Beiträge von matteo

Zitat

Original von OsloStar
    FvB war in der Deckung (und eigentlich auch im Angriff) eine Katastrophe ... Heiner brauchte viel zu lange bis er Roggisch brachte.

Da hab ich auch nur den Kopf geschüttelt. Kurz nach der HZ z.B., als die Slowaken 4 Tore in Folge machten, erst kurze Zeit später reagierte Brand und brachte wieder Roggisch/Klimovets für den Mittelblock.

Zitat

Original von OsloStar
    Leider wird FvB am morgigen Sonntag wieder beginnen, wetten!??!

Na hoffentlich nicht! Mimi Kraus hat sich einen Platz in der Startelf mehr als verdient.

Zitat

Original von Meikel
    Wenn es denn unbedingt ein deutscher Spieler werden musste, bleibt wohl kein anderer. Ich hätte eher Ahlm oder Sigurdsson vorne erwartet.

Ja ganz klar. Aber Glückwunsch an Kehrmann. Sein Kommentar nach dem Spiel gegen die Slowakei: "Wie gut, dass die Wahl vor diesem Spiel war!"

Zitat

Original von Bezze
    Dann muß aber eine Leistung her wie gegen Spanien, mit einem Auftritt wie gegen die Slowaken haben wir morgen keine Chance.

Ohne wenn und aber, da muss mehr kommen als gegen die Slowaken. Die Franzosen werden mit Sicherheit ordentlich Druck machen, nachdem sie bisher ohne Punkt für die Zwischenrunde dastehen.

Zitat

Original von lischen
    Falls wir verlieren und spanien gewinnt, wäre es doof wenn es anders wär, aber es wäre doch viel spannender, so war es eigentlich von vorner herein klar, das frankreich spanien und wir weiter kommen, wenn nciht irgendein weltwunder passiert, das versteh ich echt nciht, da ist ja voll keine spannung!

Die Spannnung soll's auch erst in der Hauptrunde geben, die Vorrunde ist nur zum gegenseitigen Beschnuppern! :lol:

Es ist schon ein etwas gewöhnungsbedürftiger Modus, aber der ist ja nicht neu.

Zitat

Original von Hereticus
    In "unserer" Gruppe ist also maximal eine Mannschaft mit vier Punkten vertreten : Die Slowenen, wenn sie Polen schlagen. Oder die Polen wenn sie die Slowenen schlagen und dann die Ukraine gegen die Schweiz gewinnt.
    Da ich die drei Gegner aus Gruppe A alle für schlagbar halte, hätte unsere Mannschaft selbst mit nur einem Punkt aus der Vorrunde noch gute Chancen auf das Halbfinale.

Aber auch diese Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Slowenien wird ein harter Brocken, auch wenn diese heute gegen die Ukraine (die mir sehr gut gefallen haben - hätten einen Sieg verdient gehabt) nicht überzeugt haben. Und Polen wird auch kein Selbstläufer.
    Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung kann man diese Hürde aber ohne weiteres packen.

Aber heute steht ja erstmal Frankreich auf dem Plan...

Zitat

Original von kuestentanne
    Typisch für ihn, finde ich, dass er zur 2. Hälfte aufdreht, macht er in Kiel meist auch so ...

Na hoffentlich nicht auch morgen... :rolleyes:

Aber das die Franzosen nochmal bis auf 3 Tore rankommen, hätte ich nicht gedacht.

Zitat

Original von Linksaussen
    Zufrieden kann man mit dem spiel aber nicht sein. in der 2. hz stand zumindest die abwehr besser, v.a. der mittelblock roggisch-klimovets gefällt mir sehr gut.

Absolut. Also zufriedenstellend war diese Leistung nicht. Gegen die Franzosen muss da mehr kommen. Phasenweise viel zu unüberlegt abgeschlossen und auch kleine Unkonzentriertheiten beim Kombinationsspiel.

Gegen Frankreich sollte man auf Roggisch und Klimovets im Mittelblock bauen, die harmonieren prächtig. Von Behren war eindeutig zu schwach heute.

Top: Michi Kraus und Klimovets, auch Michel wusste zu gefallen (schöne Anspiele an den Kreis)
    Von Jansen und Kehrmann kam absolut zu wenig, obwohl man heute mehr Mögl. über Außen hatte als gegen Spanien.
    Fritz mit ansteigender Formkurve!! Hens kam durch die Manndeckung nicht so richtig zum Zuge.

Zitat

Original von Croat
    Kroatien - Norwegen 20:14 erste halbzeit

Gestern war es ein recht bescheidenes Spiel der Kroaten, aber das lag, wie sie selber sagen, an der Nervosität.

Bisher konnte Ivano Balic am meisten glänzen. Auch ohne Dzomba machen die Kroaten ein Spiel. welches ihrem Ruf gerecht ist.

Die Portugiesen hat man auch nicht wirklich ernst genommen, aber heute klasse Spiel bis jetzt. Hoffentlich machen's die Norweger nochmal spannend.

Zitat

Original von Linksaussen
    dänemark - ungarn 26:24

Moment, das war doch 29:25 für Dänemark.

Von Stryger und Christiansen war nicht viel zu sehen, Boldsen mit 6 Toren, Knudsen 2...

Zitat

Original von InesK
    Was habt ihr denn alle für nen Büro? Wir haben fein unseren Beamer genommen und über DVB-T geschaut! :hi:

Wir haben zwar auch einen Beamer im Büro, aber die anderen interessieren sich leider nicht so sehr für Handball.

Dafür aber früher Schluß gemacht heute!!