Beiträge von haruki

Zitat

Original von Alphadex

Zum Spiel: Es hat am Ende dank einer Aufholphase im entscheidenden Moment noch gereicht. Wird langsam zur Regel, dass der TVG Spiele die am Ende knapp sind gewinnt (Göppingen war seit langem eine Ausnahme) oder schon früh weit hinten liegt und das Spiel dann deutlich verliert.

Ansonsten Kompliment an die Balinger, die toll gekämpft haben und sich wohl einen Punkt verdient gehabt hätten. Toll auch die Unterstützung von den Rängen, die zwar früh und viel Zeitspiel forderten, gegenüber ihrem Gast aber sehr fair waren.

:

normal liest man (leider oft genug) der tvg hat verloren, weil er nicht clever genug ist, den sack zuzumachen oder weil er eben die führung am ende noch hergibt, weil er eben nicht routiniert genung oder zu unkonzentriert spielt.
    diesesmal lief es anders. diesesmal hatte balingen lt. ticker eben nur 45 min die kraft, besser als der gegner zu spielen - denn ab da holte der tvg tor um tor auf. entweder ließ die konzentration oder vielleicht auch die kondition einfach nach. klar, ein glücklicher sieg, doch genau so unglücklich muss der tvg auch oft genug niederlagen einstecken.
    trotzdem kompliment an balingen, die wohl wirklich stark gespielt haben!

ich hätte nichts gegen sprem beim tvg einzuwenden. dann wäre jemand wieder hier, der die tempogegenstöße laufen kann, so wie klein das letzte saison gemacht hat.
    nur in den etat wird er wohl nicht passen

alpha
    recht hast du im großen und ganzen. nur einar ist sicher einer der bestbezahltesten beim tvg - und einer mit den größten leistungsschwankungen. daher: ich kann mir nicht vorstellen, dass er aus dem vertrag kommt, wenn nicht genügend geld fließt, was zusammen mit seinem gesparten gehalt dann eben für einen ersatz reicht.

wäre schade wenn einar geht, aber andererseits auch wieder egal. so überragend spielt er diese saison auch wieder nicht und wenn er geht, wird auch wohl genügend geld für ihn geboten um adäquaten ersatz zu holen.
    ansonsten wird er wohl auch keine freigabe erhalten.

zurück aus der halle - das beste heimspiel in dieser saison bisher!
    kronau war der erste wirklich ernste gegner des tvg in dieser saison und heute hat man gesehen, warum m roth auf die euphoriebremse tritt! um ein haar wär es schiefgegangen..... gegen ende hatte der tvg mit zwei lattentreffern nochmals pech und hat glücklicherweise routiniert die führung über die runden gebracht.
    bei kronau konnte velyki und haas überzeugen, beim tvg anfangs bis zur verletzung tiedke, grimm und erstmals hat mir auch oechsler gut gefallen.
    eine hart umkämpfte partie und eine stimmung in der halle, wie ich sie noch nie erlebt habe.
    und ganz nebenbei: auch wenn mir das krösti team nicht gerade symphatisch ist - die fans waren super! eine wirklich starke und symphatische truppe!

Zitat

Original von daabefuggeler

Oder aber man glaubt Augenzeugenberichten, die besagen, dass der TVG nach hoher Führung wieder mal rumgegurkt hat und das Ding nicht weiter durchgezogen hat!
    Und das hatte weniger was mit Schonung zu tun, sondern leider vielmehr mit Leichtsinn und Konzentrationsschwächen.
    So war es leider über 60min ein sehr sehr langweiliges Spiel mit wenigen Höhepunkten.
    Aber nach beruhigender Führung hatte ich mir (leider) schon im Vorfeld nix anderes erwartet.
    Vom TUS war ich aber dennoch ziemlich enttäuscht, ich halte sie nominell nicht für einen Abstiegskandidaten, auch weiterhin nicht, aber heute fand ich haben sie ne schwache Leistung abgeliefert (sieht man vielleicht mal von Hermann in der 1.Halbzeit ab)
    Schon fast erschreckend schwach war in meinen Augen das Torwart-Duo vn Nettelstedt, da musste man sich heute schon fast deren Manager zurück zwischen die Pfosten wünschen ;)

volle zustimmung!
    der tvg hat wie im letzten heimspiel seine führung nur verwaltet. passiert ist nicht mehr viel. gefallen hat mir wiederum der kurzeinsatz von gregor schmeißer, der in den letzten minuten wieder zu zwei toren kam.

