Beiträge von haruki

Zitat

Original von franky77

Jepp, versteh ich auch net - aus den 4 Zugängen aus Wallau (von denen ja eh zwei ehemalige TVGler sind) einen "Nachfolger" zu konstruieren ist an den Haaren herbeigezogen .....

in meinen augen hat der tvg einen wallauer geholt (tiedke), einen zweiten, nachdem der keinen vertrag mehr bekommen hat. die anderen beiden kamen zurück zu dem verein, der sie nicht mit leeren versprechungen geholt hat.
    kein mensch hat wallau mit wortspielereien zu großwallaustadt gemacht, als wallau die spieler vom tvg holte. jetzt den tvg in irgendeiner weise mit wallau in verbindung zu bringen ist schwachsinn und dumpfes gelabere

Meisterschaftskandidaten:
    THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt

Meisterschaftsherausforderer bzw.CL-Anwärter:

TBV Lemgo
    SC Magdeburg

Anwärter Internationale Plätze:

HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach

Mittelfeld:
    TV Großwallstadt
    HSV Hamburg
    SG Kronau/Östringen
    FA Göppingen
    TuS N-Lübbecke

Abstiegsgefährdet:
    MSG Melsungen/Böddiger
    GWD Minden-Hannover
    HSG Wetzlar
    Wilhelmshavener HV

Abstiegskandidaten:
    Concordia Delitzsch
    VfL Pfullingen
    HSG Düsseldorf

Zitat

Original von owl-andy
    Ihr arroganten und abgehobenen Krösti-Fans werdet Euch noch wundern:
    Erfolg kann man nicht kaufen ,man muß ihn sich erarbeiten!!!
    Träumt mal weitere so,Kiel und Flensburg haben auch Ihre Zeit gebraucht,und in Jouri Chevtsov´s Haut möchte ich auch nicht stecken,er hat verdammt großen Erfolgsdruck und das im ersten Jahr als Aufsteiger...
    Eins sei Euch Kröstis gewiß:Bei solchen Aussagen werdet Ihr und Eure Mannschaft in jeder fremden Halle wenig Sympathie erhalten und jedes team wird gegen Euch besonders motiviert sein.Lassen wir uns überraschen und warten´s ab!!!

Schade eigentlich,bisher waren mir die Kröstis immer sympathisch,aber so langsam....

genau so siehts aus.
    mannschaften, die sich den erfolg erarbeiten kommen immer symphatischer rüber als mannschaften, die den erfolg mal schnell kaufen

Zitat

Original von Jever
    Kiel, Flensburg, Lemgo, Magdeburg, Gummersbach, Großwallstadt, Göppingen, Hamburg und Nordhorn schätze ich mal als stärker ein.
    Wetzlar und N-Lübbecke auf dem Papier nicht schlechter aber eingespielter. Da sind 10 Plätze schon mal weg...

sehe ich genau so. nur mit den kröstis wird man aufpassen müssen. die sind für überraschungen auf jeden fall gut
    und einspielen müssen sich mehrere vereine - siehe tvg

Zitat

Original von Goddel
    ich dachte nach der Rechtschreibreform würde es jetzt Großwallaustadt
    heißen.

genau. und rückwirkend wird die sg wallau massenheim zur
    sg wallau wallstadt massenheim
    - immerhin hatten die vor einem jahr ja auch zwei tvg spieler geholt.

und wetzlar wird zur hsg dutenhofen schwalbholzhausen
    hoffe mal für wetzlar, schwalb hat seine ziele geändert. bisher wollte er mit wallau ja nur zwei spiele nächste saison gewinnen um dann mit einem lächeln abzusteigen :P

Zitat

Original von Bezze
    @ Bundesbibo

Man kann verstehen, daß Flatten derzeit etwas frustriert ist. Was ich nur etwas unfair finde: Er stellt jeden Spieler, der sich gegen Düsseldorf entscheidet, als "geldgeil" hin. Und wirft jedem Verein vor, der der HSG einen Spieler wegschnappt, mit der Kohle um sich zu schmeißen. Das finde ich einfach etwas unpassend, gerade bei Großwallstadt und GWD.

Ich weiß nicht, ob Hotti irgendwo auf eine Goldader gestoßen ist, aber wir schwimmen sicher nicht im Geld. Und GWD ist sicher nicht in der Lage, sich ein finanzielles Wettbieten mit der Konkurrenz leisten zu können.

Ob nun die HSG oder GWD sportlich attraktiver ist, muß jeder selbst beurteilen. Snorri Gudjonsson wird aber schon seine Gründe haben, daß er sich für GWD entschieden hat.

kann ich dir nur vollkommen recht geben.
    petersson wird in großwallstadt sicher etwas mehr bekommen. bestimmt aber nicht das doppelte. dafür arbeitet ballmann zu seriös und petersson zählt nicht zu den spielern, die man um jeden preis holen würde.
    was snorri angeht - ich glaube er wird in minden eine echte verstärkung darstellen. meiner meinung nach ist das der spieler, den ich beim tvg am meisten vermissen werde in zukunft. sieht man mal sein alter an, da kann man sich vorstellen, dass in wenigen jahren snorri einer der absoluten top leute auf der position von minden geholt wurde. minden ist für snorri eine gute wahl wie ich finde.

als ich den großen rummel für die aktion beim letzten heimspiel sah, hat mich das auch sehr gefreut.
    hoffen wir, es hilft ein wenig. schön, wenn beim handball die menschlichkeit noch ein platz hat!
    gute aktion von den initiatoren - hoffentlich finden sich viele nachahmer

Zitat

Original von Bezze
    Ich hoffe mal, daß der Wechsel von Gudjonsson zu GWD bald offiziell vermeldet wird. Ich denke schon, daß er ein Gewinn für unsere Mannschaft wäre.

