Beiträge von haruki

da wirst du recht haben, dass man schnell auf den harten boden der tatsachen fallen wird.....
    besonders wenn man den spielplan anschaut. die ersten 8 spieltage hat man hamburg, rnl, berlin, flensburg;
    dazu hannover, wetzlar und lemgo auswärts. der start zuhause gegen melsungen ist auch kein selbstläufer aber von diesen spielen am ehesten wohl zu machen.
    ich fürchte nach den 8 spielen wird man den tvg ziemlich weit hinten sehen in der tabelle. kommt dann noch die angst dazu.......
    in der letzten saison wurde die hinrunde auch fast komplett ohne weinhold gespielt. jetzt muss man auf karason verzichten. sehe ich mir das neue mannschaftsfoto an, sieht man dass auf den trikots haier nicht mehr zu finden ist.
    dazu gibts wie beim tvg üblich natürlich keine meldung. daher wird wohl auch kein geld für ein karason ersatz da sein.

andererseits ist mir lieber man lässt die finger von großen verpflichtungen wenn kein geld da ist. nicht jeder verein kann finanzlücken von ner million in zwei wochen stopfen.

die konstanz ist natürlich immer so ein problem. ich hab mal nachgesehen, thiede hat eine quote von 2,5 treffer p. spiel.
    weinhold 2,8; schäpsmeier lag in der letzten saison auch bei 2,5. dabei hatte schäpsmeier auch durch die lange verletzungspause von weinhold durchaus seine einsatzzeiten. ich hoffe mal, er blüht hier noch mal auf. bei ihm sehe ich keine verschlechterung zu schäpsmeier. auf den ersten blick gefällt mir die verpflichtung. talentierte spieler anfang zwanzig gibts ne ganze menge beim tvg. ein paar erfahrene spieler runden die mischung ganz gut ab.
    und du hast völlig recht - alternativen auf dieser position sind rar. oder richtig teuer. aber egal. beim tvg ist man es schon gewohnt, auch auf der position unersetzliche leute zu ersetzen die dann ein paar jahre später wieder gehen, wenn sie unersetzlich geworden sind.
    ganz davon abgesehen: der spitzenmanager, der ja in absehbarer zeit wieder ganz vorne mitspielen will hat doch jetzt bestimmt auch noch ein as im ärmel ;)

ist thiede deiner meinung nach wirklich eine so klare verschlechterung zu schäpsmeier? immerhin ist das einer, der auch mal aus der zweiten reihe akzente setzen kann. die größeren schwächen lagen beim tvg in der letzten saison im angriff. hier hätte ich eher gesagt, thiede ist zumindest ein gleichwertiger ersatz für schäpsmeier.
    ich hoffe, thiede blüht vielleicht beim tvg nochmal auf. ein ersatz für karason wird hoffentlich kommen - da gibts sonst eine wirklich große lücke

in der letzten saison gab es gleich nach dem start die verletzung von steffen weinhold, der praktisch fast die gesamte hinrunde ausfiel.
    jetzt hat man schon wieder eine ähnliche situation - nur etwas früher. jetzt könnte man wohl eher reagieren. neben alvanos fällt mir noch holmgeirsson ein oder ist der schon irgendwo untergekommen? auf jeden fall sollte hier noch wer kommen. ansonsten gefiel mir die besetzung karason - thiede eigentlich schon ganz gut

Wenn ich es richtig verstanden habe, war der BHC handelseinig mit Kurtagic aber der VfL wollte ihn nicht ziehen lassen (wegen Anstellungsvertrag in der Akademie hatten sie sowas wie ein Joker). Da dieses aber keinem zu verkaufen wäre, die Rolle rückwärts mit dem Trainer, ohne vorher mit Gorr verhandelt zu haben und - und das ist schon ziemlich peinlich - und ohne mit Kurtagic einen gültigen Cheftrainer-Vertrag zu haben.

das heisst also, er bekommt den job nicht, weil man den ihm wegen seiner guten arbeit unbedingt geben wollte - er wird jetzt cheftrainer weil er sonst zu einem anderen verein gegangen wäre!
    na dann. am ende wird man sich jetzt über die laufzeit nicht einig, gorr will nicht mehr und man braucht einen ganz anderen. nichts gegen gummersbach - aber das management des vfl ist schon eher für irgend eine soap als für eine hbl mannschaft zu brauchen

Das fand ich auch kurios. Im Text bringt er ja auch noch ein unglaubliches Statement zu dieser Personalie.

