Beiträge von alter Sack

    es gibt ein Auswechselraumreglement.

    "

    Von Offiziellen und Auswechselspielern wird im Allgemeinen erwartet, dass sie sich im
    Auswechselraum ihrer Mannschaft aufhalten. Falls jedoch ein Offizieller den Auswechselraum
    verlässt und einen anderen Platz einnimmt, verliert er das Recht, seine Mannschaft zu führen und
    zu betreuen und er muss in den Auswechselraum zurückkehren, um das Recht wiederzuerlangen."

    https://www.dhb.de/sites/default/files/2025-07/Internationale%20Handballregeln%202025%20%28Deutsche%20IHF-Fassung%29.pdf

    Dabei darf es durch seine Position oder sein Verhalten nicht zu einer
    Beeinträchtigung der Spieler auf der Spielfläche kommen. Bei Verstößen gegen diese Bestimmung
    wird der Offizielle progressiv bestraft.

    Da es hier schon Gelb gab-> 2 Minuten.

    Ist doch doch ne typische Situation. Trainer lamentiert und kriegt sich nicht mehr ein. Dann hat man den als SR im Blick und da reicht dann sowas auch schon mal. Genau wie Bankverhalten, wenn mehr als einer steht.

    Da in Liga 3 die SR - Bewertung schon recht professionell gehandhabt wird, wird das vielleicht auch in die Auswertungsrunde kommen. Ist ja vielleicht auch die Frage: Sind die beiden in Liga 3 etabliert und kommen nicht mehr hoch. Ein Paar mit Ambitionen nach oben hätte evt. länger nachgedacht, um sich dadurch nicht den Punkteschnitt zu versauen.

    Bei dem FB Post des ThSV musste ich spontan an ehmaligen Ludwigsburger Mäzen Eberhard Bezner denken. Der fuhr vor 20 Jahren auch ganz gern mit ins Trainingslager seiner Sprösslinge. Kann man nur die Daumen drücken, dass sich mit dem Umzug die Basis verbreitert und kein auch noch aussen so große Abhängigkeit mehr besteht.

    ja, die pauschalisierende Meinung von Rheiner nervt. Ist ja nett, dass er uns mit ausführlicher Regelkunde erhellt,

    aber diese Statements bringen halt die Fanseele in Wallung und leiten "SCM Hass ab"

    Zitat

    Pfui!

    Das war Verpfeifen am Ende.

    Verpfeifen ist wenn eine ganz klare Tendenz festzustellen ist. Das gab es nicht. 2 Fehler am Ende sind keine Tendenz.

    Leute bitte, bei aller Liebe, der Thread hat fast 300 Beiträge

    Die Anzahl der Fetischisten, die so einen Thread hochhalten sehe ich recht hoch im MD Lager. solange es Spaß macht.....Ich hab hier auch noch mal reingeschaut, warum sich das hier noch so lange dreht und meinen Kommentar abgegeben, in der Vermutung, dass so ein Dreizeiler auch noch Mal die Suppe hier für ne Woche warm hält. Kleiner test.

    wer sagt denn, dass es nicht moniert wurde? Vielleicht einfach nur nicht öffentlich? Was ja relativ blöd wäre wenn die Sponsorenlandschaft eh schon schlecht aussieht dann wird der Rest ja auch noch skeptisch.

    bezieht sich auf den Podcast, den ich nicht gehört habe.

    "Anscheinend wurde das aber bisher vom Spieler nicht moniert, jetzt wo er gehen will aber als Grund zur fristlosen Kündigung genommen"

    Wie auch immer. Man hat eh schon drei Minuspunkte. Aufstiegsrunde wird sehr fraglich. Schätze dort geht es eher darum, ob man dauerhaft die Arena im WB halten kann.

    Um hochzugehen müsste man deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.

    werden es nicht nur die komischen roten Karten gewesen sein, die falsch gepfiffen wurden.

    Anderes Spiel, andere Situation. Den wichtigsten Abwehrspieler schon früh rauszunehmen war Spielentscheidend. Zumal man später noch mit rot for Serradilla für deutlich härtere Aktion hätte "ausgleichen" können. Hat man aber nicht. Bei derart engen Spielen auf Absolutniveau sind auch die Ansprüche an SR höher. na gut, genug OT.

