Denke am Montag werden wir Dinge lesen wie, „langsam sind wir wieder auf Augenhöhe von Essen“. Essen ein sehr, sehr schwerer Gegner der uns drei Tage vor Minden alle Kraft kosten wird.
Gegen Minden -die Hammermannschaft- welche zuletzt gegen Lemgo ein Unentschieden geholt hat, muss dann schon ein Wunder geschehen, um zu gewinnen.
Meine Meinung: Diese Saison haben die RNL schon viele Serien beendet (auch die eigenen), warum soll dann nicht auch mal ein Sieg gegen Minden gelingen? ![]()
Beiträge von Einstein
-
-
Schön geschrieben……
Das Einzigste, die Zunahme der Längenkontraktion im Frühjahr ist mir vertraut, und die ist umgekehrt proportional der Rocklänge und funktioniert in jeder Sphäre. Der Rest ist graue Theorie……….
-
Ich habe hier mal sehr aufmerksam in euren Berichten nach dem Wort „Müdigkeit“, insbesondere bei den Magdeburgern gesucht…………nix zu finden! Ich muss sagen, so viele Informationen über-Müdigkeit bei den RNL- wie nach dem Spiel der Berliner gegen die RNL, habe ich selten gelesen und gehört.
Letzte Woche gab es zwei, drei Sonnenstrahlen bei uns, da hat dann wohl die Frühjahrsmüdigkeit bei den RNL sofort eingesetzt. Kann passieren……Hoffentlich ist das wenigstens ein gutes Zeichen, dass es zumindest bald Frühjahr wird. Das Wetter zieht zu euch, macht euch also auf was gefasst.
-
MoRe99, zunächst danke ich Dir, dass du die Leistung der Schiedsrichter erwähnt hast. Ich habe das erstemal in der Arena erlebt, dass man den Schiedsrichtern empfohlen hat, nicht den Ausgang vorbei an der Tribüne zu nehmen, sondern den „Notausgang“ zu nutzen, und sie folgten dieser Empfehlung. Das reicht eigentlich als Armutszeugnis schon alleine aus.
Groetzki hatte gestern völlig verwachst, aber er wirft sicherlich nicht absichtlich am Tor vorbei. So ein Tag kann passieren, aber ein Trainer ist dafür da, sowas zu erkenn und zu handeln. Gudmundsson hatte mit Gladiola zumindest versuchsweise noch eine andere Wahl, er lässt aber Groetzki durchspielen und versucht ihm durch den 7-Meter Vertrauen bzw. Selbstvertrauen zu geben!? Ein bemerkenswerter Fehler!
Ein sehr, sehr schmaler Grat den er da gewählt hat, zumal das Spiel zu dem Zeitpunkt auf der Kippe stand. Ein ganz großes Lob an die Mannschaft die das gemerkt, und sich mit noch mehr Einsatz durchgebissen hat. Man muss bei so einer Entscheidung, dem Groetzki die Verantwortung zu geben, ganz einfach auch dran denken, dass so ein „Schuss“ auch nach hinten losgehen kann. Ich bin jetzt mal auf die nächsten Spiele von Groetzki gespannt. Ein Psycho alleine wird bis dahin wohl nicht ausreichen.
Landin war/ist ebenfalls angeschlagen, somit war die „Mayer“ Wahl kein „genialer“ Schachzug, sondern reine Vorsichtsmaßnahme, die sich in der Tat ausgezahlt hatte.
Die Leistung von Sesum war gestern extrem wichtig und dürfte die Rettung gewesen sein. Ich werde sie deshalb für schlechtere Tage auch gerne in Erinnerung behalten.
-
ich kann diese ganze schwarzmalerei auch nicht nachvollziehen...da verliert man gegen die an diesem spieltag wirklich sehr starken hamburger und schon hat man den eindruck die mannschaft hat eigentlich das niveau eines abstiegskanduidaten

