Beiträge von haruki

Zitat

Original von daabefuggeler

Rhetorische Frag - Rhetorische Antwort: Klar ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten, als ich im Liveticker las, wie bodenlos der TVG in Düsseldorf aufgetreten ist!
    Ich war sogar hellauf begeistert wie der TVG mit einem Spiel (bzw. mit 2 Spielen wenn man das Wetzlar Spiel noch hinzunimmt) das eingerissen hat, was man sich über Wochen zuvor aufgebaut hat!

Ich hatte auch 4 Tage nach dem FAG Spiel noch Halsweh und Husten, was sicher nicht vom stummen auf dem Schalensitz hocken und nichtanfeuern kam!
    Ich weiss nicht, was du mir da unterstellen willst, als würde ich mich stets über TVG Niederlagen und Blamagen freuen würde?!?
    Ich, auf jeden Fall war am Sonntag nicht in der Laune noch auf eine Aufstiegsparty zu gehen, im Gegensatz zu manchem TVG-Spieler

gute antwort! und ich muss dir recht geben. leider

die besten beiden neuerscheinungen in den letzten wochen waren für mich das album von den kooks und the raconteurs. letzteres ist die neue gruppe von jack white, sänger der white stripes. wer also seven nation army gut fand, sollte sich die scheibe unbedingt mal anhören

damit hat sich der traum auf platz 6 erledigt. was war da bloss los? so wenige tore zu schiessen ist schon eine kunst an sich! zwei auswärtsspiele hintereinander versemmelt, bei dem ergebnis muss man ja noch glücklich sein, dass der tvg in delitsch so knapp verlor!

Zitat

1) Es gibt Leute, die haben Klein als Verräter bezeichnet, schon vor dem 1.Spieltag sprich in der Vorbereitung, ich war definitiv keine dieser Personen!!!

2) In den wenigen Sätzen, in denen ich mich positiv über Kunz äußere fällt nie der Name Klein und ich beabsichtige damit auch keinen Vergleich!
    Über Kunz habe ich schon so gedacht, da war Klein noch ein Wallauer und hat viele, viele Tore gegen den TVG geworfen.

3) Wie groß die Identifikation von Klein in diesem Jahr mit dem TVG war, kann ich nicht beurteilen, das kann nur er selbst.
    Fakt ist, und das kann weder ich noch eine andere Person leugnen, dass der TVG für Klein nur eine einjährige Durchgangsstation nach Kiel war, da man in dort ab der nächsten Saison haben will und nicht seit dieser
    Klein kam nun mal nur durch den finanziellen Kollaps der Wallauer zum TVG, ansonsten wäre er nicht hier gelandet, sondern hätte dieses Jahr noch in Wallau gespielt und wäre dann von dort aus nach Kiel gegangen

klein hat kein problem sich mit dem tvg zu identifizieren, glaube ich. klein hat ein anderes problem: er ist noch nicht beständig genug (dafür ist er auch noch zu jung, meiner meinung nach) und ich denke, er geht 1, oder 2 jahre zu früh nach kiel. dort wird er probleme haben, sich durchzusetzen. ich hoffe für ihn, dass er die zeit übersteht und sich etablieren kann. gestern war er in der zweiten hz endlich mal wieder zu gebrauchen, habe lange keine so guten aktionen mehr von ihm gesehen wie gestern.
    mit kunz hat der tvg aber auf der position wirklich kein problem, hoffen wir, schmeißer wird ein guter zweiter mann auf der position.
    der absolut beste neuzugang meiner meinung nach ist sowieso nicht klein gewesen in dieser saison, sondern alex. sein einsatz und seine spielweise begeistern mich immer wieder.
    zu den schiedsrichtern kann man nur sagen: anständige leistung. was petkovic für ein problem mit denen hat, kann ich nicht sagen.
    und wie daabefuggeler schon sagt, warum die göppinger spieler dauernd diskutieren mussten versteht kein mensch. ich hatte einen ziemlich guten platz erwischt und keine strafe gegen göppingen war ungerechtfertigt

Zitat

Original von barbara
    Tja, man fragt sich doch, wozu Shejbal (?) eigentlch da ist.

einfache antwort: um galia bei jedem göppinger angriff die flasche zu reichen.
    so. zurück aus der halle. kein sonderlich gutes spiel, welches der tvg auf grund einer leistungssteigerung in der 2. hz verdient gewonnen hat. wenn ich hier nochmal lese, der tvg hätte eine harte abwehr, so sollten sich die schreiberlinge erstmal göppingen live gönnen.
    ich habe nichts dagegen wenn die gäste-fans ihre flagge aufhängen. doch wenn eine mannschaft eine deutschlandfahne mit altdeutscher schrift aufhängt, sieht das sehr seltsam nach anhängerschaft einer gewissen szene aus, von der ich so garnix halte. hat das noch nie jemand bei göppingen bemerkt? oder gibts da ein problem?

