Die Concorden haben verdient gewonnen und den Aufstieg praktisch sicher - da gibts keine Zweifel. Glückwunsch an dieser Stelle!!
Schade SHV, das es so endet. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr an den Relegationsplatz...
Die Concorden haben verdient gewonnen und den Aufstieg praktisch sicher - da gibts keine Zweifel. Glückwunsch an dieser Stelle!!
Schade SHV, das es so endet. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr an den Relegationsplatz...
ZitatOriginal von zmagoválec
ich meinte natürlich bei Stralsund mitspielen - sonst wird das doch nix
Achso, als Bruna-Ersatz so zusagen... ![]()
EDIT:
HSG Niestetal-Staufenberg - Reinickendorfer Füchse Berlin 24:21
HSG Augustdorf/Hövelhof - HSV BW Insel Usedom 31:20
ZitatOriginal von Linksaussen
wann denn bei kerner oder beckmann?
Hab mal nachgeforscht, aber nichts gefunden. Im Sportstudio ist Hoeneß am Samstag. Bei Beckmann bzw. Kerner stand auch noch nichts. Denke mal, es wird aber in den nächsten 2-3 Wochen sein...
Dürfte sicher interessanter sein, als der Nord-Süd-Vergleich.
Würde auch Ahlm noch nominieren, wie es TuS-Benjamin vorgeschlagen hat. Dürfte ein schwerer Brocken werden für Heiner's Rasselbande...
Fredenbeck gewinnt ganz einfach in Stralsund - schon ist die Sache gegessen. Ich kann ja mitspielen
Dein Optimismus in allen Ehren, aber die Realität schaut sicher anders aus...
aber mitspielen kannst du gerne!!
Habe heute mittag beim MDR reingeschaut, als Henning und Wieland Schmidt zu Gast waren. War recht informativ, auch mit Beiträgen zu Vereinen, Privatleben usw., auch das Buch wurde vorgestellt.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist Fritze auch im Sportstudio und bei Kerner (oder Beckmann?) zu Gast. Viel gefragt also - beste Werbung für den Handballsport.
ZitatOriginal von paulcat
das is das Finale um den BW-Meister. 1. Finale ging mit 40:39 an Kuchen-Gingen. Rückspiel is am 1. Mai. Egal wie das ausgeht, beide Teams spielen mit der SG Auerbach/Sulzbach (Bayernmeister) und Concordia Delitzsch (Sachsenmeister) den Süddeutschen Meister aus. Endspiel um die Süddeutsche Meisterschaft ist laut dieser Quelle am 28. oder 29. Mai
Sorry, hab ich übersehen. Mein Metier ist auch eher der NOHV...
ZitatOriginal von Waldorf
Das hat nichts zu sagen. Schwerin war auch schon einmal im Oberhaus...
Natürlich, aber es ist zumindest in gewisser Weise kein Neuland... Nettelstedt hats vorgemacht - aufsteigen und oben bleiben...
SG Flensburg/Handewitt 2 - HSG Tarp/Wanderup
VfL Bad Schwartau - PSV Rostock
HSG Nord-NF - TSV Hürup
ATSV Stockelsdorf - SV Neubrandenburg
TSV Rudow - DHK Flensborg
HC Empor Rostock - Bad Doberaner SV
MTV Herzhorn - Bramstedter TS
TMBW Berlin - Oranienburger HC
Hürup mit schwerer Auswärtsaufgabe und Herzhorn dürfte auch keine leichte Aufgabe haben... Doberan ist weg vom Fenster. ( Es steigen doch 4 ab oder?)
Hier alle Finals der mJA:
NOHV:
VfL Bad Schwartau - SG Flensburg/Handewitt
WHV:
TG Cronenberg - TSG Altenhagen-Heepen 23:35
TSG Altenhagen-Heepen - TG Cronenberg
SWHV:
TV Offenbach - SG Wallau-Massenheim
NHV:
HSG Nordhorn, SC Magdeburg, TSV Anderten (jeweils 3 Spiele in allen 3 Orten)
SHV:
Kornwestheim - SG Kuchen-Gingen
egal wer aufsteigt, dürfte es 05-06 sehr schwer in Liga 1 haben
Auf jeden Fall. Da muss einiges getan werden. Concordia dürfte es wohl am schwersten haben (Abgänge, Budget, die Sache mit Leipzig), während Stralsund und Hildesheim schon mal im Oberhaus waren...
