Beiträge von Einstein

„Grausame Scheiße“ reicht das als Spielanalyse?
    Niveau- ,Leistungs-, Herzlos………….Ich glaube die Spieler haben beim Kabinengang gebetet, dass sie von den Zuschauern nicht zerrissen werden und am Leben bleiben dürfen. Ohne Rückraum, ohne Linkshänder, ohne Abwehr und ohne einen Trainer der das bemerkt hat, noch ein Unentschieden geholt zu haben, macht viele halt immer noch sprachlos.

Bernd T
    Was du über die Schiedsrichter schreibst ist nun wirklich dummes Zeug. Warst du in der Halle?

Hersteller und Vertreiber dieser Würste kannst du verklagen, da sie nicht vor den Gefahren des Platzens gewarnt haben. Deine Frau verklagen ginge noch, weil sie sich nicht gebückt hat und den Tampon rechtzeitig unter meinen Füßen weggezogen hat. "Frau, bück dich , oder knie nieder"……….

Das Spiel war langweilig wie schon so oft, einzige Spannung wie du auch schon schreibst, kam durch die Schiedsrichter auf. Spannung deshalb, weil man nie wusste, wenn sie gepfiffen haben, was sie gepfiffen haben, und die Erklärung dann……….lassen wir das. Mir war es aber am Ende auch völlig egal.

Geärgert hat mich heute das Interview in der Zeitung von dem der gestern so gut wie alles verballert hat. Er meinte, die Mannschaft sei im Moment bei 50% ihrer Leistung. Von über 6000 vermutlich zahlende Zuschauer hat man aber 100% Geld abgenommen. Wenn du beim Rechtsanwalt bist, klär das mal bitte gleich mit, wie das mit dem Schadensersatz geregelt werden kann.

Hallo Vorlaut,

es ist ja echt zum Gähnen was du das ablässt.
    Kloppertruppe, Körperverletzung usw.
    Wenns dir nicht gefällt, warum gibst du dann überhaupt noch Kommentare ab oder schaust dir Handball noch an?
    :pillepalle:

Entschuldige Kampfschwein, im Zusammenhang mit Kloppertruppe musste ich bei deinem Nick eben schon ein bisschen schmunzeln. :D Ein Schelm der bei dem Nick nicht an Ettwein oder Sauer denkt.
    Nun, rein sachlich betrachtet steht Balingen im „Klopperranking“ ganz oben auf dem Siegertreppchen. Beim Kampf um den Titel führt wohl auch in diesem Jahr kein Weg an Balingen vorbei. Zumindest ist es bis jetzt so. (Siehe Handballstatistik.)
    Man glaubt es kaum, ein Heinl oder ein Roggisch ist auf der Tabelle weit abgeschlagen.
    Ich denke Friesenheim wird heute ordentlich dagegen halten. Bin echt auf die Statistik nach dem Spiel gespannt. :lol:

[font='&quot']Sagen wir es mal so……….es waren durchaus Spieler dabei, welche die RNL nach vorne bringen. Warum es nicht nach ganz vorne reicht und warum noch keine Titel rausspringen, würde ich mal vorsichtig als mangelnde Systemeffizienz
    bezeichnen. Im Vergleich zu den Titelträgern bastelt Nielsen aber auch erst zwei Jahre an seinem Plan. Ob er Grund und Boden, ein rotes Auto mit Pferd oder Handballspieler kauft, ist doch völlig egal, was soll er denn mit seinem Geld auch machen? (Unser Zinssystem als Alternative würde mich auch nicht überzeugen) Also was solls?[/font]
    [font='&quot']Ich kann nur sagen, Nielsen hau rein, kauf noch paar Spieler, dann drehen hier noch paar völlig durch und das dürfte lustig werden.[/font]
    OT ich weiß, aber man kann den ständigen Mist („keine Tradition“ ;„ohne Sinn und Verstand“, „kein Wechsel erwähnenswert“) wirklich kaum mehr ertragen.

Mein Mitleid habt ihr………das Rabattgesetz ist aber seit 10 Jahren Geschichte.
    Ladenhüter, Auslaufmodelle, (ein plakativer Vergleich und wirklich nicht auf Wetzlar bezogen) aber wie soll die Wirtschaft funktionieren, wenn du auf dem Kram sitzen bleibst?

Woher wisst ihr, dass Fritz seine Option gezogen hat?
    Ich denke, wenn Landin schon 2011 kommen sollte, wird Fritz begeistert sein und lieber nochmal Kasse machen mit vielleicht einer weiteren Option als Torwarttrainer. Nächstes Jahr würde seine Option sowieso auslaufen und er müsste wie der bekloppte Klimo sich für ein Viertel in der 2. Liga quälen. Neee, neee nee, der Fritze ist diesbezüglich schlau genug.

