Beiträge von haruki

Wenn dann die ganze Halle aufpasst, dass ihr euch vom TVG nicht einschläfern lasst, dann könnte es schon mit dem Heimsieg klappen.

wie freundlich.
    es hat halt nicht jede mannschaft den charme eines schlägertrupps - könnte man jetzt schreiben, wenn man sich auf gleiches niveau begeben wollte. mach ich aber nicht. unverschämtheiten verteilen überlass ich anderen :hi:

kämpferisches spiel, nicht auf hohem niveau von beiden mannschaften - zum einschlafen fand ich es trotzdem nicht.

Öh, was genau möchtest Du damit andeuten und was sind Deine Quellen?
    Dass Weinhold schwer sein wird, zu halten, ist klar, alles andere ist mir neu.

jedes forum hat seinen troll. es gibt nichts neues aktuell. wenns bei einem team grad gar nicht läuft, lässt sich halt immer leicht spekulieren und verunsicherung streuen.
    du bist neu hier, gs hat noch nie was wichtiges von sich gegeben sondern immer nur provoziert.
    einfach in zukunft ignorieren :)

Angst und Bange wird mir zwar nicht, jedoch wärs wirklich ein herber Rückschlag nach Kneer und Weinhold (der für mich sicher geht) auch noch Tiedtke zu verlieren. Das nur mit den Jungspielern zu ersetzen ist fast nicht möglich.

seit jahren immer das gleiche spiel: der verein holt spieler - bringen sie die erhofften leistungen nicht, bekommen sie keinen neuen vertrag. fallen sie positiv auf, gehen sie weiter zum nächsten, der etwas weiter vorn angesiedelt ist. bringen sie leistung, haben aber (wie spatz) viel wettbewerb auf ihrer position, bleiben sie auch mal länger. das beunruhigt mich schon lange nicht mehr.

kneer dürfte mit magdeburg momentan an der spitze des für ihn möglichen angekommen sein.
    weinhold war schon weg, ist nur noch für ein übergangsjahr beim tvg weil bei den löwen kein platz mehr war. einzig seine verletzung und damit die fehlende hinrunde könnten ihn dazu bewegen, vielleicht mangels bestangeboten noch einmal zu verlängern. ansonsten gilt hier auch: zu gut, der nächsthöhere level winkt.

für diese beiden wird dann wohl wieder ersatz bei den leicht unterhalb des tvg platzierten vereinen geholt (oder jemand, der irgendwo anders gehen muss). damit geht das gleiche spiel von vorn los.

tiedke allerdings würde mich wundern. ich habe mal gehört, er will aus privaten gründen in der region bleiben. wetzlar wäre also der naheliegendste verein. wenn er geht, dann ist er einer der "alten" garde - und da stellt sich wirklich die frage warum! nachwehen vom letztjährigen biegler eklat? tiedke ist über seinen zenit, wenn er nochmal wechselt, ists die letzte station für ihn. klasse in der abwehr, vorn aber durchaus zu ersetzen. ich würd mich freuen wenn er bleibt - wenn er geht, gibts wird er gründe haben und es gibt ersatz.

eines ist klar: mit dem nachwuchs kann man diese drei nicht ersetzen. aber sollten alle drei gehen, wird hier auch geld für neue spieler frei - und irgendwann braucht hoffentlich irgendwer dringend einen beurlaubten trainer :)

Worst case² Da waren es noch ... 9 Feldspieler. Gut, dass wir zumindest die 4 Punkte aus den ersten Spielen mitgenommen haben.

das ist sehr bitter. erst die leiste, jetzt der mittelfußknochen.
    gute besserung, steffen!
    9 feldspieler - vielleicht zieht beim tvg künftig der 2. torhüter ein feldspielertrikot mit ausgeschnittener nummer über ;)

Jetzt wird´s nichts mit der Meisterschaft, wenn so ein wichtiger Spieler verletzt ist !!

lese ich solche unverschämtheiten, wird schnell klar, warum es nicht zum reporter bei einer ordentlichen zeitung gereicht hat sondern nur zum schmierfink für das kostenlose werbeblättchen, noch unterhalb des bildzeitungsniveaus. ein talentierter nachwuchsspieler, der am gleich am anfang der saison so einen rückschlag hinnehmen muss, muss man sicherlich nicht auch noch mit solchen sprüchen belasten.

