Beiträge von haruki

daabefuggeler und tvg-andy
    weiss den jemand von euch was mit gudjonson nächstes jahr ist? wo wird er spielen?
    die nominierung zum allstar game ist wirklich seltsam. ich stimme euch zu. holmgeirsson rein, lochman raus. das wäre angemessen. pungartnik gehört da auch wirklich nicht rein

Zitat

Original von wintermute
    Bericht aus dem Abendblatt:

Was soll das denn? Hat man noch nicht genügend Spieler für die nächste Saison verpflichtet?

ich dachte auch, hamburg ist den finanzen entsprechend schon mal nicht gerade unterbesetzt. um welche positionen gehts denn?
    anscheinend hat da jemand ne neue geldquelle gefunden - erst die 400000 euro für hanning (mir unverständlich, rudolph spricht schon mit schwalb - also war hanning sowieso nicht mehr so sicher - trotzdem die vertragsverlängerung)
    und jetzt gehts auf die suche nach verstärkung......

:nein:

daabefuggeler
    ich wünschte mir auch, snorri kann doch noch bleiben. seit der rückrunde ist er meiner meinung nach stets der herausragende feldspieler beim tvg. wer mir gestern auch garnicht gefallen hat, war slava lochman. von ihm erhoffe ich mir für die zukunft eine erhebliche leistungssteigerung

tvg - pfulligen 29 - 24
    kein sonderlich gutes spiel gestern. nach der 6/2 führung gab der tvg nur noch das nötigste. und das hat gereicht. und irgendwie hatte ich das gefühl, pfullingen hat sich schon aufgegeben.

Zitat

Original von Felix0711

Ich finde diese ganze Selbstbeweihräucherung von wegen "ich bin einer der besten trainer der liga" und "ich bin besser als xy" auch recht bemerkenswert :nein:

in sachen selbstdarstellung steht er schwalb jetzt schon in nichts nach
    nur benimmt er sich am spielfeldrand noch besser ;)

wetzlar könnte ich mir auch vorstellen....
    mal gespannt, was jetzt passiert - wie wird es mit dem hsv weitergehen und wer wird jetzt noch dem projekt den rücken stärken? ich denke, so mancher spieler ist in wegen dem trainer in hamburg am werkeln und wird nun vielleicht auch noch gehen.

TV Großwallstadt- VfL Pfullingen 1
    Wilhelmshavener HV -HSV Hamburg 2
    VfL Gummersbach- TuS N-Lübbecke 1
    Frisch Auf Göppingen -HSG D/M Wetzlar 1
    GWD Minden-Hannover -TUSEM Essen 2
    HSG Nordhorn -SC Magdeburg 1
    TBV Lemgo- HSG Düsseldorf 1
    SG Flensburg Handewitt- SV Post Schwerin 1
    THW Kiel -SG Wallau/Massenheim 1

Zitat

Original von ATOM
    Von denen redet keiner mehr - die haben anscheinend ihr Schlupfloch gefunden und üben sich in vornehmer Zurückhaltung - ARMER DEUTSCHER HANDBALL.

vielleicht sollte wallau sich auch "technische" hilfe von herrn jacobsen holen, der ja auch in hamburg gezeigt hat, wie es geht....

holmgeirsson hat wirklich einen riesen wurf - meiner meinung nach einer der besten spieler des tvg
    snorri hat keine gute vorrunde gespielt - brack war da klar überlegen. daher kann ich die entscheidung der führung nachvollziehen. seit klar ist, dass snorri keinen vertrag mehr bekommt jedoch, hat sich das genau umgedreht und ich fände es mehr als gut, wenn er vielleicht doch bleiben würde - grimm ist ein allrounder und könnte auch auf aussen eingesetzt werden. wäre sicher eine gute lösung.

ich kann lichtlein auch gut verstehen nach dem, was der arme kerl einstecken muss. nur ist hier belaustegui anscheinend beim wurf behindert worden. da macht ihm wohl keiner noch einen vorwurf

Zitat

Original von Yoon
    Ein Retorten Team hätte keine chance in Köln. Der VfL wird so wie er heißt die einzige Handballmannschaft in Köln bleiben. Das einzige was ich mir Vorstellen könnte das man irgendwann alle Spiele in Köln austrägt.

so sehe ich das aus. davon abgesehen - ein kaufteam nach dem vorbild hsv hätte nicht die akzeptanz wie ein so traditionsreicher club wie der vfl. die momentanen zuschauerzahlen würde man wahrscheinlich nicht erreichen in der kölnarena

Zitat

Original von jhl
    Ich finde das auch eine tolle Aktion. Hoffentlich kommen möglichst viele Zuschauer. Die Besetzung sieht ja sehr hochklassig aus. Tolle Aktion der Flensburger.

