Ist meines Wissens bei beiden festgestellt worden.
Ich denke nicht, dass Mohnhaupt mit 57 Lenzen nochmal in den "Untergrund" geht. Wem schadet es also, wenn sie freikommt?
Ist meines Wissens bei beiden festgestellt worden.
Ich denke nicht, dass Mohnhaupt mit 57 Lenzen nochmal in den "Untergrund" geht. Wem schadet es also, wenn sie freikommt?
ZitatOriginal von Handball-SR
mal ein kommentar zu der 3.hinausstellung gegen roggisch: die war nicht nur gerechtfertigt, die war absolut notwendig !!! klarer gesichtstreffer = zwingend mindestens 2.minuten zeitstrafe.
Darüber gibts auch keine Diskussionen. Nur habe ich selbst in der Zeitlupe keinen Gesichtstreffer gesehen ... ![]()
Genau das war die Frage.
Der Bundestrainer nimmt die Auszeit und der Kommentator sagt sinngemäß: "Das war auch höchste Zeit, weil ... na, ich sag es lieber nicht, um nicht noch mehr Diskussionen aufkommen zu lassen."
Wen es tatsächlich ein Wechselfehler war, hab ich ihn nicht bemerkt ...
ZitatOriginal von meteokoebes
Andre, Sepp: Dinge, wie [...] das Abstehen im Kreis [...] werden im oberen Bereich nicht mehr so geahndet.
... und das ist, gelinde gesagt, sch**ße! Denn so fallen regelwidrige Tore, die durchaus spielentscheidend sein können!
Warum sich die Schiris nicht trauen, da einzugreifen, ist mir unverständlich. Sicher geht es manchmal knapp zu - aber gestern war es selbst ohne Zeitlupe eindeutig zu sehen!
Dann müßte man doch aber jedes "Festmachen" entsprechend ahnden, oder?
Grundsätzlich ist die Regel eindeutig, schon klar - dennoch wird doch auch noch immer gelehrt, dass der Gegenspieler ind genau dieser Abwehrposition (eine Hand Richtung Ball/Arm, andere zum Körper) begleitet werden soll.
Zugegeben: Von "Begleiten" konnte bei Roggisch wohl keine Rede mehr sein - Lijewski lag ja schon ...
Natürlich nicht! ![]()
Männer sind doch stärker! ![]()
Dabei fällt mir immer wieder mein Lieblingszitat aus dem Film "Männerpension" ein:
Detlev Buck: "Männer sind eben schlauer als Frauen!"
Heike Makatsch: "Das weiß ich doch selber ...!"
Was mich immer wieder wundert ist, dass selbst den internationalen Profis grobe Schnitzer unterlaufen.
So gestern erste Halbzeit beim Tempogegenstoß der Polen, als der linksaussen laufende Spieler über seine Beine stolpert und Kehrmann dafür die zwei Minuten kassiert.
Wenn im Gewühl am Kreis mal ein Abpraller vom Fuß eines Spielers nicht gesehen wird, habe ich dafür ja noch Verständnis. Aber so etwas?
Im übrigen bin ich der Ansicht, dass die 3. zwei Minuten für Roggisch zu hart waren. Ich jedenfalls habe keinen Gesichtstreffer (wie teilweise im Forum geschrieben) gesehen - eine Hand ging zum Wurf-Oberarm, die andere zum Körper. Allerdings ist sein Gegenspieler (es war wohl Lijewski, oder?) auch zu Boden gegangen wie vom Blitz gefällt.
Vom "Abgestanden" bei den Würfen des polnischen Außen mal gar nicht zu sprechen ...
ZitatOriginal von Bienchen
Na und? Gegen Kälte kann man sich warm anziehen - ist mir immer noch lieber als Orkanböen...
Logisch - wenn man so groß ist hat Frau es bei Wind schwer ... ![]()
Weiß jetzt jemand, was die Andeutung des Kommentators während des Team-Timeout in der zweiten Halbzeit bedeuten sollte? Vielleicht diejenigen, die beim Spiel waren?
Hätte jetzt eigentlich eher erwartet, dass inzwischen der Kontrolleur kommt.
Man(n) weiß ja, wie lange logisches Denken bei Frauen dauern kann ... ![]()
Nicht nur interessant - es sollte vor allem lehrreich sein! ![]()
@Bienchen: Ist dir gelungen ... ![]()
ZitatOriginal von Bienchen
[...] so als angehende Hausfrau und Mutter [...]