@ highness
    geht doch ;) .
    in bezug auf die quellen muss man nicht unbedingt den namen direkt im forum posten - man kann aber durchaus sagen, aus welcher richtung man etwas weiss - oder eben auch per pn dinge klarstellen. einfach nichts sagen hat eben auch immer den schalen beigeschmack von stammtischweissheiten. und egal wie hoch der wahrheitsgehalt - bei allen behauptungen bleibt eben doch oft was hängen. egal, ob berechtigt oder nicht.
    wenn sich einige tvg fans in göppingen etwas großkotzig verhalten haben macht das wenigstens deinen unmut etwas verständlicher. wobei gerade du als prof über solchen dingen stehen könntest. nur mal so: auch göppinger fans sind in der ferne durchaus nicht alle liebenswürdig und freundlich. für mich aber kein grund, alle über einen kamm zu scheren und mal zu gucken, was man dem verein hier mal so vorwerfen könnte, wie man die mal so richtig freundlich diffamieren könnte. das gilt übrigens nicht nur für göppingen - es ist bei vielen mannschaften so, dass ein paar einzelne fans aus der reihe tanzen. die schlimmen bleiben im gedächtnis, die vielen guten werden nie erwähnt.

das mit den 3 monatsgehältern wurde hier irgendwo geschrieben. kann gut sein, dass es ein anderer schreiberling war. entschuldige, wenn ich das dir fälschlicherweise angelastet habe. wo diese zahl allerdings in der hbl kolportiert werden soll, würde mich interessieren (ein link dahin wäre nett).
    die erhöhung der eigenkapitalquote ist ein wichtiges kriterium bei der kreditvergabe. gab es liquiditätslücken und war die eigenkapitalquote nicht entsprechend hoch genug - konnte diese lücke aber wohl auch nicht durch einen kredit geschlossen werden, da in dem falle die kreditwürdigkeit kaum vorlag. aber egal. mal ganz ehrlich. wie wahrscheinlich ist es, dass zu zeiten der biegler beurlaubung 3 monate zahlungsrückstand bei den gehältern vorlag? die beurlaubung wurde ende november veröffentlicht. das würde bedeuten, dass keine gehälter seit rundenstart gezahlt wurden. das ist nicht gerade logisch. weinhold hat zum beispiel gesagt, als veröffentlicht wurde, dass der tvg ihm kein neues angebot machen kann, dass er dachte er kann bleiben - das wäre sicher nicht seine meinung gewesen, wenn er zuvor nur vierteljählich sein geld bekommen hätte.
    Göppingen schwimmt vielleicht nicht im geld - aber nach dem es auch dort schon nicht so schöne zeiten gab, hat man sich doch wirtschaftlich inzwischen ganz ordentlich erholt. was mich übrigens freut: mir sind vereine, die praktisch schon handball gespielt haben bevor der ganze medienhype losging wesentlich sympathischer als alle "projekte" die darauf zielen, gebaute hallen besser auszunutzen. das und nicht mehr wollte ich damit eigentlich ausdrücken.
    kaufmann ziehen zu lassen halte ich übrigens für eine gute entscheidung. die mannschaft hat auch während kaufmanns verletzung sehr gut gespielt und die neuverpflichtungen werden von einem der besten trainer der ganzen liga auch wieder optimal in die mannschaft eingebaut.

und trotzdem solltest du nach so einem tag lieber mit guten freunden feiern und nicht wegen ein paar fans, die sich mal eben nicht so toll präsentiert haben so auf den gegner einschlagen. auch das ist sportliche und vor allem menschliche größe: so wie trollinger es geschrieben hat, kann man sich über einen sieg freuen und trotzdem dem gegner respekt dabei zollen.

@ highness
    sag mal kannst du deine weisheiten nicht langsam mal für dich behalten und einfach den sieg feiern?

erst kommt die sache mit biegler - so geschrieben als wär der grund seiner beurlaubung der, dass er sich beschwert hat, dass 3 gehälter zahlungsrückstand ausgezahlt werden sollen.
    dazu: hier weiss immer noch niemand so recht, warum er von heute auf morgen beurlaubt wurde. die frage nach ausstehenden gehältern wäre sicherlich kein grund allein gewesen. von rückständigen gehältern war übrigens auch allgemein nicht die rede - auch keiner der spieler hat sich so geäussert.
    zur schlaumeierei als quelle die hbl lizenz anzugeben (nicht von highness) kann ich nur sagen: die auflage heisst, die eigenkapitalquote zu erhöhen und nicht, rückständige gehälter auszuzahlen. bei 3 monaten rückstand wäre erst gar keine lizenz ausgestellt worden. auch nicht mit auflagen.