Zitat

Original von Mini
    haruki

Das mag ja sein und für die betroffenen Vereine ist es immer ärgerlich, wenn sie "ihr" Talent ziehen lassen müssen, nur kann die Konsequenz ja nicht sein keine Talente mehr zu fördern, weil man sie eh nicht halten kann. Ziel sollte in dem Fall eher sein sie zu fördern und versuchen sie zu halten, wenn sie sich als bundesligatauglich bewiesen haben. Allerdings muss man ihnen die Chance geben sich zu beweisen und diese haben Hetkamp und Lützelberger nun mal nicht erhalten oder nur so kurz, dass sie diese nicht nutzen konnten (Hetkamp, der dann Horri vor die Nase gesetzt bekam).

Und natürlich geht es nicht darum den TVG als Ausbilderverein etablieren zu wollen, die Mischung macht es und sollte beibehalten werden.

Um aber mal zum eigentlichen Thema Wechselgerüchte zurück zu kommen, wenn alle Hetkamp schon mehr oder weniger aus dem Kader "gestrichen" haben. Hat dann wenigstens schon jemand etwas von einem möglichen neuen Verein gehört?

nochmal zur sicherheit: talente fördern ist völlig ok. nur wenn irgendwo weiter oben steht, mit talenten könnte man "langfristig" was aufbauen, dann halte ich das für nicht möglich: wird ein talent was, isses weg, wird das talent nix, dann nutzt es eben auch nix in der bundesliga.
    also: die mischung muss stimmen, daher reicht es nicht, einen gestandenen spieler zu holen, wenn zwei spieler aus dem stammteam den laden verlassen.

zurück zu den wechselgerüchten: was macht hetkamp und was macht horri? gibts denn auch ne verlängerung von rominger oder ist ritschel zweiter mann ab der nächsten runde?

auswärts zeigt der tvg oft schwächen, zuhause läuft es meist ganz gut. daher rechne ich mir für dieses spiel schon eher gute chancen aus für den tvg.
    nachdem sich beide seiten im letzten spiel nicht von der besten seite gezeigt haben, hoffe ich, das wird sich ändern.
    hoffentlich ist einar wieder dabei und wenn hannawald einen guten tag erwischt, dann sollte das zu schaffen sein. ein schwerer brocken ist göppingen aber allemal.

daabefuggeler

genau so sehe ich das auch.
    vor allem, was nutzen den die ganzen talente? wird einer mal richtig gut, dann ist er auch schnell wieder weg. kaum ist ein lichtlein als talent geholt und bekommt das vertrauen, in der Bundesliga zu spielen, schon ist er wieder weg - er nur als ein beispiel. der tvg als ausbilderbetrieb allein kann nicht ernsthaft nach vorne kommen.

Zitat

Original von Andy-TVG
    Naja, man sollte halt auch langfristig denken. Und im Moment stehen wir auf Platz 7, mit einem Europapokalplatz in Reichweite. Es ist doch klar, dass nicht jedes Talent den Durchbruch schaffen wird. Wilm Hetkamp scheint es halt nicht zu packen. Und ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, dass er nächste Saison noch zum Kader gehört. Gregor Schmeißer wird nächste Saison als Nr. 2 auf Linksaußen seine Chance erhalten. Und es bleibt zu hoffen, dass er den Sprung in die Bundesliga schafft.

Einen gestandenen Spieler für RM hat man mit Oechsler, der alle Rückraum-Positionen spielen kann, doch geholt. Die Variationsmöglichkeiten für den Rückraum werden dadurch auf jeden Fall größer.

Und so viele Möglichkeiten gibt der Markt auch nicht her. Das sieht man doch an den Beispielen Hamburg, Gummersbach und Nordhorn, die alle auf der Suche nach gestandenen Spielmachern sind bzw. waren. Auch Klubs wie Lemgo, Kronau, Nettelstedt, Göppingen oder Melsungen haben bisher wenige "Kracher" verpflichtet, von denen man mit Sicherheit sagen kann, dass sie weiterhelfen werden.

