die neuen ihr Geld bekommen bin ich mal gespannt!
    Wir mir hier das Gegenteil schreiben will, dass alle Spieler und Angestellten ihr Geld erhalten haben, kann das gerne tun, ich nehme es sehr, sehr gerne zur Kenntnis!

Was ist mit einem weiteren Torhüter beim TVG oder da etwa an mir vorbei gegangen?

die aussagen des hauptverantwortlichen auszuklammern ist einerseits quatsch, andererseits keine schlechte idee. ich erinnere mal kurz an seine aussage nach dem galia-interview im main-echo: "die gehälter sind raus"
    seine aussagen sind also sowieso mit vorsicht zu genießen.

von einem weiteren torwart wurde noch nichts berichtet. vielleicht ist ja auch niemand mehr am telefon in der geschäftsstelle, wenn man dort auch noch aufs einkommen wartet ;)

Forumleser: du hast absolut recht. der tvg wird mit sicherheit einen der größten etats der liga haben. aber auch was andere geschrieben haben ist nicht zu unterschätzen: die zweite liga muss man eben auch erstmal "können".
    viele neue spieler müssen zu einer mannschaft werden. im hintergrund müssen die voraussetzungen stimmen, damit es nicht wieder wie in der letzten saison störfeuer ohne ende von hinten gibt. wenn es also nicht wieder trainingsausfälle wg. schlechter laune gibt und man den trainer in ruhe arbeiten lässt hoffe ich dass der tvg wirklich ganz vorne mitspielen kann. ob es gleich zum aufstieg reicht sei mal dahingestellt.
    wie hoch der anteil fürs team ist weiss niemand. der tvg schottet sich da völlig ab. ich würde anhand der (offen bekannten) zahlen aber denken dass mindestens ein drittel der zwei mio nicht in den spielbetrieb (kader u die üblichen kosten) fließt.

Knappes Budget bei zwei Millionen? Es wird in dieser Saison wohl kein anderer Zweitligist diese Summe aufrufen. Ich schätze, dass die nächsten Plätze in der Geldrangliste bei höchstens 1,4 Millionen liegen. Schon jetzt müsste ich zögern, sollte ich eine entsprechende Mannschaft nennen müssen.

Vielleicht bestätigen jetzt Bergischer, Flevo oder ein anderer erfahrener User in diesem Bereich des Forums meine Angaben, dann kann sich haruki für Eure Informationen bedanken. So was Scheinheiliges habe ich lange nicht gelesen.

ich weiss nicht, in wie weit du in den letzten jahren die entwicklung beim tvg verfolgt hast. und damit meine ich nicht die sportliche. der etat wird anscheinend ausgewürfelt - anders ist es nicht zu erklären. die öffentliche angabe hat wohl nichts mit dem geld zu tun, welches für spieler und spielbetrieb eingeplant ist.
    fakt ist: laut bundesanzeiger wurden in den letzten jahren der veröffentlichten abschlüsse die überschuldung jeweils um weitere zwei - bis dreihundertausend euro erhöht. auch ist der satz zu lesen dass insolvenz nicht beantragt werden muss weil eine positive fortführungsprognose vorliegt. wie diese prognose in diesem jahr aussieht ist logischerweise noch nicht öffentlich.

also kannst du davon ausgehen dass xxxhunterxxx recht hat und ein großer teil des geldes tatsächlich nichts mit der mannschaft zu tun hat. und daabefuggeler übertreibt auch nicht, das ist die zahl, die offiziell genannt wurde.
    die schulden haben sich stück für stück in der zeit aufgebaut als ballmann die geschäftsführer war. heerstraß hat sein paket übernommen und wie ich inzwischen mehrfach gehört habe auch nur auf seine anweisungen hin verwaltet. ein strohmann, mehr nicht - wie sich im nachhinein herausstellt.
    übrigens wird wieder geld frei wie man hört: unter dem neuen geschäftsführer haben dem vernehmen nach inzwischen zwei mitarbeiter(innen) auf der geschäftsstelle ihre kündigung eingereicht, ganz bösen gerüchten nach sogar drei. bestimmt ein zufall, dass dies nach der benennung des neuen - alten gf so gekommen ist.

aber bei aller kritik: wer im management in den letzten jahren gnadenlos versagt hat ist klar. drum hoffe ich sehr dass klein weiterhin gute arbeit macht und dass seine einkäufe nicht nur sportlich überzeugen sondern auch von den bezügen her gut ausgehandelt wurden. ich drücke ihm die daumen dass er sich in seinen ressorts beweist, sich durchsetzt und den tvg in die richtige richtung lenkt.

