Beiträge von Einstein

Zitat

Original von Ché Guevara
    Also wie ich eurem Forum entnehmen kann ist der Bus doch kostenlos oder?
    Und das mit Hoffenheim war ne kleine Provokation wie sie zu nem Derby eben gehört, macht euch mal locker! Das hört man eben so, wenn man ein bisschen in der Fanszene der 2 Fußball-BuLi unterwegs ist. Ich denke sicherlich nicht, dass die bezahlt werden wie ein Arbeitnehmer, aber das die Fans in SAP Land doch recht großzügige Spender haben ist ja wohl ein offenes Geheimnis.
    Mich freut es ja (wenn ihr keine Badenzer wärt ;) ) dass sich auch in der Handball Bundesliga immer mehr Fans dazu entschließen auswärts zu fahren. Wenn man jetzt noch dieses doofe Getrommel aus den Hallen bekommt sind wir auf nem guten Weg!..........

Wie jetzt? Ist der Bus nun kostenlos oder nicht? Ich denke es hat niemand was dagegen, wenn du dein Gelesenes hier reinkopierst. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du den Artikel grad nicht findest. Und weil ich das schon im Voraus ahne und ich dir nicht wirklich das Suchen zumuten will, kann ich dir auch gleich sagen, dass der Bus 10 Euro/Nase kostet.

Zu der kleinen Provokation aus dem Munde von einem der bisschen in der Fanszene der 2 Fußball-BuLi ist. (Das hast du wirklich schön geschrieben, deshalb wiederhole ich das noch mal.)

Es scheint was dran zu sein, am Vorurteil des Fußball-Prolls.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Wie lächerlich ist das denn? Kaum wird der Bus vom Manager bezahlt kommen 200 Badenzer ins Schwabenland :lol:
    Naja, in Hoffenheim werden die Fans ja sogar dafür bezahlt wenn sie zu Heimspielen gehn, von dem her... kleiner Fortschritt bei SAP ;)

Ohne passenden Smilie kann ich diesen Beitrag nicht mal als misslungenen Scherz einstufen, was ich dir Ché Guevara mit deinem jungen Alter gerade noch zugestanden hätte.

Wie unwahr darf eigentlich eine Aussage hier noch sein? Oder anders gefragt, würde eine geforderte Quellenangabe solchen irreführenden und verleumderischen „Weisheiten“ nicht automatisch den Boden unter den Füßen wegziehen?

Heinrich
    Ich denke, die Sternenfahrt hat den Kröstis, außer dem Dank für das soziale Engagement zum Tag der Deutsche Einheit, nichts gebracht. Ergebnisbedingt war es sowieso eher der Volkstrauertag. Ich fand allerdings die Idee zu diesem Event beachtenswert, egal welcher Grundgedanke dahinter gesteckt hat.

Wenn ich das alles so lese, erwarte ich am kommenden Samstag das große Gähnen auf den Rängen, weil die Berichte von unserer Mannschaft lesen sich ähnlich. Statt dem fetzigen Derby wie in alten Zeiten, wird es wohl lustlosen Feierabendhandball geben.

Zitat

Original von Pawelfan

Was für ein sinnvoller Beitrag :nein:

Natürlich habe ich das Spiel gesehen, sonst könnte ich mich nicht so dazu äußern, wie ich es weiter oben schon getan habe. Und die Tatsache, dass dir anscheinend keine konkreten Situationen der Benachteiligung einfallen, zeigt ja auch so einiges...

Pawelfan, du hast es offensichtlich geschafft, einen Beitrag zu schreiben, der sich meiner Überwachung entzogen hat. Meine durchaus freundlich gemeinte Empfehlung bezog sich auf deinen letzten Beitrag. Jetzt mit dem Wissen, dass du das Spiel live gesehen hast, bin ich allerdings am grübeln, ob es überhaupt Sinn macht, mit dir darüber zu diskutieren.

Heute morgen warst du aber noch anderer Meinung!

Zitat

Original von dieKleine
    Jetzt lasst doch mal alle die Kirche im Dorf!
    Die Schiris waren grottenschlecht. Aber mit Sicherheit nicht übermäßig parteiisch oder spielentscheidend. Das Spiel haben die Kröstis selber verloren. Die freien Dinger nicht reinmachen und dann aber mit den Schiris hadern :nein:

Und nun nochmal: Es ist unter aller Sau die Schiedsrichter mit Gegenständen zu bewerfen. Egal wie schlecht ihre Leistung war!

Zitat

Original von Pawelfan

Ich wüsste doch mal gerne auf welche konkreten Stuationen sich eure Bewertung der Schiedsrichter bezieht.

Pawelfan, hattest du das Spiel nicht gesehen? Ich empfehle dir das Spiel anzusehen, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Hätten wir gewonnen, wäre es verdammt eng geworden, oben auf der Tabelle. Dieses Gedränge auf der Tabelle wollte wohl Prang und Reichl nicht haben.