Jedem Sportverein mit nur einem Funken öffentlicher Präsenz ist die Vertragsverlängerung eines der wichtigsten Angestellten eine Pressemeldung wert. Beim TVG kann man auf diese Gepflogenheit verzichten. Das hat schon fast etwas von einer Sekte. Esw muss doch Gründe geben, warum beim TVG niemand mit der Trommel schlägt. Eigentlich gibt es doch Dank des HBLZ genug Gründe das "TVG-Modell" in der Öffentlichkeit anzupreisen.

endlich merkts mal noch jemand! das mit der sekte ist vielleicht noch eine überlegung wert. ich kam bisher auf zwei andere möglichkeiten: 1 - unprofessionelles verhalten: profiteams leben von öffentlichem interesse und das hat noch niemand bemerkt oder es wird grob unterschätzt. die zweite möglichkeit wäre arroganz: der fan ist ähnlich wie bei fernsehsendungen mit publikum nichts anderes als klatschvieh. seid guter laune und schliesslich gibts ja neben dem spiel jetzt auch immer lustige unterhaltung auf facebook. was wollt ihr mehr.

ich bin übrigens auch nicht dafür, dass jedes interesse an spielern veröffentlicht werden soll. aber gar keine info ist auch keine lösung. und wie du schon schreibst: heerstrass merkt auf nachfrage, dass niemand danach fragt, was mit dem trainer ist!!! das ist wirklich unglaublich. und noch sonderbarer ist, dass man das eine solche personalentscheidung nicht veröffentlicht. ein kleines "wir sind froh dass wir die arbeit mit peter fortsetzen können...." wäre auch eine kleine öffentliche anerkennung, die sich peter david redlich verdient hat.

@pitt: mit schäpsmeier geht ein ergänzungsspieler, der leider nie so richtig überzeugt hat beim tvg. ich denke (man weiss es ja offiziell nicht) man wollte wohl nicht mit ihm verlängern.
    holmgeirsson, michael müller jetzt weinhold - immer waren die spieler im vorfeld nicht zu ersetzen. beim tvg ist man es schon lange gewohnt, dass die besten einfach auch versuchen sich zu verbessern und gehen. das ist nicht neu. graubner scheint kein schlechter zu sein und für rr werden jetzt wohl zwei neue gesucht. wenn einer sich so entwickelt wie einer seiner vorgänger, dann kann man zufrieden sein. und ein paar der letzten spieler auf der position hatten gerade beim tvg ihre beste zeit ;)

was heerstrass genau macht und denkt, kann ich auch nicht nachvollziehen. zu sagen man will als ziel einen einstelligen tabellenplatz und wenns gut läuft auch mal wieder an einen platz denken, mit dem man international spielen kann - na gut. aber von cl zu reden ist schlichtweg größenwahnsinn.
    alter Sack: der vergleich mit dem wetzlarer budget ist auch interessant. hiess es nicht sogar, wetzlar hat eine million an verbindlichkeiten innerhalb einer saison abgebaut? mit dem bisherigen kader, der so viel günstiger als der tvg kader wahrscheinlich auch nicht war - ein mittelgroßes wunder. ich hoffe für wetzlar, dass das alles so stimmt.
    nach der insolvenz des hblz hat der tvg wohl damit auch in irgendeiner weise kosten an der backe, ob alte verbindlichkeiten aus den neunzigern noch getilgt werden müssen, weiss ich auch nicht. nach wie vor gehen aber wohl die kosten für einen guten spieler für einen guten trainer drauf, der mit blick auf dem main täglich ruhig und zufrieden sein zigarettchen auf kosten des tvg raucht (zurecht - die beurlaubung war ja nicht seine idee).

