Beiträge von Einstein

Zitat

Original von Toto-ASV
    Ich denke auch, dass die sinnvollste Lösung Zarko Sesum heisst. Er ist sowieso ab der nächsten Saison "eingeplant" und wofür jetzt einen Spieler für ein Jahr holen der dann ja auch noch ein hochkarätiger sein soll/muss damit die Löwen "etwas" davon haben. Es sei denn, man greift jetzt schon einer weiteren noch nicht geplanten/bekannten Verstärkung des nächsten Jahres vor, aber auch das scheint mir erst mal nicht in Sicht, zumal ja Lijewski auch noch kommt.

Dein Konstrukt ist doch irgendwie sehr weit hergeholt. Stell dir einfach mal vor, die RNL würden nächstes Jahr auch noch den
    2. Lijewski oder Zeitz aus welchen Gründen auch immer haben wollen. Denkst du Hamburg oder Kiel würden ihren letzten Linkshänder zum jetzigen Zeitpunkt abgeben, damit die RNL wieder „vollzählig“ wären?

Zitat

Original von Robrie
    Man darf gespannt sein was Nielsen aus Kopenhagen macht.

Will jetzt ja nicht noch in die Kerbe reinhauen, aber da ist man als RNL-Fan schon mal richtig froh und beruhigt, dass man einen soliden Geschäftsmann am Ruder hat. Falls dann Kopenhagen im nicht ganz unmöglichen Fall von Nielsen tatsächlich an die Wand gefahren wird, können sie ganz bestimmt bei den RNL schnorren gehen.

Zitat

Original von Arcosh

Unverständlich, dass die Rhein-Neckar Löwen nach dem deutlichen Vorsprung zur Halbzeit am Ende Gorenje Velenje noch einmal auf ein Tor herankommen ließen. Dieses aus der letzten Saison bekannte Problem scheinen die Löwen noch nicht abgestellt zu haben.

Auf den ersten Blick war ich auch an das Phänomen vom letzten Jahr erinnert. Neben der Leistung von Lund muss man auch die Leistung von Roggisch erwähnen, der genau zu der Phase eben nicht eingewechselt war. Als dann noch Schmid für Lund kam, war in der Abwehr perfektes Chaos, da konnten die Torhüter nur schlecht aussehen. Mit Lund und Roggisch kam in den letzten 10 Minuten auch die Sicherheit zurück.

Eine gute Frage, wie ich finde.
    Ich denke im Süden ist das Interesse an Handball tatsächlich traditionsgebunden nur in wenigen Gebieten die zweitbeliebteste Sportart. Örtlich begrenzt, dürfte bei uns (Kronau/Östringen) der Handball sogar mit Fußball gleich ziehen. (In Göppingen und Balingen dürfte das vermutlich ähnlich sein.) In Mannheim, so habe ich den Eindruck, wird der Handball immer noch skeptisch betrachtet und als Eintagsfliege oder sagen wir mal als Zweitagsfliege eingestuft. Wir haben dafür aber einen Manager aus dessen Munde werden wir sicher irgendwann erfahren -und das dauert bestimmt nicht mehr lange – wer die tatsächlichen Baumeister im Handball sind und bei uns im Süden der Handball natürlich schon immer und ewig die beliebteste Sportart ist und war.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Mal ne Frage: Wer von euch allen hat Medizin studiert?? Anscheinden alle...

Nun ja. Ich hoffe das beste für ihn und wünsche, dass er auch wieder ins Profigeschäft einsteigen kann. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass die RNL ihn nicht fallen lassen und ihn im Trainingsbereich oder Management eine Stelle anbieten werden, so dass sein Lebensunterhalt gesichert ist. Sorgen mache ich mir jedoch auch um Valcic, da es auch für ihn ein großer Schock ist, dass er einen Spieler so schwer verletzt hat. Ob er jemals wieder wirklich in einen Zweikampf gehen wird? Ich wage es zu bezweifeln...

Na dann hoffen wir mal für Valcic, dass ihm der VFL eine andere Stelle anbieten kann, der braucht schließlich auch was für seinen Lebensunterhalt……..
    Da sämtliche Spieler in der Regel hervorragend versichert sind, wird bei Bielecki im Zweifel wohl auch die Versicherung für ihn sorgen.

Zitat

Original von MoRe99

Lucau? Hmm, das wäre dann der dritte Torwart. Zuletzt hieß es ja, dass Szmal bis 2011 bleibt, und Fritz ist ja auch noch da.

Wir sammeln halt mal wieder!
    …………und etwas Farbe hat noch nie geschadet. :)

Zitat

Original von Elusis
    Kleine Anekdote:
    Als der Hallensprecher durchgesagt hat, dass die Halle mit 48xx Zuschauern ausverkauft ist, haben meine Sitznachbarn und ich nur müde gelächelt. Zu Spielbeginn, als die Stehplatzkarten wirklich noch standen, waren schätzungsweise 50-70% der teuren Plätze auf der Haupttribüne und hinter den Toren in der Kurve leer. So erhält man vielleicht einen tollen Zuschauerschnitt in den Statistiken, aber irgendwie ist das trotzdem Augenwischerei und das bei einem Spiel, wo es um so viel ging.

Apokalypse auf der Autobahn war der Grund für viele freigebliebenen Plätze in Karlsruhe. Teilweise bis zu vier Stunden Stau in Richtung Karlsruhe um dann so gegen 21.30 Uhr bei leergefegter Halle nix mehr zu Essen zu bekommen, war für manche nicht grad lustig.

Zitat

Original von monema

Da hast du (leider) manchmal recht.

