Beiträge von loberhai

    Glückwunsch an den SCM, das Ergebnis ist wohl standesgemäß. Unsere Concordia-Jungs hatten nach dem schnellen Rückstand zu Spielbeginn keine Chance mehr, den Rückstand wettzumachen. Leider kamen noch einige (unverständliche) Totalausfälle von Nowak, Göde und auch Melzer dazu, so dass der SCM letztlich leichtes Spiel hatte.
    Trotzdem gab es auch Positives: Resi im Tor zeigte eine gute Leistung, Kurchev mit 10 Toren war Spitze und auch Göthel war gut drauf. Schön, dass die "kleine" Concordia zu diesem Spiel 7.600 Fans in die Halle locken konnte, soviel wie noch nie zu einer Sportveranstaltung.
    Jetzt geht es nach Pfullingen, da werden die Karten neu gemischt!

    Für Concordia ist hier srtmals die Chance, auswärts zu punkten. Allerdings dürfte das auch nur bei einer überragenden Mannschaftsleistung klappen. Trotzdem sind die Pfullinger Favorit und zum Siegen verdammt. Auf ein interessantes Spiel!

    Da kommt ein echter Hammer auf unsere Jungs zu. Vor 8.000 Fans gegen den auch bei uns geschätzten SCM - da kann Concordia nur gewinnen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Magdeburger sich noch so einen Klops wie gegen Düsseldorf erlauben werden. Aber träumen darf man ja... :schlaf:

    Poldinie, keine Ahnunf bei welchem Spiel Du warst, aber Deine Einschätzung ist ja wohl nur als Scherz zu verstehen. Kein Team hat in dieser umkämpften Partie dem anderen etwas geschenkt und die Damen an der Pfeife hatten ihre Probleme damit. Dies betraf aber beide Teams und keineswegs nur den WHV. :hi:

    Outsider, Dein SCM-dass ich nicht lache (Düsseldorf ist natürlich ein "Hammer") :baeh:
    Unsere Jungs haben mit viel Moral gezeigt, dass sie mithalten können und kein Kanonenfutter sind. Natürlich muß der Angriff besser werden, dass scheint mir z.Z der Pferdefuß zu sein. Trotzdem kann man insgesamt nicht meckern, von Spiel zu Spiel war eine Steigerung zu sehen. Das zum Schluß die Schieris sehr einseitig und ohne Fingerspitzengefühl gepfiffen haben war sehr schade. Erstligaschieris stelle ich mir anders vor.
    P.S. Noch mal zu Dir Outsider (irgendwie der richtige Name!), das mit dem Mikro haben wir uns von den (wenigen) Trommlern des SCM abgeschaut, allerdings war es nicht an und die Stimmung trotzdem gut.

    So wie es aussieht, wird Concordia erstmals seit Wochen mit dem kompletten Kader antreten. Kurchev hat ebenfalls wieder trainiert, so dass im Rückraum wesentlich mehr Qualität zu erwarten ist.
    Im Concordia-Lager hofft man auf den ersten Sieg und wird alles geben-auf dem Parkett und den Rängen ;)

    Schon wieder Fatalisten am Werk (Outsieder hat den richtigen Namen und sein Team hat ja auch verloren :baeh:). Concordia machte zum Auftakt eine gute Figur und die Stimmung in der Arena war gut!!! Nowak war echt stark und hätte Kurchev spielen können, wer weis. Auf jeden Fall war es ein hoffnungsvoller Auftakt, der Lust auf mehr macht.
    Viele Grüße an die Fans vom TuS, man sieht sich am 30.12.!!!

    Auch ich bin bei diesem deutschesten aller Spiele dagegen, den Amis alles nachzumachen. Die meisten Vereine haben eine lange Tradition und sind tief in ihren Regionen verwurzelt - das macht doch die Identifikation aus. Darüber hinaus haben ja die meisten Vereine "Zusatznahmen" (VfL, THW, Concordia, TUS, ...)

    Den Essener Fans gehört mein Mitgefühl, schöner Mißt, so etwas mit seinem Verein mitmachen zu müssen. :nein:
    Den für die Misere verantwortlichen Herren kann man nur wünschen, dass die richtigen Lehren gezogen werden und nicht der ganze Käse der letzten Wochen (Verschwörung,...) weiter am Köcheln gehalten wird. Gut, das endlich durchgegriffen wurde!!!

    Aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht ist dieser Schritt längst überfällig, denn die momentane Zersplitterung ist weder für Sponsoring noch für Medien und damit für die Entwicklung der Vereine/Spieler sonderlich zuträglich.
    Natürlich wäre das für viele Vereine ein schwieriger Schritt, aber im Fußball ist man ihn auch (erfolgreich) gegangen und will der Handballsport professioneller werden (und das muß er), geht kein Weg daran vorbei. Kleingeister haben den Handballsport lange genug zerredet, die heren Ziele des DHB und der HBL sind auf lange Sicht anders nicht zu erreichen.

    In Delitzsch (bzw. Leipzig) wird die Dauerkarte 200,-€ kosten. Geplant ist der Absatz von 300 bis 400. Genaueres läßt sich aber noch nicht sagen, der Verkauf startet erst und dann heißt es ja auch neue Liga, neue Halle, neue Stadt.

    Holt Concordia wenistens einen Punkt am Sund, dürfte unseren Jungs Platz 1 nicht mehr zu nehmen sein. Eine Delitzscher Niederlage würde die Entscheidung wohl bis zum Abschluß des letzten Spieltages aufschieben.
    Aber unsere Jungs packen das morgen, auch wenn es sehr schwer wird.
    "Viva Concordia"