Beiträge von haruki

Zitat

Original von flyboy
    haruki

ob der TVG die ganzen Spieler auch bezahlen kann bedarf ja auch erstmal eines Beweises.

da gebe ich dir vollkommen recht. die leute müssen auch erstmal bezahlt werden.
    doch bin ich da guter dinge. der zuschauerschnitt passt und in allen anderen punkten hat das tvg-management auch gut gearbeitet (sieht man mal von der schlechten pressearbeit ab).

des weiteren hat man bisher noch keine negativnachrichten von wegen unbezahlten gehältern usw gehört. warum also sollte man da skeptisch sein?
    wenn andere vereine das ohnehin niedrige budget anheben können, warum sollte das nicht hier gelingen?

Zitat

Original von KielerZebra
    [

Ich finds ehrlich gut wenn ein Traditionsverein wie der TVG, der mir sehr symphatisch ist, langsam wieder zu seiner alten Stärke zurückkehrt, und ich will wirklich keinem unterstellen, dass man sich da übernimmt. Vielleicht ist das einfach nur falsch rübergekommen...es kommt nur einfach recht häufig vor, dass man in der BL etwas von Zahlungsschwierigkeiten hört, und mich ärgert das nur den Vereinen gegenüber, die wirklich solide wirtschaften.

beim tvg hat man aus der vergangenheit gelernt denke ich. durch den guten zuschauerschnitt und eine eventuelle erhöhung des etats um 200 - 300 tausend euro wird man die mehrkosten der neuen spieler bezahlen können.
    unseriöses gebaren gegenüber den solide arbeitenden vereinen kann ich da nicht feststellen. das muss man für die laufende saison, wenn überhaupt dem hsv und den wallauern unterstellen. die hatten beide mannschaften aufgestellt welche nicht zu dem etat passten (wie man sieht).
    ich glaube die ganze diskussion ist nur dadurch entstanden, weil der tvg erstmals seit langer zeit auch "fertige" spieler geholt hat. die aber allle ohne ablösesumme

Zitat

Original von härter_schneller
    ach gott. das in einer solchen situation seitenhiebe kommen, ist doch wohl logisch. das ist nicht auf einen schwalb beschränkt, das gehört zum standardrepertoire eines sportvereins (-unternehmens); schon allein um der werten anhängerschaft und den gönnern zu suggerieren 'wir können da nix mehr machen, die haben uns unfair überrundet. der journalist schwalb weiß das genauso wie das 05-06 der kollege roth wissen wird.

abgesehen davon ist's halt immer schwer, mit anstand vom weichen sofa runterzusteigen und statt dessen auf der harten holzbank platz zu nehmen.

gut auf den punkt gebracht.
    ist schon clever von schwalb. der schreibt das neue einkommafünfmillionenteam jetzt schon so schlecht, dass, wenn er platz 14 erreicht, er schon jetzt ein denkmal errichtet bekommt. vielleicht aus azul bahia sogar, ströhmann sitzt ja an der quelle.
    ich denke, mit dem geld kann man was aufbauen und wenn man sieht, wieviele neue spieler in anderen vereinen zu integrieren sind, dann ist nicht nur bei wallau ein neuanfang. wie hat der spielerberater von grimm schon gesagt: der markt ist voll von spielern!
    hoffe ich mal, die wallauer im allgemeinen suchen die schuldigen nicht bei anderen vereinen sondern im eigenen management. reicht ja, wenn schwalb so ein armutszeugnis abliefert

dieses gejammer über die abgänge zum tvg sind langsam lächerlich!
    hätte wallau nur spieler geholt, welche sie auch bezahlen, dann wäre ein abgang ganz sicher nicht zu verzeichnen.
    und wäre ein zweiter spieler nicht gekündigt worden, obwohl er über die jahre immer zu seinem heimatverein gehalten hat, trotz besserer angebote so wäre der auch noch bei wallau!
    haben die keine andere sorgen?
    und noch so nebenbei: wie hart das doch ist, mit einem etat von 1,5 millionen euros. meisinger und die anderen trainer, welche seit jahren mit dem geld auskommen müssen haben demnach alle das bundesverdienstkreuz am bande verdient. ab zum köhler, das steht euch zu, wenn man das genöhle hört

Zitat

Original von KielerZebra

genau das habe ich mich auch schon gefragt, und ich freue mich, dass ich in der hinsicht recht behalten habe. dieses team hat mit sicherheit das potential die klasse zu halten...

