Ich bin heute mal auf die Begrüßung vom Hallensprecher gespannt. Am Mittwoch hat er den Gegner begrüßt, die RNL, den Heuberger, den alten Fritz, Hinz und Kunz auch noch, nur den Gensheimer nicht. Der Arme ist durch die Halle gehumpelt und Keiner hat Notiz von Ihm genommen………..Dachte der Zimmermann hat sowas drauf……schade eigentlich.
Beiträge von Einstein
-
-
Wahrheit?
Das wäre dann also von deiner Seite ein Vorwurf des Betrugs. Korrekt?Man darf den Beitrag von Palmstöm auch komplett zitieren. Wenn man dann die "Wahrheit" auf die ständige Auswärtsspielerei der Magdeburger bezieht, kann man das durchaus stehen lassen. Ich sehe den Beitrag nach der Enttäuschung von gestern nicht so dramatisch. Kopfhoch - Palmström, auch wenn er in der Schlinge hängt.

-
Das kann dir wohl keiner wirklich sagen. Es ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft, mehr war es nicht. In der Abwehr war er eine sofortige Verstärkung, im Angriff hatte er einige schöne Anspiele, man hat aber gemerkt, dass er nicht werfen kann und hoffentlich wird das bald wieder.
da frag ich mich doch spontan wie das mit der talentförderung und diesem thema "jugend forscht" bei den löwen so läuft. da kommt dieser sigurmansson und kann mit ach und krach die namen seiner mitspieler und spielt volle lotte durch - macht am ende gar die wichtigen? ja was denn nun - ist der einfach besser als ein deutscher junger oder ist da was anderes los.
Was soll denn los sein? Was würdest du denn gerne lesen? Letztes Jahr war ein Junioreneuropameister als 2. Mann hinter Gensheimer. Niklas Russ hat verständlicherweise gewechselt um Spieleinsätze zu bekommen. Denkst du die erstklassigen Linksaußen schießen hier wie Pilze aus dem Boden? -
.....................
Als Stimmung konnte man die Atmopsphäre in der Arena nun nicht bezeichnen. Aber den Fans scheint der Pokal in Mannheim ja auch unwichtig zu sein
Am Ende ein verdienter Sieg der Löwen, die eifnach mehr Druck auf die Abwehr gemacht haben und auch den eindeutig besseren Torhüter gehabt haben.
Dass die Stimmung beim Kiel vs. Melsungen mit 10000 Zuschauer noch schlechter rüber kam, beruhigt mich irgendwie. Sicher war bei 6 Toren Rückstand nicht jeder grad in Feierlaune, aber die Baden-Lions haben nie aufgegeben und als Petersson auf der Platte war, die Aufholjagt begann, kannst du wohl nicht mehr zugeschaut haben, sonst würdest du nicht mal im Ansatz irgendwas von schlechter Stimmung schreiben.
Wenige Zuschauer….., ja da gebe ich dir recht, und wirklich begründbar ist das nicht. Vielleicht mit teueren Eintrittspreisen, vielleicht an übergroßem regionalen Angebot von mehr oder weniger erstklassigen Sportveranstaltungen. Kaltes Wetter, Fernsehübertragung…… Mir ist das ehrlich gesagt auch ein Rätsel, bei so einem Spiel. -
Leider wird das Spiel vor (fast) leeren Rängen stattfinden - im Augenblick sind laut Theo erst 2.000 Tickets verkauft ...
Mein lieber Freund, tja so wenig Zuschauer werden es leider sein…….
Ich kann mich erinnern, vor vielleicht 6-7 Jahren war ich im Pokalspiel auswärts in Großwallstadt dabei. Das Spiel war in der Elsenfeldhalle oder Untermainhalle hieß sie damals noch. Die Halle war wirklich gerammelt voll, man kam kaum in die Halle rein, geschweige denn auf die Toilette oder Bierstand. Der Hallensprecher gab dann die Zuschauerzahl mit 1300 an. Man kann sich ja mal verhören, in der Zeitung am nächsten stand aber das Selbe…..In die Halle passen 2500 Zuschauer rein, wenn zu jetzt noch 1+1 zusammenzählst, wie die Einnahmen im Pokal verteilt werden, dann bin ich mal gespannt, wieviel Zuschauer du heute schätzt. Ach was rede ich, bei uns werden die Zuschauer ja automatisch beim Einlass durch die Barriere gezählt…….:D -
Wie seid ihr Beide denn drauf, warum so pessimistisch? +15…… mindestens ……hätte ich von euch erwartet.