zum thema quellenschutz: du wirst dich nicht ernsthaft mit deinem geschreibsel hier mit einem journalisten vergleichen wollen? wär an deinen anschuldigungen was dran, könntest du die quellen auch benennen. aber manche denken halt auch, wenn drei stammtischbrüder das mal so gesagt haben, wird das auch so sein.....

und jetzt noch mal dazu, wie klasse du das mit der wirtschaftlichkeit alles beurteilst:
    ja, in aschaffenburg ist mehr platz. vielleicht war der tvg diesesmal aber nicht kurzsichtig sondern ganz im gegenteil: man hat aus alten fehlern gelernt!
    wie ich darauf komme? ganz einfach: der tvg hat vor einigen jahren den fehler gemacht, seine spiele komplett in aschaffenburg auszutragen. das hat ein teil der anhängerschaft dem tvg recht übel genommen und sich dem verein abgewandt. das war der grund, warum man irgendwann gesagt hat, die spiele werden zum teil in aschaffenburg und zum teil in elsenfeld ausgetragen. das konzept ging auf, die zuschauerzahlen sind wieder gestiegen. in dieser saison hat man nun erstmals wieder alle bundesligaspiele in aschaffenburg ausgetragen mit dem versprechen, dass sämtliche pokalbegegnungen in elsenfeld ausgetragen werden.
    durch das endspiel im ehf -pokal hat der verein hier viele sympathien neu gewonnen und diese entscheidung, das spiel in elsenfeld auszutragen wird dem verein in der region hoch angerechnet.
    nicht dass ich an der führung des tvg nichts auszusetzen hätte - hier hat man langfristig gesehen aber sicher richtig gehandelt. seit jahren war der tvg nicht mehr das, was er jetzt wieder geworden ist.

was überhaupt soll deine rummäkelei an den vereinen, die wirtschaftlich zu kämpfen haben? göppingen schwimmt auch nicht schon immer im geld - und hat sich konsolidiert. ist es der neid, dass göppingen eine weile aus der ersten liga verschwunden war oder warum bist du so verhärmt? hast du zuhause nichts zu melden oder versuchst du hier aus irgend einem bestimmten grund dich zu profilieren?

@ trollinger

guter beitrag und dir und allen anderen göppinger fans, die sich fair verhalten und nicht auf jemanden hauen, dem es gerade mal nicht so gut geht, herzlichen glückwunsch zum pokal. über beide spiele gesehen ein verdienter erster platz!

andersson hatte in kiel schon im interview davor gewarnt, dass die mannschaft noch nach hamburg muss :)

einfach unglaublich, zwei fernsehspiele hintereinander, bei denen der vermeintliche sieger vorher feststand.
    eine klasse leistung!

selbst kretschmar musste anerkennen, dass der tvg ein gutes spiel abliefert (normal sind ja immer nur die anderen schwach)

Von welchem TBV? :D

Naja, nach den Spielen, die ich zuletzt vom TVG auf Sport1 gesehem habe, habe ich so ein Ergebnis wirklich nicht für möglich gehalten. Ich denke, wenn jetzt der HSV aus den drei schweren Auswärtsspielen mind. 3 Punkte holt, war´s das wohl für Kiel, zumal das Auwärtsprogramm vom THW auch nnicht ganz ohne ist. Mannschaften wie Lemgo, Magdeburg und Gummersbach müssen auch erstmal geschlagen werden.

Komisch allerdings: Da schafft Großwallstadt solch eine Sensation und Sport1 interviewt nur die Verlierer... :pillepalle:

das hab ich mir auch gedacht. ausser matze waren nur die kieler dran. ich hätte gerne ein paar stimmen von den überraschungssiegern gehört (erwartet, besser gesagt. wär ja auch irgendwie normal)

trotzdem: sehr gutes spiel vom tvg und das ohne köhrmann und reuter.
    klasse interview von jicha.
    interessantes auch von matze: er fühlt sich immer noch mit kiel stark verbunden. sagte kaiser nicht nach der verpflichtung von matze irgendwas in richtung der neue torwart käme jetzt zu seinem traumverein? ;)

Nach der Galia Verpflichtung ist mir die Transferpolitik des TVG ohnehin ein wenig suspekt.

