Beiträge von alter Sack

    Ich hatte in der int. Wechselbörse schon den Move von Viran Morros gepostet. Dieser wurde als Spielertrainer aufgeführt.

    Mir erschliesst sich die Aufgabe nicht. Es gibt kein Ligensystem. Soll Carstens mit seiner Mannschaft Demospiele abhalten?

    Ich wundere mich eher, warum unsere Goalies aktuell nicht wirklich zünden. Das können beide sehr viel besser.

    Spikic vielleicht. Heinevetter ist von seinem Primeniveau vor 10 Jahren Lichtjahre entfernt. Letzte Saison schon kam hinter ihm in der Statistik nur noch Höler aus Potsdam und das Göppinger Duo. Er täte allen einen Gefallen, wenn er von sich aus Tschüss sagt. Gibt allerdings ein recht neues Interview, in dem er sich noch 2 gute Jahre zutraut. Problem: die guten Jahre sind lange vorbei. Nur für "fetischhaftes Wurstgefresse" als Marktingaushängeschild kann man so einen wichtigen Posten nicht besetzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hör ich zum ersten Mal rein. Macht FOM sehr gut, Nachricht vorlesen, vom Spieler einen Statement holen. Keine Bewertung. Richtig gut. Aber leider hab ich einfach keine Zeit mehr für weitere Podcasts. Ist schon krass die Flut in den letzten Jahren (nicht nur Handball). Da wird jede Nische und special interest bedient.

    Nun ja, Haaß war bisher an zwei Standorten Trainer über eine jeweils doch längere Zeit. Kann mich nicht erinnern, dass Erlangen oder Nettelstedt unter ihm mal ne Höhenphase gehabt hätten. Zumal musste er nie den Turnaround managen. Nettelstedt nach Abstieg 2 mal auf Platz 5 geführt. Eine Verlängerung des Vertrages für ein Jahr bekommen und dann in 2025 der Absturz.

    Ich hätte in der Situation einen anderen Trainer erwartet, jemand der schon mal den Turnaround geschafft hat. Und in Nettelstedt hatte er nominell einen guten bis soliden Kader mit, wie dort üblich, gestandenen Profis.

    Würde mich wundern, wenn es bei den Eulen klappt, aber ich lebe halt auch von meinem Gedächtnis und mir fällt jetzt kein Fall ein, wo es in so einer Konstellation geklappt hätte.

    Viran Morros hat mit 41 eine neue Beschäftigung gefunden. Spielertrainer in Los Angeles.

    USA | Viran Morros sort de sa retraite pour s’envoler vers Los Angeles ! - HandNews
    Un an après avoir raccroché les chaussures du côté de la Suisse, l’ancien défenseur espagnol du PSG Handball, Viran Morros, va reprendre du service.…
    handnews.fr

    Erst mal bis zu den Olympischen Spielen 2028. Als "Make Handball in America great first time"

    Hinter dem Projekt steth Lewis Howes, "Person des öffentlichen Lebens" mit 4,5 Mio Followern auf Instagram und Bestsellerautor mit Büchern, deren Titel schon das Genre verrät

    "The School of Greatness: A Real-World Guide to Living Bigger, Loving Deeper, and Leaving a Legacy

    "

    ja, und recht durchschaubar. Man kann mit Perplexity und google translate recht verlässlich checken, ob es dazu arabische Quellen gibt. Die habe ich nicht gefunden.

    Allein schon den Namen Al-Ahly in den Raum zu werfen. Afrikanischer Meister. hatten in dieser Saison genau einen Europäer auf der Durchreise (Kasparek) für ein paar Wochen.

    Komplett absurd, dass die 600 Riesen auf den Tisch legen für eine Saison. wohl eher 60.

    Da Darmouls Vertrag aber ausläuft, darf spekuliert werden, ob es Interessenten gibt. Ich tippe auf Vertragsverlängerung. Er spielt sich bei Verletzungsfreiheit zwar aktuell gut ins Schaufenster, aber welcher Verein kann signifikant mehr Geld drauflegen als Melsungen? Ich frag mich, wie der Berater das der Bildredaktion lanciert. Gibt doch nicht mal einen vagen Instagrampost, oder?

    klar, unter Moustapha wird die IHF zur Kleptokratie. Der Mann ist vielleicht im Kopf noch klar, aber bei der letzten Pokalübergabe hatte er schon sichtlich zu kämpfen und wirkt rein optisch wie ein Klappergreis, der sich ohne Rollator unwohl fühlt.