Ohne Petersson und Gensheimer sehe ich das nicht so rosig. Ekdahl Du Rietz und Groetzki sind platt, außer Form oder was weis ich. Der Rest, und der ist nicht mehr viel, wird sich in Essen ganz schön die Beisserchen abwetzen. Wenn wir von Anfang an keinen Vorsprung raus spielen und vielleicht auch noch einem Rückstand hinterher hecheln, fürchte ich, kann das sogar einen irren Ausgang geben.
-
... allerdings warten wir noch auf die außstehende Abwrackprämie für den NOR Nationalspieler .....
An deiner Stelle wäre ich mal schön leise…! Wir haben ne neue Karre bei euch gekauft und ne alte in Zahlung gegeben, fertig aus! Ihr könnt die vielleicht weiter nach Polen vertickern wenn ihr nicht zufrieden seid, so wie wir das mit dem restlichen Fuhrpark von uns gemacht haben. Wahrscheinlich gibt’s da noch gutes Geld. Aber ne Abwrackprämie wollen und dann noch weiter in Gebrauch nehmen, nee das geht nicht. Wenn schon Abwrackprämie, dann müsst ihr auch verschrotten…..

-
Ich denke das Spiel hängt nicht nur von den Torhütern der RNL ab, sondern vom Torwartkasper der Berliner und vor allem wie oft der vorher in die Steckdose langt. Ich bin irgendwie geneigt, auf ein tierisches Unentschieden zu tippen.
-
Mein lieber MoRe99, das liest sich wie ein vorgeschobenes Leitstatement. Ab der Stelle mit dem Brückenkonstrukt -wie es wohl im letzten Jahr gewesen sein könnte- wird es für mich gar unangenehm zu lesen.
Als RNL würde ich im Moment mit breiter Schulter und nem Grinsen im Gesicht in Gummersbach einlaufen – das wirkt ehrlich, gesund, mutig, einfach positiv! Man darf schließlich auch stolz auf die bisher gezeigte Leistung sein.
Du hast sicher Recht, man sollte auf der anderen Seite nicht vom Pferd fallen, indem man überheblich wird, aber deshalb bei jedem Spiel auf „angeschossen“ machen, das kann es doch auch nicht sein……
-
In Kiel hofft man seit langer Zeit auf einen Sieg der Hamburger!

Solange Flensburg gewinnt, ist mir das egal.

Ich hoffe und denke das Spiel wird eine Therapiestunde für die geschundene Handballseele nach der Nationalmannschaft.
-
Nun tweety, die allerschlimmste Folter ist doch, wenn jemand hofft, sich den Schreien von zu Hause mal wenigstens für paar Stündchen entziehen zu können..………

-
In der Light-Version zu den Schreien würde ich sagen, dass offensichtlich ein Defekt der Stimme wohl nicht ausgeschlossen werden kann. Alle anderen körperlich überlegenen Argumente fand ich jedoch zur Abwechslung in der Arena recht nett und für mich auch gut auszuhalten.
Ansonsten eine klasse Leistung der RNL die mir langsam unheimlich werden. -
Kann mich erinnern……bei der letzten Übertragung (Leipzig vs. Berlin?) hatte er halt grad mal
kurz den Führerschein weg und konnte so gut zu Fuß in die Halle, aber diesmal.............?
-
Mir gefällt der Thread recht gut, da die Fakten besonders im Vordergrund stehen.........

