Beiträge von alter Sack

    jetzt die richtige Schublade.

    Der Auswärtssieg von den Flames in Bukarest geht mir etwas unter. Ich finde, dass ist der größte Erfolg eines deutschen Teams bisher, wenn ich nur mal den Kader verweise.

    Den oberflächigen Frauenhandballkenner dürften bekannt sein.

    Buceschi,

    Kassoma

    Ellertsen

    Lopes (die war doch zuletzt noch in Ungarn bein Mosongdingeskirchen)

    Korsos

    Polman.

    Also so schlecht sind unsere Semiprofitruppen aus der HBF Thekenliga nun wohl doch nicht. Engel mit 10 Toren. Thomaier 6. Nina Engel dürfte und sollte aus DHB sicht nicht zu halten sein und macht hoffentlich den Schritt zu einem CL Klub.

    Zitat

    Die Brasilianerinnen haben nur ein Besuchervisum und müssen im Dezember zurück in die Heimat. Man hofft dann im Januar über Job etc. ein festes Visum zu bekommen.

    Danke. Dachte ich es mir doch. Die Not war groß und die Planung kurz. Ich bin kein Jurist, aber der Weg erst Job - dann Visum geht doch nicht. Zumal nicht mit 20 Jährigen Brasilianerinnen ohne spezifische Ausbildung. Da bleiben nur aupair oder Studentenvisa. Aber spannend. Sollen die mal in Homburg anrufen bei den Herren. Dort ein Trainer aus Portugal und drei Spieler. da EU kein Thema.

    In Stralsund hat man durchaus Ambitionen.

    Stralsund ist speziell. Man schaue sich mal die Personalie https://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Fischer an. Da hängt mir zuviel an dem Ehepaar. Auch wenn Steffen Fischer ein bemerkenswerter Macher ist.

    Zudem sagt dieser Abchnitt wie oft viel über die Realitäten. Das ist genauso wie in Gelnhausen. Mit einer 800er Halle kann man seriös nicht mithalten.

    Nordwest-MV schrumpft stark. Ich sehe nicht, welche klar denkende Landesregierung da eine 2000er Multifunktionshalle hinstellen sollte.

    Gelnhausen hat nicht mal 30000 Einwohner. Das ist eine Halle doch auch nicht ernsthaft in Planung, oder?

    Von daher Ambitionen/Visionen, zwischen Vision und Umsetzung liegt viel.

    Zitat

    Wir sind zu allen Themen in sehr guten Gesprächen mit dem Bürgermeister und dem Landrat. Ich denke, das Thema Sport- und Eventhalle ist auch abseits des Handballs wichtig. Eine neue Halle bauen oder eine bestehende mit Investitionen auf den nötigen Stand bringen – beides ist möglich“, blickt Fischer auf diese Problematik

    Weiss jemand, warum Wolfschlugen da steht wo sie stehen? (Tabellenführer in der SÜD) Die waren noch nie höher unterwegs. Haben die dort die 2 Liga im Visier? Aus welchen Ställen bedienen die sich, oder eigene Kraft?

    Der Abstieg von Gröbenzell verdeutlicht mir, wie schnell das hoch und runtergehen kann in dem Bereich und die Gründe für hoch und runter sind vielschichtig.

    in Gröbenzell hat wohl der Abgang von vier Leistungsträgerinnnen gereicht.

    aha. war der Portner nicht woanders verortet? Quelle FB RTH

    Edit: Ui. Der Mann ist begehrt.

    KI Zusammenfassung

    "

    Vereine als potenzielle Interessenten

    • Portner wird derzeit mit mehreren Clubs in Verbindung gebracht, insbesondere dem VfL Gummersbach, TVB Stuttgart sowie den französischen Top-Klubs Paris Saint-Germain und HBC Nantes.
    • Ganz aktuell gibt es auch Gerüchte um ein Interesse des ungarischen Spitzenclubs Pick Szeged. Verschiedene Medien berichten von einer angeblichen Einigung, sodass Portner ab Sommer 2026 zu Szeged wechseln könnte.
    • Zusätzlich kamen Meldungen auf, dass Vardar Skopje aus Nordmazedonien großes Interesse an Portner gezeigt habe.

    "

    . Es sollte aber eigentlich auch selbsterschließend sein.

    Nee, sorry. Ich kann Deinem BWL-Sprech inhaltlich folgen, behaupte aber, dass 80 Prozent der Zielgruppenunternehmern schon mal Bahnhof verstehen würden. Ich kenne nur den Mini-VIP Raum von Ferndorf. Das wäre wohl Gold in Liga 3. Von den 64 Vereinen haben doch vielleicht 20 überhaupt einen abgetrennten VIP-Bereich. Ich kenne hier nur die rund um Rhein Main. Da hat Gelnhausen wohl, sowas. Hanau, Münster, Nieder-Roden, Kirchzell - Null. Die stellen vielleicht ein Zelt auf mit Heizlüfter. Die öffentlichen Geldgeber wie Sparkassen kommen eh nicht. Bleiben die größeren Mittelständler die Masse sind doch Tankstelle, Steuerberater und all das ganze Sammelsurium. Die suchen ihren Platz wo "Dauerkarte" drauf steht und gut ist. da gibt es vielleicht nen Sekt und auf dem Mettbrötchen ist noch ne Gurkenscheibe.

    Das Hauptargument sind die Derbies. Aber gut, das Thema können wir nun abhaken, das ist durchgekaut. Da hast du deine Meinung, stehst damit hier aber wohl allein.

