ZitatOriginal von Postfan
Bewegt Py in Usedom etwas, was er in schwerin nicht geschafft hat
Das wird sich zeigen, aber wir sind alle optimistisch.
Kannst du mal eure Zu- und Abgänge auflisten?
ZitatOriginal von Postfan
Bewegt Py in Usedom etwas, was er in schwerin nicht geschafft hat
Das wird sich zeigen, aber wir sind alle optimistisch.
Kannst du mal eure Zu- und Abgänge auflisten?
T-Online DSL Flat über Firma - wird auch privat per WLAN genutzt und in Stralsund über die FH (Standleitung).
nordisch
Später...
HC Empor Rostock
Zugänge:
Marcel Effenberger (Fortuna Neubrandenburg)
Stefan Strauch (Stralsund)
Dennis Leissink (HSG Nordhorn)
Abgänge:
EDIT: Martin Reuter wechselt zum HSC 2000 Coburg Neuses!
Die MJA von BW Insel Usedom will es in der kommenden Saison wissen: Oberstes Ziel NOHV-Meister!!!
ZitatAlles anzeigenDie A-Jugend des HSV will es in dieser Saison wissen: Nordostdeutscher Meister ist das Ziel. Dazu ist ein immenses Vorberei- tungsprogramm nötig. Sie nimmt einiges auf sich.
Die Saison ist gerade ausgeklungen. Doch so richtige Ruhe und Rast gibt es nicht bei den Youngstern des HSV Blau-Weiß Insel Usedom. Die Planungen für das Unternehmen NOHV-Meisterschaft 2005/06 laufen auf vollen Touren.
So stoßen zwei Spieler aus Berlin und Delitzsch zum Kader, womit der Abgang von Eik Wicht kompensiert werden soll. Allrounder Maximilian Rinderle aus Berlin und Keeper Lars Müller aus Delitzsch werden sich ordentlich strecken müssen, um die Etablierten, die ebenfalls heiß auf die neue Serie sind, aus dem Kader zu stoßen. Ab dem 5. Juli geht das Herrentraining los, bei dem sich einige A-Junioren einfinden werden.
Am Montag, dem 25. Juli, bittet dann Trainer Teetzen die A-Junioren wieder in die Halle oder an den Strand. Täglich, einschließlich samstags, gibt es eine Einheit zum „warm werden“. Am 29. Juli findet die offizielle Vorstellung des Teams, zusammen mit der ersten Herrenmannschaft, vor dem „Club 100“, in Kölpinsee statt. Die nächste Woche beginnt mit dem zweiten Cooper-Test. Danach gibt es täglich drei Einheiten Training, wobei am Dienstag und Freitag in der dritten Einheit jeweils Testspiele gegen die Regionalliga A-Junioren des HC Empor Rostock in der Pommernhalle durchgeführt werden. Am Mittwoch ist der NOHV-Drittplatzierte VfL Bad Schwartau zu Gast. Die Woche wird mit einem gemütlichen Grillabend und einem Testwettlauf zwischen Sven Mehling und Betreuer René Mehling ausklingen. Dabei trägt Sven allerdings einen Skianzug.
Ab dem 8. August kehrt die Normalität dann wieder ein. Ein bis zwei Einheiten täglich, dazu zwei Spiele stehen auf dem Programm, wobei die Gegner noch nicht feststehen. Am 13. August folgt die A-Jugend der Einladung des Demminer Handballvereins zum Hanse-Cup nach Loitz. Bis zur Saisoneröffnung am 19. August (17.30 Uhr) mit allen Teams des HSV gibt es noch zwei Spiele, unter anderem gegen die Pysall-Sieben.
Am 20. und 21. August findet der Usedom-Cup statt, wobei ein besseres Abschneiden als im Vorjahr anvisiert wird. Die nächsten Wochen sind gespickt mit Trainingseinheiten und Testspielen. So wird am 26. August der Stralsunder HV II (17.30 Uhr) erwartet. Am Samstag geht es zum Bollmann-Cup nach Brandenburg, wo Gummersbach und Magdeburg die Konkurrenten um den Titelgewinn sein werden. Eine Woche vor dem Punktspielstart gegen den HC Cottbus (10. September/16 Uhr) testen die HSV-Youngster noch gegen den Regionalligaaufsteiger Loitz (16 Uhr), wo „Speedy“ Podfigurny unterschrieben haben soll, der somit wieder in der Pommernhalle begrüßt werden kann.
Freuen wir uns nach den vielen negativen Schlagzeilen der letzten Wochen auf den neuen HSV!
(von Lars Petersen, OZ 04.07.2005)
ZitatOriginal von nordisch
wie kommt es das Usedom mit Stefan Köpke auf einen Oberligisten zurückgreift??? ansonsten scheint Usedom sich personell sehr stark zu verändern...
Wir kennen ihn von den Spielen unserer Zweiten gegen Grimmen. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht und gilt als großes Talent im Tor.
Aber nicht nur personell hat sich einiges geändert, auch von den Strukturen und vom Umfeld her, aber Details möchte ich jetzt nicht verraten...
