Onesta hatte sich vor zwei Jahren im Griff! Zumindest ging er auf keinen Schiri los....Grund genug hatte er!
Was sollen die Kroaten brüllen? Die einzigen die sich ständig über die Schiris beschweren sind die Deutschen. Zuerst gegen Serbien u. jetzt gegen Norwegen. Das selbsterklärte Ziel war zuerst das Halbfinale u. jetzt will man Gold.
Wer im Glashaus sitzt solte nicht mit Steinen werfen.....
Beiträge von Modjo
-
-
Zürück zum Thema...Es geht um Heiner!

-
Das Kroaten die deutsche Hymne mitsingen sollte nicht als provokation gegenüber den Slowenen gedeutet werden.
Die kroaten in Kroatien stehen den deutschen sehr dankbar gegenüber weil Deutschland Kroatien bei seiner Unabhänigkeit unterstützt hat. Deshalb findet man in fast jeder kroatischen Stadt ein Cafe Kohl o.Genscher! -
Aggressivität?! Sorry, ich lediglich gesagt das ich deine Behauptung/Befürchtung eine Frechheit finde! Nicht mehr o. weniger.
In der Türkei wurden die Spieler in die Kabine gejagt u. auf dem Weg dahin teilweise verprügelt. In Kroatien gab es für so eine Behauptung gar keinen Anlass. Deshalb verstehe ich dein Statement nicht? -
Was kannst du dir vorstellen? Das kroatische Spieler ihre Gegner durch die Halle jagen??!!! Ich finde diese Anspielung eine absolute Frechheit.
Der einzige der sich in diesem Turnier bisher nicht im Griff hatte u. seinen Emotionen fast freien Lauf lies war Heiner Brandt!!! -
Sorry, hier wird so getan als ob die deutschen Spieler die einzigen die aus der Luft gepflückt werden!
Hat von euch gestern einer das ganze Spiel kroatien-slowakei angeschaut?...da wurde der Balic nach einem Wurfversuch auch hart in der Luft angegangen und landete ungebremst auf dem Rücken. Von den schieris gab es nichts!!! kein freiwurf...nichts!
Harmlose Fouls am Kreis...immer schön den Ellenbogen in die Fresse! Machen das unsere deutsche spieler ist unabsichtlich...macht es der Gegner wird fast immer absicht unterstellt! Zumindest ist der typ von RTL der Meinung! -
Zitat
Original von Virtuose
Was willst du damit genau andeuten? Vermutest du, dass die kroatischen Zuschauer im Falle einer Niederlage randalieren könnten? Begründe diese Vermutung (bzw. Unterstellung) bitte.
Also all diese Vorfälle hatten einzig und allein den Bezug zu Serbien. Damit will ich es nicht schönreden und auch nicht gutheissen, aber deine Aussage sieht eher so aus, als wären die kroatischen Fans grundsätzlich agressiv und auf Probleme aus (also auch abgesehen vom Zwist mit den Serben)... Also man kann es ja auch übertreiben.
Irgendwie wird hier alles kritisiert, während aber beispielsweise die DSF-Kommentatoren voll des Lobes sind...

-
Was ich mich Frage....Würden wir genauso besonnen argumentieren wenn der gegenerische Trainer(egal welcher) so aufs Feld gestürmt wäre?!
Ich habe hier oft schon oft(nicht bei diesem Turnier) z.B kritische Töne über den kroatischen Trainer gelesen....wie der manchmal an der Linie abgeht...warum wird beim Heiner nicht das gleiche kritische Maß angesetzt? Wenn man bedenkt wieviel Zuschauer( vorallem junge) das Spiel gesehen haben...wirft das kein gutes Bild auf den Bundestrainer!
Und dankt RTL kam ja die Szene oft genug in der wiederholung.... -
Hallo liebe Handballfreunde,
ich würde gern mal Euere SACHLICHE Meinung( fern von jeder Emotion)
über Heiners fast "Faustschlag" hören.
Das die Schieris Mist gegfiffen haben da sind wir uns alle einig!
Meine Meinung....als Vorbild u. Bundestrainer geht das mal gar nicht.
Ich kann mich an die WM 2007 erinnern als sich andere Teams über Fehlentscheidungen aufgeregt hatten....sagte unser Heiner "das sind Tatsachenentscheidungen u. die muss man so hinnehmen"
Stelle man sich vor unser franz-mann Onesta würde so auf feld stürmen o. unser Freund Lino Cervar...da wäre hier die Hölle los!!! -
Sorry Leute, aber hier handelt es sich doch oftmals um Taten einzelner Idioten! Die Bombendrohnung z.B...das war nach 10 min erledigt u. der Anrufer ist gefasst.
Das zu Schlägereinen zwischen Fangruppen kommt will ich nicht gutheissen, aber sind wir doch mal ehrlich. Bei jedem Fußballbundesligaspiel kommt das vor...nur in Kroatien wird aus EINEM Vorfall eine riesen Nummer gemacht!
Zum Fahnen-Theater...große Tageszeitungen in Kroatien haben die Entscheidug eines kleinen Regionalpolitiker scharf kritisiert. Ich würde jetzt nicht die Kroaten alle über einen Kamm scheren.
Und das Serben in Kroatien um Sicherheit fürchten müssen ist schlichtweg gelogen!!!! Fragt doch mal die serbischen Spieler wo sie in ihren sommerurlaub verbringen....genau, an der kroatischen Adriaküste!kenn aus meinem persönlichen Umfeld genug serben die in Mitteldalmatien Urlaub machen u. noch nie Probleme hatten! -
@ Croat....lass es. Was willst du von einem 25 jährigen Baderner erwarten?!
-
@ done...volle Zustimmung!
Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten.
Als Deutsche sollten wir uns über die keoatische Unterstützung freuen! -
Handball ist in Kroatien der Sport nach Fußball schlechthin bzw. was Internationale Turnier angegeht fast den gleichen Stellenwert hat wie Fußball.
Die Handball-WM ist für Kroatien eine riesen Geschichte. Man hat als junges Land die Chance zu beweisen so ein Turnier zu organisiern.
Die Hallen wurden jeweils zur Hälfte von den austragenden Städten und zur Hälfte vom kroatischen Staat finanziert.
Die zwei großen Hallen in Split u. Zagreb werden für andere Großereignisse verwendet..z.B Konzerte. Ich denke das auch die ansässigen Handball u. Basketballvereine auch in den Hallen spielen werden. -
Als Gruppenzweiter wäre man diesem"Problem" aus dem Weg gegangen.

