Beiträge von matteo

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Dann warten wir mal ab, ob die Spatzen auch in Sachen Krause und Wörz richtig pfeifen ;) Für Albertsen ist es in seiner jetzigen Situation wohl das beste.

    Bei Nadine Krause ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Momentan wird sie von GOG Svendborg heiß umworben, diese möchten endlich zu den Topteams der Liga (Viborg und co.) aufschließen...

    Zitat

    Original von Jonny Bravo
    eintracht sieht für mich wie der sichere sieger der 2ten bundesliga nord aus. sie haben einen sehr ausgeglichenen kader und insbesondere einige spieler stecher heraus. es ist zwar erst die hälfte ( oder so ^^) gespielt, aber eintracht hast meiner meinung nach in vielen spielen überzeugt. :D burgdorf hat stark stark angefangen aber ziemlich nachgelassen, galten sie doch als mitaufstiegsfavorit. ich glaube auch nicht das hamm stralsund oder aurich der eintracht noch gefährlich werden könnten... was meint ihr dazu?

    Der sichere Sieger sind sie selbstverständlich noch nicht! Aber sie haben es natürlich selbst in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen.
    Momentan ist Hildesheim auch die einzige Mannschaft in der ZLN, die das Zeug zum Aufstieg hat.
    Stralsund konnte durch die Verletztenmisere bisher kein Wörtchen mitreden. Mannschaften wie Ahlen, Aurich und co. spielen einfach nicht konstant genug.

    Vom ASV Hamm dürfen wir wohl in dieser Saison noch einiges erwarten, wenn da mal nicht der Relegationsplatz drin ist...

    Das Burgdorf vor der Saison als Auftstiegskandidat gehandelt wurde, wäre mir neu.

    Positiv außerdem: Emsdetten und Empor...

    In Rostock tut sich was...

    Zitat


    Neuer Geschäftsführer beim HC Empor Rostock

    Nordzweitligist HC Empor Rostock hat einen Geschäftsführer für die neu gegründete Empor-Spielbetriebs GmbH gefunden. Der 28-jährige Münsteraner Tim Roßmüller übernimmt ab kommenden Montag das Amt vom Vorstandsvorsitzenden Thomas Schneider, der vorübergehend beide Ämter besetzte. „Er wird für die Umsetzung des Spielbetriebes und Sponsorenverträge verantwortlich sein“, erklärte Schneider die Aufgaben des Sportwissenschaftlers, der seine Diplomarbeit über das Angriffsspiel der Männernationalmannschaft verfasste.

    Roßmüller, der sich in den vergangenen Wochen intensiv mit dem HC Empor und dessen Umfeld beschäftigte und bereits beim Derby gegen den Stralsunder HV unter den Zuschauern weilte, ist seit seiner Kindheit selbst aktiver Handballer und schaffte sogar den Sprung bis in die Oberliga.

    Quelle

    Quelle

    Zitat

    Original von dieKleine
    Ich hab ja auch ganz viele liebe Menschen kennen gelernt :)

    Ja das hab ich auch!!
    Bis auf wenige Ausanahmen war es ein gutes Jahr. Im Studium weitergekommen, die Sommersaison war erste Sahne, frauentechnisch hätte es besser laufen können...

    Zitat

    Original von Felix0711
    Mir war neu, dass es beim Handball auf die Wischer(innen) ankommt. Hauptsache der Boden wird trocken ;)

    Das stimmt schon, aber der Zuschauer möchte während der lästigen Wischpausen auch unterhalten werden und auf diesem Weg gibts auch was für's Auge...

    Gestern fand in der Stadthalle das Landesderby zw. Empor und Stralsund statt.

    Zitat


    Stralsund gewinnt Handball-Derby - 32:31 in Rostock

    [Blockierte Grafik: http://www.handball-welt.de/o.red/pictures…_schneider.jpeg]
    Holger Schneider und Stralsund feierten einen glücklichen Auswärtserfolg
    Foto: monz
    Der Stralsunder HV hat mit einem verwandelten Siebenmeter in der Schlusssekunde das Derby in der 2. Bundesliga gegen den HC Empor Rostock gewonnen. Antoni Pistolesi verwandelte am Donnerstagabend den Strafwurf zum 32:31 (18:16)- Erfolg. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Holger Schneider zum neunten Mal in Serie ungeschlagen. Die meisten Stralsunder Treffer erzielte Milan Berka (8). Vor 3400 Zuschauern in der Rostocker Stadthalle war Karsten Ganschow (9) erfolgreichster Werfer der Gastgeber.