Stralsunder HV
Zugänge:
Tomislav Farkas (Tel Aviv)
Abgänge:
Jörn Schläger (Wacker Thun (CH))
Stefan Strauch (HCE Rostock)
Insel Usedom
Zugänge:
Stefan Köpke (HSV Grimmen)
Sven Thormann (Post Schwerin)
Fabian Christ (Post Schwerin)
Dennis Wittkopf (Concordia Delitzsch)
Alexander Gleß (Concordia)
Daniel Holtz (Fortuna Neubrandenburg)
Eik Wicht (eigene Jugend)
Abgänge:
Jarek Galus (Hildesheim)
Pawel Kaniowski (Potsdam)
Markus Dau (Eisenach)
Zbigniew Podfigurny (Loitz aller Wahrscheinlichkeit)
Ney, Bartnik, Szczesny, Rafalski alle unbekannt
Klasse Transfer!! Aber verwundert mich ein wenig, dass er nach Kronau wechselt... ![]()
ZitatOriginal von Emmes
siehe Beitrag weiter oben
Hatte aus Zeitgründen den Artikel nicht komplett gelesen...
Fabian Christ wechselt von Post zu BW Insel Usedom.
Meldung ist noch nicht offiziell, ist aber bestätigt und wird wohl am Donnerstag veröffentlicht.
Letzte Woche war unser alter Kreisläufer Markus Dau beim ThSV im Gespräch. Ist ein Wechsel zustande gekommen??
ZitatOriginal von nordisch
Finde die Entscheidung von Post Schwerin in der 2 BL Nord zu spielen echt vernünftig, da sie in der 1. wahrscheinlich wieder nur "Kanonenfutter gewesen wären, zumal dadurch 4 Vereine aus Meck Pomm in der 2. BL vertreten sind wenn ich mich nicht irre. Ob Norbert Henke der richtige für Post ist, darüber lässt sich streiten... zumal ich immer noch nicht verstehe warum er mitten in der Saison vom SHV abgesägt worden ist...
Ja es sind 4 Teams. Henke wird Post schon wieder zum laufen bringen...
Aber ich bin erstaunt, wieviele Spieler weiterhin bei Post bleiben. Wir hatten noch bis zuletzt gehofft, das Py noch den ein oder anderen neben Thormann mit auf die Insel bringt.
Mit Brehme hat er einen guten Mann an seiner Seite.
Derweil verbreiten sich Gerüchte um einen Figo-Wechsel zum VfB. Sein Vertrag soll aufgelöst werden und er könne wohl auch ablösefrei gehen.
Für einen Wechsel nach Stuttgart spricht Figos enge Freundschaft zu VfB-Abwehrspieler Fernando Meira.
Auch Ewerthon wird als Neuzugang gehandelt.
Quelle: sport1.de
ZitatOriginal von Schöne-Fan
Ist wohl das Beste, was Schwerin machen konnte!
Ich freu mich schon auf das Duell Schwerin - SCM YoungstersMfG
Marie
Ähm... ich auf BW Insel vs. SCM II ![]()
Im HW-Index liegt Schwarzer knapp vor Ahlm. Berücksichtigt wurden dabei Einsätze, Tore, Strafen und Nominierungen in der Mannschaft der Woche.
Schwarzer hat zudem die meisten Tore unter den Kreisläufern erzielt.
Sehr vernünftig diese Entscheidung!!
Dann sind jetzt 4 Teams aus MV am Start - macht 6 Derbys pro Mannschaft...
Ahlm ganz klar. Aber auch Theuerkauf wusste zu gefallen!!
Nun ja, die Schweriner hatten bis letzte Woche "nur" noch 150.000 € zu begleichen - in Wallau und Essen war es ein wenig mehr...
Trotzdem finde ich es überraschend, dass Schwerin die Lizenz bekommen hat...rein aus Vernunftsgründen sollte Schwerin lieber in der ZBN starten und in Ruhe wieder eine Mannschaft aufbauen.
Warum sie sich das aussuchen können, weiß ich auch nicht.
Die Integration muss natürlich klappen und in der Vergangenheit gab es einige Beispiele, wo es nicht wie vorgestellt geklappt hat. Ich denke da z.B. an Vugrinec oder Palmar.
Ansonsten in Bezug auf die Frage: Kiel ganz klar, die Krösties würde ich auch nennen und Großwallstadt im Vgl. zur jetzigen Saison.
Beim HSV bin ich mir unsicher...
Ich könnte mich jetzt nicht 100%ig auf einen Torhüter festlegen. Henning Fritz hat eine klasse Saison hinter sich und ist verdient Welthandballer geworden. Trotzdem gibt es eine Reihe an Torleuten, die von den Leistungen her ebenbürtig waren.
Und jeder hat mal einen schlechten Tag erwischt und nicht immer überragend gehalten...
Irgendwie war das zu erwarten...
Das ergibt jetzt eine tolle Konstellation in MV:
Schwerin's Ex-Ex-Trainer ist jetzt beim SHV - Holger Schneider,
Schwerin's Ex-Trainer bei BW Insel Usedom - Peter Pysall und
Stralsund's Ex-Ex-Trainer ist jetzt in Schwerin - Norbert Henke.
Da kann ich mich gorgohr nur anschließen zwecks Verbleib von Post in Liga 2!!
Dann Empor noch dazu, dass würde bedeuten, ein Derby nach dem anderen...