Beiträge von matteo

Die MJA von BW Insel Usedom will es in der kommenden Saison wissen: Oberstes Ziel NOHV-Meister!!!

Zitat

Original von nordisch
    wie kommt es das Usedom mit Stefan Köpke auf einen Oberligisten zurückgreift??? ansonsten scheint Usedom sich personell sehr stark zu verändern...

Wir kennen ihn von den Spielen unserer Zweiten gegen Grimmen. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht und gilt als großes Talent im Tor.
    Aber nicht nur personell hat sich einiges geändert, auch von den Strukturen und vom Umfeld her, aber Details möchte ich jetzt nicht verraten...

Stralsunder HV

Zugänge:
    Tomislav Farkas (Tel Aviv)

Abgänge:
    Jörn Schläger (Wacker Thun (CH))
    Stefan Strauch (HCE Rostock)

Insel Usedom

Zugänge:
    Stefan Köpke (HSV Grimmen)
    Sven Thormann (Post Schwerin)
    Fabian Christ (Post Schwerin)
    Dennis Wittkopf (Concordia Delitzsch)
    Alexander Gleß (Concordia)
    Daniel Holtz (Fortuna Neubrandenburg)
    Eik Wicht (eigene Jugend)

Abgänge:
    Jarek Galus (Hildesheim)
    Pawel Kaniowski (Potsdam)
    Markus Dau (Eisenach)
    Zbigniew Podfigurny (Loitz aller Wahrscheinlichkeit)
    Ney, Bartnik, Szczesny, Rafalski alle unbekannt

Zitat

Original von nordisch
    Finde die Entscheidung von Post Schwerin in der 2 BL Nord zu spielen echt vernünftig, da sie in der 1. wahrscheinlich wieder nur "Kanonenfutter gewesen wären, zumal dadurch 4 Vereine aus Meck Pomm in der 2. BL vertreten sind wenn ich mich nicht irre. Ob Norbert Henke der richtige für Post ist, darüber lässt sich streiten... zumal ich immer noch nicht verstehe warum er mitten in der Saison vom SHV abgesägt worden ist...

Ja es sind 4 Teams. Henke wird Post schon wieder zum laufen bringen...

Aber ich bin erstaunt, wieviele Spieler weiterhin bei Post bleiben. Wir hatten noch bis zuletzt gehofft, das Py noch den ein oder anderen neben Thormann mit auf die Insel bringt.

Mit Brehme hat er einen guten Mann an seiner Seite.

Derweil verbreiten sich Gerüchte um einen Figo-Wechsel zum VfB. Sein Vertrag soll aufgelöst werden und er könne wohl auch ablösefrei gehen.
    Für einen Wechsel nach Stuttgart spricht Figos enge Freundschaft zu VfB-Abwehrspieler Fernando Meira.

Auch Ewerthon wird als Neuzugang gehandelt.

Quelle: sport1.de

Im HW-Index liegt Schwarzer knapp vor Ahlm. Berücksichtigt wurden dabei Einsätze, Tore, Strafen und Nominierungen in der Mannschaft der Woche.
    Schwarzer hat zudem die meisten Tore unter den Kreisläufern erzielt.

Nun ja, die Schweriner hatten bis letzte Woche "nur" noch 150.000 € zu begleichen - in Wallau und Essen war es ein wenig mehr...

Trotzdem finde ich es überraschend, dass Schwerin die Lizenz bekommen hat...rein aus Vernunftsgründen sollte Schwerin lieber in der ZBN starten und in Ruhe wieder eine Mannschaft aufbauen.
    Warum sie sich das aussuchen können, weiß ich auch nicht.

Die Integration muss natürlich klappen und in der Vergangenheit gab es einige Beispiele, wo es nicht wie vorgestellt geklappt hat. Ich denke da z.B. an Vugrinec oder Palmar.

Ansonsten in Bezug auf die Frage: Kiel ganz klar, die Krösties würde ich auch nennen und Großwallstadt im Vgl. zur jetzigen Saison.
    Beim HSV bin ich mir unsicher...

Ich könnte mich jetzt nicht 100%ig auf einen Torhüter festlegen. Henning Fritz hat eine klasse Saison hinter sich und ist verdient Welthandballer geworden. Trotzdem gibt es eine Reihe an Torleuten, die von den Leistungen her ebenbürtig waren.
    Und jeder hat mal einen schlechten Tag erwischt und nicht immer überragend gehalten...

Irgendwie war das zu erwarten...

Das ergibt jetzt eine tolle Konstellation in MV:

Schwerin's Ex-Ex-Trainer ist jetzt beim SHV - Holger Schneider,
    Schwerin's Ex-Trainer bei BW Insel Usedom - Peter Pysall und
    Stralsund's Ex-Ex-Trainer ist jetzt in Schwerin - Norbert Henke.

Da kann ich mich gorgohr nur anschließen zwecks Verbleib von Post in Liga 2!!
    Dann Empor noch dazu, dass würde bedeuten, ein Derby nach dem anderen...