auch gegen hamburg war nicht alles schlecht, die abwehr stand halt nicht richtig und es gab einen extremen durchhänger von 10 minuten in der ersten halbzeit der das team letztlich auf die verliererstrasse geführt hat......in lemgo kann das schon ganz anders aussehen..sicher wird das aufgrund der guten forrm der gastgeber kein einfaches spiel, aber eine "klatsche" wird das für die RNL sicher nicht
Wen sprichst du eigentlich mit der Schwarzmalerei an?
Wie du richtig schreibst, war Hamburg an dem Tag bärenstark und wir waren wirklich nicht schlecht! Außer Sesum und den Torhüter haben alle auf beachtlichem Niveau gespielt. Es könnte (und darf von mir aus) auch mal passieren, dass
wir einen schlechten Tag erwischen und mal höher verlieren. Was ist dann? Weltuntergang?
ich erwarte ein enges spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die RNLDen Mega-Lauf der Vorrunde, als Maßstab für die Erwartungshaltung, sehe ich mit dem momentanen Kader
und deren möglichen Leistung als unrealistisch an. -
Wahrscheinlich sind wir uns bei Sesum und bei den Torhütern mit möglichem Steigerungspotential einig. Wer aber soll sich noch steigern? Wie gesagt, wenn es läuft wie in den letzten Spielen, den momentan guten Lauf von TBV mit eingeschlossen, bleibe ich bei der Meinung, dass es eine klaren Niederlage geben wird.......und gegen Kopenhagen (weil du die grad erwähnt hast) gibt’s den Hintern voll.

-
Wenn alles läuft wie in den letzten Spielen, sowohl bei Lemgo als auch bei den RNL, ist Lemgo für mich der haushohe Favorit und Lemgo wird das Spiel auch deutlich gewinnen. Die RNL sind im Moment einfach platt, platt wie eine Spanplatte, bei der man hofft, dass sie neue Triebe entwickelt.......da kommt aber nix mehr, woher denn auch mit dem Restkader. Die letzten Spiele wurden irgendwie über die Runde gebracht, mal deutlich verloren, mal mit viel Glück und dann auch meist nur knapp gewonnen. Schade nach der Vorrunde, wenn man jetzt hoffen muss, nicht mit mehr als 5 Toren zu verlieren.
-
Da ist was dran.
Ich vermute auch, die rechte Seite wird spielentscheidend sein. Hamburg wird Groetzki bei der Abwehr schonen und sich mehr auf die Mitte konzentrieren. Tja, entweder wird’s dann auf der rechten Seite gewaltig krachen, oder man wird ein Spiel wie am Mittwoch sehen, dann kann man aber zur Halbzeit schon nach Hause fahren. -
Was hat diese ganze Diskussion eigentlich mit dem Spiel Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt zu tun?
Es geht um die Zuschauerzahlen!
Nach Lelle-Tabelle:
Tabellenstand = Maßstab der zu erwartenden Zuschauerzahlen. (so lese ich das zumindest oben)
1. Platz (RNL) = Halle sollte voller sein.
17. Platz (TVG) = Halle sollte auch voller sein???? -
Der süddeutsche verkennt die Lage hier im Norden. Kiel gehört mit Sicherheit zur "Metropolregion" Hamburg. Und über das kulturelle Angebot im "Tor zur Welt" brauchen wir uns ja nun nicht zu streiten. Man muß auch mal eine Lanze für Kiel brechen....Das Argument, dass es außer Handball nichts gebe steht auf tönernen Füssen.
Wer spricht denn bei „Provinz“ von Hamburg? Ich denke die Hamburger hören das auch nicht so gerne, wenn du Kiel eingemeinden willst……..Am Ende verkaufst du uns Kiel vielleicht auch noch als Wilhelmsburg? Brech nur weiter deine Lanze für Kiel, Hauptsache ich brech mir dabei nicht mein Mittagessen.

