boah, üble discomucke. bildtechnisch ok.
Beiträge von alter Sack
-
-
ist nicht hinter der paywall.
Klingt schon so als wolle er ne Mannschaft zusammenkriegen. Gbit somit eine Restwahrscheinlichkeit auf eine Ligastart.
Aber wie soll das gehen? Der Insolvenzverwalter hat jetzt das Sagen. Der soll jetzt Verträge mit Spielerinnen unterschreiben und gleichzeitig die Schuldner bedienen bzw. Schuldenschnitt verhandeln?
Wäre ein mittleres Wunder wenn die ne Truppe zusammenkriegen.
ZitatWie sähe ein sportlicher Plan B im Falle einer Insolvenz aus?
Bisher wurde lediglich ein Insolvenzantrag gestellt. Ein entsprechendes Verfahren wurde nicht eröffnet. Unser Ziel ist es, eine spielfähige Mannschaft für die Bundesliga zu stellen und eine gesunde, zukunftsfähige Entwicklung zu sichern.
Abschließend und kurz gefragt: Wer trägt Schuld an dem ganzen Desaster?
Ich verschwende keine Zeit für Schuldzuweisungen. Jetzt kommt es allein darauf an, das Beste aus der Situation zu machen und den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.
-
Ich tippe auf Katsigiannis als Ersatz.
Der Mann ist 43. Wäre nicht mein Tipp. gibt noch Torhüter ohne Vertrag. Mark Ferjan, letztes Jahr Potsdam und nicht nur Bankdrücker, mal als Beispiel
-
Beim neuen Club von Smits wurde eine RA-Platz für die nächsten Monate frei. Mit etwas Geduld hätte mehr als Oldenburger Almosen drin sein können. Linkshänderinnen gibt es nicht viele.
Dein menschenverachtender Sarkasmus ist und bleibt zum Erbrechen. Das sind mündige Menschen, deren sportlichen und menschlichen Qualität vermutlich nie deinem Anspruch gerecht werden. Ständig diese Anmaßung über solchen Entscheidungen zu urteilen.
-
ich kenne den Sender überhaupt nicht und musste erst mal nachschlagen. Die "erfolgreichste" Sendung bisher e-formel 1 mit 0,4 Prozent Marktanteil.
das Dyn angebot bleibt bestehen? Hier geht es nur um free tv, richtig?
-
Ich komme aus der Region und wäre der perfekte Nachfolger für Mario Stark.
Wäre er das? Defacto hat er in Wetzlar im Angriff nie gespielt und in den drei Jahren nur Minutenweise in der Abwehr ausgeholfen. Der Wechsel kommt 2 Jahre zu spät. Überrascht mich nicht, dass es kein Interesse aus Liga 2 gab.
-
TV Großwallstadt trauert um Ex-Trainer Karlheinz Bergsträßerwww.main-echo.de
Ex-Meistertrainer mit 88 gestorben. -
Irion ist 34, Ehlert kenn ich seit der Jgd, ist def. besser auf Halb aufgehoben, Thomaier ist dort erstmal gut aufgehoben.
ich war letzte Saison genau einmal in Bensheim (gegen THC) und da hat sie in den ca. 10 Minuten auf RM gespielt.
-
Geld ist kein Totschlagargument sondern das Fundament von allem . Es geht in erster Linie um eine gesichertes Budget. Die Teilnahme dürfte 10-20 Prozent Mehrausgaben bedeuten, je nach Verein sogar mehr. Warum soll man das Risiko auf sich nehmen und in den Dispo gehen?
-
Anzic hat schon bei der U21 WM mit 61 Toren als 3. Bester Torschütze des Turniers überzeugt und da war er mit seinen 17 Jahren teils 4 Jahre jünger als die anderen und jetzt 23 Tore in einem Spiel, Wahnsinn.
wahnsinn ist dann wohl auch, dass der Junge in einem Sommer gleich 2 WMs spielen muss.
-
Ja, geht wohl langsam los, dass ein Stein nach dem anderen fällt und irgendwann ist der große Ausverkauf beendet. Ob dann die HBL mit einem dezimierten Kader noch in die neue Saison starten kann?
das ding ist durch. die werden zurückziehen bzw. sich abmelden.
-
Bensheim sucht schon über die sozialen Medien eine Wohnung bis maximal 900 Euro.
Da würde ich mich nicht irre leiten lassen. Viele Vereine auf dem Niveau suchen auch nachdem die Neuzugänge schon da sind, Wohnungen. Von daher muss da kein Zusammenhang bestehen. Ich vermute, dass man auf dem Level Neuzugänge erst einmal in einer WG unterbringt, d.h. in einem freien Zimmer bei Spielerinnen mit eigener Wohnung.
-
na, ob das so einfach ist? Dan kann Runar S. bestimmt argumentieren: "In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich als Trainer arbeitet, nicht als Scout", bzw. irgend etwas adäquates. Ich habe noch nie gehört, dass einer Führungskraft gekündigt wurde und diese dann z.B. als Lagerarbeiter seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen soll.
Welchen Sinn hat das Ganze aus Sicht DHfK?
-
Insgesamt ist das Experiment 1 Liga doch positiv zu bewerten, oder? Wirtschaftlich bleit kein Schaden hängen.
Hat jemand Infos, ob der Etat sich im Vergleich zur vorletzten Saison erhöht hat?
Die Zuschauerbasis hat sich evt. erhöht?
Ich habe meine Zweifel ob das für die obere Saisonhälfte reicht, oder ob es nicht sofort ganz klar gegen den Abstieg geht.
