Beiträge von Einstein

Leute macht ein eigenes Forum auf oder tobt euch hier aus, so einfach ist das. Das Spiel ist doch offensichtlich, eure Meinung ist nicht mehr gefragt. Meist wissen die Fans am Besten was los ist und deshalb gibt’s den Tritt in den A.....Die Sponsoren müssen bei Laune gehalten werden und das geht nicht mit „pöbelndem“ Volk. Der Clou dabei ist, die Sponsoren lesen sehr gerne die Meinung vom Fan und wollen ungern das Tätärätätä auf gewissen Ebenen. Die wollen tatsächlich wissen wie der Fan denkt, hätte ich auch nie vermutet, aber doch erlebt.

Sollen da Steuergelder ohne Sicherheiten verzockt werden, oder wie soll man das verstehen?
    Der Wahnsinn in Deutschland kennt wirklich keine Grenzen mehr. Ist das jetzt schon Endzeitstimmung in Wetzlar oder sind das Versuche Arbeitsplätze zu sichern? Sicher auch interessant für all die anderen Handballclubs.
    Sind in Wetzlar grad Bürgermeisterwahlen oder wer sonst hat Gründe die Steuergelder so zu verbrassen? Böse Zungen könnten jetzt behaupten, immer noch besser als wenn die ganzen Stars auf dem Arbeitsamt rumhängen. Die meisten haben sowieso nix gelernt und durchfüttern müssten wir die allemal, sollen sie wenigstens was tun dafür. Nee, Leute der Handball muss unterstützt werden, scheiß auf die paar Tausend Arbeitsplätze in den anderen Branchen.
    Spekulativ gesehen sind das sehr vielversprechende Türchen die sich da im Adventskalender für die Handballstars öffnen. :nein: 8o

A.E.

Meines Wissens muss man hier kein Friedenspflichtgelübde ablegen, daher verstehe ich auch die emotionale Aufregung von Oslo und Tom. Ulle, du schreibst, du hättest anderes gehört und man soll nichts überbewerten. Was sagen denn die Schiedsrichter? Doch sicher nicht, dass die Anzeige oder ihr Zettel gestimmt hat, weil dann sind, wie schon jemand geschrieben hat, ca. 5000 Zuschauer des Zählens nicht mächtig. Warum gibt man einen Fehler nicht einfach zu und wahrt sein Gesicht. So wie es abgelaufen ist, wurden die Zuschauer zum Narren gehalten. Das ganze ist nicht mal ein Streitfall, der Fehler ist einfach Fakt, wobei ich das Wort Fakt in dem Zusammenhang eigentlich nicht mag. Ja, überbewerten soll man das auch nicht, wie du schreibst, damit hast du sicher Recht, wenn es im Endeffekt unwichtig sein könnte. Was ist aber wenn so ein Vorfall für Aufstieg oder Abstieg entscheidet? Es geht hier nicht um ein Faul, 2 Minuten, oder sonst eine Meinungsverschiedenheit, es geht um Fakten!!!!

A.E.

Die Kröstis wollen gewinnen, das lässt das Training erkennen.
    Wichtig scheint mir auch, dass Bechtold spielt und die Kröstis nicht wieder mit einer völlig konfusen Aufstellung antreten müssen. Ich hoffe bei Wetzlar auf eine nichtvorhandene, menschliche Grundfunktion
    –Das VERDAUEN- und darauf, dass eben diese Funktion auf Grund der Niederlage gegen Dormagen noch nicht abgeschlossen ist. Was ich auch noch nicht so recht glauben will, ist die Suspendierung von Caillat, keine Ahnung warum, aber dies könnte entscheidend für einen Sieg der Kröstis sein.

Meine Vorhersage: 24 : 30 auf unterem Niveau.

A.E.

Mein Lieblingsbier ist das Freibier! :D

Ich hab den Thread sehr sorgfältig durchgelesen und es ist so, dass da wohl einige wohlschmeckende Marken dabei sind, das will ich gar nicht abstreiten. Eine gewisse Erfahrung zeigt mir aber, dass der Zeitpunkt und die Menge maßgeblich für den Geschmack des Bieres mit einwirken. Ab einer gewissen Menge schmeckt nämlich jedes Bier.

A.E.