Gibt es denn mittlerweile konkretere Infos wohin es Weinhold und Kunz ziehen wird?

na ja, mir ist auch vieles suspekt. aber das mit galia ist durchaus verständlich: andersson geht, sein gehalt wird frei. lemgo will galia los werden und dann zähl mal durch, wie viele potenzielle arbeitgeber auf galia warten.

und die 3 nicht verlängerten verträge sind dann eben dem sparzwang geschuldet.
    *ironiemodus* man hätte auch den weg gehen können, nach beginn der nächsten saison, die spieler zu bitten auf 15% gehalt zu verzichten - damit hätte man einen abgang schon mal vermeiden können :) *ironie aus*

es hat halt einfach die spieler erwischt, deren verträge auslaufen. oder es geht um dinge, die keiner offiziell weiss.

ich hoffe, galia hat aus seinem fehlverhalten damals gelernt, zumindest hat er jetzt eine zweite chance bekommen.

übrigens fällt spielern mit einer vorgeschichte schon auch schwerer, einen verein zu finden. ich glaube nicht, dass galia zu seinem absoluten traumverein wechselt. er hat auch sicher kein sensationelles gehalt beim tvg.

ich finde es halt nur nicht richtig, wenn man einerseits immer den spieler als buhmann ausmacht, und nicht alle verantwortlichen in einer solchen situation gleichermaßen in die verantwortung nimmt.

lemgo hätte damals göppingen informieren können, dass es gespräche gibt und galia hätte das auch mal besser gemacht. so einen abgang macht aber normal keiner, der vorher einige zeit zufrieden mit einem verein gearbeitet hat. daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es da nicht vielleicht doch auch im hintergrund etwas gibt, was nicht bekannt ist. göppingen hätte ihm keinen langen vertrag angeboten, wenn mit ihm menschlich nicht auch auszukommen wäre.

und danke nochmals an die göppinger für die schilderungen, so kann man das alles besser verstehen.

Ronaldo - deinem beitrag stimme ich völlig zu.

nur wenn dann schon jemand schreibt, er hätte in der ganzen liga kein engagement mehr bekommen dürfen, dann ist das weit über das ziel hinaus geschossen.

denn ein punkt wird hier immer gerne vergessen: es gehört zu einem solchen wechsel nie nur der spieler, der dann angegriffen wird. vor allem die vereine, die diese summen an langfristig gebundene spieler anbieten, gehören genau so gut an den pranger gestellt. diese vereine sind ja mit ihren angeboten die auslöser solcher unfeinen wechsel.

das verhalten von galia war nach den schilderungen ganz klar nicht in ordnung. auslöser war aber klar das angebot eines anderen vereines. und ich denke mal, die meisten hier im forum sollten sich mal an die eigene nase fassen, ob sie bei einem sensationellen angebot nicht auch gerne mal ihren arbeitgeber wechseln würden.

Ich kann Trollinger und alle anderen Galia-''Gegner'' verstehen. Am Ende schlägt Tradition die geldgeilen Söldner. Vom ''Topclub'' Lemgo zurück ins Mittelmaß :D

genau gesehen kam er aus dem mittelmaß, blieb im mittelmaß und geht zum nächsten aus dem mittelmaß. aber immerhin stets bei vereinen mit einer gewissen tradition ;)

klar kann ich trollinger aus dieser warte auch verstehen. wirklich kein rühmlicher abgang. ich frag mich halt nur, ob jemand auch die wirklichen hintergründe jemals erfahren hat. kein mensch verlängert derart extrem lange um wenige wochen später so abzutreten. entweder ist da irgendwas ausserhalb des spielfeldes im privaten bereich passiert oder lemgo hat ein wirklich unmoralisches angebot gemacht.

wenn jeder spieler, der trotz vertrag wegen eines besseren angebotes zu einem anderen verein kein engagement mehr aus der liga erhalten sollte, gäbe es ziemlich viele freie stellen in der liga. klar, toll finde ich diese entwicklung auch nicht. aber man kann auch übers ziel hinausschießen.

Trollinger
    richtig! ich weiss wirlich nicht, wer wann warum von göppingen aus nach irgendwo gewechselt hat (ausser es betrifft vielleicht den tvg - oder es wird so breit durchgekaut wie der pw - wechsel). es ist mir in den meisten fällen auch völlig egal.
    viele wechsel sind irgendwie blöde - und dass man nicht alles schnell verdaut - hast du sicher recht. aber er ist doch nicht erst seit weihnachten weg.
    wer weiss, vielleicht haben die westfahlen ihm auch nur ein entsprechendes angebot gemacht, vielleicht gabs intern ein problem. ich kann mir vorstellen, dass manch tvg wechsel immer noch mit den kapriolen um biegler im herbst zu tun hat. aber da ich es nicht weiss, kann ich das auch keinem spieler anlasten.