Um hier Parität über die Schiedsrichterleistung zu wahren, stimme ich uneingeschränkt der Meinung von ATOM zu.

Zitat

Original von krösti-bull
    Nicht ganz 9.000 Karten war der letzte offizielle Stand der Dinge.
    Auf jeden Fall eine sehr gute Kulisse für das Derby. Bin mal auf meinen Freund Ettwein gespannt :D
    Klarer Sieg in der Endphase für die Löwen.

Ettwein, dieses Stichwort musste ja irgendwann kommen!
    Ich freu mich schon, wenn der mit seinem Kalauertonfall auf dem Eisboden aufschlägt. Hilflos mit den Händen wedelnd um sich schaut um anschließend grotesken Blickes nach oben in die Gesichter von Schwarzer, Klimo und Roggisch blicken muss. Profan werden ihm die Augen von den Dreien entgegenblicken und ihn daran erinnern, wie es war, als er im Kleinkindalter vom Pony gefallen ist. Dem Ettwein empfehle ich eine zweite Hose mitzunehmen.

Zitat

Original von soenke
    vielleicht liegt das mit den Kartenproblemen ja auch an der wirklich schlechten
    Organisation in der Arena....

...hatte bei der Weltmeisterschaft schon diverse Probleme...inkompetent, unfreundlich, defacto service-freie Zone...

...beim Spiel der Flensburger in dem Hopp-Spielzeugkasten wars auch nicht besser...

Ist es wieder soweit?
    Fehlt nur noch die Motztante und die Beiträge in denen die Tradition vordergründig diskutiert werden muss. :/:

Zitat

Original von OsloStar
    Kraus sollte zum THW wechseln. Ich denke hier hat er auf lange Sicht die besten Chancen, auch schon kommende Saison. Wenn man sich anschaut, wie dünn der THW Kader ist, wird auch ein Kraus der mal ein Tief hat, seine Einsatzzeiten bekommen.

Kraus ist sicher ein genialer Handballer, aber er hat wie Zeitz in meinen Augen ab und an Probleme sich an Taktiken und Absprachen zu halten.

Eigentlich exakt meine Meinung!
    Wenn der Kraus mal ein Tief hat, wird er in Kiel am besten aufgebaut. Außerdem brauchen wir bei uns vielleicht noch den freien Platz auf der Mitte. Wer weiß was da nächstes Jahr noch auf den Markt kommt.

Zitat

Original von braz

hm wen find ich mittlerweile eigtl beschissener ... hsv oder kronau
    ich mach mir mal gedanken

Du machst dir Gedanken? Ein unglaubliches Ding, quasi der Hammer!
    Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn du eine Entscheidung getroffen hast.
    Einfach auch noch einen neuen Thread eröffnen, dann freut sich hier bestimmt jeder.

Zitat

Original von vorlaut
    Hallo,
    gut ...der Artikel,der hier auch zu lesen ist,ist gut....
    Aber Einstein,wir haben doch beide die Ultras gesehen,oder ?
    Diese Eindruck vergegenwärtigend,kommt meine Annahme doch nicht so ganz von ungefähr,oder ?
    Vorlaut

Jep, da stimme ich dir zu. Der Eindruck hat bleibende Spuren hinterlassen.
    Wenn man von den live gesehenen Bildern ableitet, sind tatsächlich gigantische
    Zweifel angebracht, dass das so ein Typ geschrieben haben könnte, zumal
    die gleiche Vermutung auch schon in einem anderen Forum von einer Insiderin
    bekundet wurde.

Zitat

Original von vorlaut
    Hallo,
    es wundert die Hanballhooligans aus Flensburg tatsächlich ,das diese Typen am Eingang kontrolliert werden und das ihnen die Fahnenstangen abgenommen werden ?
    Niemals werde ich glauben das dieses Stück von irgend einem der Flensburger Hooligans verfasst wurde,es sind nämlich keinerlei Rechtschreibfehler zu finden.....
    Oder sollte doch einer die Rechtschreibprüfung bei Word gefunden haben ?
    Vorlaut

Nun, es gibt auch Berichte aus der Ecke der Ultras die ebenso lesenswert sind, genauso (fast) fehlerfrei und sogar unterzeichnet. Ich würde den Bericht mit der Kenntnis nicht von den Ultras weg reden wollen.

Das war auch nötig, weil Abati sich die Sympathien ganz schön verscherzt hat. Wenn man in die Kabine geht und den Stinkefinger ins Publikum zeigt, dann kann ich auch sehr gut verstehen, wenn er bei ähnlichem Benehmen ausgepfiffen wird.