Das Veltins scheint wohl eins der schlechteren Sorte zu sein.
    [Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/5990/s04kotzer1ya.jpg]

Zitat

Original von Seth Gecko

Wo liegt den Hause dann? :pillepalle:Ich bin wirklich kein Fan von Leu eher das krasse Gegenteil aber das ist Rhein-Neckar-Region!!Das ist fakt. Fahre hin und lese es an den Ortsschildern da stehts auch nochmal groß drauf!!

Grüße :hi: :hi: :hi:

Haben die jetzt sogar das Ort verschoben? Leutershausen lag doch immer irgendwie westpolnisch. :D

Ich hatte mal von dort ne Freundin, die hatte ein Dialekt den konnte man beim besten Willen nicht ins deutsche übersetzen, drum ist und bleibt das Ausland für mich. Basta!

A.E.

Zitat

Original von Matilda
    Und jetzt mal wieder zurück zu den Geldproblemen der SGL. Wäre es nicht denkbar, dass der Herr "Rhein-Neckar-Löwen" Hopp hier auch mal tätig wird? Wären doch für ihn sicherlich nur "Peannuts". Wäre doch naheliegend, wo doch SGL-Trainer Rahn schon in Hopps-Handballschule als Direktor tätig ist (oder liege ich da falsch).

Hier kommen gerade Welten aufeinander.
    Richtig ist, dass Rahn Schulleiter des Privatgymnasium ist und deshalb wohl auch nicht zwingend auf den Gehalt der SGL angewiesen sein dürfte, das ist aber auch schon alles.

Rahn ist Angestellter der SGL, was das nun mit den Rhein-Neckar-Löwen zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich. Wenn du den Bezug zur Schule herstellst, dann muss ich dich leider enttäuschen,
    Herr Dietmar Hopp hat damit sehr wenig zu tun, bis auf die Kleinigkeit, dass er wohl ein größeres, zinsloses Darlehen zur Verfügung gestellt hat, wie er es bei vielen anderen „Bedürftigen“ wie MLP, Krankenhäuser, Altersheime, Gemeinden, Sportvereine (Hoffenheim ist dabei ausgenommen) etc.... auch gemacht hat. Es ist sehr vermessen zu behaupten, dass ihm dann gleich diese ganzen „Läden“
    gehören. Was die Kröstis als Sponsor betrifft, da ist wohl eher die SAP und Daniel Hopp zuständig. Eine weitere Primisse dürfte der SGL fehlen, sie sind nicht in der Rhein-Neckar-Region. Genau an dem Problem dürften sich die Teufel wahrscheinlich die Zähne ausbeißen.

A. E.

Zitat

Original von OsloStar
    @ Einstein: Hauk, nicht Hauck! ;)

OsloStar, du beeindruckst mich!
    Warum du „Gense“ nicht verbessert hast ist mir allerdings schleierhaft. Die Schreibweise Hauck statt Hauk ist etymologisch unbedenklich.
    Bedenklich ist, dass du hier rumhängst, aber an anderer Stelle jede Menge Fragen auf dich warten.

@Bundesbibo
    Ich merke, du warst noch nicht in Mannheim und hast Andere erlebt.

A.E.

Bezze, ich stimme dir sehr wohl zu. Ich selbst war enttäuscht von unserem (Krösti)-Auftritt. Eine gute Mannschaft schießt Minden aus der Halle und macht anschließend ein Fass auf. Das Fass wurde aufgemacht aber es war kein Handballfest, keine Aola-welle, wahrscheinlich waren die auf der Längsseite schon eingeschlafen. Wer will es denen auch verdenken. Sicherlich lasse ich gelten, wenn man mal durchwechselt aber das kann man auch im Freundschaftsspiel machen, wenn man 8 Euro statt 29 Euro zahlt, denn für dieses Geld will ich Show haben! Gegönnt habe ich den Jungen, Gense und Hauck die 11 Feldtore gemacht haben.

Ich sehe es ebenso wie all die Anderen, wir haben das Spiel sehr wohl im Griff gehabt, genau so wie die Schiedsrichter. Ein Gespann (Strick/Pioro), das hier in Mannheim einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat.

A.E.