    Ich sehe aber keine Mehrheiten bei dem Abstimmungsmodus, so wie er ist. Es ist auch fraglich ob Moustapha nach seiner Wahl überhaupt noch einen Wunschnachfolger an den Start schiebt. Butzeck wäre bei der übernächsten Wahl um die 70, da wäre er wohl schon zu alt und dann auch sicher nicht die erste Wahl, derer, die unter Moustapha gut gefahren sind, und das sind viele Verbände.

    Dürfte seine dritte Zweitligasaison sein. Der junge hat Spiele mit 10 Hütten gemacht. Sollte auch in der Scorerliste in LIga 2 recht weit oben sein. Dazu ist er Deutscher, wenn auch Handballlette. Somit eines der größten Talente im deutschen Handball und vieleicht nicht auf dem Radar, da nicht im DHB Nachwuchs aktiv.

    Vergleichbares Talent war vor Jahren Tim Suton (auch frühreif). alles IMHO.

    Sehr interessante Social Media reaktion.

    Bei Facebook anmelden

    Zitat

    HCOB trennt sich von Trainer Stephan Just

    Der unbefriedigende Saisonstart mit 2:12 Punkten nach acht sieglosen Pflichtspielen in Verbindung mit einer sehr durchwachsenen Vorbereitung sind ausschlaggebend für die Trennung von Stephan Just gewesen.

    Auf diese Meldung hin gab es 30 Kommentare. 28 davon klar mit Unverständnis a la "ihr habt doch den Gong nicht gehört". ein User kritisiert die Taktik gegen Dormagen und dass es wohl auch von der Chemie her klemmen müsse.Diesem User wird vorgeworfen ein Fakeprofil zu sein. Da der user kein Foto hat und bis dahin Null Beiträge, somit die Vermutung, dass sich einer der Entscheidungsträger bzw. Involvierten hier rechtfertigen will.

    Da sind wohl wirklich Phantasten am Werk. Man steigt in die 5-6 stärkste LIga der Welt auf, verliert Leistungsträger, ersetzt erst jetzt Kaderlücken mit Leuten aus Liga 3 und schreibt dann "unbefriedigend" als Begründung für den Rausschmiss.. All the best HC Wolkenkuckucksheim.

    Hier noch mal den letzten Teil der PM "Der HC Oppenweiler/Backnang, der am Samstag (18 Uhr) beim TV Großwallstadt spielt, wird kurzfristig eine Übergangslösung für die k ommenden Spiele bekanntgeben. Geschäftsführer Jonas Frank betont: „Wir vertrauen der Qualität unserer Spieler und sind vom Potenzial des Teams überzeugt. Die Mannschaft hat einen prima Zusammenhalt und eine hervorragende Mentalität.“ Auf dieser Basis könne man aufbauen. Wichtig ist dem HCOB für die Zukunft zudem, einen Coach zu finden, der sich mit dem Verein sehr gut identifizieren kann"

    HCOB trennt sich von Trainer Stephan Just
    Handball-Zweitligist HC Oppenweiler/Backnang hat sich von Trainer Stephan Just getrennt. Der unbefriedigende Saisonstart mit 2:12 Punkten nach acht sieglosen…
    www.hcob.de

    Gerade der letzte Satz liest sich für mich so, dass Just mit den Ergebnissen nicht unzufrieden war und den Verantwortlichen zu Verstehen gegeben hat "Ich kann aus Scheisse keine Bonbons drehen".

    Geschäftsführer Jonas Frank, der hier zitiert wird, war in seinem letzten Jpb im übrigen im Management vom Hauptsponors und ist seit 2022 Vollzeit beim HC.

    Der Mann hat bis vor 5 Jahren noch selbst im Rückraum beim HC gespielt und war Co-Trainer früher.

    Auch ohne Insiderkenntnisse fügt sich aus den Informationen ein Bild der Situation.