-
Schön dass du an mich denkst.
Nun, ne Bettflucht wird es nicht geben, aber um die Uhrzeit richte ich im Normalfall gerne nochmal die Liege zur Sonne aus. Auf gut deutsch,…….die Uhrzeit passt mir gar nicht!
Zum Spiel………wohl das erste Spiel dieser Saison bei dem wir mal nicht Favorit sind, aber ich habe irgendwie trotzdem Hoffnung…….
-
Wenn die Furie loslegt, habe ich immer das Gefühl, das müsste doch mal 2 Minuten geben. Aber kein Gangster lässt sich freiwillig einbuchten und bei Heine ist das ähnlich. Der lotet schon sehr früh aus, wie die Schiris an dem Tag ticken. Der Heine spürt natürlich auch wie grenzwertig seine Einlagen sind und reagiert entsprechend mehr oder weniger heftig.
Am Sonntag konnte man den Schiris genau ansehen, was sie bei dem emotionalen Ausbruch dachten……….
Der Eine wollte keine stundenlage und tiefschürfende Diskussionen mit Heine anfangen…….
Der Andere dachte: Du Heine, deine Haltung macht mich jetzt irgendwie total betroffen, aber wenn du meinst das war nix, tja, da kann ich dann auch nichts machen, bleibst`e halt hier und machst weiter so……………
Mich würde mal interessieren wie emotional der Heine beim Training ist.
-
Tja, wenn Müller kommt liegen sich alle wieder in den Armen, alle freuen sich, Geknutschte an jeder Ecke, grenzenlose Euphorie, bis zum Abgang von Roggisch………dann hört´s nämlich auf mit lustig!
Das Ganze wird ablaufen wie am Schnürchen gezogen. Müller läuft vor der Abwehr quer…….. Roggisch streckt den Arm raus, Müller sinkt mit beiden Händen am Hals und Strangulierungsgesten zu Boden, Schiedsrichter besprechen sich……..Folge, ein schicker Abgang von Roggisch. Flügel gestutzt, noch paar Nettigkeiten hinterher was gleichzeitig der terminierte Bühnenabgang von Michi sein wird. Bei der nächsten Abwehraktion wird sich Müller nämlich dermaßen revanchieren……… Jeder andere Ablauf der Szenen, wäre eine echte Enttäuschung. Hinterher haben sich alle wieder lieb. Es wird ein spannendes und unterhaltsames Spiel, freuen wir uns und zählen die Stunden.
SSV, wie war der Urlaub? Wein war gut nehme ich an, hast das Loch noch getroffen am nächsten Tag? -
now is Gudmi sitting a little deep in the ink……….. irgendwie meine ich eine gewisse Ähnlichkeit, und nicht nur bei seinen Sprachproblemen, mit "Loddar" zu erkennen!

-
Das klingt ein bisschen nach Selbstmitleid. Deine Erklärung ist aber mindestens logisch, wenn man den Tabellenplatz ansieht. Nur, wer soll den 8-9 Tore Unterschied machen? Den beiden Polen im Rückraum traue ich das im Moment jedenfalls nicht zu. Roggisch und Groetzki verletzt……. Wenn ich dann noch die Fehlerquote von Müller im Hinterkopf habe und mit rein rechne, kann ich mir vom Rest der Truppe eine richtig schöne und „spannend“ Spielgestaltung vorstellen. Ich tippe auch auf eine ganz, ganz lasche Show allerdings mit höchstens 2 Toren Unterschied.
-
Das wäre ja erstmal ein prima Team - auf dem Papier!
Sollten denn z.B. Landin und du Rietz auch wirklich kommen und Petersson ganz der alte werden und dieser sich bei Euch auch wohlfühlen!
Ok, hier im Forum finden wohl die meisten RNL Fans die Entwicklung gut, denn der Perlen Kasperle ist wech. Aber wie sieht es denn wohl mit der Masse aus, wenn definitiv eine Meisterschaft nicht anzupeilen ist???????????? (Ok, der THW wird so oder so auch nächstes Jahr Meister, aber die Illusion spielt auch immer eine Rolle.)
Viele Fragezeichen auf einmal. Sicher ist, dass mittlerweile auch der Masse klar geworden ist, dass die momentane Mannschaft den Fahrdienst zum Sternenmöndchen längst eingestellt hat. Quittiert wird das mit mangelnden Zuschauerzahlen. Der Masse treibt es aber ein Grinsen ins Gesicht, wenn sie merkt, dass vor allem an der Motivations- und Bewegungsarmut gespart werden muss und dafür wirklich junge, hungrige Spieler auch aus der Region kommen, die jeder sehen möchte ………und wer weis…..in ein paar Monaten sind sie vielleicht die Helden.
Die Einsatzzeiten……….diese Frage regelt sich mit der Erwartungshaltung der Zuschauern und Sponsoren. Die Unbekannte dürfte allerdings sein, wie gehen die „Profis“ mit der neuen Konkurrenz und der geänderten Erwartungshaltung um? Meiner Dauerkarte sehe ich jedenfalls seit Jahren wieder mit Freude entgegen.