-
Knapp 4000 Zuschauer (30 % Hallenauslastung) mal wieder eine ordentliche Enttäuschung (auch für die Spieler).
Boykottiert Storm in der kommenden Saison eigentlich auch die Bundesliga? Wird sich ja sicherlich kaum rechnen, wenn man sieht das nur 4000 gekommen sind...
Hi Lelle 1605,
die Zuschauer haben´s dir angetan, was? Unten mal paar Auszüge deiner Fragen/Feststellungen die dich in letzter Zeit beschäftigen. Die Antworten sind eigentlich immer recht ähnlich und betrifft viele Vereine außer halt Kiel. Verschließ du mal lieber nicht die Augen vor der Realität, dass ihr in Kiel nix anderes zu sehen bekommt, außer Handball.
Im weiten Deutschland, auch in Frankreich, Spanien, oder sonstwo stellt sich auf Grund der Alternativen zu Handball durchaus auch mal die Frage:
Was ist dran an einem Handballspiel für 30 €, das unbedingt gesehen werden muss?30.9.2012
Großwallstadt Vorletzter - das werden sicherlich schwere Zeiten! 2600 Zuschauer gegen Flensburg mehr als mau. Da haben wohl viele Zuschauer den TVG schon aufgegeben.9.10.2012
SAP-Arena noch nicht mal zu 50 % zu einem Spitzenspiel gefüllt. Ziemlich enttäuschend für die Löwen bei solch einer Form.22.10.2012
Werden mehr Zuschauer als gegen Flensburg kommen? Dieses Mal gibt es keine Ausrede mit dem Spiel unter Woche.14.11.2012
Vielleicht liegt es daran, dass gestern mal wieder über 1000 Plätze leer geblieben sind. Früher war die Campushalle bei jedem Spiel so gut wie ausverkauft.20.11.2012
Nur 1680 Zuschauer???10.12.2012
Wird die TUI-Arena voll?16.12.2012
Glückwunsch nach Hannover zum Sieg und zu etwa 8800 Zuschauern!19.12.2012
1600 Zuschauer? --> schwach!1.2.2013
Wohl das Topspiel im Viertelfinale! Wundert mich, dass für dieses Spiel noch über 2000 Karten zu haben sind2.2.2013
Tippe mal auf 1500 Zuschauer.6.2.2013
Laut handball-world waren es "nur" 4700 Zuschauer.9.2.2013
4250 Zuschauer ! Das kann die nächsten Heimspiele so weitergehen !12.2.2013
Darüber hinaus ziemlich ernüchternde Zuschauerzahl heute Abend in Hamburg....23.2.2013
Aber wer im Europacup nur knapp über 1000 Zuschauer in die eigene Halle bekommt, dann ist das natürlich nicht attraktiv.24.2.2013
Man hat ja selbst gegen den SCM im Pokal nur 2000 Zuschauer in die SAP-Arena mobiliseren können... -
Kann das Spiel denn stattfinden oder habt ihr zu viele Krankheitsfälle ?
Sorry der Seitenhieb musste jetzt sein.
Warum der Seitenhieb sein musste, ist mir nicht klar.
Jammert denn irgendwer rum, weil es Verletzte oder Kranke gäbe? Die Selektion der Spieler war noch nie einfacher als im Moment, würde ich meinen. 
-
Außer Einstein hat sich kein Löwen-Fan negativ zu den Schieris geäußert, auch nicht im Löwen-Forum. Und warum sich Storm beschwert hat, kann auch niemand nachvollziehen. Wahrscheinlich ist man nach dem Flensburg-Spiel und jetzt dem Spiel in Presov etwas dünnhäutiger. Die Leistung hat halt nicht gestimmt und da ist man schnell mit Schierikritik bei der Hand, wenn man mit der eigenen Leistung unzufrieden ist. Hoffe aber, dass das nicht lange anhält. Die allermeisten Löwen-Fans wissen schon, dass die Schieris eine korrekte Leistung abgeliefert haben.

Ohhhjeee….. Genau diese beiden Quellen sind doch geradezu Fundgruben um Fakten zu gewinnen, die deine Meinung stärken bzw. ad absurdum führen. Schade eigentlich, dass du deine Zeit für solche Recherche verplempern musst …

-
Eigentlich stimme ich dir zu.
Der „Fairness“ halber sollte man aber auch die mehr als katastrophale Leistung der Kosovo-Schiedsrichter erwähnen. Nicht nur wegen der ungleichen Verteilung von 2-Minuten Strafen, sondern auch z. B. dem nicht gegebene 100%-igen
7-Meter in der letzen Minute.
(kannst ja mal selber rein sehen bei 1:17:30)Tatran Presov - Rhein Neckar Löwen ::: Free Sport Live Streams / Videos
Wegen solchen Narren und entsprechendem Publikum muss man tatsächlich auch noch von einem glücklichen Sieg sprechen. -
Interessant wäre es geworden, wenn das Tor relevant geworden wäre, so ist es jetzt nur ein Statistik-Problem.
Wie wäre da die regelkonforme Auslegung gewesen? Ist dann einfach die nicht-offizielle Zählung auf der Anzeigetafel falsch? Oder ist das dann quasi eine "Tatsachenentscheidung" und das nicht gezählte Tor bleibt ungezählt, so dass dann eine Mannschaft dadurch effektiv benachteiligt gewesen wäre?Wenn das nicht das richtige Forum ist, da Regelfrage, bitte verschieben. Danke.