Hier mal der Kader. Ich kann nur Klein als gestandene und überdurchschnittlichen Zweitligaspieler bewerten. Auch Marco Mengon kennt man aus der Nationalmannschaft als Eckpfeiler.
Ansonsten viel Potenzial und wieder eines der jüngsten Teams der Liga.
ich wäre sehr überrascht, wenn sich gerade die italienischen und österreichischen Neuzugänge sofort einfinden in der Liga, welche bedeutend stärker ist als die italienische Amateurliga. (vielleicht 2-3 klubs mit Halbprofitum?)
Die italienische Seria A wurde 2022 von der EHF auf Platz 36 gelistet. Vor Bulgarien und hinter Lettland. Das mag sich in den letzten beiden Jahren verbessert haben, aber das ist ein Sprung von einer Liga jenseits der 20 in die Top 5 oder 6, wie zuletzt desöfteren über die 2.Buli zu lesen.
Torhüter
- Frederik Höler (Jahrgang 2004)
- Maximilian Grundmann (Jahrgang 2005; Neuzugang von Füchse Berlin II)
Linksaußen
- Nils Fuhrmann (Jahrgang 2003)
- Marvin Siemer (Jahrgang 2004)
Rechtsaußen
- Max Günther (Jahrgang 2004)
- Tim Hildenbrand (Jahrgang 2003; Neuzugang von HSG Krefeld Niederrhein)
Rückraum Links
- Davide Bulzamini (Jahrgang 1995; Neuzugang von Pallamano Conversano/ITA)
- Marco Mengon (Jahrgang 2000; Neuzugang von Sélestat Alsace Handball/FRA)
Rückraum Mitte
- Marvin Kix (Jahrgang 2002)
- Markus Mahr (Jahrgang 2000; Neuzugang von Bregenz Handball/AUT)
Rückraum Rechts
- Nicolas Paulnsteiner (Jahrgang 2004; Kooperation mit Füchse Berlin)
- Jannek Klein (Jahrgang 1999; Leihe von Füchse Berlin verlängert)
- Florian Budde (Jahrgang 2005; Neuzugang von Füchse Berlin U19/Österreich)
Kreisläufer
- Nicholas Schley (Jahrgang 2004)
- Gabriele Sontacchi (Jahrgang 2003; Neuzugang von SSV Bozen/ITA)
-
in der dritten Liga? Wäre mir neu und die absolute Ausnahme.
Obst sagt ja auch, dass man ganz schnell wieder hoch will, da die 3 Liga nicht zum Überleben reicht.
Ich meine, dass man in Wildungen und zwei Hallen trainiert, Bergheim und Ensehalle. Bergheim liegt auf dem platten Land. Da dürfte es mit dem Bus schwer werden. Und mit E-Scooter sind 8 km abends nach dem Training wohl auch nicht realistisch. Zudem werden 8 Trainingseinheiten genannt. Das kriegen selbst Erstligisten nicht komplett hin.
Vielleicht ja zweier WGs, mit Auto teilen und 500 euro. Die Neuzugänge sind komplett von ausserhalb. Warten wir mal ab wieviele Ausländerinnen am Ende im Kader stehen. Momentan zähle ich 4. Somit in jedem Fall kein normaler Drittligist.Obst selbst scheint einen Vollzeitjob dort zu haben. Auch nicht normal in Liga 3. Es scheint mir, dass man den Zweitligaetat halten konnte.
-
Bemerkenswerter Kraftakt und bei den Verpflichtungen scheint der Etat noch annehmbar. Auto und Wohnung muss man den Spielerinnen wohl mindestens bieten. Die idealen Rahmenbedingungen stelle ich mal in Frage (ok klappern gehört zum Geschäft), aber das ist schon eine Leistung, auch wenn erst 7 Spielerinnen unter Vertrag sind.
Krüger ist noch nicht unter Vertrag. Schön, dass sie nach drei Jahren wieder in der Szene auftaucht. Ich erinnere, dass es sich um eine ehemalige Juniorennationalspielerin handelt.
ich sehe ohne Unterbau zwar immer noch keine Zweitligaperspektive, aber vielleicht kommt ja dahin, wo man vor 2 Jahren stand: Auffangbecken für Spielerinnen aus den NLZs, die in Kassel ein Studium anfangen.
-
Das wäre ein minimaler Eingriff, der die Frauen ja auch symbolisch stärken würde,
Ist das dann "Forenwokeness": Über was sich manche hier Gedanken machen....
-
außer der Nähe zu ihrem Partner
also, die finanzielle Entschädigung für eine räumliche Trennung wird nicht so üppig ausfallen.
-
Man beachte, dass Herr Härdtner mittlerweile 82 ist und selbst ein großer Gönner der SUN und Vorstandsvorsitzender ist. Was passiert nach seiner Ära?
Seine Bäckereikette wird nicht mehr als 40 mio. machen. Bei der SUN ist er einer von 4 hauptsponsoren, neben lidl, audi und der Kreissparkasse.
ich schätze nicht, dass er da nicht mehr als 200K reinsteckt. Zumal hat der Sohn und Co GF wohl auch ein wenig Handballaffinität und sitzt beim Enkel mit am ZN-Tisch.
Zitat
es gibt Hinweise, dass Lars Härdtner-Sauselen im Umfeld des Handballs aktiv ist, jedoch nicht als Spieler, sondern als Funktionär/Zeitnehmer bei Handballspielen, insbesondere bei der männlichen Jugend C in der Oberliga Württemberg.Sorry für das off topic aber die KI suche hat mich mal wieder fasziniert.
-
Bloß nicht. Die Struktur ist etabliert. findet sich doch keiner mehr zurecht bei Änderung.