    Die Hausherren erwischten den besseren Start und führten schnell mit 2:0. Anschließend dominierten beide Abwehrreihen das Geschehen, so dass sich kein Team entscheiden absetzen konnte. In der 19. Minute (10:9) gingen die Stralsunder zum ersten Mal in Front und profitierten dabei von mehreren technischen Fehlern der Rostocker. Doch die Mannschaft von Trainer Maik Handschke hielt mit großem Kampf dagegen.

    Nach dem Wechsel drehten die Rostocker richtig auf. Bis zur 40. Minute warfen sie einen Drei-Tore-Vorsprung (23:20) heraus, doch die Gäste glichen durch den überragenden Milan Berka aus (23:23/43.). Anschließend trennte beide Teams bis in die Endphase hinein nie mehr als ein Tor. In der dramatischen Schlussminute sorgte zuerst Torsten Schilk mit einem Kempa-Trick 14 Sekunden vor Schluss für den Ausgleich der in Unterzahl spielenden Rostocker. Eine Sekunde vor Ultimo entschieden die Schiedsrichter aber auf einen fragwürdigen Siebenmeter für Stralsund.

    Quelle

    In Rostock gehen die Planungen für die kommende Saison schon in die heiße Phase... Ich gehe davon aus, man wird fast alle Spieler halten (können).

    Zitat


    20.12.2005 - dpa
    HCE-Kader für kommende Saison nimmt Konturen an
    Der Vorstand des Handball-Zweitligisten HC Empor Rostock und Trainer Maik Handschke haben die personelle Planung für die kommende Saison in Angriff genommen. Den Klassenverbleib in der laufenden Spielzeit vorausgesetzt, wollen die Hansestädter das neue Spieljahr mit einem 17-köpfigen Kader bestreiten. Darin
    enthalten sind zwei Neuzugänge.


    «Wir konzentrieren uns gegenwärtig auf die Gespräche mit den Akteuren, deren Kontrakte nach der jetzigen Saison auslaufen», sagte Vorstandsmitglied Heinz Strauch am Dienstag. Bereits einig sind sich die Verantwortlichen des Traditionsvereins mit Spielführer Stefan Jähnke und Jens Dethloff. Weiterhin an den HCE binden will man auch Torhüter Andre Seefeldt.

    Der 17. Spieltag in der ZLN begann furious: die Altenholzer schickten die HSG Niestetal mit einer 48:30 -Packung nach Hause. Bester Werfer war wieder einmal Alexander Bommes mit 14/2 Toren.

    Beim Spiel SCM II gegen Post Schwerin gab es erneut einen Ausschluss gegen einen Schweriner Spieler nach grobem Foulspiel. Stephan Riediger musste nach 41 Min. von der Platte. Endresultat 32:23 für die Youngsters.

    Alle anderen Ansetzungen:

    EDIT

    Samstag | 17.12.2005
    17. 17.00 HSG Augustdorf/Hövelhof - Ahlener SG 24:31 (10:16)
    17. 17.00 HC Empor Rostock - SV Anhalt Bernburg 28:24 (15:10)
    17. 19.15 TV Emsdetten - TSV Hannover-Burgdorf 29:28 (14:11)
    17. 19.15 TuS Spenge - Eintracht Hildesheim 26:26 (13:10)
    17. 19.30 OHV Aurich - Füchse Berlin 33:23 (15:10)
    17. 19.30 HSG Varel - HSV BW Insel Usedom 30:28 (16:11)
    17. 19.30 VfL Fredenbeck - Stralsunder HV 29:31 (14:15)

    Sonntag | 18.12.2005
    17. 17.00 Dessauer HV 1996 - ASV Hamm

    17. Dezember 2005, Sa.:

    TBV Lemgo - THW Kiel
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    VfL Pfullingen/Stuttgart - HSG Wetzlar

    18. Dezember 2005, So.:

    SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen

    Zitat

    Original von SilverSurfer
    bleibt doch mal ruhig, es ist ein Antiallergikum und das wurde vergessen vom Verein anzugeben ... natürlich fällt es unter Doping, aber da von einem Dopingskandal zu sprechen ist doch nun auch wieder nur Effekthascherei... Ich bin ja voreingenommen, aber der Bericht von hw.com ist da schon informativer und vernünftiger ...

    Nicht, dass ich Doping verharmlosen will, aber hier scheint ja nun wirklich der Fall vorzuliegen, dass er das Medikament seit Jahren nimmt und es nur vergessen wurde, es anzugeben ...

    Ich denke auch, man sollte die Sache nicht überbewerten. Ob man es jetzt vergessen hat oder nicht, ist eine andere Frage. Was das Asthmamittel betrifft, ist die Sachlage klar und die Strafe in Form des Punktabzuges ist erfolgt.