Beiträge von matteo

Zitat

Original von Meikel

Danach hat er in Spanien die Saison gespielt, was man hierzulande leider kaum beurteilen kann.

Mit den anderen Kandidaten verhält es sich ähnlich und die Entscheidung jetzt nur an der Hand der Leistung bei den Turnieren zu beurteilen, würde das Ergebnis sicher verfälschen.

Bei den Damen sagen mir manche Namen nicht einmal etwas...

Doch so deutlich gegen Russland, wer hätte das gedacht. Glückwunsch zum Einzug ins HF!!

Die Halbfinals am Samstag:

14.15 Spanien - Dänemark
    17.00 Kroatien - Frankreich

Tippe auf Spanien und Kroatien im Finale

Zitat

Original von Jonny Bravo
    ich glaube natürlich auch nicht, das oberbeck freiwillig seinen posten abgegeben wird.... wollte ich nur nochmal beiläufig erwähnen :D

Der Mann ist ja praktisch schon ein Urgestein im Hildesheimer Handball, also ich denke auch, dass er die Mannschaft auch in Liga 1 führen wird...

Damit haben sich die Norweger nochmal mit einer Glanzleistung verabschiedet und Island hat somit jegliche Chancen auf's HF verspielt.

SLO - SPA momentan 15:15

Schönes Spiel der dt. Mannschaft gegen Polen, die in diesem Spiel nie den Hauch einer Chance hatten. Bielecki hatte in seinem Mannschaftskollegen Bitter seinen Meister und Lijewski stand völlig neben sich.

Max. Punktzahl in der Hauptrunde wurde erreicht und damit ist man sicher im Spiel um Platz 5, dass dann gegen Dänemark oder Russland stattfindet. Oder doch noch auf Slowenien hoffen?

Anscheinend begreift man bei der ARD nicht, dass nicht jeder hier im Land den NDR empfangen kann. Ich habe zwar NDR, aber trotzdem ist diese Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar. Geht es wirklich nur darum, das das sonst alltägliche Nachmittagsprogramm aufrecht erhalten wird? :pillepalle:

Weiß jemand, wo man Statistiken, Resultate, Kader usw. zu den EM's von 2004 und 2002 findet bzw. gibt es davon jeweils noch die offizielle Homepage? Habe bisher noch nichts passendes gefunden.

Danke...

Zitat

Original von michel b.
    100 Millionen Euro? Die haben doch riesige Schulden, aber das scheint die nicht zu kratzen. Kein Wunder dass serios geführte Vereine wie Bayern München da von Wettbewerbsverzerrung im internationalen Wettbewerb sprechen.

Man hat doch u.a. das Stadion veräußert und dabei Einnahmen von fast 500 Mill. erzielt.
    Normal ist das alles schon lange nicht mehr... moderner Sklavenhandel, wie ich finde.

Der momentane Tabellenstand macht es deutlich - es gibt eine Vielzahl von Anwärtern für den Relegationsplatz.
    Bis zum Saisonende steht zwar noch eine Vielzahl von Spielen auf dem Programm, allerdings gibt es in den kommenden Wochen zahlreiche Aufeinandertreffen zw. Teams aus dem oberen Tabellendrittel.

Am Freitag empfängt die Ahlener SG den Tabellenzweiten OHV Aurich. Beide Teams zuletzt im Aufwind - Aurich zuletzt mit einem Sieg in Hamm und zuhause gegen Bernburg. Ahlen mit starker Leistung in Altenholz und knapper Niederlage in Dessau.

1. Eintracht Hildesheim 20 16 2 2 568 : 507 +61 34
    2. OHV Aurich 20 12 2 6 572 : 522 +50 26
    3. TV Emsdetten 20 12 2 6 561 : 552 +9 26
    4. Stralsunder HV 18 10 4 4 535 : 494 +41 24
    5. ASV Hamm 20 12 0 8 580 : 559 +21 24
    6. Ahlener SG 20 10 3 7 574 : 551 +23 23

Bisher hat es keiner geschafft sich hinter Hildesheim abzusetzen...

