Beiträge von alter Sack

    habe ich schon oft geschrieben: er kann sich keine Spielerinnen schnitzen. Wir können froh sein, dass anderen Nationen noch mehr runter gehen.

    Wer hat hat sich in den vier Jahren nachhaltig in die Startsieben geschoben?

    - Nina Engel auf RR, im Duo mit Leuchter wohl stärker

    - ansonsten fällt mir keine Spielerin ein

    Dagegen:

    eklatanter Abfall am Kreis

    auf Aussen einzig stabil weiter nur Antje Döll. Mit 37 ist international nur noch Camilla Herrem auf höherem Level unterwegs.

    eckerle fand ich in der letzte Ära auch stärker als Filter/Wachter.

    Was soll man als Entscheidungsträger beim DHB machen? Ich wüsste nicht, welcher Trainer da signifikant mehr rausholen soll.

    HW hat den Stand schön zusammengefasst.

    Vor Deutschland gegen Island: So steht es um den Handball in München
    Beim Supercup im August zeigte München seine Handballbegesiterung. Nun ist die bayerische Landeshauptstadt Austragungsort des Freundschaftsspiels der deutschen…
    www.handball-world.news

    Gibt schon den Anlauf zu einer Dachmarke. hachinger Tal München. die A-Jugend momentan Tabellenführer in Liga Süd.

    Zitat


    Dachmarke mit den Vereinen ein Jugend-Bundesliga-Team aufzubauen und langfristig auch im Erwachsenenbereich ein Zielteam in der höchsten Spielklasse zu schaffen und zu etabliere

    das klingt schön organisch. Wäre wohl ne Premiere im 21 Jahrhundert von Handballdeutschland.

    Nein. keiner.

    das ist der Trainerstab gewesen. Von daher sollte man hier nicht Andeutungen machen. Nachvollziehbar, wenn der Sohn um die WM spielt.

    Zitat

    Off. A KLAVEHN Carsten 23.10.1972 Assistant coach
    Off. B BEPPLER Jochen 30.8.1979 Head coach
    Off. C LEMKE Finn 30.4.1992 Assistant coach
    Off. D MOLGE Morten 15.8.1998 Physiotherapist
    Off. E DEMIROK Onur 6.11.1994 Physician
    Off. F SCHWEIKARDT Michael 7.3.1983 Off

    Zitat

    Gleichzeitig performen einige Leistungsträger noch nicht am Optimum und es hat sich bisher keiner als echter Leader gezeigt, der das Team mitzieht, wenn es schwierig wird.

    also die Rufe nach einem Leader lese ich nun schon seit ca. drei Spielzeiten.

    Auch interessant: mit 8,5 Mio soll sich Leipzig im Mittelfeld der Liga befinden.

    kann ich mir nicht vorstellen. Kiel, Flensburg. SCM, evt. noch Melsungen. wo soll denn noch mehr Geld umgesetzt werden?

    Vor Supercup in München: Handballstars gründen neuen Verein | Sportmix | Sportbild.de

    es gibt ein update. vor den Islandspiel sprach Dominik Klein von dem Ziel Bundeslligahandball in München.

    Zitat

    "München hat Strahlkraft - bei Fans, Spielerinnen und Spielern, auch international. Der Standort hat das Potenzial, langfristig eine feste Bundesliga-Adresse zu werden", glaubt Klein. "Die Lust, hier zu spielen, ist riesig. Ob Supercup, Länderspiele oder internationale Turniere: Die Begeisterung ist jedes Mal spürbar. Selbst Spieler wie Domagoj Duvnjak sagen mir: 'Wann kommt endlich Handball nach München?'"

    Kleins Vision: München soll Bundesliga-Standort werden
    Dominik Klein möchte Handball in München revolutionieren: Mit der Gründung der "Handballgemeinschaft München" und Unterstützung von Steffen Weinhold plant er,…
    www.handball-world.news

    Zum Arzt muss Klein mit seinen Visionen nicht, aber Anzeichen sehe ich nicht.

    Damit Handball International eine Chance hat, muss es einigermaßen hochklassig auch im freien gespielt werden können, was mit Harz ausgeschlossen ist.

    Auch ohne Harz kann man Handball im Freien nicht hochklassig spielen. Wir reden ja nicht über Parkett oder Tartan ohne Dach, sondern Ascheplätze. Kann man nicht richtig dribbel und Abrollverhalten nach Sprungwurf oder von aussen geht auch nicht.

    Erschreckender Start vom FHC, letztes Jahr noch in der Aufstiegsrunde, haben sie bisher erst 2 Punkte sammeln können.