2006 beim Spiel Kronau/Östringen vs. Düsseldorf gab es den Fall eines Phantomtores. Damals war das Tor auch spielentscheidend. Düsseldorf verlor mit eben diesem durch Kronau/Östringen erzielten Phantomtor 26 : 25.
Der Einspruch von Düsseldorf erwirkte beim Bundessportgericht ein Wiederholungsspiel, was Düsseldorf dann auch deutlich verloren hatte und letztendlich genau dieses Tor bzw. Punkt zum Abstieg führte. Düsseldorf hat übrigens auch kein Widerspruch gegen das Urteil bzw. das Wiederholungsspiel eingelegt. Sportlich gesehen war das damals sicher unfair, aber wohl der festgelegte Weg bei solchen Ereignissen. -
Bei dem Tipp aus Göppingen +6/+7 wird’s mir ganz schwindelig, das sieht nach Einbahnstraßenhandball aus. So wird es ganz sicher nicht kommen, selbst +2 ist mir noch ein Tick zu wenig pessimistisch. Ich habe gar kein gutes Gefühl, wenn ich mir die knappen Dinger der RNL von den letzten Wochen ansehe. Eigentlich hatte ich heute vor mit meinem "I love Göppingen"-T-Shirt in die Halle zu gehen, aber sollten die Göppinger befürchtender weise was Zählbares mitnehmen, lachen mich vielleicht alle aus, oder lacht halt Keiner mehr und beschimpfen mich nur noch, oder bewerfen mich mit Essensresten, Bier im Nacken von meinem Hintermann (Dem traue ich alles zu, gelle SSV-AH)
. Nee, dazu habe ich keine Lust, ich bleibe mal heute zum Selbstschutz bei gelb und hoffe ich kann beruhigt Weihnachten feiern………… 
-
Ich denke, falls es tatsächlich ein Thema wäre, die Löwen sollten Liniger nicht verpflichten - der schießt die Siebenmeter auch nicht besser als der Gensel.
Da habe ich große Einwände. Der Liniger war beim direkten Vergleich gleich mal zwei Klassen besser als unser Sigurmannsson. Der war irgendwie in der Schockstarre, den hast du während dem ganzen Spiel nicht gesehen.
Du Rietz war angeschlagen und hat nur wenige Minuten „geglänzt“. Mir ist noch völlig unklar, wie wir das überhaupt noch gewinnen konnten. Eigentlich war immer nur Schmid und Myrhol richtig auf der Platte. Sesum mit Höhen und Tiefen. Dem Petersson hat man seine Verletzung noch angemerkt, der ist aber trotzdem irgendwie unersetzlich. Das war es dann auch schon. -
Mein lieber SSV, ich freue mich tatsächlich auf meine „besinnlichen“ Tagen, ich hatte nämlich grad meine schneeflöckchenweißen Dirham abgeholt, die mich bis zur WM begleiten werden.
„Schwaben II“…………
(geile Bezeichnung!!! Mal was Neues und nicht mal im Ansatz abfällig.
)Im Gegensatz zu mir wirst du kein schattiges Plätzchen unterm Tannenbaum brauchen, wie wär es mit nem warmen Zipfelmützchen, das könnte dir vielleicht bei dem Wetter hier helfen.

Zum Thema auch noch was………mein Tipp +4 allerdings mit Landin im Tor.
Spielbeginn ist 19.30 h und nicht wie ursprünglich 20.15 h -
Auch dafür gibt es Lösungen. Der neue Isi läuft ein, ein blitzsauberes Anspiel von Schmid oder Sesum und auch diese Birne ist geschält. Sieht dein geistiges Auge eigentlich auch die zwei Traumtore von Landin, während der Ibero grad mal am Schnallen ist, dass Balingen mit 7 Feldspielern agiert?

-
.............. Bin diesmal eher skeptisch und tippe auf ein Unentschieden.
Ich habe es schon geahnt, dass du in der Art was schreiben würdest………
SSV, du bist mir bisschen zu pessimistisch in letzter Zeit. Du könntest ja schon langsam als Leitartikler für Storm oder Gudmi arbeiten. Ich mach dir nen Vorschlag, gehe heute Abend mal in deine Lieblingskneipe, dann löst sich dein Problem von alleine und ich muss mir keine Sorgen mehr um dich machen.