Zitat

Original von Linksaussen
    noch stärker als balic (übers spiel gesehen) war allerdings lackovic. von dem war ich regelrecht begeistert.

Beide haben ein klasse Spiel gemacht. Schade, ich hatte so auf die Isländer gehofft und sie hätten es kurz vor Schluß noch packen können in doppelter Überzahl, aber ausgerechnet Steffansson vertendelt den Ball. Gokir mal wieder erste Sahne auf Linksaußen...

Ukraine - Spanien momentan 12:12

Zitat

Original von Linksaussen
    morgen also den polnischen rückraum in den griff bekommen, dann landet man im spiel um platz 5 oder 6. das fände ich eine sehr ordentliche bilanz.

Das wäre ein achtbares Ergebnis und damit wäre auch niemand unzufrieden. Gegen Polen sollte es allemal zum doppelten Punktgewinn reichen, aber sowohl FRA, als auch SPA werden sich keine Blöße mehr geben.

Zum Spiel heute: Verdienter Sieg der deutschen Mannschaft nach einem abwechslungsreichen Spiel. Höhepunkt für mich die Situation mit dreifacher Unterzahl, in der man den 3-Tore Vorsprung halten konnte. Danach wollte man zuviel und vergab zu viele Chancen, doch nach dem kurzzeitigen Unentschieden bekam man das Spiel wieder in den Griff.

Torsten Jansen heute mit einer erstklassigen Wurfquote, auch FvB wusste zu gefallen, hat wichtige Tore dazugesteuert.

Viele fragwürdige oder recht harte Schiedsrichterentscheidungen während des Spielverlaufs - die vielen 7m zu Beginn zum Beispiel. In der Szene mit der roten Karte hätten es auch 2 min getan...

Zitat

Original von Linksaussen
    äh, nein, man war sehr wohl von den ergebnissen der anderen teams abhängig. hätte frankreich in der hauptrunde nicht gegen tschechien und slowenien verloren (sowie serbien gegen slowenien verloren und gegen ungarn nur unentschieden gespielt), wären die deutschen als vorrundendritter nicht ins halbfinale gekommen.

Ehrlich? Dann habe ich das falsch in Erinnerung.

Real Madrid will sich an den Pokerpartien um die Bundesliga-Stars Lukas Podolski vom 1. FC Köln und Christian Poulsen von Schalke 04 beteiligen. Die 'Königlichen' haben nach Angaben des spanischen Sportblatts 'As' einen Einsatz von 100 Millionen Euro in der Hinterhand.

Neben Podolski und Poulsen stünden der Schwede Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin), der Engländer Ashley Cole (Arsenal London) sowie die Spanier Xabi Alonso (FC Liverpool) und Raúl García (CA Osasuna) auf der Wunschliste der Madrilenen. Von Michael Ballack ist keine Rede. Dabei hatten manche einen Wechsel des Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft vom FC Bayern München nach Madrid schon fast als perfekt betrachtet. Aber der 29-Jährige scheint, wenn die Informationen des Blattes zutreffen, in den Planungen Reals kaum eine Rolle mehr zu spielen...

Ganzer Artikel

Von Norwegen bin ich auch ein wenig enttäuscht, da wäre sicher mehr drin gewesen.
    Serbien-Montenegro rechne ich keine Chancen mehr auf einen Einzug ins HF aus, dazu waren die Leistungen nicht überezeugend genug, um sagen zu können, das sie Kroatien und Russland bezwingen können. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!

Zitat

Original von daabefuggeler

Täusche ich mich da, oder war der Kader da noch ein ganz Anderer??? ;)

Zum einen das und man war auch nicht von den Ergebnissen der anderen Teams abhängig, man musste lediglich die eigenen Spiele gewinnen.

Generell sind diese Vergleiche mit zurückliegenden Meisterschaften wenig sinnvoll meines Erachtens. Die Gegebenheiten und Voraussetzungen sind nie identisch und man sollte die Erfolge der jetzigen Mannschaft nicht an denen von der 2004er Mannschaft messen.