Zitat

Original von Lord Vader

@ Einstein
    Gerade Du solltest doch wissen dass Vorhersagen nur relativ zu sehen sind.

Und so kommen die Vorhersagen halt relativ spät aber relativ gut :lol:

:lol: :D

Raffiniert ist der Lord, aber boshaft ist er nicht.

A.E.

Ich bin verwirrt, nicht nur weil ich vorhin dreimal um den neuen Kreisel gefahren bin und die richtige Ausfahrt gesucht habe, sondern auch wegen dem Beitrag der offensichtlich auch die falsche Spur erwischt hat.
    Sorry Yoon, du hast schon recht, der gehört hier nicht hin. Denk auch, wenn schon, dann ins Laberdinges. Der Oslo ist halt auch einer der die Geschichten nicht unter der Bettdecke liest, sondern Freude damit verbreiten will und das ist auch gut so. Ich dachte, da bald Weihnachten ist, schreib ich mal wieder einen Beitrag für meine Kumpels im Krösti-Forum. Na ja, was tut man nicht alles für die!

Reden wir von was anderem. Wie geht das Spiel morgen aus? Kleine Wette?

A.E.

Zitat

Original von michel b.
    ...........müsste mit seiner Rente klarkommen, da das Haus oft abbezahlt ist, die Kinder aus dem Haus sind usw........

Genau um diese Rentner geht’s!
    Die haben ihr Häuschen abbezahlt sind froh, dass die Kinder aus dem Haus sind
    und dann sollen die wieder Deutschland sein?? Nein, die wollen nicht wieder hoffnungslos überschuldet sein. :D :D :D

A.E.

„Du bist Deutschland“
    Pseudo-Patriotismus aus der Retorte von Dieter Stein.

Am Montag startete, so die Selbstdarstellung, die „größte Social Marketing Kampagne in der Mediengeschichte der Bundesrepublik“. Ihr Name: „Du bist Deutschland“. Mehr als 30 Millionen Euro groß ist das „Mediavolumen“, heißt es. Mit dieser Initiative, die von den 25 größten deutschen Medienunternehmen, allen voran Bertelsmann, Springer, Gruner & Jahr, Burda, ARD, ZDF, RTL, Sat.1 getragen wird, soll der schon lange geforderte „Ruck“ ausgelöst werden, der Deutschland wachrüttelt. Eine lobenswerte Idee. Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft soll ein Stimmungswechsel angestoßen werden: weg von Verzagtheit, Nörgelei, Miesmacherei, hin zu mehr Optimismus, Tatkraft, ja Patriotismus.

Daß Deutschland runter muß von der Couch, haben wir schon wiederholt geschrieben. Der Schlüssel aber, der zum Ausgang aus der deutschen Neurose führt, ist ein unverkrampftes Nationalbewußtsein. Immerhin: Die Initiative „Du bist Deutschland“ hatte dies wohl ursprünglich im Sinn. Nehmen wir aber den TV-Film. Er bringt in unfreiwilliger Weise den Kern des „deutschen Komplexes“ auf den Punkt. Jedes Volk hat seine nationale Ikonographie, die sich in einer Fahne, einem Symbol und einem Denkmal widerspiegelt. Im Streifen der Initiative „Du bist Deutschland“ schlendern, lehnen und sitzen Promis nicht am Brandenburger Tor, nein, nicht am Kyffhäuser – sondern um, auf und neben den Stelen des monumentalen Holocaust-Mahnmals. Nirgendwo anders scheint mehr deutsche Selbstvergewisserung möglich. Auschwitz als Kern des deutschen Nationalbewußtseins?

Im Film wird von unterschiedlichen Prominenten ein „Manifest“ vorgetragen. Der Text ist gar nicht so schlecht. Das wenige Pathos wird jedoch in den Bildern nicht unterstützt, sondern gebrochen. So heißt es an einer Stelle: „Warum feuerst du dann deine Mannschaft im Stadion an, wenn deine Stimme so unwichtig ist? Wieso schwenkst du Fahnen, während Schumacher seine Runden dreht? Du kennst die Antwort: Weil aus deiner Flagge viele werden und aus deiner Stimme ein ganzer Chor.“ Nicht einmal an dieser Stelle wird die deutsche Fahne, die kein einziges Mal erscheint, gezeigt. Statt dessen spricht der Sänger Xavier Naidoo die letzten Worte dieses Satzes mit melodramatischem Gesicht vor einer Stele des Holocaust-Mahnmals!