Berechtigung hin oder her, Wunderlich hilft halt wo er kann.
    Von dem seinem Gebabbel braucht sich doch keiner angesprochen fühlen.
    …………………….obwohl…………ein paar Geschundene vielleicht ausgenommen. :D

Manchmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass der Einkauf von Spielern bei den Löwen nach einem vergleichbaren Konzept abgewicklet wird wie der Kauf von Schuhen bei "Sex in the City".
    Hauptsache der letzte Schrei wird direkt gekauft. Die alten Treter kann man im Schrank ja nach hinten schieben.

Man kann für Ihn nur hoffen, dass Alex Petersson nicht mit Appelsinen gehandelt hat, sich schon jetzt für 2012 an die Löwen zu binden. Wer weiß, welche Neuentdeckungen bis dahin auf RR noch vom Markt zu schnappen sind.

Der Film heißt übrigens „Sex AND the City“ ;) und war stink langweilig, was man von den Machenschaften der RNL
    nicht behaupten kann. Das Drehbuch widmete sich damals den gut Situierten der Spaßgesellschaft und deren „way of life“ vergleichbar mit den Protagonisten Storm und Nielsen der RNL und dem Handball heute. Der Film war damals trendbildend, mal sehen wann Kiel und Hamburg nachziehen. :)
    Was deine Sorge bezüglich Petersson und den Apfelsinen angeht, kann ich dich beruhigen. Bisher hat sich noch kein Spieler bei den RNL beschwert und freiwillig gegangen ist meines Wissens auch noch Keiner, auch wenn man versucht hat ihn, wie deine alten Latschen, nach hinten zu schieben. :P

Wenn ich mal so zusammenzähle fallen mir 10 Spieler ein, die in der RNZ und MM in den letzten 2 Jahren „gehandelt“ wurden. Auffallend dabei ist, dass jede der beiden Zeitungen immer der bestinformierte gewesen sein wollte. Im Moment liegt die Quote bei 70% (daneben). Mit der 75%-igen Wahrscheinlichkeit, dass Landin 2012 100%-ig kommt, dürfte die Quote dann sogar auf 63 % fallen.

Ich würde sagen nicht nur bei den Sponsoren, sondern auch bei den Sponsoren, und dann vorwiegend bei den Großsponsoren und Mäzenen. Von denen hat doch keiner große Lust viel Geld auszugeben und dann lange auf den Erfolg warten zu müssen (Ausnahme vielleicht in Melsungen). Das Göppinger Model wie es sich heute präsentiert beruht auf rund 15 Jahren kontinuierlicher Aufbauarbeit, und neben den üblichen Verdächtigen (Haaß, Kaufmann, Schöne, Späth und Oprea) sehe ich mit Schubert auf Linksaussen und in Zukunft Lobedank auf Halbrechts (ja unter der Obhut von Petko traue ich ihm das zu) zwei weitere mögliche Nationalspieler heranwachsen. Mit Zeitdruck à la "in 3 Jahren wollen wir um den Titel mitspielen" funktioniert sowas nicht.

[font='&quot'] Verstehe nicht ganz, was du meinst. Ein [/font]Mäzen würde ich extra ausschließen wollen aus deiner aufgezählten Reihe. Das Göppingen auf einem guten Weg ist, mag schon sein, aber auch andere Vereine denken momentan längerfristig. Dies kann sich aber ohne Mäzen und bei einem Wechsel des Sponsors schnell ändern und ein 15 Jahres Plan interessiert plötzlich keinen mehr.

........... Und genau das gleiche passiert mit den jungen Spielern.Werden fürstlich bezahlt und denken dann sie sind die größten, obwohl sie nur minimale Einsatzzeiten haben oder ausgeliehen werdn. Das bringt keine Spieler weiter.

Zm Glück muss man das nicht verstehen

Zitat

Sowas kann sich kein anderer Verein leisten außer die Löwen
    und vielleicht der THW.

Ach wenn der THW sich das nach deiner Meinung leisten kann, was hat der THW aber mit der Ausbildung junger Spieler am Hut?

Zitat

Noch ein Wort zu den Löwen. Dort traut sich kein Trainer junge Spieler
    aufzubauen, wenn er nach 1 oder 2 Niederlagen sofort entlassen wird

Ist dir vielleicht entgangen, dass Gensheimer und Groetzki die jüngsten Nationalspieler sind? Ich frag mich wie die beiden es nach deiner Theorie schaffen konnten, bei den RNL zum Stammspieler zu werden?

Vielleicht werden die Trainer auch nur entlassen, weil sie nicht geeignet sind junge Spieler aufzubauen. Hast du
    darüber schon mal nachgedacht? Zumindest bei Chevtsov, lag der Verdacht nahe.

Ich sehe die Problematik der fehlenden jungen Spieler bei den Sponsoren. Ein schneller Erfolg ist mit „Aufbauarbeit“ einfach unrealistisch. Das ist beim THW, RNL oder HSV nicht anders als bei allen anderen Vereinen oder anderen Sportarten auch.

Aber ich darf mich schon über den Sieg gegen Island freuen oder?