FMH siehst wohl, hast vll doch ein schönes spiel verpasst :P

da haben wir wohl die selben einträge im kopf gehabt.... ;)

ich denke auch dass pfullingen noch nicht abgestiegen ist!

bei diesem knappen ergebnis frage ich mich, warum hier pfullinger fans ihren verein schon halbwegs aufgegeben haben (zumindest liest es sich so)
    respekt den pfullingern, zumindest das ergebnis lässt hoffen

Zitat

Original von Linksaussen
    gibts heute einen ard-brennpunkt? ich hätte gerne ein liveinterview von ulli deppendorf mit heiner brand sowie richard ratka.

den finde ich auch notwendig. die sollten noch den walz den alten kanzlerfärber miteinladen!
    ob er jetzt rastas unter den achseln.....??????
    (grmpf)

Zitat

Original von HSV Sascha
    In HH verdient er doch bestimmt ne Million Euro im Jahr. Das kann sich Lemgo nicht leisten ! :D

Achtung schwarzer Humor !

wow! das sind ja vier svennsons!
    dass der hsv da nicht eher drauf gekommen ist

(vorsicht, ebenfalls nicht ernst gemeint)

Zitat

Original von OsloStar
    Glückwunschg Martin Schwalb - Sie wollen wohl die Erfahrung machen, wie es ist, wenn man SPORTLICH absteigt! Wer wird nun in Essen Trainer? Das hätte ich nie gedacht, das Schwalb wieder bei Wallau bleibt. Der wird da wohl nie weg gehen .......

warum sollen sie sportlich absteigen? mit einem etat von 1,5 mio kommen auch andere bundesligisten aus

VfL Pfullingen - SG Flensburg-Handewitt
    klare sache
    HSV Hamburg - THW Kiel
    dito
    SC Magdeburg - GWD Minden
    auch ohne frage
    SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen
    essen ist stark momentan
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    werden sie sich nicht nehmen lassen
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
    wenn der tvg nur halb so gut spielt wie gegen flensburg hat der vfl keine chance
    HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo
    klar denke ich
    SV Post Schwerin - Wilhelmshavener HV
    kann eng werden, sehe aber whv als favoriten
    HSG Nordhorn - FA Göppingen
    auch wenn göppingen stark ist, in nordhorn gibts kein sieg

Zitat

Original von Meikel
    Wer geht denn bei den Krösties weg von den beiden Torleuten? Mehr Spielanteile als in Grosswallstadt wird er mit Sicherheit bekommen, weniger geht ja gar nicht!

seh ich genauso
    versteh ich die ganze saison schon nicht - egal wie schlecht lichtlein so manches spiel in der vorrunde gespielt hat. klier wurde nur sporadisch eingesetzt. und wenn er ne gute figur machte, war fünf minuten später lichtlein wieder drin.
    manchmal hab ich gedacht, der meisinger bekommt ne ausbildungsvergütung von lemgo (vorsicht, der letzte satz war ironisch gemeint)
    cleverer zug von den kröstis ihn gleich für 3 jahre unter vertrag zu nehmen! der wird richtig gut glaube ich

ist dem fetser zu wünschen, dass er es noch wo anders schafft.
    aber ich kanns verstehn, der verein hat ihm lange zeit seine chance eingeräumt und er hat sie nicht genutzt.
    dass snorri keinen vertrag mehr bekommen hat, finde ich wirklich schade. aber seine leistungen waren in dieser saison wirklich nicht konstant.