Geige hat recht: Matthias Lenz ist Zweitligadurchschnitt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn Ihr aufsteigen wollt/müsst, braucht Ihr noch einen, der deutlich besser ist. Lenz ist als Nr. 2 OK.

Max Holst hat bereits in Dormagen auf RM gespielt und das nicht schlecht. Und da er sich bei Euch offensichtlich noch richtig gut entwickelt hat... Ich vermute, dass Max sowohl mit Großwallstadt als auch mit mindestens einem Bundesligisten verhandelt. Das Problem könnte sein, dass er in Großwallstadt wohl öfter auf sein Gehalt gewartet hat und diese Situation hat er bereits zweimal in Dormagen erlebt. :help:

Gruß Flevo

danke für die info, flevo. lenz ist für mich bisher ein völlig unbeschriebenes blatt. zweitligaschnitt heißt auf jeden fall aber schon mal, dass er für die liga ok zu sein scheint.
    auch mit holst kann ich mir vorstellen dass es sich genau so verhält wie du denkst. gerüchteweise scheint das fehlende vertrauen auch grund für manch andere spielerabsage zu sein, wenn das so stimmt. auch wenn man das ja nicht gern im fanlager hört - aber wer unterschreibt schon bei einem arbeitgeber, der seine zusagen nicht immer soooo einhält.
    Flevo: ich schätze deine einträge. wenn du noch was zu den anderen neuen hast, immer her damit! würde mich sehr freuen, etwas mehr einschätzungen zu den neuzugängen zu haben!

deinen wünschen schließe ich mich an und erhöhe um eine vorstandschaft, der man vertrauen schenken kann (ganz besonders die sponsoren) und die die wirtschaftlichen voraussetzungen schafft, dass die spieler ihr geld bekommen, der verein saniert, und der fortbestand des tvg gesichert werden kann.
    dafür darfs mit dem aufstieg gerne auch ein jahr länger dauern, wenns dafür solide läuft.

ergänzungen so wie daabefuggeler sie sich wünscht fände ich nicht schlecht. man könnte mit dem geplanten etat nicht nur die spieler bezahlen sondern auch in richtung zukunft schauen. ich hoffe mal drauf.

vielleicht ergibt sich noch kurzfristig was durch den rückzug der madrilenen. nicht dass ich an einen direkten transfer denke - aber egal wo auch immer diese spieler landen - irgendwo sind wieder neue leute auf dem markt.

ich glaub, bardina kannst du erstmal streichen, der bleibt in lohr.
    wäre nicht auch ein linkshänder hinter lopez noch offen? diese positon nur einfach zu besetzten ist recht fahrlässig (denken wir mal an den krankenstand der letzten saison auf dieser position).
    dem nicht vorhandenen budget geschuldet wären ein paar nachwuchsleute wünschenswert. wenn die bisherige führung mit denen nicht klar kommt, sollte man hier vielleicht mal khan oder klein wirklich ranlassen. in der zweiten liga wären solche leute - und sei es nur zur entlastung - sicher nicht schlecht.

Für Holst könnte sprechen, dass er in Dormagen auch schon einen sehr passablen Handball auf RM gezeigt hat. Sicher keine Ideallösung, aber eine "Zwei Fliegen mit einer Klappe"-Lösung... :hi:

sicher nicht die schlechteste lösung aber wird holst bleiben? gibt es eine entscheidung?
    irgendwo hiess es, der tvg wollte mit einer klaren nummer eins im tor in die neue saison gehen.
    kommt die noch oder war damit lenz gemeint?

