Beiträge von Sepp

    Zitat

    Original von lischen
    viele der fragen kann ich auch beantworten, aber es sind auch ziemlich unwichtige fragen dabei bei denen man die antwort nicht wissen muss! kommt auch drauf an wo man wohnt, wer in kassel wohnt, weiß das sicherlich!

    Sorry, die Documenta kennen auch viele, die nicht in Kassel wohnen.

    Wenn du irgendwann mal in einer Kunstausstellung glänzen willst und dich jemand fragt, ob du die Documenta besucht hast, dann stöhne auf und klage, dass die Ausstellungsmacher der Documenta-Idee damit ja wohl den Todesstoß versetzt haben. Das stimmt bei jeder Documenta ab Nummer 2. [SIZE=7](http://www.w-akten.de/kunstkenner.phtml)[/SIZE]

    Dennnoch würde mich ja brennend interessieren, welche der Fragen für dich solche sind, bei denen man die Antwort als Gymnasiastin nicht wissen muss!

    Gottfried: Ich auch nicht ... :nein:

    Zitat

    Original von Felix0711
    Die Ursachen des Balkankrieges sind eigentlich recht schnell erklärt. Die Bundeswehr liefert auf ihrer Homepage verkürzte, aber trotzdem recht gute und vollständige Informationen darüber.

    Ja, sicher - dennoch bedarf es des Handelns einzelner oder Gruppen und nicht der abstrakte Formulierung von "ethnischen Konflikten", um einen Krieg zum Ausbruch zu bringen.

    Möglicherweise ist es aber auch etwas blauäugig, dergleichen Erkenntnisse von einem solchen Prozeß zu erwarten.

    Und besonders unbefriedigend ist aus meiner Sicht, dass Milosevic nach dem Völkerrecht weiterhin als unschuldig gelten muß. :wall:

    Schwaniwolli - Hut ab!

    Milosevic: Ich meine, eine lebenslange Gefängnisstrafe, die ihn sicher erwartet hätte, wäre eine gerechtere Strafe gewesen als dieses relativ schnelle Ableben. Tod hat nichts mit Sühne zu tun ... es sei denn, man räumt dem Himmel und der Hölle einen Platz in seiner Weltanschauung ein.

    Was für mich allerdings bei solchen Prozessen immer einen faden Beigeschmack hat ist die Tatsache, dass wohl, selbst wenn er weitergelebt hätte, niemals die komplette Warheit über Ursachen und Verlauf des Krieges ans Tageslicht gekommen wären - ebensowenig wie die Produzenten der Lügen, die uns auch in Deutschland aufgetischt wurden, dafür zur Rechenschaft wären gezogen worden.

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Samma! :devil: Geht das hier schon wieder los?! Noch einmal: Dies ist nicht der Flirt- und Frühlingsgefühlethread. :wall: Sieht so aus, als müssten wir zum Projekt "Frauenfilter" noch eine firewall für hormongepeitschte Burschen einplanen.

    ... und einen automatischen Versand von Computerviren für dergleichen Gesäusel ... :head:

    Zitat

    Original von eisbeer
    ... können wir in ESA ja ein Stechen veranstalten.

    Also, dass war bislang das eindeutigste Angebot ... :D

    Aber zu deiner Konkurrenz, Bienchen: Du muß zugeben, sie hat sich ziemlich ins Zeug gelegt ... oder vielmehr ohne Zeug hingelegt ... wie auch immer.

    eisbeer: Gesungen hat die auch?

    Der arme Snuffmaster tut mir leid ...

    Denn er hat völlig recht - und niemand versteht ihn! Schlimmer noch: Er wird von solchen User wie "nadine_76" gar in die rechte Ecke gerückt! :pillepalle:

    Viele von denen, die hier auf ihn einschlagen, vergessen in ihrer Rage, dass für die NPD (ob es mir persönlich nun paßt oder nicht) die gleichen Gesetze und Regeln sowie die daraus abgeleiteten Pflichten und Rechte gelten wie für jede andere politische Partei.

    Ein Bruch dieser Rechte würde einen Präzedenzfall schaffen, unliebsame politische Gruppierungen aus dem Weg zu räumen. Und wer garantiert, dass nicht irgendwann die SPD zu einer solchen unliebsamen Gruppierung wird? Oder die Grünen oder sonst eine Partei?

    Insofern war es auch völlig hirnrissig, die NPD verbieten zu wollen. Dadurch wird nichts anderes erreicht, als sie und ihre Mitglieder zu Märtyrern zu machen unmd in den Untergrund zu drängen. Im übrigen müßte dann auch die PDS verboten werden ...

    Dass die Geschichte in Sachsen-Anhalt ziemlich beschi..en gelaufen ist, steht ja wohl außer Frage. Und ob die Veranwortlichen der Stadt nicht einen alternativen Veranstaltungsraum hätten zur Verfügung stellen können, ist eine Frage, der sie sich sicher noch werden stellen müssen. Dennoch: Das Schulkonzert abzusagen war die richtige Entscheidung.

    Im Prinzip können sie sich sogar bei der NPD bedanken: Hätten die ihre Klappe gehalten und erst nach dem Konzert darauf bestanden, nun auch eine poltische Veranstaltung in dieser Schule abhalten zu dürfen, wäre der Schaden deutlich größer gewesen. Nur durch ihren Protest im Vorfeld haben sie sich (dankenswerterweise) diese Möglichkeit selbst verbaut.

    Zitat

    Original von lischen
    ... echt nicht mehr, was du von mir häl(t)st! fehler korriegieren ist die eine sache ...

    :rolleyes:

    Zitat

    Original von lischen
    ich kann euch ja schlecht meine deuschklausuren faxen und ihr wollt das eh nicht,

    Fax: 03643/80 54 92

    Werde gegebenenfalls umgehend Abbitte leisten ...

    Und um es noch einmal in aller Einfachheit zu sagen: Es ging (zumindest am Anfang) nicht um deine Person als solche, sondern um den allgemeinen Verfall der Rechtschreibregeln, der hier und auch anderswo zu beobachten ist. Ich dachte, das hätte ich mit dem letzten Satz in meinem ersten Beitrag ausreichend deutlich gemacht. Offenbar unterlag ich da einem Irrtum ...

    Du hast es deinem eigenen Verhalten zuzuschreiben, wenn sich die Diskussion nun ausschließlich um deine Person dreht. Das war nicht meine Absicht und ich bedauere dies zutiefst - auch angesichts deiner darauf folgenden Texte ...