32:25
    ein nie gefährdeter sieg in einem wenig spannenden spiel.
    die besten wetzlaer waren für mich hock und salzer, beim tvg fand ich tiedke und petersson am stärksten. am ende gabs noch zwei wirklich schöne tore von schmeißer

Zitat

Original von Wieland
    naja bei 2 mio steht der TVG mittlerweile aber nicht mehr. sind es nicht schon 2,4? trotzdem natürlich eine sehr positive überraschung.

ob kiel den 1,6; 2,95 oder den 4,377834030 fachen etat hat ist mir ehrlich gesagt egal. dem thw zuhause einen punkt abzunehmen ist schon ziemlich gut als start!
    freut mich doch sehr!

Zitat

Original von ATOM
    Linkshänder
    du bist garantiert weder ein Kronauer noch Östringer und solltest dich besser mit deinem HEIMATVEREIN Logo anmelden, denn was du hier abdrückst ist ABNORMAL !!!
    Ich ahbe die ganze Zeit deine Postings ignoriert, aber jetzt reicht es auch mir!!!
    Übrigens ist das wie ich aus vielen PN erfahren habe eine Meinung die hier von sehr vielen geteilt wird. Sorry, aber so geht das nicht.

schön, sowas von einem kronau-fan zu lesen. ich schließe mich deiner meinung an!
    daabefuggelers posting sagt schon alles.....

zu 3: warum bist du froh, findest du kronau hat den 6. platz eher verdient? meinst du, wenn ein aufsteiger mit viel geld schon weltstars verpflichtet, steht es ihm zu?

ansonsten anscheinend ein schwaches lemgoer spiel, scheint mir. einen sieg in lemgo hätte ich sicher auch nicht getippt

fazit aus meiner sicht für den tvg:

wenn ich vor der runde damit gerechnet habe, dass der tvg platz 6 - 9 erreicht ist eigentlich alles ok.
    trotz des ausfalls von immel und lochman über die saison hat man sich tapfer geschlagen.
    doch das verpassen des 6.platzes ist nun besonders ärgerlich, denn man hat gesehen, dass der tvg durchaus gegen die spitzenteams bestehen kann und nur durch eigenes unvermögen (spiele delitzsch, wetzlar, düsseldorf) die chance auf einen internationalen wettbewerb verbaut hat

@ alphadex

du solltest politiker werden, die richten sich die tatsachen auch so, dass alles positiv erscheint.....
    nächstes jahr wird es schwerer werden, einen startplatz im internationalen geschäft zu erreichen. klar war die saison nicht schlecht, aber mal im ernst: wäre der tvg auf platz 9 oder 11 würde das am sponsoreninteresse und an der (bei mir vorhandenen) vorfreude auf die nächste saison auch nix ändern.
    toll wenn die jungs gegen lemgo gewinnen, nur nutzt es nichts, wenn man das machbare versaut.

Zitat

Original von Bezze

Es spricht ja grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn man einen Spieler aus einem laufenden Vertrag herauskauft. Nur die Art und Weise, wie Kronau das macht, ist sicherlich nicht die ganz feine Art.

Bei Haaß hätte man die Düsseldorfer durchaus mal informieren können. Und bei Niemeyer fiel es lange Zeit scheinbar schwer, das "Nein" zu akzeptieren.

exakt. genau so sehe ich das auch.
    egal. wenn haaß nur nach den euros geht, wird er in kronau schätzungsweise gerne auf der bank sitzen und nicht sonderlich weiterkommen. solang es auf dem konto gut aussieht, ist das ihm wahrscheinlich egal

besonders nach diesem ergebnis ärgern mich die beiden spiele in wetzlar und düsseldorf. bei aller freude über den sieg bei lemgo, viel ärgerlicher konnte der spieltag nicht verlaufen
    in der nächsten runde denke ich, wird es kaum leichter auf einen ehf platz zu kommen

beide mannschaften haben nicht alles gegeben.

als besonderer spaßvogel zeigte sich der melsunger trainer, als er beim stande von 29:23 nochmal eine auszeit nahm. die uhr zeigte 58:58 und so wollte er wohlt die stehenden ovationen des publikums nochmal bremsen und seine spieler darauf einstellen, sich nochmal zwei einschenken zu lassen. darunter ein sehenswerter siebenmeter von wael horri

...und lassen wir uns überraschen, wer alles einen blumenstrauß bekommt. klein, brack und hetkamp sicher. ich tippe mal auf horri
    und was mit rominger ist weiss ich nicht.
    hoffe die jungs zeigen nochmal was in ihnen steckt