Beiträge von AlexSGN

Wohl einzig denkbar:

Spielzeit war noch nicht abgelaufen, aber Spiel durch Anpfiff noch nicht wieder freigegeben. Dann wäre wohl alles korrekt, wenn auch nicht ganz im Sinne des Erfinders.

Das, was am Schluss passierte, hat ja wohl nichts mehr mit Handball zu tun. Lövgren müsste man ein paar Spiele sperren, damit er sich wieder abkühlen kann.

Genau das müssten die Regeln hergeben. Tun sie aber nicht :nein:

Bist Du da sicher??

Sicher bin ich ganz und garnicht. In der Zeitlupe sah es so aus, als ob Jensen bereits in der Wurfbewegung war, und nicht bereits in der Fangbewegung gefoult wurde.

Das ist vielleicht eine "Lücke" im Regelwerk, weil ich dann einfach den zur "schnellen Mitte" bereit stehenden Spieler "umhaue", bevor angepfiffen wird - dann bekomme ich eine persönliche Strafe, aber keinen 7m - aber ich wüsste nicht, wie man das packen will. Bei einem Freiwurf, der angepfiffen werden muss, kannst Du ja auch nicht plötzlich 7m geben, wenn der zur Ausführung bereit stehende Spieler "umgehauen" wird, bevor angepfiffen wurde.

Es geht ja auch wirklich nur um Fälle klarer Torgelegenheiten.
    Für andere Fälle, wie zB eine verhinderte Überzahlsituation sehe ich spontan auch keine Lösung.
    Es ist aber keine Frage, dass gerade hier Handlungsbedarf besteht, um auch die letzten Minuten ordnungsgemäss zuende bringen zu können. Absichtliche Spielverhinderung müsste in jedem Fall härter bestraft werden, als blosses Ball-nicht-freigeben.

Der Torwart von Kiel war durch 7. Feldspieler ersetzt, das Tor somit verwaist.
    Jonny Jensen stand zum Anwurf bereit und wurde im Ballbesitz während bzw. unmittelbar nach dem Anpfiff beim Torwurf (von hinten) gefoult.

Ist das nicht das Verhindern einer klaren Torgelegenheit?
    Diese Fouls Sekunden vor Schluss zur Verhinderung der schnellen Mitte werden nahezu nie geahndet, aber hier war es meiner Meinung nach besonders eindeutig.

Gruss
    Alex