Nach dem großen Umbruch im letzten Sommer finde ich es gut, dass man nicht wieder eine Vielzahl von neuen Leuten holt, sondern eher gezielt verstärkt und gleichzeitig auch perspektivisch denkt, indem man versucht Talente heranzuführen.

Also mir gefällt die Philosophie bisher sehr gut. Aber da darf natürlich jeder so seine Meinung haben ;)

nicht falsch verstehen, ich bin durchaus für die förderung von talenten. nur die mischung muss stimmen. wie tvg fan schrieb, halte ich strobel für rm aber auch für interessanter.
    natürlich denke ich auch langfristig. aber wie langfristig willst du denken? einen jungen spieler verpflichten, bis er soweit ist um dann sofort von anderen vereinen geholt zu werden? wäre, solange die mischung stimmt, nicht ein gestandener spieler, welcher vielleicht auch schon älter ist, nicht auch für die nächsten jahre interessant und wie lange in die zukunft schaust du denn, bis sich ein talent entwickelt? ein talent kann auch besser gehalten werden, wenn der tvg baldmöglichst unter den ersten sechs der liga zu finden ist. vielleicht wäre mit der perspektive schon so manch einer lieber geblieben.
    gab es nicht schon ein gerücht, es wären mehrere spieler von leutershausen in verbindung mit dem tvg? wenn ja, ist da einer für rm dabei?

@ andi:

was heisst hier bemerkenswert? talent lützelberger kommt nie zum einsatz, talent hetkamp schon garnicht. ab nächster saison wird nun talent schmeißer klein ersetzen (????) und talent ritschel im tor gefördert (ritschel bekommt in der zweiten liga regelmäßig fünfminuteneinsätze, also sicher auch keine echte verstärkung in der ersten saison). nun gehen zwei spieler aus der stammmannschaft (klein und brack) und was wird wieder geholt? ein gestandener spieler (oechsler) und talent hauk und nun schon wieder ein talent.
    ist der tvg talentschuppen?
    auch mir ist klar, der tvg kann sich nicht jeden leisten, den man gern hätte. talente zu fördern ist auch völlig in ordnung. nur wünschte ich mir eher einen gestandenen spieler auf rm als ein sammelsurium an talenten mit zweitspielrecht. so kommt man sicher nicht nach vorne.

laut main - echo soll hannes volk von leutershausen zum tv großwallstadt wechseln und vielleicht noch ein zweitspielrecht erhalten.

versteh einer das. lützelberger war als talent mit zweitspielrecht gekommen, spielte hervorragend bei der tuspo und ihn lässt man ziehen. dafür kommt ein neuer kreisläufer hinter tiedke und wolf

Zitat

Wird denn morgen ein HEler aus Minden in der Halle sein???
    Morgen würde sich ja direkt ein HEler-Treffen anbieten, da eine beachtliche Zahl anwesend sein wird (Jenny, Oslo, Miss-September, Mini, andy-tvg wird wohl sicher da sein, genau so wie "tvg-dj flo", dann ist davon auszugehen, dass haruki, franky77 und alphadex vor ort sein werden, +eventuell Mindener, +eventuell HSG-Timo, der sich gestern noch sicher war und dann heute ne Einladung zu ner Party bekommen hat, die schon nachmittags beginnt)!
    Somit kommt man auf etwa 10 HEler
    Man sollte direkt einen Treffpunkt ausmachen, vor allem weil die Halle nicht sooooo groß ist, als dass man sich groß drin verlaufen und verpassen könnte!

ich konnte gestern leider nicht beim spiel sein. habe allerdings anscheinend auch nichts verpasst. wie es scheint,ist der linke rückraum völlig ausgefallen. hoffentlich ändert sich das schnell wieder. mal gespannt, wie das in der nächsten saison werden soll

Zitat

Wie Andy-TVG schon sagte, Haken dran.
    Die ganz ganz wichtigen Spiele kommen jetzt gegen Minden und Göppingen.
    Zudem muss man unbedingt in Wetzlar (schon heute in einer Woche) und in Düsseldor, nicht beim THW,f Punkte holen, wenn man um den 6.Platz ernsthaft mitsprechen möchte

eben. kein beinbruch, wenn auch nicht schön. am samstag wirds ernst!