Die Begründung von Flatten, warum er der HSG abgesagt hat, halte ich für ein wenig seltsam. Natürlich gibt Düsseldorf nur das aus, was man hat. Aber das selbe trifft eben auch für GWD zu, und wir schwimmen sicher nicht im Geld. Man sollte akzeptieren, wenn ein Spieler ein anderes Angebot vorzieht. Das Geld kann nicht der Beweggrund gewesen sein.

flatten hat auch irgendwo gesagt, petersson geht zum tvg, weil er da das doppelte verdient. kann ich auch nicht so richtig glauben.
    minden hat mit snorri einen super spieler verpflichtet. ich wünsche snorri alles gute!

Zitat

Original von huth10
    Lichtlein scheint mir hier wirklich unterschätzt.

Warum hat Flensburg die Meisterschaft wohl verloren ?
    Warum hat Growallstadt so wenige Tore kassiert trotz einem Kader der sich Mit dem THW und SG Fl. nicht vergleichen läßt.

Am Anfang der Saison hat Grosswallstadt nicht arg gut ausgesehen und welcher Spieler hatte gerade ein tief ?

Bester TW der Saison : Fritz !

lichtlein hatte eine sehr durchwachsene saison. die vorrunde völlig daneben. ein guter torwart, diese saison aber sicher zu durchwachsen um ihn als besten torwart der liga zu benennen. vorige saison hatte er durchgehend bessere leistungen.
    warum der tvg so wenig tore kassiert hat liegt meiner meinung nach daran, dass der tvg eine sehr gute abwehr hat - nur der angriff lies oft zu wünschen übrig
    fritz war beständiger dieses jahr und lichtlein war wahrscheinlich froh, dass ihn lemgo so früh geholt hat - sonst hätt es wohl nicht so gut für ihn ausgesehen :)

Zitat

Original von iceman-fl

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen... ;) Herzlichen Glückwunsch an die "falsche Förde" und auf ein neues "Duell" in der kommenden Saison... :D

Trotzalledem hat auch die SG eine beeindruckende Saison gespielt und leider beim TVG die entscheidenden Punkte abgegeben... :wall:

Greets Ice... 8)

glückwunsch nach kiel
    und nächstes jahr nehmen wir den kielern auch die punkte in aschaffenburg ab :)

vielleicht war wieland beim falschen spiel? ansonsten zeigt er hier auch sachverstand.
    ich kann dir nur recht geben. besonders, was die schiedsrichterleistung angeht. auch wenn die entscheidungen wohl öfter gut für den tvg waren - bundesligareif waren die jungs nicht.

ich konnte meisingers taktische richtlinien nicht immer verstehen - aber ich schätzte ihn immer auch für seine kommentare und sein verhalten.

ihm viel glück für die zukunft und hoffentlich wird er dem tvg erhalten bleiben. michael roth kann seine unterstützung gebrauchen.

was die torhüter angeht: ramota kam nicht als talent zum tvg, aber auch nicht in der klasse, die er beim tvg erreicht hat.
    lichtlein als nummer eins in seinem alter einzusetzen war riskant. beim tvg wurde er in der saison 03/04 aber zum absoluten klassetorwart.
    nicht zu vergessen axel geerken - beim tvg spielte er so gut, dass kiel ihn gleich mal holen wollte.
    ramota hatte seine beste zeit beim tvg, geerken wurde beim thw schnell zum ersatzmann und ging nach wetzlar (an nationalmannschaft garnicht mehr zu denken).
    was aus lichtlein wird, werden wir sehen. ich fürchte, er wird es sehr schwer haben, die erwartungen in lemgo zu erfüllen. diese saison war er nicht immer weltklasse

15.00: SC Magdeburg - VfL Pfullingen 1

15.00: HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg 1
    ich würde es wetzlar gönnen
    15.00: TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt 2
    ein sieg für meisinger zum abschied. wär schön
    15.00: SG Wallau-Massenheim - HSG Nordhorn 2

15.00: SV Post Schwerin - FA Göppingen 2

15.00: TUSEM Essen - VfL Gummersbach 1

15.00: HSG Düsseldorf - THW Kiel 2
    kiel wird sich das nicht mehr nehmen lassen
    15.00: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt 2
    knappes spiel
    15.00: Wilhelmshavener HV - GWD Minden 1

volle zustimmung!
    wo ist die logik, wenn essen weg soll und der hsv bleiben darf? hamburg hatte anscheinend mit jacobsen doch einen besseren berater an der angel.
    die statuten sind doch höchst fragwürdig.....

GWD Minden - THW Kiel :
    Nachholspiel vom 19. Spieltag
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    Nachholspiel vom 30. Spieltag

22. Mai 2005, So.:
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim
    VfL Gummersbach - SV Post Schwerin
    THW Kiel - TUSEM Essen
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
    GWD Minden - TBV Lemgo
    VfL Pfullingen - Wilhelmshavener HV

SC Magdeburg - TV Großwallstadt 1
    (nicht mein wunschdenken, aber wird wohl so kommen)
    SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach 2
    SV Post Schwerin - THW Kiel 2
    HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover 1
    TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen 1
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV 1
    VfL Pfullingen - HSV Hamburg 2
    TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt 2
    HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn 2