Hab ich da was verpaßt?
Meinst du, sie findet dann auch dein schon lange verschollenes Etagenbett wieder? ![]()
Großartig! Den werde ich mir auch zulegen!
Hatte in diesem Jahr lediglich einen Adventskalender ...
Das neue Jahr steht vor der Tür - Zeit, sich ein paar gute Vorsätze zu überlegen.
Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, Frauen nie mehr zweckentfremdend einzusetzen. Und dabei hat mir dieses Video geholfen!
Guten Rutsch! ![]()
Und: "... die kommt nie wieder auf ihr Normalgewicht!"
ZitatOriginal von Ronaldo
Wenn der "Party-Mod" das nächste Mal in Berlin ist, dann sollten wir uns ein wenig um Dein Schwesterlein kümmern.
Sie wird begeistert sein! ![]()
ZitatOriginal von Teddy
Dennoch hätte ich die Bitte, dass jetzt nicht jeder gleich losläuft und sich notwehrend mit Waffengewalt gegn irgendjemanden zur Wehr setzt.
Is recht ...
Im übrigen kann ich mein Lästerschwein wohl kaum dazu überreden, jedesmal ein G36 mitzunehmen - das paßt so schlecht in die Handtasche. ![]()
Mhm, bislang hab ich mich da eigentlich immer ganz wohl gefühlt - weil ich die Gegend eben auch kenne, hab 20 Jahre in Pankow gewohnt. Offenbar hat sich das Klientel von zunächst Juppies Mitte der 90er jetzt hin zu Assis gewandelt ... ![]()
Um um mal eine Lanze für meine Mitmenschen zu brechen: Es war eine Seitenstrasse der Schönhauser und dummerweise gerade keiner da, der hätte eingreifen können.
ZitatOrginal von Teddy:
Nein, Teddy spielt hier auf die einfache Notwehr/ Nothilfe nach § 32 StGB an, bei der ich durchaus jemanden anders töten darf, wenn ich den rechtswidrigen Angriff nicht auf andere Weise beenden kann ... frei nach dem Motto "Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen".
Irgendwas hat mir mein Prof mal von "schimpflicher Flucht" erzählt - wat is damit? Und muß ich, wenn ich mich mit § 32 rechtfertige, alle anderen Möglichkeiten zuvor ausgeschöpft haben? Und seit wann heißt du eigentlich "Party-Mod"!? ![]()
Nee, war abends ... aber nicht mal spät, gegen 20 Uhr und dann auch noch im Prenzlberg direkt neben der Schönhauser Allee - eine Ecke, in der man so etwas nicht auf Anhieb vermutet.
Grundsätzlich seh ich das natürlich genauso - aber erzähl' das mal meiner kleinen Schwester, die sowieso schon kaum noch auf mich hört! Aussichtslos ...
ZitatOriginal von Guillem
War da nicht irgendwas mit dem Verhältnismäßigkeit der Mittel? War zumindest bei uns "damals" in der Wachausbildung so; da durften wir jemanden auch nicht gleich erschießen...Kam mir jetzt gerade weil du meintest man dürfe in ner Notwehrsituation schießen; m.E. war das nicht so..Ist aber auch egal, darum geht es ja hier nicht;)
Teddy spielt hier sicher auf den "Notwehrexzess" an - das hat weniger mit "dürfen" als vielmehr mit einem Entschuldigungsgrund in einer extremen Notlage zu tun.
Danke für die Rückmeldungen - scheint ja extrem wirksam zu sein, das Zeug. Gibts dann also als Schlüsselanhänger - dann ist es möglicherweiser griffbereiter. ![]()
Irgendwelche Kampfsportarten mögen zwar effektiver erscheinen, allerdings ist oft jahrelanges Training nötig, um dergleichen wirklich sicher zu beherrschen. Und sicher heißt hier, dass Griffe etc. reflexartig angewandt werden sollten. Also nix zur Soforthilfe für's Schwesterlein.
Achja, die Idee mit dem Taxi ist toll - aber meine Schwester studiert, muß eine Wohnung bezahlen und mit Jobs ist es auch nicht mehr so dicke in Berlin. Wenn ich ihr jetzt was vom Taxi erzähle, zeigt sie mir 'nen dicken Vogel ... ![]()