Zebra
genau, lassen wir das und ärgern uns gemeinsam darüber, dass der tvg gegen flensburg nicht höher gewonnen hat. immerhin hat er ja zwischenzeitlich mit sieben toren geführt ![]()
Beiträge von haruki
-
-
Rico
ich hoffe auch, dass magdeburg sich nicht übernimmt, sonst siehts dort aus wie in wallau
(es kommen viele neue spieler, aber es gehen auch genügend. der zuschauerschnitt ist höher als erwartet - soll man meinen, das könnte klappen. warum auch nicht)@härter
ja, kann ich dir nur recht geben - wobei ich ehrlich gesagt in der ersten saison keine riesenerwartung habe. auch andere mannschaften haben sich verstärkt -
Zebra
für arrogant halte ich in kiel nur den trainer - sonst garkeinen. aber mal ehrlich - mit 13 toren zu gewinnen - da ist doch schon weit über schnitt was fürs torverhältnis getan worden, oder? irgendwie denkt man da doch auch, wie weit soll die schere zwischen topmannschaften und tabellenkeller noch auseinander gehen? ist vielleicht auch noch ein kleiner schlag in die magengrube des verlierers wenn man dann noch sagt, da wäre mehr drinnen gewesen.....
also: seid zufrieden - ihr steht vorne! nur eigene ausrutscher können euch die meisterschaft noch nehmen, sonst niemand
(und wenn vielleicht auch nicht top-favorit - aber meisterschaftsanwärter seid ihr doch schon länger
) -
Zitat
Original von Marc
Erstmal sollten sie die Klasse halten. So ganz in trockenen Tüchern ist das auch noch nicht. Es ist zwar unrealistisch, dass Düsseldorf UND Minden die letzten Spiele überdurchschnittlicht gut abschneiden, aber so viel Luft ist zu den Abstiegsplätzen auch nicht.Ansonsten hat der TVG trotz des eher mageren Tabellenplatzes teilweise handballerische Glanzlichter gesetzt, indem er den ein oder anderen Spitzenclub ausgeschaltet hat.
Ich vermute der Erfolg wird sich nächste Saison einstellen und man wird auch wieder einstellige Tabellenplätze erreichen.
seh ich genauso.
den klassenerhalt dürfte der tvg schaffen. ein paar punkte werden schon noch geholt denke ich. und bei dem verbleibenden restprogramm haben es die verfolger auch nicht gerade leicht....
diese saison gab es glanzlichter aber leider auch totalausfälle. wenn man mit den neuen spielern diese ausfälle einzelner spieler besser kompensieren kann, hoffe ich, wird es auch wieder einen einstelligen tabellenplatz geben -
Zitat
Original von KielerZebra
Ich meine, das Ergebnis hätte genauso ausfallen können wie im letzten Jahr. Genug Chancen waren da. Ich bete nur, dass wir am Ende dann zumindest 1 Punkt vor sind, denn die Differenz werden wir nicht einholen können.

Trotzdem ein souveräner Sieg, wenn man bedenkt wie wir gegen den TVG gespielt haben...
schon mal dran gedacht, dass der tvg vielleicht auch einfach nur kein ganz so einfacher gegner war?
meiner meinung nach hat der tvg in kiel ne ordentliche vorstellung abgegeben (genau so, wie zu hause gegen flensburg - und ganz anders als zuletzt gegen den vfl) -
hoffen wir mal, nachdem jahrelang ordentlich gearbeitet wurde, dass sich der erwünschte erfolg einstellt und dass diese runde bald abgeschlossen ist....
-
Zitat
Original von Andy-TVG
Wie kommst Du auf die glorreiche Idee, dass der TVG in Göppingen gewinnt? Ich bin natürlich schwer dafür, dass es so kommt. Mich wundert der Tipp nur nach dem Sieg der Gummersbacher in Elsenfeld, bei dem der TVG ja wahrlich keine Glanzleistung hingelegt hat. Und in Göppingen hat man noch nie so gut ausgesehen.