Klar, Pomeranz und Fridgeirsson spielen alle Spiele 60 Minuten durch...Wenn er seine Leistung bringt, wird er sehr sehr sehr viel mehr Einsatzzeiten bekommen als im Krötenland. Also nicht jammern, sondern reinhängen und Vollgas! ;)

richtig. bei den kröten war er glaub ich nicht so oft überhaupt im kader der ersten. ihn sorgfältig aufbauen und wenn er leistung bringt, wird er auch einsatzzeiten bekommen. beim tvg ist die leistungsdichte nicht so stark wie bei den rnl.

PS: Ich will wirklich nicht hören, was hier losgewesen wäre, wenn man bei Abgängen öffentlich von zu schwacher Leistung, schwachem Charakter oder Ähnlichem spricht. Sicherlich wäre das grenzenlos taktlos und unprofessionell...Leute Leute...werdet doch bitte mal vernünftig und haltet euch nicht für den Nabel der Welt, dann kann man eure teilweise berechtige Kritik auch viel leichter Ernst nehmen!

auch das stimmt so im ansatz. wobei das ja heissen würde, der vorstand hat von dem fauxpass fehlende verabschiedung jetzt aber mal ganz schnell gelernt, was anstand heisst ;) . jedoch habe ich hier stets herausgelesen, dass speziell larsson die unverständliche personalentscheidung ist. ein wenig fingerspitzengefühl hat wie so oft in der kommunikation hier wohl mal wieder gefehlt. mit larsson wurde anscheinend nicht gesprochen. auch nicht intern - darum gehts.
    hier schickt der tvg einen spieler weg, der hier heimisch geworden ist und mit seiner klasse in liga 2 dem verein weitergeholfen hätte. also jemand, der tatsächlich die verbundenheit mit dem verein und der region bietet, die man bei den spielern ja immer gerne einfordert.

ich bin gespannt, was sich in den nächsten tagen bei den torwarten noch tut. viel zeit bleibt ja nicht mehr. bisher hat klein ein ganz ordentliches team zusammenbekommen. hoffentlich macht er hier so weiter!

Trikot
    ich schätze dass einige hier der meinung sind, du wärst gegen den tvg. ich lese eher heraus dass du dich ziemlich darüber aufregst dass die aktuellen strukturen gefährlich für den fortbestand des vereines sind.
    daher find ich es gut, wie du diesen beitrag geschrieben hast. wobei der inhalt nicht minder interessant ist.

ich persönlich habe ebenfalls sorge um den laden. im bundesanzeiger steht: insolvenz muss nicht angemeldet werden da der gesellschaft eine gute zukunftsaussicht attestiert wird (going concern) - sinngemäß. das war aber nicht die bilanz aus diesem jahr. hier stellt sich die frage: wie wird diese positive aussicht gesehen im zusammenhang mit dem abstieg? es ist ein ganz, ganz enges ding. mit der lizenz sind für viele die probleme erstmal gelöst, keiner will es mehr hören.

auch finde ich was lothar frohwein geschrieben hat ist wahr: "Wenn dann im Hintergrund noch solide gearbeitet und vor allem intern gut
    kommuniziert wird, wird der TVG bald wieder der Bundesliga angehören."
    wie gesagt: wenn.
    die aufstiegsmannschaft aus 03/04 des tus n-lübbecke wurde gut zusammengestellt. ein guter mann, den man dort hatte!

und nebenbei: auch das sportliche interessiert mich sehr. gibt es denn jetzt schon irgend eine info, wo der tvg in der vorbereitung zu sehen sein wird?

daabefuggeler: deinem eintrag ist nichts hinzuzufügen. genau so siehts aus.

ghettoyouth: ich schätze, es ist eher eine nicht offizielle quelle was den pomeranz-verbleib angeht. aber da die sonstigen meldungen von ihm meist auf fakten aufbauen, will ich hoffen es ist hier auch so und würde mich darüber freuen.
    zu den torleuten: der odenwälder schrieb von einem schweden und putera. wobei der schwede ja das erste angebot ausgeschlagen haben soll.