Keine Ahnung ob und welcher mögliche Provokation er verfallen war, aber er zeigte deutlich sichtbar den Zuschauern den Stinkefinger.
    Toller Sportsmann, der Abati! :nein:

Linksaussen, aus deiner Antwort lese ich noch Fragen raus!
    Uli Schuppler ist dir ein Begriff?
    Schuppler war Spieler bei den Kröstis und wurde nach Ablauf seiner aktiven Laufbahn direkt als Geschäftsführer eingesetzt. Nicht jeder bei der SG war offensichtlich ganz zufrieden mit seiner Arbeit. Ihm werden Fehler vorgeworfen, die mangels Erfahrung in seinem neuen Job vielleicht nicht mal vermeidbar waren. Schuppler tritt nach 3 Jahren freiwillig zurück und macht Platz für Storm. Warum sollte man nun den selben Fehler begehen und den sympathischen, aber unerfahrenen Blacky ebenfalls verheizen wollen?

Kleines Beispiel, warum Schwarzer nicht ins Management bei den Kröstis einsteigen wird!

Sagt der eine :" Du, heute habe ich richtig Kasse gemacht!"
    Der andere : " Mit was denn?"
    Der erste: „Mit meinem Kaninchen. Bin ich das Kaninchen doch tatsächlich für 10.000 Euro los geworden."
    Der andere staunt: " Mann bist du vielleicht clever, für ein Kaninchen hat dir wirklich jemand 10.000 Euro hingelegt ?"
    Der erste, voller Ernst : " Ja, tatsächlich! Zwar nicht direkt, ich habe dafür zwei Mäuse im Wert von je 5.000 Euro bekommen!"

Auch die Kröstis lernen dazu! Sie hatten/haben Schuppler, der direkt vom Spielfeld auf den Sessel befördert wurde. Die Erfahrung war wohl genug für die SG, deshalb hat man nun auch Storm verpflichtet. Ich denke, Schwarzer müsste die selbe Lernphase wie Schuppler durchmachen und ist somit für die SG im Managementbereich uninteressant. Seine Auslandskontakte sollte man, denke ich, nicht überbewerten, zumal die Tendenz für neue Spieler in der Regel in den Osten und nicht in den Süden geht. Und Richtung Osten
    sind die Kontakte ausreichend.

Ich könnte mir aber Schwarzer, als herausragende Persönlichkeit, ganz gut im Jugendbereich vorstellen.

Zitat

Original von Ronaldo

Nein, ich kenne diese Dame nicht und Du hast Dein Versprechen sie mir vorzustellen bislang nicht umgesetzt.

Grundsätzlich ist sie mir als seriöse Journalistin bekannt und ich habe in der vergangenen Woche sehr gern den Mannheimer Morgen gelesen. Ich lege auch Wert darauf, dass nicht ich den HH-Vergleich gebracht habe!

Das ändert aber nichts daran, dass mir auffällt, dass Frau Krebs derzeit sehr viele populäre Namen mit den Kröstis in Verbindung bringt. Nicht mehr und nicht weniger.

Einem Göppinger gebe ich ungern Recht, aber manchmal geht’s halt nicht anders...... ;)

Ideen hat sie ja die Ute Krebs, das muss man ihr schon lassen. Allerdings, ob ihre Artikel mit seriösem Journalismus und besseren Kontakten zu tun hat, will ich mal offen lassen. Ich erinnere nur mal an ihre Schlagzeilen, als sie den Weggang von Ahrens berichtet hat, die Information war nachweislich der 1. April Scherz von den Baden-Lions.

Ich denke, sie macht gerne die Pausenmieze der Rhein-Neckar-Löwen, was nach solchen Schlagzeilen unschwer selbst herauszufinden ist. Von mir aus kann sie aber ruhig so weiter machen, ich lese solche Artikel gerne und amüsiere mich. Bin ja auch bekennender Bildzeitungsleser. Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass auch nur ein Spieler bei uns unter Vertrag steht, dessen Namen sie zuerst mit uns in Verbindung gebracht hat.

OsloStar, du kannst jetzt loslegen und mir die Ausnahmen aufzählen. :D

Zitat

...............[EDIT PS Trollinger: Dich hab ich leider schon ewig nicht in der HoHa gesehen...

Gesehen vielleicht nicht, wahrscheinlich aber gehört! Wer hier so wenig Kritik an sich ran lässt, der kann nur eine „Pfeife“ sein! Mit dem Auspfeifen der Schiedsrichter beim Einlaufen habe ich auch meine Probleme, was allerdings nichts mit Spielverständnis, sondern mit Charakter zu tun hat. Was mich wundert ist die fehlende „Regelkunde“ der Göppinger.

Beispiel: Schnelle Mitte der Göppinger, Oprea steht weit in unserer Hälfte und wird zurück gepfiffen. Oprea ärgert sich und donnert den Ball durch die Halle! (Die Emotionen müssen raus, dafür habe ich volles Verständnis, es ist schließlich ein Derby und es geht um was!)

Die Schiedsrichter geben ihm 2 Minuten (Was bitteschön, sollen sie denn auch anderes machen?) Die Halle schreit „Schieber“, „Schieber“........und das waren nicht wenige Fans, das war die halbe Halle. Trollinger, du warst sicher bei der anderen Hälfte dabei, oder?