Ich behaupte mal dass die Deutsche Handball Nationalmannschaft dieses Spiel gewonnen hat und nicht die ach so bösen Schiedsrichter. Zumindest habe ich nich gesehen dass die Schiedsrichter Tore erzielt haben :D

Nein, darfst du eigentlich nicht!
    Sagen wir mal so, du kannst einen auf „deutscher Michel ist verwirrt“ machen ………Mit der Haltung brauchst du weder demütig sein noch musst du dich schämen. :D

Ob ein Vergleich mit dem THW ein probates Mittel ist die Schiedsrichterleistung von gestern zu verbessern, sei mal dahingestellt. Allerdings ist mit dem Vergleich mit der ungeklärten möglichen Sauerei in Kiel, durch wenig Aufwand ein sachlich nicht begründbarer Unmut über die Schiedsrichter gut erklärbar. Ähnlich ist es im Fußball mit den „Hoyzer“-Rufen welche die „Schieber“-Rufe längst abgelöst haben. Jeder weis sofort was los ist.

Was ich nicht verstehe, sind die Fragezeichen hinter dem Beitrag von Vorlaut. Die „miese“ Leistung der Schiedsrichter war doch wirklich nicht zu übersehen.

Ich hab momentan den Eindruck, dass Jesper Nielsen sich mittlerweile auf Kopenhagen konzentriert, weil der Erfolg sich dort schneller einstellt. Vielleicht steigt er über kurz oder lang ja sogar komplett bei den RNL aus.

Die Homo Sapiens im Umfeld der RNL sind mittlerweile mit gewissen Gehirnwindungen ausgestattet, welche es zulassen, sämtliche Schlussfolgerungen und Zusammenhänge nach solchen Interviews zu verstehen. Wenn dein „momentaner Eindruck“ aus solch einem Interview entstanden ist, dann musst du noch nicht so aufgeregt sein. Vermutlich gibt´s im Moment nix weiter zu berichten dann wird halt geblubbert. Manche können halt nicht anders, wie der Hamster im Laufrad……..
    Über kurz oder lang wird er ganz sicher mal aussteigen, damit kann ich dir dann doch noch zustimmen. Dein Eindruck, dass Jesper Nielsen sich mittlerweile auf Kopenhagen konzentriert, scheint mir nach den Neueinkäufen jedoch sehr weit hergeholt. Solltest du dir trotzdem fürsorgliche Sorgen um die eingekauften Spieler machen, weil du meinst, der Nielsen könnte sich wegen Kopenhagen von den RNL zurück ziehen, kann ich dich auch hier beruhigen……..mein Eindruck sagt mir, die Spieler der RNL werden dann trotzdem nicht verhungern…..

Für Stefansson war der Lindgren reine Zeitverschwendung, darüber hinaus dürfte er auch beim Stühle sägen mitgeholfen haben. Müller zeigte sich dem Gudmundsson gegenüber unglaublich tolerant und hat sich gleich mal verletzt, sodass der Gudmundsson nicht in die Verlegenheit kommen musste den Stefansson runter zu nehmen und Müller spielen zu lassen. Wenn Müller wieder fit sein dürfte zeigt sich Stefansson als wahrer Sportsmann und räumt das Feld für Müller. Gudmundsson kann bis dahin also auch noch kein Fehler machen, nur jetzt hat man sich das „Problem“ mit Petersson ins Haus geholt. Ich hoffe bis dahin gibt Müller Gas und zeigt was er drauf hat, sonst dürfte seine bezahlte „Urlaubszeit“ tatsächlich im nächsten Jahr abgelaufen sein.

@ Einstein: Selbst wenn Müller gesund war, hat er ja nie ins Mannheimer Spiel reingefunden, ich denke, er ist so oder so bei Sturm auf der Liste "kann wegfallen".

Weniger Storm war das Problem für Müller sondern mehr der Lindgren.
    Ich denke Lindgren hatte zu viel Respekt vor dem großen Namen Stefansson und hatte deshalb Müller kaum eine Chance gegeben. (Das ist auch der einzige Punkt den ich Lindgren ankreide). Selbst wenn Stefansson platt war, hat teilweise ein Rechtshänder gespielt. War Müller dann mal 2 Minuten auf der Platte, war der sowas von angestochen, dass er sofort alles umreißen wollte. Die Folgen waren stets 2 Minuten, Stürmerfaul oder sonstige Fehler. In Großwallstadt hat Müller großartig gespielt, bei den RNL hat ihm das Vertrauen des Trainers gefehlt. Ich hoffe unter Gudmundsson ändert sich das.

Müller hat doch keine Sirensigerentitis! Ein Kreuzbandriss ist heutzutage eine heilbare Variante an Verletzung, warum soll man dann Müller abgeben? Halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Ich vermute mal eher, der Lijewski macht den RNL Sorgen. Nur was ist, wenn der Petersson tatsächlich erst 2012 kommt? Muss vielleicht der Stefansson nochmal ein Jahr dranhängen oder Pfahl und die RNL werden sich einig.