Warten wir mal die Relegation ab. Letztes Jahr hatte der Norden die Nase vorn.
ZitatOriginal von Meikel
was ist denn da los.....? Am besten lässt man aus dem Süden Melsungen und die Krösties aufsteigen, aus dem Norden scheint ja nur Kanonenfutter zu kommen!
Nee - also der Norden muss schon vertreten sein!! Und Melsungen bzw. die Krösties haben ja auch schon Federn gelassen...
HSG Niestetal-Staufenberg - Reinickendorfer Füchse Berlin
HSG Augustdorf/Hövelhof - HSV BW Insel Usedom
SV Anhalt Bernburg - HSG Varel
LTV Wuppertal - Dessauer HV
TV Emsdetten - VfL Fredenbeck
Stralsunder HV - 1. SV Concordia Delitzsch
OHV Aurich - TuS Spenge
TSV Altenholz - SG PSV SR Solingen
Eintracht Hildesheim - Ahlener SG
Mi (Nachholspiel)
Eintracht Hildesheim - TSV Altenholz
Der PSV gewinnt 41:27 gegen HSG Nord NF!!
Ein wichtiger Schritt in Richtung Nichtabstieg. Für Oranienburg
ist dagegen nichts mehr möglich.
Hildesheim verliert in Bernburg mit 27:31 !!! Damit sieht die Situation schon wieder anders aus...
ZitatOriginal von leo
Stralsund fahr doch nicht ans Ende der Welt
Haha - Scherzkeks. Schon mal in den Atlas geschaut???
ZitatOriginal von KielerZebra
Ja würd mich auch freuen...Wie sehen die Personalplanungen in Stralsund denn aus?? In dieser Liga muss man ja doch einiges bewegen, um die Klasse halten zu können.
Zu den Personalplanungen kann ich jetzt gar nichts sagen. Nun muss man erstmal das Spiel am Samstag abwarten.
ZitatOriginal von Waldorf
Die Vorentscheidung fällt am Samstag im Spiel Stralsund - Delitzsch. Gewinnt Delitzsch, ist das der Aufstieg. Gegen Wuppertal (H) und Niestetal (A) wird man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.Gewinnt der SHV, kann Hildesheim den Aufstieg aus eigener Kraf schaffen. Kleinere Klippen sehe ich in Bernburg und vielleicht im Heimspiel gegen Ahlen.
Demnach hat Stralsund unabhängig vom Audgang des Spiels die schlechtesten Chancen auf Platz 1, muss aber gewinnen, um Platz 2 nicht zu verdaddeln.
Bei einem Unentschieden würde plötzlich die Tordifferenz wichtig...
Für den SHV kommt nur ein Sieg in Frage... ansonsten ist es vorbei - klar. Die Heimbilanz spricht dafür, aber dennoch habe ich kein gutes Gefühl was Samstag betrifft.
Der Ahlener Heimkomplex geht in die nächste Runde, nur 24:24 gegen Augustdorf.
EDIT:
Reinickendorfer Füchse Berlin - LTV Wuppertal 32:24
HSV BW Insel Usedom - HSG Niestetal-Staufenberg 27:34
SG PSV SR Solingen - OHV Aurich 32:32
TuS Spenge - Eintracht Hildesheim 25:33
TV Emsdetten - SV Anhalt Bernburg 36:28
VfL Fredenbeck - 1. SV Concordia Delitzsch 29:34
SG Wallau/Massenheim- SG Flensburg Handewitt
HSV Hamburg- TV Großwallstadt
SC Magdeburg- Frisch Auf Göppingen
HSG D/M Wetzlar- VfL Gummersbach
HSG Düsseldorf- Wilhelmshavener HV