Mit dem Rasenmäher kann man doch aber auch kein Unkraut bekämpfen. ;)

Wenn ich grad bei Unkraut bin……….bei solch schlechtem Wetter wächst auch das Unkraut,
    gell GWD-Fan? Die Sense hat es bei dir schon gerichtet. Du bist genug bestraft.

Zitat

Original von Andy/GWD

Ja nee ist klar :nein: :nein: :nein: - Bist du sicher das du mich meinst ?(

Nein. :D …..aber so ein „Grüner“ ist es halt. Hast du vielleicht mehr Zeit als ich und kannst mir den mal raussuchen? ;)

Sollte man in Flensburg verlieren, darf das und wird das kein Beinbruch sein. Die Punkte hat man an anderer Stelle liegen lassen.

Zitat

Original von Andy/GWD
    Weiß auch nicht warum, :lol: aber ich dürcke den Ploppers beide Daumen :bigok:

Hast du nur mal wieder kurz reingeschaut.......?
    Ich bin zwar nicht oft hier, aber du tauchst mit deinem Anti-RNL-Laufband wohl in jedem Thread auf?
    Ich weiß auch nicht warum, aber möglicherweise grad wegen dir bin ich froh, wenn Minden nächstes Jahr von der Bildfläche verschwindet. Nix für ungut.

Zitat

Original von Trixer
    Hoffe auf ein schönes Heimspiel. Nach den letzten gezeigten Leistungen der Löwen werden die Mindener wohl im zweistelligen Bereich "gefressen" werden. Somit kann Minden dann für Liga 2 planen.

Ich denke heute Abend könnte man seine Zeit sinnvoller verbringen als zu dem Spiel zu gehen. 10 Tore??? Mir solls recht sein, wahrscheinlich wird man aber versuchen ohne Verletzungsrisiko zu agieren, was auch gern mal in die Hosen geht. Oder auch denkbar, dass wir ein rumgeeiere der Billiglöhner sehen werden……..andererseits kann man ohne Punkte den Laden dicht machen.
    Ich stell mich heute mal auf alles mögliche ein…….

Zitat

Original von horny01

Und ich bin gerade erst zu denen gewechselt :wall: Kann ich das noch kündigen ?? Ach was solls, sponsere ich eben indirekt wieder einen Middreißiger bei den Löwen. Vielleicht reicht es dann ja doch für Platz drei :D

Das ist schon mal ein guter Weg, den du einschlägst. Wenn du dir jetzt noch ne Halskette von Pandora kaufst, bist du unser Mann.
    Meine Empfehlung: Die Kette in BLAU, passt dann gut zum gelben Trikot, was du dann bestimmt geschenkt bekommst.

Zitat

Original von Kurpfälzer

Obwohl? - Angriffe auf Spieler der Gästemannschaft von Zuschauern hat es ja auch schon bei anderen Traditionsmannschaften gegeben. Der TVG hat sich jetzt nur eingereiht.

Euer Kurpfälzer

Gott bin ich froh, dass man uns keine Tradition nachsagt.
    Hat sich eigentlich der Stöckchenwerfer dann wenigstens als Bongospieler geoutet? :D

Und……….den Trainer auf vergangene Leistungen von Groetzki angesprochen, konnte er der Frage gerade noch, fast stotternd, ausweichen. Eine gewisse Verlegenheit konnte er dabei aber kaum verbergen.
    Ich denke der Groetzki kann den Kampf mit Cupic leistungsmäßig sowieso nicht auf nehmen und das Thema -mangelndes Vertrauen- erledigt sich dann automatisch. Vielleicht macht sich der Groetzki auch vom Acker und geht nach Kiel. ;)

Kretzschmar: Eine ultimative Lösung habe ich auch nicht. Die Spieler müssten vielleicht der Versuchung widerstehen, zu früh des Geldes wegen zu größeren Klubs zu gehen, bei denen sie dann nicht mehr spielen. Was Talente angeht, haben uns die anderen Nationen ja nichts voraus. Nehmen wir das größte Talent auf Rechtsaußen, Patrick Groetzki - der spielt bei den Rhein-Neckar-Löwen. Die haben da mit Uwe Gensheimer und Groetzki die vielleicht beste Flügelzange, aber beide kommen kaum zum Einsatz. Genau da krankt das System.

Ich glaube, bei dem Kretsche krankt was ganz anderes!
    Wer spielt denn bei den RNL auf RA jedes Spiel in der CL, Pokal und Bundesliga im Angriff und Abwehr komplett durch?

Sportwagen ist nicht ganz mein Ding, deshalb mal eine Frage zu dem „Daniel Hopp sitzt gerne hoch“.
    Wenn auf ner Pappschachtel mit vier Ringen die Bezeichnung R8 steht, ist das dann schon ein Flugzeug? :D

Steinar, du bist im Gegensatz zu Borah, bei der Aufklärung schon ziemlich nahe dran. Massas, mach dich locker, ich fand den Seitenhieb von Mirinda nicht schlecht, keineswegs dumm sondern eher zutreffend. Daran sieht man aber schön, wie sich die Lager bei Jurasik spalten.
    Der Jurasik wurde ja hin und wieder auch gerne als Profilneurotiker hingestellt und so hat er mit unter auch gespielt. Bei guter Tages-Kondition hat er es versehentlich auch mal geschafft den Ball nach außen zu spielen, doch bis dahin war der Groetzki in seinem jugendlichen Leichtsinn gerne auch mal eingeschlafen und hat den Ball dann halt auch noch verdattelt. Kurz um, den Ball nach außen zu spielen hat nix genützt, aber noch weniger geschadet. Den Verkauf von Jurasik mach ich daran allerdings nicht fest eher an der körperlichen „Erschöpfung“ in der Vorrunde letzten Jahres. :D