Ich fänd es wünschenswert, wenn Köhrmann bleibt. Ein alter, sehr verdienter Hase, der die jungen Spieler etwas an die Hand nehmen kann.
    Ballmann wollte ihn wohl über die Jahre loswerden, weil er als studierter Banker sicher eine eigene Meinung zu nicht bezahlten Gehältern hat und dies eventuell auch Kund tut. Ein 20 jähriger Jungspund der Spielanteile will, hält sich in einer solchen Sache wohl eher diskret zurück.

Gibt es was neues zu den Schlussleuten?

nichts neues zu den schlußleuten. klein meinte "in den nächsten tagen" - sollte also bald was offiziell werden.
    der löwe ist jetzt in schaffhausen, odenwälder meint putera als nummer zwei, die nummer eins (ein schwede) hätte das erste angebot abgelehnt. das ist die mir bekannte zusammenfassung zum thema torwart. wer neues weiss, darf sich gern melden!
    köhrmann hat bestimmt nicht seine beste saison hinter sich und ehrlich gesagt, seine spielweise hat mich nicht gerade überzeugt. aber ich gebe dir recht: man muss wissen, wo man steht und sehen wie man daraus das beste macht. sein können ist immer noch groß genug um auf rm für entlastung zu sorgen.

das mit dem banker wusste ich nicht. wenn er im hintergrund ein wenig dafür sorgt dass sich die geschäftsführung um die angestellten kümmert, noch besser. ein bunter haufen wirds ohnehin. einer mehr, der weiss wo es lang geht würde ich daher noch viel mehr begrüßen!

weiss schon jemand, wo es in der vorbereitung den tvg zu sehen gibt ausser beim fan cup?

Sorry, aber mittlerweile ist das gesülze unerträglich. Eine Sache ändert sich nicht, auch wenn man 20x das gleiche postet...

Man kann ja hier sachliche Kritik anbringen (z.B. wie Haruki) über die sicherlich alle Forumsteilnehmer auch gerne diskutieren aber mit irgendwelchen cholerischen Mails in denen immer nur alles wiederholt wird ist einfach nur noch nervig...am Besten ein eigenens "TVG-Hass-Forum" eröffnen, da kann man dann 25x Ballmann raus, 29x Geschäftsstelle zu groß, und 17x miese Öffenlichkeitsarbeit posten, aber da passt es auch gut hin...

Hoffe hier jetzt auf weitere heitere und vor allem kritische Diskussion

ehrlich gesagt: ein user, der was zu sagen hat und zum größten teil mit fakten belegt, woher der ganze schlamassel kommt ist mir tausendmal lieber als jemand der sich anmeldet und in exakt zwei beiträgen erklärt, was aktive forenteilnehmer zu unterlassen haben.
    gerade dein schlusssatz liest sich für mich wie blanker hohn. wie oft habe ich schon versucht, durch das aufgreifen von fakten eine diskussion herbeizuführen. wie oft bist du denn in "deiner hoffnung auf diskussionen" eingestiegen? null beiträge. nichts kam von dir.

wenn man die missstände nicht endlich mal aufzeigt und durch seine öffentliche meinung zeigt, dass man nicht alles mit uns fans machen kann, wird auch keiner drüber nachdenken ob er so weitermachen kann oder nicht.

sorry, aber auch das muss mal gesagt werden. auch du bist herzlich eingeladen, etwas zu einer heiteren, kritischen diskussion beizutragen. aber auch bei dir bitte mit fakten, gerne auch pro geschäftsführung. vielleicht war nicht alles schlecht. so lange du jedoch als pluspunkt weiter nur "jahre, die der tvg dem ballmann verdankt" ohne dabei zu sagen, was der tvg genau dem ballmann verdankt, schreibst, fällst mir schwer das ernstzunehmen.

zum start vielleicht eine frage auf die du gerne antworten darfst: was muss sich denn deiner meinung nach beim tvg ändern, damit neue sponsoren gefunden werden können und damit der verein nicht zu grunde geht?

Nach den Etatzahlen wären wir jetzt noch in der ersten Liga, sind wir aber nicht. Ein sofortiger Aufstieg wäre eine echte Sensation aber ist für mich nicht realisierbar.

seh ich genau so. ich schätze (leider) wird man sich erst mal in der liga zurechtfinden müssen. dazu wird entscheidend sein, wie viele störfeuer von oben kommen. der kader letztes jahr hätte den namen nach auch die klasse halten können. wenn hier der wirtschaftliche background nicht stimmt, wirds sogar ganz eng....