    Die beiden SR bei Erlangen - HCE sind auch lange genug im Geschäft und haben schon viele Spitzenbegegnungen gepfiffen. Das können die besser.

    Es gab auch Entscheidungen gegen uns, aber die finden hier praktisch gar nicht statt.

    weil die nicht signifikant und Spielentscheidend waren. Die Frage für den neutralen Zuschauer: haben die SR am Ende Spielentscheidend eingegriffen: ja. Stürmerfoul - ganz glar, 2 Minuten nicht klar - aber sehr hart. In Summe Spielentscheidend. Die 2 Minuten gegen Bialowas zählen für mich nicht, da nicht in der Crunchtime.

    Mein Gott, es um einen Punkt in der Buli. Man ist sich ja wohl einig, dass der SCM in der Endphase vorteilhafte Pfiffe erhielt, ohne welche es für den HCE 2 Punkte gewesen wären.

    Man erinnere sich dagegen mal an das HF der CL. Da wurde Barcelona durch rote Karten verarscht, die nie welche waren und da ging es um den wichtigsten Titel im Welthandball auf Klubebene.

    Vielleicht hat der SCM ne Lobby, statistisch lässt sich das auch durch diese zwei Spiele noch nicht untermauern.

    Wird im Podcast eigentlich beantwortet. Angeblich gab es dort (technische?) Zahlungsprobleme, die aber mittlerweile bereinigt sein sollen. Anscheinend wurde das aber bisher vom Spieler nicht moniert, jetzt wo er gehen will aber als Grund zur fristlosen Kündigung genommen

    ist doch komplett unglaubwürdig:

    1 - welche Firma kriegt eine Inlandsüberweisung nicht hin?

    2 - welcher Arbeitnehmer moniert nicht, wenn das Geld nicht rechtzeitig da ist?

    Wenn jetzt jemand meint, ich sage das nur weil ich von Neid zerfressen sei, so hat er damit absolut Recht :)

    Jahrelanges kontinuierliches Arbeit in der Nachwuchsarbeit und offenbar einen Ruf erarbeitet bei jungen Spielern mit Potenzial aus der zweiten Reihe.

    Paul Ohl, Kompenhans, Kuntscher als Beispiel haben glaube ich nie DHB Auswahl gespielt. Vor allem auch Geduld, siehe Tim Rüdiger.

    ketzsche & Schmiso kam gestern auf Dyn raus. Weiss jemand wie die Verzögerung zur Veröffentlichung auf Spotify ist? Vermutlich 2 Tage, d.h. Donnerstag.

    Früher waren die beiden mir oft zu dallerig unterwegs. Aber Kretzsche mittlerweile mit derart schauspielerischem Talent, da schaue ich mir, wenn ich Zeit habe, sogar das Video gern an.

    Gestern köstlich, die Aufregung und die SR-Entscheidungen beim HCE-SCM.

    Dem Podcast scheint der Jobverlust von Kretzsche gut zu tun. Absolute Hochform (für meinen Humor, muss ja nicht bei jedem so sein)

    Zitat

    Hintergrund der fristlosen Kündigung sollen finanzielle Probleme bei den Würzburgern sein. Seit neun Monaten kommt es bei den Gehaltszahlungen angeblich immer wieder zu Verspätungen zwischen 20 und 40 Tagen.

    die Hauptinformation kann man schon mal dazu einstellen.

    Wieso nicht?

    Mein Gefühl. Zwei Medienmogule verträgt ein Verein nicht. Hanning in Berlin ist zwar auch einer, doch nur in der Nebenrolle.

    Kann mir vorstellen, dass Heinevetter auch ne Dyn-Medienkarriere anstrebt und dass dann mit dem Eisenacher Job verbinden will. Das klingt machbar, aber dann noch Kretzschmar mit im Boot.

    Aber alles rein hypothetisch. Gbit ja noch keine Rauchzeichen. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass Kretschmar sich auf Dauer nicht mit der Rolle des reinen Kommentators zufrieden gibt. Eisenach wäre das schon ein Projekt...Wobei, wenn man mal nachdenkt. Eisenach wird auch langfristig ein schmales Budget haben und nicht Profis aus der ersten Reihe holen. Beuteschema sind wohl auch mittelfristig junge Balkantalente und unentdeckte Perlen. Da sehe ich bei Kretzschmar keinen Mehrwert.