ZitatOriginal von Teddy
- biologische Hochsicherheitslabore sind - vor allem, wenn es um hochinfektiöse Krankheiten - hochgradig abgeschirmt. Da kommt es nicht so einfach vor, dass Viren "austreten"
Es wäre ja auch die erste derartige Panne durch menschliches Versagen, nicht wahr? ![]()
ZitatOriginal von Teddy
- die "Gleichsetzung" von geimpften und infizierten Tieren ist so nicht richtig. Geimpfte Tiere "per se" sind nicht ansteckend. Das Problem mit der Impfung ist, dass erstens geimpfte Tiere von infizierten Tieren nicht unterscheidbar sind und das zweitens geimpfte Tiere sich auch noch infizieren können, daran wegend er Impfung aber nicht sterben, dennoch aber das Virus weitergeben können.
Das kommt wohl auf die Impfung an. Bei Polio beispielsweise besteht eine Woche bis zwei Monate nach der Impfung eine akute Ansteckungsgefahr durch frisch Geimpfte. So gab es in den 90er Jahren in Europa und den USA mehr Impfpoliofälle als "echte" Erkrankungen (Quelle: Martin Hirte "Impfen - Pro und Contra").
Anders ist es natürlich bei der Grippeschutzimpfung, bei der ein sogenannter "Totimpfstoff" genutzt wird.
Wie es im Fall einer möglichen Impfung gegen die Geflügelpest aussieht ist natürlich Spekulation - aber weder die eine noch die andere Variante ist dabei auszuschließen.
ZitatOriginal von Teddy
und wenn ich mir dann den Rest des Unsinns anschaue, was der Herr verbreitet, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich einen "Verschwörungstheoretiker" vor mir habe, den ich nicht ernst nehmen kann ...
Nun ja - das ist wohl eher eine grundsätzliche Abneigung, oder? ![]()