Beiträge von haruki

Eine Win-Situation für den HSV Hamburg sähe ich bei diesem Ringtausch nur, wenn man den Wechsel Beutler/Sandström als Kollateralschaden infolge der Verpflichtung von Per Carlen ansieht, die wiederum ein notwendiges Übel war um an Oscar Carlen heranzukommen. Allerdings wäre die Gewinnspanne dann gering. :D

arcosh, ich bin völlig deiner meinung!

übrigens: respekt! ein paar seiten vorher hattest du schon den richtigen riecher bewiesen :) !

Was für eine unsinnige Rochade. Die einzigen, die sich darüber freuen, dürften die Spieler-Agenten sein.

warum nur unsinnig?
    andersson bekommt die chance, sicher international zu spielen. finanziell wird er sich zudem wahrscheinlich auch nicht verschlechtern. die sportliche herausforderung, offiziell.

beutler wird auch finanziell keinen schaden erleiden. zudem bekommt er wahrscheinlich sein geld für weit weniger arbeit ;) und: auch hier sportliche herausforderung - er spielt sicher um titel.

sandström gewinnt selbstverständlich auch. beim tvg wäre er die klare nummer 1 - dauerspielgarantie, sozusagen. und damit besteht für ihn die chance, andersson und beutler über kurz oder lang in der schwedischen nationalmannschaft zu überholen - so lange ein tw hauptsächlich auf der bank sitzt, hat er keine chance, sich zu beweisen. beutler und andersson haben bei ihren neuen teams sicher mehr bankzeiten als bisher, sandströms alter spielt bei den nächsten überlegungen, das schwedische team zu verjüngen auch in seine hände.

rudolph zeigt entgegenkommen seinem wunschtrainer gegenüber, beim tvg kann der vorstand damit leben, einen der biegler-entlassung-kritiker zu verlieren. in flensburg wurde gleich nach dem wechsel verkündet, die nummer eins im schwedischen tor verpflichtet zu haben (der ziffer nach stimmt es sogar, obwohl matze normal gerne die 16 nimmt).

du siehst also: eine win - win - win angelegenheit. man kann es sich so schönreden, wie man will :)

Mal ne' Frage an die TVG-Experten:
    So wie ich gelesen habe, hört Rominger ja scheinbar jetzt sofort auf!?
    Gibts da schon einen Nachfolger oder setzt man erstmal auf den jungen Wollf als 2. Mann hinter Andersson?
    Spätestens im Sommer wird das dann aber ne' Großbaustelle bei euch...

wie üblich kommuniziert der verein nicht mit den fans. also offiziell gab es kein hinweis darauf, wer rominger ersetzt. inoffiziell wird aber darüber gesprochen, dass es wahrscheinlich die jetzige nummer 3, andreas wolff sein wird. er spielt momentan bei kirchzell.
    zur andersson nachfolge gibt es offiziell nix.
    vielleicht haben wir glück und rudolph will beutler doch nicht. dann hätten wir ein plätzchen für ihn frei  :)

Weiß jetzt eigentlich IRGENDWER, was da mit Beagle abgelaufen ist? Entweder ich hab was verpasst, oder die Info gibts wirklich noch nicht.

anrufen musst du nicht :rolleyes: - das war kein guter tipp.
    aktueller stand:
    der geschäftsführer sagt, die beurlaubung war ein entschluss der vorstandschaft. die haben das entschieden. auskunft gibt er aus "arbeitsrechtlichen" gründen nicht.
    uli wolf sagt bei sport 1 auch er war überrascht, sportlich wär ja alles auch ok, es wurde ihm und der mannschaft nach einem freien tag, nach der rückkehr vom island - spiel mitgeteilt (also noch nicht einmal der sportliche leiter wurde vorab informiert).
    die mannschaft hat in einem offenen brief mitgeteilt, sie hätte gerne weiter mit biegler gearbeitet (nachzulesen auch auf der hp von matze andersson).

damit ist fakt:
    sportliche gründe gab es keine.
    also müssen es andere sein. bei klarem fehlverhalten von biegler hätte man sicherlich kündigen können und nicht beurlaubt (so gut gehts dem tvg auch nicht, dass er freiwillig weiterzahlt).
    warum man dauernd so rumeiert von wegen es wäre arbeitsrechtlich schwierig, ist eigentlich nicht zu verstehen

so bleiben nur die üblichen gerüchte - aber noch ist der wahre grund das bestgehütetste vereinsgeheimnis in der hbl.
    damit bleibt ein schaler beigeschmack und ich finde es sehr schade, dass der tvg sich so verhält.

Blacky
    ich kenne einige leute, die das sehr wohl interessiert - und vielen ist das sogar ziemlich sauer aufgestoßen. der verein macht sich damit nicht unbedingt freunde. man wollte diesen trainer unbedingt, hat eine ganze weile auf ihn gewartet und man wusste sehr wohl, auf wen man sich da einlässt.
    davon abgesehen bin ich mit der lösung peter david sehr zufrieden - in der hinrunde der letzten saison hat mir das spiel des tvg wesentlich besser gefallen als zuvor unter roth und auch danach unter biegler in der rückrunde.