@hsg-trainer: mag ein mensch verstehen. da sind ganz ausgebuffte marketingspezialisten am werk.
    dabei schneidet man sich da schon wieder ins eigene fleisch: je eher auf dem papier eine mannschaft vorhanden ist, um so ruhiger und zuversichtlicher wären fans - und eventuelle sponsoren.....

Bergischer: danke für die info!

Trikot: meinst du holst und pomeranz bleiben? im erstligaforum hieß es, pomeranz hätte mit balingen verhandelt.
    und leider fürchte ich du wirst recht behalten. die strategie der desinformation ist nicht aufgegangen. und die verantwortlichen schauen tatenlos weiter zu. aber wahrscheinlich ist es ja wieder die region, die nicht mehr hergibt...

Ich kann es einfach nicht verstehen. Da wird hier im Forum laufend davon geredet, dass sich die Sponsoren das ganze Gehabe von GW nicht mehr gefallen lassen oder gefallen lassen werden und trotzdem hat man einen Etat von 2 Mio !!! Wie geht sowas ??? Oder schwebt ihr Teilnehmer hier im Forum ebenfalls auf Wolke sieben ??? Fragt einmal andere Vereine, was für sie 2 Mio wären !!!

nicht aus dem forum, von der geschäftsleitung stammt die zahl 2 mio. auch die aussage dass der verein momentan sich schwer tut sponsoren zu gewinnen wurde so von heerstraß od. ballmann in einem interview so gesagt. lediglich aus meinem bekanntenkreis kann ich bestätigen, dass es leute gibt, die wegen fehlendem vertrauen nicht eingestiegen sind. das ist übrigens auch der hintergrund warum ich denke, der neuanfang müsste auch ein personeller sein, will man vertrauen wieder herstellen. auf wolke sieben schweben eher andere.
    wie hoch ist der etat bei den anderen zweitligisten? gibts da infos?

Trikot: ich war in der alten geschäftsstelle, als die noch bei roch im haus war :D und ich kenne auch die aus dem gerwah-gebäude. nur im streifenhäuschen, da war ich tatsächlich noch nicht. aber gut. wie gesagt.

ich hab mir das interview nochmal durchgelesen. es steht eigentlich nichts da. ausser dass die torwartfrage bearbeitet wird. und dass man jetzt erst mal sehen will, was das budget hergibt. wobei das fast so klingt als würde man jetzt erst mal niemanden mehr holen bevor man nicht weiss, was die sponsoren geben.
    die zeit läuft.....

Guten Morgen, es tut mir Leid das ich schon wieder ein Prima Sonntaginterwiev nicht nachvollziehen kann.
    Heute hat Khan davon gesprochen, dass man einen guten Etat hat, aber keinen mit dem man unbedingt aufsteigen muss. Ich kann diese Tiefstapelei nicht nachvollziehen, natürlich muss man mit ca. 2 Mio Etat (wie von A. Klein im Main Echo erklärt) aufsteigen, mir fällt momentan kein anderer Verein ein der soviel Etat für die 2. Liga hat.

anscheinend hat man gelernt, dass man in den medien präsent sein muss. jetzt muss man nur noch begreifen, dass auch inhalt dazugehört. wirklich gesagt hat er nichts. mit der tiefstapelei hält er sich das hintertürchen offen, dass wenns nicht wieder hoch geht, hat er es vorher gesagt. schafft es der tvg dann ist er der macher.

Oder ist bei 2 Mio Etat, der Löwenanteil für Schuldentilgung, noch ausstehende Gehälter, 400 qm Geschäftsstelle, 6-7 Mitarbeiter und die Schnittchenhalle angedacht?
    So findet man keine neuen Sponsoren und die Alten werden bestimmt nicht freiwillig 100 % bezahlen, wenn man nicht einmal den sofortigen versprochenen Wiederaufstieg ganz klar den Fans und Sponsoren gegenüber vertritt!