Es ist auch kein Zufall, daß nicht nur auf jedes nationale Symbol verzichtet wurde, sondern ebensowenig der Typus des Staatsdieners auftaucht, mit dem das Volk – immer noch! – das Opfer für die Gemeinschaft verbindet: der Soldat. Tausende davon stehen im Balkan und am Hindukusch, und sie haben geschworen, ihr Leben für dieses Land zu geben!

Die Botschaft schmeckt abgestanden, verlogen. Der Film, der Mut machen und Entschlossenheit zeigen soll, ist unfreiwilliger Ausdruck der deutschen Angst vor der eigenen positiven nationalen Identität. Eine Selbstbespiegelung, Autosuggestion für Feuilletons, Verlagsetagen und Parteizentralen. Den Bürger erreicht dieser Pseudo-Patriotismus aus der Retorte nicht. Allenfalls Angehörige verklemmter Eliten.

Quelle: Junge Freiheit

Zitat

Original von vorlaut
    Gummersbach war schon im ersten Bundesligajahr nur Löwenfutter.
    Wenn Yoon wieder so verwachst hat und der Verlegenheitshalblinke mit 3+2 Min. in der ersten Halbzeit duschen geht,wird`s wieder nur zu Billigfutter langen.
    Außerdem wird`s Zeit für eure ersten Miesen !
    Das hilft euch auf dem Teppich zu bleiben.Gerüchteweise habe ich vernommen das die ersten Gummersbacher Fans sich Kopien der Meisterschale haben anfertigen lassen.
    Vorlaut

Hallo, Vorlaut!

Wenn ich deinen Nick lese (verzeih mit) muss ich grinsen, dachte immer du hast da einen Schreibfehler drin. Ich hatte vermutet, dass du das „h“ mit einem „l“ verwechselt hättest, wenn ich aber jetzt deinen Beitrag sehe, ist das mit dem Namen wohl doch richtig. Pass also auf, dass dich niemand verhaut wenn du vor-laut(er) Euphorie solche Beiträge reinstellst.

A.E.

Zitat

Original von sammler27
    ..... Zur Schirilesitung habe ich ein anderes Spiel gesehen. Mit ein paar wenigen Ausnahmen eine sehr gute Leistung der beiden....

.

sammler27

„Mit ein paar wenigen Ausnahmen eine sehr gute Leistung der beiden“??????

Diese Aussage zwingt mich regelrecht zu antworten. Bei wem musst du Punkte sammeln? Frag nach bei OTTO, so der Slogan und der Katalog kommt aus Hamburg. Klar schreibt kein Hamburger rein, er hätte lieber mehr 2-Minuten Strafen bekommen, aber das mit zweierlei Maß die Zeitstrafen verteilt wurden ist der eindeutige Tenor. Sollte die Leistung der Schiedsrichter auch noch sehr gut gewesen sein, sind wir uns sicher einig, dass die „paar wenigen Ausnahmen“ aber eindeutig zu Lasten der Kröstis gingen.

A.E.

Das erklärte Ziel von Herrn Hopp ist ein einstelliger Tabellenplatz, da kommen die Pfullinger gerade recht, so sollte man meinen. Die Kröstis haben die bisherigen Punkte hart durch Einzelleistungen erkämpft. Sollte
    keine weiteren Joker im Bereich „spielen“ hinzukommen, sehe ich gegen Pfullingen harte Zeiten auf die Kröstis zu kommen, denn die Pfullinger haben jetzt schon nichts zu verlieren. Ein Velyky und Jurasik kann man zumindest zeitweise in Manndeckung nehmen, somit dürfte der Angriff nur noch ein Lüftchen sein. Die Abwehr ist noch nicht stabil genug und die Zuschauer im Oberrang haben zum Teil noch nie in ihrem Leben ein Handballspiel gesehen, somit ist man, wenn’s nicht läuft auf das Stammpublikum angewiesen und die verlaufen sich noch in der riesigen Arena. Ich denke es wird einen knappen aber verdienten Sieg für die Kröstis geben.

A. E.