Endstand 34:27
    ein gutes spiel vor allem von larsson, spatz und szücs, der heute mal nicht nur in der abwehr seine qualitäten gezeigt hat, sondern aus 11 versuchen 9 tore erzielt hat. perfekte quote auch von köhrmann und larsson (beide 5/5)

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    ne das haben "sie" von Anfang an gemacht...

und warum? wirklich nur seiner herkunft wegen?
    wenn ja, dann müssten sie ihn doch eigentlich beklatschen, dass er jetzt endlich nicht mehr beim "feind" spielt. (vorsicht: ironie)

wenn die herkunft wirklich der grund ist, im gegensatz hierzu just und niemeyer beklatscht werden, dann dürfte das an dummheit kaum zu übertreffen sein.
    nichts gegen eine gewisse lokalrivalität - manchmal das salz in der suppe. nur hier sammeln die tus - fans sicher keine sympathiepunkte für ihren verein.

wenn einzelbeschwerden bisher ignoriert werden, hilft nur eine sammelbeschwerde und ein sport1 unzufriedenheitsthread, in dem viel viel geschrieben wird. normale unternehmen merken dann, dass sie nicht alles mit ihren kunden machen können

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Tja. Da gewinnt ein pomadig auftretender Tabellenachter der Vorsaison, der den Kampf nur bedingt angenommen hat bei einem couragierten, kämpferisch und auch spielerisch starken Aufsteiger in der spielentscheidenden Phase auch noch sicher. Willkommen in der Bundesliga-Normalität, HSG! :(

warum hat denn der tvg "pomadig" gespielt?
    weil hier nicht der aufsteiger (und damit potenzielle aussenseiter) gewonnen hat? es scheint, der tvg hat gegen eine riesenstimmung in der halle nicht gleich in sein spiel gefunden, daher einiges im angriff versemmelt und ganz nebenbei auch noch gegen eine garnicht so schlechte abwehr gespielt.

aber gut - solange die punkte eingefahren werden, kann der tvg gerne weiter "pomadig" aufspielen :) . hamm scheint auf jeden fall gut gerüstet zu sein, für die 1. liga.

Zitat

Original von Paule94
    Der große Zeitunterschied war erstens die Halbzeitlänge, sowie Spielunterbrechungen.
    Daniel Stephan oder wer das gestern in Grosswallstadt neben Semrau war hat es ja gesagt. Kann mich an die Kommentatoren kaum noch erinnern, weil ich mich so über den THW geärgert habe, weil die bis zum Ende nicht durchgezogen haben.

warum ärgerst du dich eigentlich nicht besser über die füchse, die besonders in der hinrunde so manchen punkt unnötig hergegeben haben. sieht man das mal realistisch, hat sich der tvg in ein paar spielen der rückrunde fast noch selbst um platz 8 gebracht. die füchse sind erst spät aufgerückt - nicht umgekehrt.

kiel hat seine kräfte stets so eingesetzt, dass bis zum ende der sieg stets in trockenen tüchern war - richtig zurückgesteckt haben die kieler nie.
    klein hat kurz vor schluss nochmal einen versenkt - und ich glaube nicht, dass er bei dem tor an den tvg gedacht hat....

Zitat

Original von Bilbo

ich glaube am letzten Spieltag ist es quasi unmöglich, den THW zu überraschen, da muss sich keiner mehr für irgendwelche späteren, vermeintlich schwereren Spiele schonen (und sowas hängt auch nicht im Unterbewußtsein). Das Spiel ist selbstverständlich noch lange nicht gewonnen, aber an eine "Überrumpelung" oder eine Einstellungsschwäche beim THW in irgendeiner Form glaube ich da absolut nicht.

natürlich meinte ich, mit dem ergebnis zu überraschen - die kieler mannschaft selbst ist sowieso nicht zu überraschen.
    ganz dran glauben kann ich eigentlich nicht. aber ich hatte den tvg bei acht toren rückstand nicht als einziger schon als sicheren verlierer gesehen.
    der tvg hatte in den letzten spielen kaum überzeugt. doch wer sich so, wie die mannschaft gestern nie aufgibt, ist auch immer für überraschungen gut. und damit meine ich überraschungen in beide richtungen.

kaum zu glauben! zwischendurch ein grottenschlechtes spiel des tvg und dann nach acht toren rückstand das spiel gedreht! klasse leistung am ende!
    an der kämpferischen einstellung gibts nichts zu mäkeln, taktisch alles richtig gemacht von biegler.
    hoffentlich gibt das genug selbstvertrauen um kiel zu überraschen.
    nach dem interview scheint es, toni geht wirklich nach der runde - gerade nach dem, was er heute gebracht hat, wäre das schon sehr schade.