    749 Hallenbesucher beim SC Empor Rostock im Schnitt, das nenne ich grausam. Mein Beileid nach Rostock.

    Empor spielt in drei Hallen im Stadtgebiet. In zwei davon passen nicht mal 700 Zuschauer. Die Stadthalle mit über 3000 Zuschauern wäre ein Minusgeschäft und auch Stimmungstechnisch nicht gut. Auch zu Zweitligazeiten hatten die vermutlich nicht mehr als 1300 im Schnitt, da nicht alle Spiele in der Stadthalle.

    Wie kommst du darauf, dass mein Beitrag zum Fazit "BHC sind alles Bestien" führt?

    Das habe ich nicht geschrieben, und meine Antwort ging direkt an eine andere Userin. Du hast in fünf Szenen eine andere Meinung dargelegt. und das ist doch der Punkt. Big Rick holt die relevanten Aktionen hoch. Du hast bei genau 5 Szenen eine andere Sicht. Überfliege ich jedoch den Geifer der THW Fraktion komme ich eben zu der Frage: Ob der BHC nun wirklich so furchtbar draufgekloppt hat und die SRs wirklich so komplett daneben waren.

    Nur mal so als kleine Anmerkung: Einen "Duje" gibt es bei den Zebras nicht, wir haben Dule"

    "näh näh näh näh ne, und szilagyi ist kompletter Schwachsinn." Statt sich mal zu bedanken, dass sich hier jemand von aussen, der bisher als Mehrschreiber aufgefallen und in der ThSV debatte auch die schwarz-weiss sichten relativiert hatte (fast als einziger), die Arbeit macht, das alles mal aufzudröseln. Ohne das Spiel komplett gesehen zu haben. Reichen Pasbergs Entgegnungen jetzt aus, um den hier vorherrschenden o-Ton: SRs komplett überfordert, BHC alles Bestien, zu bestätigen? Eure Beschränkheit k...t mich an.

    BigRick. Danke. Werde mir die Szenen mal durchscrollen und dann hier sicher nicht noch mehr Öl reingießen.

    So ganz schlau aus deinem Pamphlet werde ich ehrlicherweise auch nach mehrmaligem Lesen nicht…

    in der Tat. Sehr unstrukturiert. Sorry

    wollen hoch Hamm
    Vinnhorst
    Bielefeld
    Emsdetten

    Aue
    Hildesheim
    Rostock
    Braunschweig

    Saarlouis

    Konstanz
    Würzburg
    11 von 64
    zweitvertretungenzweitvertretungen
    13 von 64
    passen nicht rein, Großstadt konkurrenz,
    keine sehr lange Tradition (müssen kämpfen)
    Habenhausen - Bremen
    Anderten - Hannover und Vinnhorst
    HG Hamburg Barmber
    Söhre (? - kenne ich Null) -HIldesheim
    Bergische Panther Wuppertal
    interaktiv DD
    Longericher SC (Köln - Großstadt, keine Halle Stadtgebiet,
    Besonderheit nimmt wohl die Talente der JSG Köln auf - Kreis Ab interview)
    Opladen - Stadtteil Leverkusen
    Erlangen Bruck (vielleicht profitieren die mittlerweile durch die durchgehen gute Jugendarbeit beim HCE
    10 von 64
    eigentlich passend, da keine Konkurrenz30

    Natürlich werden jetzt viele mit Lokalexpertise denke, "was phantasiert der Sack sich da zusammen", aber stimmt nicht irgendwo das Bild, dass 30 Vereine bei gesunder Vereinskultur

    (viele Ehrenamtler) die 3 Liga als Privileg, Aushängeschild und höchstes der Gefühle sehen?

    Hier noch die Zuschauertabelle aktuell. Habe ich erst danach gefunden. Fast alle der von mit als "no-fit" genannten stehen da unten.

    Zuschauerzahlen | 3. Liga
    Übersicht über die Zuschauerzahlen in der 3. Liga – mit Gesamtzuschauern und Zuschauerschnitt pro Staffel sowie für die gesamte Liga.
    www.hsghanau.de

    wo soll Leipzig die ganze Kohle hernehmen? Sigtryggsson wird auch noch bezahlt. Bei einem erneuten Trainerwechsel, heißt es dann 3 × Kohle für einen Übungsleiter, aber nur einer arbeitet dann auch. Neue Spieler nach der EM 26? Dann müsste man auch welche loswerden, um den Kader nicht aufzublähen und Geld zu sparen.

    ich bin da voll bei dir. Aber Alonso steht hier in der Liste oben. und bei Kretzsche und Schmiso argumentiert kretsche zu Recht, dass bis zur Pause 6 Punkte hermüssen, sonst ist der Abstand zu groß. Ich hatte zwischendurch meine Zweifel an Alsonso, als der nur seine A-jugend in einer HZ2 spielen ließ, aber mittlerweile denke ich die brauchen einen RL und/oder ein Abwehrtier. Aber wo kriegst du eine Megaabwehrmann her, der sprachlich schnell integriert werden kann. Zumal sie es doch gegen Göppingen gezeigt haben, wie Abwehr geht. Aber vermutlich ist die Konkurrenz einfach variabler und hat die Schwächen in der Analyse ausgemacht.

    Auch das Dilemma auf der Mitte. Hinriksson mit tollen Würfen, aber kein Passgeber. Khairi mit viel zu vielen Fehlern. Ob da die winterpause was bringt?