Der TVG muss sparen und verliert 3 wichtige spieler und gönnt sich dafür halt Galia aus rein wirtschaftlichen
    gründen :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Wo liegt da das problem, dass deine finger gar nicht mehr von ein und dem selben smiley ablassen können? beim tvg wird andersson durch galia ersetzt, den man in lemgo nicht mehr haben wollte. warum soll er denn mehr bekommen als sein vorgänger - arbeitsplätze als tw in der bundesliga sind nach wie vor nur begrenzt vorhanden.
    csaba konnte offensiv nie abrufen, was man von ihm erwartet hat, bei weinholds position hat es schon tradition, dass der tvg spieler auf der position verliert (holmgeirsson, pettersson, m.müller) und mal ganz ehrlich - den zu halten wär so oder so schwer gewesen. die außenposition gilt nicht gerade als so wichtig wie die des torwartes. wo also ist hier irgendetwas logisch betrachtet so unsinnig, dass du gleich dreimal den vogel zeigst?

galia hat lange zeit in göppingen gut gespielt. er war auch ne ganze weile dem verein treu und hat dann eben noch mal ein anderes angebot angenommen. hier schimpft doch auch keiner über lichtlein! was hat er denn der armen göppinger fanseele so schlimmes getan?
    er wechselt ja nicht mal direkt von göppingen, das ist ja schon eine ganze weile durch.

Die Vorgehensweise des TVG erschliesst sich mir derzeit nicht so ganz. Man muss diverse Spieler abgeben, weil man sie sich nicht leisten kann und holt dann einen Galia, der sicherlich nicht gerade zu den "Schnäppchen" zählen wird? Oder packt Lemgo nen ordentlichen Betrag zum Gehalt mit dazu? Anders kann ich mri das gar nicht vorstellen, denn warum sollte Galia auf seinen guten Vertrag in Lemgo verzichten? Die Kehrseite dieser Meldung ist allerdings, dass einige gute Spieler auf den Markt kommen. Bin gespannt wo sie unterkommen werden.

Wünsche einen guten Start in die Woche.

galia wird wahrscheinlich günstiger sein als andersson - und so viele möglichkeiten für einen neuen arbeitsplatz gab es für ihn auch nicht gerade nicht die supersparlösung, sicherlich aber auch hier eine einsparung.

wahrscheinlich haben kunz und weinhold ordentliche angebote vorliegen. wundern würde es mich nicht. bei szücs denke ich eher, man will ihn nicht halten weil er offensiv nie so richtig gezeigt hat, was man von ihm erwartet hat. in der abwehr wird er sicher fehlen.
    homgeirsson, petterson, michael müller und jetzt weinhold. zuletzt hatte der tvg auf dieser position immer glück mit denen, die die lücke zu ihren vorgängern füllen mussten.

die verlängerung mit sverre ist für mich ein zusätzliches zeichen dafür, dass gewisse wichtigtuer ihre rufschädigenden behauptungen einfach aus der luft gegriffen haben.

na das ist ja mal ein statement! woher weisst du, dass der tvg keine gehälter zahlt? hast du dafür beweise? wenn nicht läuft das unter übler nachrede. na ja, uli wolf ist jurist, der tvg kann sicher geld brauchen.....

finanziell muss der tvg kürzer treten, das hat die sportliche leitung auch so in einem interview bestätigt. dass der tvg seine gehälter nicht zahlt ist hingegen so nicht bekannt. warum du hier solche verleumdungen in die welt setzt verstehe ich nicht - kann nur was mit wichtigtuerei zu tun haben :pillepalle:

auch die auswahl der finanzstarken clubs ist klasse. tvg, wetzlar, hannover.
    ich glaub, in der liste fehlen noch so einige.

Wenn hier heute jeder Namen in die Runde werfen darf, dann will ich Steffen Weinhold beisteuern. Vielleicht eine Alternative für Berlin ... oder Lemgo ... oder Gummersbach .... :hi:

wenn, dann berlin - tbv und vfl wären kein großer schritt nach vorn. ich hoffe mal, projekte - bob findet eher gefallen an einem aktuellen nationalspieler, weinhold ist ja nur ersatzmann :)