Aber es stimmt schon....das Spiel der Franzosen liegt den Kroaten nicht. Wobei die Dänen auch nicht zu den Lieblingsgegener der Kroaten gehören. Das Spiel in der Vorrunde gegen die Franzosen war bis zur 56min ausgeglichen, und bei der EM 08 konnte man die Franzosen auch aus dem Weg räumen! Olympia hat in Kroatien einen ganz anderen Stellenwert als eine EM o.WM(ausser die im eigenen Land), da sind die Jungs immer besonders motiviert. -
Sorry, ich meld mich hier ja echt nicht oft zu Wort, aber das "arme kleine Kroatien gelaber" geht sogar mir als Vollblutkroaten so langsam auf die Nerven!
Alles andere als eine Medaille wär eine herbe Enttäuschung für das kroatische Team....und in Kroatien wäre man alles andere als glücklich wenn man mit dem 4.Platz im Gepäck nach Hause fahren würde!!!
Also hör endlich auf damit..... -
Zitat
Original von chris der neue
Über die Bedeutung lässt sich natürlich streiten, aber wenn ein Weltauswahlspiel ansteht werden die Gewählten unter anderem eingeladen. Jansen ist einmalig gewesen. 41mal geschossen 37mal getroffen. Für Hvidt war wohl das Halbfinale ausschlaggeben, sonst natürlich im absoluten Weltklassebereich. Nur ein Spiel Deutschland - Kroatien hätte zeigen können wer der wichtigste Spieler des Turniers war. Aber Mimi ist in das Vakuum der Deutschen vorgestossen, das seit Daniel Stephans Fehlen vorherrschte. Die vielen Spielhandlungen mit Torgefahr auf der Rückraummitte zu paaren. Bei Polen hätte man jede Position ausser LA wählen können! Die Linkshänder sind drin, weil Stefanssons Isländer nur 8. wurden. Und sonst war die Konkurrenz nicht so groß. Urios hat seine Auszeichnung weggeschmissen und Dänemark hat schön und variantenreich an den Kreis gespielt. Knudsen war klasse!oh wie ist das scööön! Sowas hat man lange nicht gesehn, so schön, so schööööhhhn!!!!!

deutschland-kroatien...das wär ein geiles finale gewesen!!!!!
für mich sind das die beiden besten mannschaften des turniers. -
ich schätze ja den mimi sehr...auch privat(wir sehen uns im tresor!)
aber die auszeichnung ins all-star team berufen zu werden find ich ein wenig "schmeichelhaft"! über das ganze turnier hinweg gesehen hätte es jemand anders sein müssen! -
Zitat
Original von härter_schneller
den kroaten beim spielen zuzusehen. macht einfach spaß. die defence ist einfach genial, auch wenn ich nie nachvollziehen kann, wie eine lange latte namens vori eine derart gute beinarbeit - wenn auch unothodox - abrufen kann, im angriff wird gespielt und nicht nur gearbeitet. das macht schon laune.du triffst es auf den punkt genau! die kroaten wollen handball "spielen"...deshalb nennt man sie auch die "brasilianer des handballs". trotz des 5.platzes...ist kroatien mit deutschland zusammen das mass aller dinge!
-
Zitat
Original von Ronaldo
Gegen Dänemark spielte Balic wie schon gesagt in einer anderen Welt, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Gegen Ungarn wurde er dann schon früh geschont und hat auch gezeigt, dass ihm das nicht passte. Er war dann eher bockig und wenn er auf dem Feld war spielte er eher lustlos. Auch gegen Tschechien setzte er nur wenig Akzente. Gegen Spanien hatte er auch nur Kurzeinsätze, in denen er sich nicht wirklich beweisen konnte.gegen tschechien hat die ganze mannschaft "gelangweilt" gespielt u. nicht nur balic. kommentar des moderators bei dem spiel " bei den kroaten könnte man meinen das sie die tschechen mit absicht wieder ran kommen lassen damit ihnen selbst das spiel nicht langweilig wird!"
und sorry...gegen spanien wurde die ganze erste mannschaft in der ersten halbzeit geschont!!! und was sie drauf haben haben sie dann in der zweiten halbzeit wohl eindrucksvoll bewiesen! allein igor vori hat in der zweiten halbzeit sieben tore gemacht...und von wem kamen die meisten anspiele? ivano balic!
leider verlangt man von ihm jetzt in jedem spiel irgendwelche "wunderdinge"!!!!?? -
welches spiel in mannheim meinst du?