Gruß Jan

absolut unterstützenswerte aktion! und ich sehe, es gibt auch momente, in denen das thw - sg fanduell mal pause macht, wenns um wirklich wichtige dinge geht. gut so. schade, dass flensburg so weit entfernt ist. ich würde mich sehr über eine fernsehübertragung freuen. ist da was geplant? sollen wir alle dem dsf mailen?

SG Wallau/Massenheim - SG Flensburg-Hdw.
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    VfL Pfullingen - HSG Nordhorn
    TUSEM Essen - TBV Lemgo
    SV Post Schwerin - GWD Minden-Hannover

Zitat

Original von Meikel
    Na ja, Wallau hat eh kaum noch Leute und laut Ticker ist auch in der 4.Minute Grimm ausgefallen. So ist das Ergebnis auf jeden Fall zu erklären. Auf jeden Fall ganz schlecht für Pfullingen...

was ist mit grimm?
    klar, mit der personalsituation war es schwer für wallau. so deutlich hätte ich das dann doch nicht geglaubt

Zitat

Original von InesK

Das Spiel kann man sich beim besten Willen nicht schön reden!
    Ich habe zwar schon im Vorfeld gesagt, dass das Final4 für diesen Spieltag entscheidend sein kann, aber kann man darauf nicht mehr abschieben. Zwar fehlten uns die Alternativen, da Piotr gar nicht erst dabei war und Holger einfach nicht getroffen hat (zumindest in der 1. HZ), aber das kann keine Entschuldigung sein. Ich glaube und hoffe, dass die Mannschaft morgen ganz anders auftreten wird. (Zumindest hoffe ich das, denn das Euregium ist so gut wie ausverkauft!!!!)

keine sorge, nordhorn ist zuhause dem hsv in seiner momentanen verfassung sicher überlegen denke ich. viel glück!

Zitat

Original von InesK
    Ich werd dann auch noch mal was zum Spiel am Mittwoch in Großwallstadt sagen.

Es war wirklich ein grausames Spiel. Der TVG war zwar nicht besonders gut, aber was wir abgeliefert haben, war wirklich schlecht.

Sicherlich könnte man das jetzt einfach auf das Final4 abschieben, aber das tue ich nicht. Die Mannschaft hat einfach schlecht gespielt und hat keinen Druck aus dem Rückraum erzeugen können. Außerdem waren da schon einige echt krasse Fehlpässe dabei.

Mit etwas Glück hätte man vielleicht noch einen Punkt holen können, aber verdient hatten wir es ehrlich gesagt nicht.

da hast du wohl recht. aber schön zu lesen, dass jemand einen tvg-sieg mal nicht auf das programm des gegners schiebt :)
    entscheidend war wohl dass lichtlein wirklich gut war und die nordhorner nummer eins völlig daneben war und glandorf hat die ganze erste halbzeit ja nichts gerissen

Zitat

Original von meteokoebes
    Wartet mal ab, was sich in Essen oder Wallau noch tut. Jonsson, Schmetz oder Tenberken könnten auf einmal zur freien Verfügung stehen und gerade der zuerst genannte dürfte im Zweifelsfalle entweder in der Region bleiben wollen oder zum Verein seines besten Kumpels wechseln.

wer ist jonssons bester kumpel?
    jonsson und schmetz werden aber wahrscheinlich für den tvg ein nummer zu teuer sein könnte ich mir vorstellen.
    oder es findet langsam bei den spielern ein umdenken statt - lieber etwas weniger verdienen, das aber sicher. dazu fällt mir der satz von heiko grimm wieder ein: in großwallstadt hab ich immer mein geld bekommen, auch als es nicht so gut aussah......

Zitat

Original von daabefuggeler
    Ich als TVG-Fan will es wirklich nicht verschreien, aber ich sehe nun, da die Personalplanungen abgeschlossen sind, in der nächsten Saison eine Position, die keine schöne Zukunft verheisst und zwar die Rechtsaussenposition!
    Als gelernten Rechtsaußen hat man nur Bernd Hofmann, der im Schnitt in dieser Saison auf nicht mal 2 Tore pro Spiel kommt, da bleibt nur zu hoffen, dass Neuzugang Petterson auch auf der Außenposition Qualitäten zeigen wird!

absolut richtig.
    das wäre eine position, welche noch offen steht. vielleicht sollte hier der tvg noch einmal nachlegen oder sich zumindest nach einem talentierten nachwuchsspieler umsehen.