Zitat
Original von Bienchen
Was wären die Menschen ohne die Frauen? Rar, sehr rar
Da hat er recht, der Mark Twain ... Das ist ja auch der einzige Grund, warum Weibsvolk hier im Chaviforum noch immer geduldet wird ... 
Trotzdem:
Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muß sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf. (Thomas Niederreuther)
... und ...
Die Frau ist wie ein Löschblatt. Sie nimmt alles auf und gibt es verkehrt wieder. (Kurt Götz)
Zitat
Original von Bienchen
Männer, die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten
Etwa bei der Frage, wieviel 20 Zentimeter sind? 
Dem kann ich entgegensetzten:
Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad)
Das wußte offenbar auch Max Frisch:
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Zitat
Original von Bienchen
Ein kurzer Exkurs, fernab vom Thema... was für die Nonkonformisten unter uns 
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
Unterschreibe ich sofort! 
Zitat
Original von Bienchen
Du meinst den Schriftsteller Curt Götz?
Nein, ich meine den Schauspieler ... wenn sich auch die Gelehrten noch nicht ganz einig über die Schreibweise seines Vornamens sind ...
Die Versuche reichen von "Kurt" über "Curt" bis hin zu "Curd". Letzteres scheint sich langsam aber beharrlich durchzusetzen - wohl ob seiner Außergewöhnlichkeit ...
Zitat
Original von Bienchen
Beherzigst Du auch selber, was er so Kluges sagt?
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen
Nein, dass tue ich nicht. Eines meine Probleme ... du weißt ja, "veritas" ... 
Insofern: Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. (Theodor Heuss)
Zitat
Original von Bienchen
Pythagoras von Samos:
Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.
Das scheint doch schon fast mein Lebensmotto zu sein...
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/d030.gif]
Ich hab auch einen schönen Abschluß:
Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion. (Charles Tschopp)
So, und wer sich schon immer eine Aphorismen-Sammlung zulegen wollte dürfte hier im Chauvi-Forum nun einige nützliche Ergänzungen finden ... 
P.S. Einen noch für die Chauvi-Runde: Eine Frau ist wie ein Gummibaum. Ist sie älter als 30, taugt sie nichts mehr. (Achmed Sukarno, indonesischer Politiker)