interessant mal wieder, dass in einem nebensatz bekannt gegeben wird, dass peter david seinen vertrag verlängert hat. an diesem beispiel sieht man: die kommunikation des tvg ist kreisklasse. ein paar wochen abstiegsangst, dann das ding mit der lizenz (wenns doch machbar war und bekannt - hätte man die lücke doch wahrscheinlich auch drei wochen früher schliessen können) - da hätte so eine positive meldung sich nicht schlecht gemacht.
    vom main-echo wird inzwischen immer vor einem heimspiel ein gastspieler interviewt. wenns vom heimischen verein halt nicht genügend fütter gibt........

Die Existenz eines Fanforums kann definitiv als Indikator der wirtschaftlichen Situation gesehen werden.

na ja, der lustige "tataaa"-schreiber bei facebook will ja auch sein geld. wenn schon, hätte der tvg die domain verkaufen können, jetzt gibts die bei sedo. ein paar hunderter hätte man vielleicht bekommen können.
    zurück zum topic:
    alter Sack: lex fänd ich gut. bei holmgeirsson weiss ich nicht, wie es um seine gesundheit bestellt ist. angeblich ist man ja auch in verhandlungen mit zwei bhc spielern. wer auch immer das sein mag.

Magdeburg brauchte einen Ersatz für Natek, das ist schon richtig. Aber vielleicht konnte der TVG nicht verlängern und brauchte das Geld zum Erhalt der Lizenz.

ja klar und genau schäpsmeier reissts rauss :rolleyes: es ist noch nicht lange her und in md wären fast die lichter ausgegangen. meinst du deshalb beim tvg wärs jetzt genau so? wurden dort auch die ergänzungspieler verkauft?

schäpsmeier konnte hier nie richtig überzeugen, auch nicht zu zeiten als weinhold verletzungsbedingt nicht dabei war. mit ihm nicht zu verlängern war der richtige schritt. in md ist schäpsmeier ja auch eher aushilfsspieler (vertragslaufzeit 1 jahr - kein baustein für die zukunft) bis natek wieder fit ist (der sicher eine ganz andere hausnummer ist).

was sicher nicht gut ist, ist die art wie das kommuniziert wird vom tvg. gestern noch wurde auf der hp veröffentlicht, schäpsmeiers neuer verein sei noch nicht bekannt. man kann nur spekulieren aber üblicherweise wird immer geschrieben, wenn man versucht einen spieler zu halten (weinhold, kneer). wenn man nicht verlängern möchte, heisst es, der spieler verlässt den verein. aber da der tvg sogar sein forum abgeschaltet hat, gibts kaum quellen, wo näheres nachzulesen wäre. (vielleicht hat man hier das geld für die lizenz eingespart :P )

Ich könnte auch sehr gut mit Schöngarth, Böhm und Karason beim TVG leben ;) (Schäpsmeier hat hier ja noch keinen neuen Vertrag, wenn ich nicht irgendwas Grundlegendes verpasst haben sollte). Der wäre dann vielleicht ein Kandidat für Neuhausen?!

We will see...

heute ist auf der hp des tvg zu lesen, dass beim letzten heimspiel auch moriz schäpsmeier verabschiedet wird. seinen neuen arbeitgeber lies er noch offen.
    es ist zwar nicht zu lesen, ob er keinen vertrag mehr bekommen hat oder keinen mehr wollte - aber der abgang ist ok für den tvg. also gibts jetzt zwei stellen hier zu besetzen.