Aber wie gesagt, danke für die Unterstützung aus Gummersbach

nachdem der vfl die punkte praktisch problemlos mitgenommen hat, können die ja auch mal für uns die daumen drücken
-
02.03.2005 19:30 GWD Minden-Hannover HSG D/M Wetzlar 34:30
06.04.2005 17:30 Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn 2
06.04.2005 19:00 HSG Düsseldorf - SG Wallau/Massenheim 2
06.04.2005 20:30 Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt 1
in göppingen wird nichts drin sein fürchte ich
06.04.2005 21:00 VfL Gummersbach - HSV Hamburg 1
wenn die leistung wie am letzten wochenende ist
06.04.2005 21:00 THW Kiel - VfL Pfullingen 1
kiel wird was fürs torverhältnis tun
10.04.2005 17:00 TUSEM Essen - SV Post Schwerin 1
klar - und ich denke ohne zweifel
12.04.2005 21:00 SG Flensburg Handewitt - SC Magdeburg 1
wird eng aber das wird sich flensburg nicht nehmen lassen
13.04.2005 21:00 TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke 1 -
Zitat
Original von franky77
Sehe ich genauso - das war ein richtig schlechtes Spiel des TVG!
Aber von "zaubern" von Gummersbach kann auch keine Rede sein - gegen nen Gegner in besserer Form wäre es für den VFL eng geworden .....
irgendwie erinnert mich das an die komplett verkorkste vorrunde -
kriegt lichtlein nix gebacken, fällt beim tvg auch gleich noch der angriff aus
und wenn ein yoon seinen guten tag dazu hat - dann gehen die punkte verdient an den sieger -
Zitat
Original von Teddy
Nun, schwankt da nicht jeder Mann zwischen den beiden Extremen??
Einerseits das nette Mädel aus der Nachbarschaft, das man seinen Eltern als zukünftige Schwiergtochter vorstellen kann ... und andererseits die vollbusige Nymphomanin, deren Vater einen Schnapsladen besitzt?
teddy! bring die chauvinisten doch nicht in verlegenheit!
ein chauvinist braucht weder eine nette nachbarin (ausser in ausnahmefällen und nur wenn es sich um die vollbusige nymphomanin handelt) noch eine vorzeigbare schwiegertochter.
nein nein, es geht doch um die frau, die es versteht, den von der natur zugedachten part zu erfüllen: höhle sauber halten, beute des jägers und sammlers zubereiten und ihm zur verfügung zu stehen..... -
jetzt unterhalten sich hier im chauvinistischen thread schon die damen über die herren! tststs...
demnächst gibt es hier noch den austausch von kochrezepten und tipps zur gesichtsmaske....
darum liebe chauvinisten: definiere "echte frau" -
Zitat
Original von Micha
Paßt nicht unbedingt zum Thema, soll auch (leider) kein Aprilscherz sein, aber als ich bei eBay einen Fanschal gesehen habe mit der Aufschrift "Schalker gegen links" war ich geschockt wie lange nicht mehr.
damit läuft der anti kiel aufnäher nur noch unter ferner liefen.
das dürfte nur noch schwer zu toppen sein
(wobei - wer nimmt die träger solcher schals oder aufnäher überhaupt noch ernst?) -
Zitat
Original von Bienchen
Bei uns in der Tageszeitung stand heute, dass Lozano zu Bayer Dormagen wechselt....... sollte das alles am Datum liegen???
denke ich auch -
Zitat
Original von Jenny
Aber genau das muss doch eigentlich jeder verstehen, es geht schließlich um ne Meisterschaft , da steht doch jegliches kleine Länderturnier nun wirklich hinten an ....