400 qm? ist das dein ernst???? also wenn tatsächlich 6 leute da arbeiten und man rechnet großzügig per mitarbeiter 20 qm, noch 30 qm verkehrswege dazu wäre man mit 150 aber ordentlich bedient! (für die jahrespressekonferenz hat man ja zur not die schnittchenhalle)

Die Torhüterpositon wird auch nichts besonderes mehr hergeben, ausser evtl. ein Doppelspielrecht mit einem jungen TW wie z.B. der Rhein Nekar Löwen. Der Markt an guten Torleuten ist abgegrast oder extrem teuer. Das diese beiden Positionen neu zu besetzen sind wußte man lange genug hier wurde wieder mal zu spät gehandelt.

der satz hat mich auch gewundert: sie sind dran. wenn das mal keine nachricht ist! er hat aber auch gesagt, dass man erst mal sehen muss, was das budget hergibt. vielleicht wartet man bis september. spart tgehalt.

Bis jetzt stehen auch die Positionen von Holst, Pommeranz noch aus und richtig die Position Eisenträger wurde noch nicht veröffentlicht.
    Die Infos kommen bestimmt weiterhin Scheibchenweise, da kann man sich jeden Tag neu ablichten lassen :D

das ist die info, die mich auch brennend interessiert! wer wird bleiben? wenn deine schilderung über die geschäftsstelle tatsächlich stimmt - dann wundert mich nicht mehr, wie es zu solch einem schuldenstand gekommen ist.
    ich weiss nicht, wie viele feste mitarbeiter in der verwaltung bei anderen zweitligavereinen arbeiten. ich schätze aber, da ist der tvg sicherlich vorne dabei!

Vom Wiederaufstieg spreche ich deshalb, weil Ballmann und Heerstraß das so gesagt haben -und Sponsoren das laut Ballmanns Aussage, dass nur 1 Jahr mitmachen. Ich nehme halt gerne Leute beim Wort und vergesse auch nichts!
    Auf jeden Fall unsere Firma macht da in Sachen Sponsoring nicht mehr mit, das Vertrauen in Ballmann ist total erschüttert. Bei einem Neuanfang mit "neuen" Leuten ja, aber so nicht!
    Wenn man immer gesagt bekommt, das es nächstes Jahr gut und besser aussieht und immer wieder neue widersprüchliche Aussagen erhält, Frage ich mich wie viele Sponsoren da noch aussteigen.

einen bekannten von mir wollte der tvg vor ein paar monaten auch zum sponsoring bewegen.
    erstes gespräch lief ganz ok (auch mit der aussage: wenns in liga 2 geht, wir kämpfen sicher um den aufstieg!)
    dann hat sich der unternehmer (wie üblich) ein bild über die bonität gemacht (war ihm bis dahin nicht bewusst, wie es da aussieht) ....
    beim zweiten gespräch - fragt er wie die lage ist. auskunft tvg: das wär nicht ganz klar und spiele auch fürs sponsoring keine rolle!
    damit war klar: er fühlte sich nicht ehrlich behandelt, klare absage. ausschlaggebend war nicht die lage, sondern von anfang an fehlendes vertrauen. hier liegt das problem, welches gerne übersehen wird.

@hsg-trainer: hattest du nicht geschrieben, eisenträger hätte unterschrieben? wurde das denn eigentlich schon veröffentlicht oder ist das so unter den tisch gefallen?

eigentlich sowieso die frage: was ist mit holst und pomeranz. hoffentlich gibt es da bald eine positive entscheidung!

natürlich braucht der tvg einen wirklich guten torhüter, sonst wird das nichts. plaue braucht noch ein weilchen. dann sehen wir mal, wie sich die sache auf dauer mit dem auge bei ihm verhält, ob es wirklich für oben reicht. ist aber egal: traditionell wenn kiel ruft, ist der spieler weg.
    göppingen hatte ende letzten jahres durch die entscheidung prost zu behalten ein gewisses überangebot. im erstligaforum wird geschrieben, es gäbe verhandlungen von pomeranz mit balingen. hoffen wir mal er bleibt. was mich freuen - aber auch wundern würde.

gibt es eigentlich schon meldungen, wo der tvg in der vorbereitung zu sehen sein wird (ausser fan cup)?