In der Meldung heisst es

Der TVG hat damit aktuell ein Liquiditätsproblem, was für mich heisst, dass man die aktuell laufenden Verbindlichkeiten nicht bedienen kann. Heisst für mich, dass der Lizenzantrag nicht durchgeht, da man im Augenblick im Rückstand ist und somit Einnahmen aus der neuen Saison vorziehen müsste um die Verpflichtungen zu bedienen. Dass Spieler auf irh Geld warten heisst es in der Tat nicht, weist aber schon auf deutliche Probleme hin.

und das steht in der pressemitteilung:
    „Die Lizenzerteilung unter Vorbehalt war für uns nicht überraschend, da
    sich im Vorfeld des Antrags unterschiedliche Auffassungen über das
    Engagement weiterer neuer Gesellschafter und der damit verbundenen
    Verbesserung der Liquiditätssituation ergeben haben
    . Wir sind
    diesbezüglich anderer Meinung, unterstützen aber die neuen und
    strengeren Lizenzierungsrichtlinien. Die Erfüllung der Bedingungen sehen
    wir als nicht problematisch an und werden diese bis zum 30.05.
    erfüllen. Wir gehen davon aus, dass wir dann im Gegensatz zum letzten
    Jahr, die Lizenz ohne weitere Auflagen erhalten werden“ (Quelle hp tvg)

das sind zwei aussagen die man so oder so lesen kann. aber meiner meinung nach bezieht sich beides auf die nächste saison. balingen muss ja auch für die erteilung der lizenz in der nächsten saison bericht erstatten, nicht rückwirkend für diese. aber wie gesagt: wenn man das vorab wusste und jetzt in zwei wochen in den griff bekommt, weiss ich nicht, warum man das nicht gleich geklärt hat. aber man spart sich ja schon das eigene forum beim tvg damit kein austausch mehr stattfindet (auser dem facebookgebrabbel). die öffentlichkeitsarbeit ist einfach nur kreisklasse.

aber alles ot - ich hoffe, das geht klar. und um zum thema zurückzukommen: ein traditionsderby in der nächsten saison in liga eins wär mir auch recht. noch hat es wetzlar in der hand, vielleicht noch irgendwo zu punkten und noch ist hüttenberg nicht vorbei.

na ja, ob jemand auf sein geld wartet sei dahingestellt. es geht um die lizenz für die neue saison, da stand nicht, dass es um eine aktuelle liquiditätslücke geht, die geschlossen werden muss. verklausuliert lese ich, dass fürs nächste jahr nachgebessert werden muss.
    beim tvg sieht man da aber laut der meldung auf der hp kein größeres problem (wobei mir unbegreiflich ist, warum man das nicht vorab dann entsprechend dargestellt hat - gibt doch immer unnötige verunsicherung)
    wird das aber klar gehen, wird sicher rr noch besetzt.

trotzdem nochmal meine frage: gibts irgendwelche infos an dem von dir geschriebenen interesse an lex oder war das nur so eine (sicherlich naheliegende und interessante) idee?

siehe Flensburg Minden 2008, wobei das wiederum Verschwörungstheorie ist, dann da war ja ein DHB-Scherge.....

Ich versuche mich nur mal neutral in die Rolle des Geschäftsführers beim TVG hineinzudenken. Hätte ich den Job würde ich so denken. Aber wie du schon schreibst, bin ich da wohl zu naiv.

was ist da neutral hineingedacht? eigentlich eine klare unterstellung, dass das spiel sowieso nicht auf dem platz entschieden wird sondern danach, was dem tvg am besten passen wird.

es gibt jedes jahr einige spiele, in denen ein verein davon provitiert wenn ein anderer verein gut oder nicht so gut abschneidet. deshalb ist es noch lange nicht fair, da gleich mal hineinzuinterpretieren, dass da was mit absicht gedreht wird. (nebenbei hatte hüttenberg sowieso auch schon starke, der tvg schwache auftritte - passieren kann also eh alles).

