Das Wasser steht uns finanziell bis zum Hals. Der Trainer geht in den Offenbarungseid, und erklärt seine Mission für gescheitert! Will es aber anders verstanden wissen und kämpft gegen ihn gerichtete Rücktrittsforderungen an. Er erklärt sein System und hält es nicht für sinnvoll seinen Stuhl zu räumen, denn was könnte ein anderer Trainer anders machen? Er wäre schließlich nur da und würde Gehalt empfangen, aber die gleiche Arbeit verrichten.
So, jetzt der Reihe nach!
Erst möchte ich bitte von dir wissen,
was du bezweckst, mit deiner ständigen aggressiven Art?
Was willst du von mir?
Warum willst du oder kannst du nicht verstehen, worum es mir geht?
Die Freude und Zufriedenheit der Zuschauer beim Handballspiel resultiert aus der Stimulation der Mannschaft, aus Optimismus, aus Leistungswillen, aus dem Glauben die Mannschaft gibt alles, dass wir zufrieden nach hause gehen können. Dies ist es doch, was zu glaubst rechtfertigen zu müssen, weil es bei uns eben nicht so ist. Stimmt das so? Wir haben brutto zwar genug Spieler, netto aber nur 7-8 Spieler die in das Niveau haben um den 6 Platz zu erhalten. Mir entgeht das nicht, ich sehe das wie du, der momentane Tabellenplatz ist hervorragend. Nix anders habe ich jemals irgendwo geschrieben und es lohnt auch nicht einen Zustand zu diskutieren, der sich momentan nicht ändern lässt!
Aber zurück zu deiner Intention dich verteidigen zu müssen. Entweder möchtest Du begründen, was man nicht begründen kann und was auch keinem oder irgendwelchen „Betroffenen“ was bringt, außer vielleicht Frust hier zu schreiben und Unverständnis über deine Art diesen Artikel zu verteidigen. Du wolltest Gegenstrategien lesen und Stellung dazu nehmen, diese Argumente die du aber lesen willst, stehen nirgends. Deine Art auf meinen Beitrag zu reagieren, ist für mich die implizite Komik des Themas an sich, eine unfreiwillige Komik eines guten Kabarettisten könnte nicht besser sein. Wobei wir jetzt auch schon beim eigentlichen Thema wären, der Glosse von Ute Krebs.
Eingangs habe ich dir eine Glosse geschrieben, wie ich sie mir vorstelle, die man auch verstehen kann, auch wenn man nicht zu den 3000 „Edelfans“ im Umfeld der Kröstis zählt. Dir wird’s sie nicht gefallen, davon gehe ich aus, aber ich muss im Gegensatz zur Krebs auch nicht meine Brötchen damit verdienen.
Die autonome Glosse von Ute Krebs sehe ich für die meisten der MM-Leser als unverständlich an, wofür ich ihr auch derbste Rasenmähermentalität bescheinigen will. Meine Indikation an sie ist nach wie vor, dass sie besser bei Ihren normalen Berichten bleibt, die mitunter besser sind, als die der Konkurrenz.
Nicht mehr und nicht weniger dazu, ich hoffe du verstehst jetzt um was es mir geht, ansonsten schick mir eine PN oder ruf mich an oder wir trinken ein Bier, dann bring auch gleich die Krebs mit, dann erzähl ich’s ihr direkt.
A.E.