der verein bezahlt den spieler. und wenn der spieler entscheidet, erst der verein, dann die kür in der nationalmannschaft, dann ist das verständlich. kann ich auch nichts schlimmes dran finden -
Zitat
Original von meteokoebes
Einen Etat von 5 Mio € bietet im Moment nur der THW Kiel auf. Von daher kann ich mir schon den Begriff bestbezahltester Kader vorstellen. Es ist ja auch von der nächsten Saison die Rede und nicht von dieser. Da kommt ein Gunnarsson für einen Ilper und ein Sigurdsson für einen Schumacher.Die Truppe hätte eigentlich dieses Jahr schon Platz 3 holen müssen, wenn man über die Schwächephasen von SCM und TBV nachdenkt.
und wenn man über die schwächephase von gummersbach nachdenkt, sind sie noch gut bedient...
mal sehen, was es am samstag gibt. da spielen die unberechenbarsten mannschaften der saison gegeneinander -
Zitat
Original von flyboy
Kann es sein, daß nun eine dringende Senkung des Preisniveaus auf die harte Tour durchgesetzt wird. Leider ist es allzu menschlich, daß Vernunftgründe nicht ausreichen, den ein oder anderen teuren Spieler nicht zu verpflichten. Jetzt müssen es die Vereine auf die bittere Weise lernen. Mal sehen, wer noch alles dran glauben muß.
sicher wird es eine gewisse marktbereinigung geben. und hoffentlich werden so manche spieler künftig nicht mehr da unterschreiben, wo am meisten mit scheinchen gelockt wird, sondern da, wo man das vielleicht etwas geringere gehalt auch wirklich bekommt!
der hsv bekam 8 punkte abgezogen. wenn das wirklich so ist, dass in schwerin von anfang an klar war, wie das finanziell aussieht diese saison, dann frage ich mich - was zieht man dieser mannschaft ab?!
ps: ich habe nicht im geringsten etwas gegen schwerin - ich hab nur was gegen manager, welche eine mannschaft aufstellen die sie nicht bezahlen können und damit klar den wettbewerb verzerren! -
Zitat
Original von Meikel
Nein, das ist der neue Wundermann, jetzt wird beim VfL alles besser!

gut. damit kann der vfl aber doch noch zwei wochen warten
-
Zitat
Original von Laggy
Da ich Mocsaj vorher nicht kannte, war ich doch recht skeptisch, was die Trainerverpflichtung anging. Doch je mehr ich erfahre, desto erwartungsfreudiger werde ich. Hoffentlich folgt dem keine Enttäuschung gegen den TVG.
Sicherlich ein unbequemer Gegner für einen neuen Trainer, da die sich immer gegen hochbezahlte Teams besonders ins Zeug legen. Aber vieleicht ist das ja gegen den VfL anders, denn der ist ja in diesem Jahr keine Spitzenadresse. 
Auf jeden Fall hat Lajos Mocsaj ein imposanteres Erscheinungsbild als Ratka wenn man nach Fotos auf Oberberg-aktuell geht.

dann will ich mal hoffen, mocsaj braucht noch etwas eingewöhnungszeit
-
Zitat
Original von jhl
Einen großen Anteil dürfte auch die Zeit gespielt haben. Der TVG hat in kurzer Zeit einige Spieler verpflichtet. Dazu kamen noch die negativen Schlagzeilen. Da war doch klar, das relativ schnell bei vielen die Alarmglocken schrillen. Aber der TVG musste zu schlagen, sonst wären die Spieler woanders gelandet. Für mich richtige Entscheidung vom TVG.
Gruß Jan
damit hast du sicher recht. es wurden viele in kurzem zeitraum geholt. aber von hier aus sah das anders aus. man wusste, lichtlein geht, dann wurde bekannt, dass die verträge von snorri, fetser und meisinger nicht verlängert werden und man erfuhr nichts darüber, wie es weitergehen soll. da tat das dann aber auch mal gut, wenn man lesen konnte wie die zukunft aussieht. bei der pressearbeit muss der tvg schon noch zulegen.
und wären nicht drei der neuen aus wallau hätte es auch weniger aufregung gegeben denke ich denn so spektakuläre neuzugänge sind das ja auch wieder nicht. -
so einen ähnlichen satz hatte ich auch schon fast getippt