der tvg wird zusehen dass die liquiditätslücke geschlossen wird und dann nach seinen mitteln handeln. egal, ob wetzlar oder hüttenberg absteigt - wer weiss den überhaupt, dass auf der freien stelle rr nur die spieler aus wetzlar oder aus hüttenberg in frage kommen?

mit müller wurde gesprochen, ist das interesse an lex nur mal so in den raum geworfen oder gibts da infos?

wetzlar wirds glaub ich aber noch packen. hüttenberg muss erstmal durchhalten und warum sollten die wetzlarer nicht auch noch einen sehr guten tag erwischen und überraschend punkten.

Unnötig, weil man mal wieder die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verpennt und sich so so um alle Chancen in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel gebracht hat. Natürlich war der Sieg für euch verdient, ohne Frage. Großwallstadt war über 60 Minuten einfach die bessere Mannschaft, dennoch kann man sich angesichts der spielerischen Möglichkeiten beim TuS (Verletztensituation hin oder her) über solche überflüssigen katastrophalen Phasen ärgern.

na ja, mit der definition von unnötig hat der tvg dieses jahr auch unnötigerweise die direkte qualifikation für die championsleague verspielt, weil man bei den meisten niederlagen einfach mal für gefühlte 10 minuten das tor nicht mehr getroffen hat ;)

egal - gestern wars ein verdienter sieg besonders durch die überlegenheit in der zweiten halbzeit. der tus ist ist immer wieder gern gesehen :hi:

Wie ich aus den beiden vorherigen Beiträgen sehe, macht man sich in Göppingen und Großwallstadt Sorgen um Weinholds Zukunft in FL. Das ist nett...... ;) .

wenn du genau hinsiehst, merkst du sicher auch, dass man sich vielleicht gedanken - aber sicher keine sorgen macht. nicht um weinhold - und nicht um flensburg. sooo wichtig ist die sg dann auch wieder nicht - aber nix für ungut: toller transfer, da kann man sich schon mal selbst überschätzen ;)

Hier in Göppingen gab es einige Leute die Weinhold ganz gerne unterm Hohenstaufen gesehen hätten. Nun werden wir gespannt beobachten, ob Weinhold in Flensburg wieder zu alter Form findet. In Großwallstadt war das nach seinen Verletzungen zuletzt nicht mehr ganz so prickelnd.

für den tvg natürlich ein wichtiger spieler - aber durch seine verletzung in dieser saison hat er nicht oft gezeigt, was er kann. ich bin gespannt, wie es für ihn in flensburg wird. wiederholt sich die geschichte wie mit einar holmgeirsson.... ?
    steffen war ja eigentlich letzte saison schon weg. dass er noch ein überbrückungsjahr geblieben ist, hatte der tvg nur den rnl zu verdanken, die dann ja doch gemerkt haben, dass für die position lijewski kommt. nach einar, der nicht zu ersetzen war kam m. müller, der auch nicht zu ersetzen war und jetzt bin ich mal gespannt, wer nach weinhold kommt, der auch nicht zu ersetzen ist ;)
    für ihn bleibt zu hoffen, dass er irgendwann nicht mehr als talent auf der position gilt. mit 25 wärs ja mal so weit. ob das hinter glandorf die beste voraussetzung für ordentliche einsatzzeiten ist? vielleicht kann man ihn ja noch auf rm umschulen - so als talent. in göppingen wären seine sportlichen perspektiven vielleicht besser gewesen (zumindest hinsichtlich der einsatzzeiten).

Geht's dir jetzt wieder besser? Freu dich doch, du hast gewonnen! Herzliche Glückwünsche.

es ging mir heut nicht schlecht. ein bisschen anstand und respekt vor dritten schadet auch dir nicht. schlechte erziehung muss man nicht unbedingt zeigen, auch wenn man immer einen dummen findet der sich dann vor lachen auf die schenkel klopft.
    egal - ich freu mich über die zwei punkte!