    Tja, in der Tat. Das wäre schon heftig, wenn der FHC mit der Tradition und auch der Infrastruktur in Liga 4 runter muss. Aber man verliert halt die talentierten Spielerinnen jenseits der 20 sehr schnell. Vor der Saison wieder großes re-shuffle. Und die A-Jugend in dieser Saison auch sehr schwach.

    nun spielen die drei Brasilianerinnen wohl. Das ist die Aufstellen beim THC 2. Jetzt noch einen Trainer und und 2-3 Spielerinnen und der Aufstieg könnte noch gelingen.

    Aktuell Nele Weyh Spielertrainerin. Die Frau ist 22.

    Zitat
    3.Lena Klöcker
    5.Turid Bakke Hartlløff
    7.Nele Weyh
    10.Karine Mateus Pinheiro Da Silva
    12.Mirella Ferreira Gonçalves
    23.Eden Nesper
    25.Eva Svobodová
    26.Hua-Lu Kuilboer
    30.Sthefany Dias Gomes
    44.Chiara Thorn
    94.Lisa-Marie Rehbein

    Ich halte die Gegend einfach für nicht groß genug, um ein großes Leistungszentrum aufzubauen. Mal von der Halle abgesehen. Die nächste Uni ist auch einfach zu weit weg (gießen). Damit kriegt man für eine ambionierte 2 Mannschaft mit Oberliga- bis Regionalliganiveau nicht genug "Material" zusammen. Und wofür der ganze Aufwand, wenn es es für Liga 2 seriös eh nicht reicht. Aber wie hier schon geschrieben, 4-5 gute Jahre hat der jetzige Stamm noch. So wird man nach Lage der Dinge erst mal eine weiterhin gute Rolle spielen.

    Vielleicht kommt statt Lidl auch eine andere Firma aus der Schwarz-Gruppe. Pre Zero ist zb Namenssponsor des Hoffenheimer Stadions

    prezero ist schon Kreislaufwirtschaftspartner der HBL

    Lidl, PreZero und Schwarz Digits: Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga
    Die Schwarz Gruppe startet ab 2025 eine umfassende Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga der Männer. Die Kooperation umfasst Nachhaltigkeit,…
    retail-news.de

    Der richtige heisse Scheiss bei Lidl ist stackit, die deutsche Cloud. Auch schon mit drin in kleinem Umfang.

    Ich denke nicht, dass Lidl HBL Namensponsor wird. Passt doch eher zu Daikin, deren Namen nicht gängig ist. Siehe auch Alsco bei den Damen.

    Lild hat einen Bekanntheitsgrad nahe 100 Prozent in D. In Frankreich hat man die Liga ja auch abgegeben, nachdem die große Expansion vorbei war.

    Interessant und wichtig ist die Personalie Marc Hohenberg. Ehemaliger RA in der Bundesliga. Mittlerweile mit 40 Geschäftsführer der Schwarz Sportmarketing.

    Zitat

    Die Eulen haben den Gesellschaftern Rudolf Heßler und Winfried Kaiser Hausverbot erteilt. Sie waren zuletzt nicht in der Halle. Die Vorwürfe sind schwerwiegend.

    Rudolf Heßler und Winfried Kaiser haben seit zwei Wochen Hausverbot in drei Spielstätten. Das Hausverbot gilt für die Friedrich-Ebert-Halle, das Sportzentrum und die Halle in Hochdorf. Wie kam es zu dieser drastischen Maßnahme?

    Auf Anfrage äußerten sich die Eulen Ludwigshafen zu den Beweggründen. „Beide Personen haben ein Hausverbot erhalten, nachdem es im Zusammenhang mit einem Vorfall unter anderem zu tätlichen Angriffen gekommen ist. Für uns steht das Wohl und die Sicherheit aller Beteiligten an erster Stelle – wir dulden keinerlei Form von Gewalt oder respektlosem Verhalten. Weitere Einzelheiten können wir derzeit nicht kommentieren, da die Angelegenheit Teil eines laufenden gerichtlichen Verfahrens ist“, erklärte gestern Geschäftsführer Domenico Marinese.

    Ach du gerechter Gott. Jetzt kloppen die sich da schon. von gestern. Anreisser. rest hinter paywall.

    Eulen Ludwigshafen: Streit um Hausverbot für zwei Gesellschafter - Handball
    Die Eulen haben den Gesellschaftern Rudolf Heßler und Winfried Kaiser Hausverbot erteilt. Sie waren zuletzt nicht in der Halle. Die Vorwürfe sind ...
    www.rheinpfalz.de

    lass mich raten, die beiden halten auch noch die Mehrheit.